Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Komm, @Mocmari , das teilen wir uns, gell?

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

@Mein Trio

Hab ich schon gestern in Auftrag gegeben....aber wenn Smutje und die kleine Alya ins Flugzeug dürfen, sind ja auch ein paar Euronen fällig. Und Madlen hat ja so einige Sorgenkinder.... 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Kitty25 und madlenb
Danke ihr lieben 🥰 !!!

Sag mal kennt einer von euch einen Spezialisten für Nephrologie und Urologie bei Katzen, in Wien oder im Umkreis? Mein Baggi ist ja so ein Sorgenkind, ich denke wenn ich mich schon Umschauen gehe nehme ich ihn mit und zeig ihn vor.

• Like
Reaktionen: Kitty25
@Mein Trio

Hab ich schon gestern in Auftrag gegeben....aber wenn Smutje und die kleine Alya ins Flugzeug dürfen, sind ja auch ein paar Euronen fällig. Und Madlen hat ja so einige Sorgenkinder.... 🤷‍♂️
Auch da wird unterstützt 🙂

Nein, da kenne ich leider niemanden, aber hier gibt’s ja ein paar Leute aus Wien, die müsstest du mal rufen

• Like
  • Like
Ich ruf mal @Rumpelteazer
Sie ist aus Wien, vielleicht kennt sie eine gute Adresse.

• Like
Werbung:
Ich ruf mal @Rumpelteazer
Sie ist aus Wien, vielleicht kennt sie eine gute Adresse.
Tut mir leid, hab das jetzt erst gesehen.

Die Wiener Vetmeduni ist natürlich für jedes Fachgebiet einsame Spitze. Ich bin dort auch immer ohne Überweisung hingegangen, damit gabs keine Nachteile, nach Möglichkeit bitte vorherige Anmeldung. Ich bin mit meinen Katzen derzeit hier in guten Händen: tierLEBEN | Ambulanz für Kleintiere, das ist eine Tierklinik, an der drei Tierärzte werken. Wird ein bestimmtes Fachgebiet gefordert, dann bitte auch vorher anrufen und fragen; sollte man an der Vetmed damit besser aufgehoben sein, so wird das auch so vermittelt. Wenn es möglich ist, teile ich mir meine Zeit für die Ordination so ein (Dienstplan beachten), dass ich bei Mag. Zechner lande; man ist allerdings bei jedem der drei Ärzte/Ärzte gut aufgehoben, aber es könnte natürlich sein, dass eine/r des Trios für dieses und jenes besser geeignet ist.

Prinzipiell würde mir die Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwerfallen; die Vetmeduni liegt nördlich der Donau, also etwas entlegen, bietet immerhin die Möglichkeit von Parkplätzen; die Klinik Tierleben ist im 9. Bezirk (Innenstadt), Parkplätze sind äusserst rar. So gut wie immer nehme ich ein Taxi.

Hoffe, das war ein bisschen hilfreich. 👍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
An der Vetmeduni war ich auch schon, wegen einer Augensache. Fühlte mich dort gut aufgehoben. Wie sie mit den Tieren umgehen, kann ich aber nicht sagen, das war damals zu Corona und ich musste im Wartebereich bleiben.
Ich bin jetzt seit dem Sommer bei einer neuen Praxis: Tierarzt | Vienna Vet | Wien Ich bin dort sehr zufrieden, die haben hochmodernes Equipment und sind wirklich gründlich und gehen super mit den Katzen um. Sind aber recht teuer. So wurde mir z.B. 10€ extra für's Krallenscnhneiden verlangt. Dabei waren die Damen eh wegen Zahnsanierung unter Narkose und konnten keinen Widerstand leisten, außerdem hab ich ordentlich Geld liegen lassen. Lage ist super, das ist direkt bei St. Marx und somit mitten in Wien. Sehr gut mit den Öffis erreichbar, wenn man beim Billa nebenan was einkauft, kann man die Tiefgarage gratis nutzen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Vielen Dank ihr lieben ich werde mich mal mit allen dreien in Kontakt setzen. Hoffentlich kann meinem Katerchen endlich ein Spezialist helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich aus, dass dem Kleinen in Wien geholfen werden kann. Die Veterinäre an der Vetmeduni haben allesamt einen sehr einfühlsamen Umgang mit Tieren, und so ist es auch bei Tierleben im 9. Bezirk. Den TA in St. Marx kenne ich nicht, obwohl ich nur zwei Tramstationen von da entfernt bin.

• Like
Reaktionen: madlenb und NicoCurlySue
Werbung:
Maya hat ihre OP gut überstanden. Ich habe ihre Kuscheldecken gestern zuhause vergessen. Ich gehe sie heute bringen und sie besuchen. Nur leider habe ich mich gestern erkältet. Trotzdem bringe ich das jetzt kurz hin. Danach sollte ich mich ausruhen, es verlassen sich ja zu viele Fellnasen auf mich.

• Like
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Kitty25, NicoCurlySue, TheodoraAnna und 4 weitere
Oh Mann, das hast Du gerade noch gebraucht!
Gutte Besserung, Madlen 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Ich wollte gerade fragen, wie es dem kleinen Mäuschen nach der OP geht, da schreibst du, dass du selber knabberst! Lass dich von deinen Eltern doch ein bisschen verwöhnen und ruh dich aus, jetzt geht es ja endlich bergauf!

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara und Echolot
Gute Besserung 🍀 🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara