Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen für Smutje!
Egal ob für während oder für nach der OP...
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Die OP von Smutje ist gut verlaufen! Morgen gehe ich den Smutje besuchen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit VBO bei seinem eigenen Tier? Sollte man danach nochmal langfristig ein Antibiotikum bekommen? Ich habe nämlich vor, natürlich nach Absprache mit dem TA, nochmal mit dem Marboflex anzufangen.

Für Alya hat die Ärztin auch gesagt dass wir nun alles gegeben haben, es weiter nicht heilen wird aber dass sie auf dem linken Auge Licht erkennen kann. Das rechte Auge könnte ich entfernen lassen. Allerdings müsste sie dafür beim TA bleiben und sie wäre dann totunglücklich. Ich glaube ich mache bei dem Auge gar nichts, jetzt dann nur die Kastra.

Alya im Wartezimmer 😊
49068247uu.jpeg

Momentan musste meine Mama kurz zum Supermarkt also sitzen wir im Auto mit Alya und hören Weihnachtslieder. Sie liebt Musik ☺️ Die ist so süss, immer wieder maunzt sie mit und dann nickt sie wieder ein.

• Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, ferufe, Micrita und 2 weitere
Ich wünsche Dir Frohe und Gesegnete Weihnachten und alles, alles Gute für all Deine Schützlinge.

• Love
Reaktionen: madlenb
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Frohe Weihnachten und alles Gute für Deine Schützlinge und Dich im neuen Jahr.

Mein Kater hat auch ein Auge entfernt bekommen und durfte direkt danach nach Hause. Ist da irgendetwas Besonderes bei Alya?

Ich war selbst erstaunt, wie problemlos das verlaufen und verheilt ist…

• Love
Frohe Weihnachten und alles Gute für Deine Schützlinge und Dich im neuen Jahr.

Mein Kater hat auch ein Auge entfernt bekommen und durfte direkt danach nach Hause. Ist da irgendetwas Besonderes bei Alya?

Ich war selbst erstaunt, wie problemlos das verlaufen und verheilt ist…

Frohe Weihnachten ❤️🎄

Als ich Maya das (restliche) Auge entfernen lies hatte sie auch eine Drainage im Auge. Vielleicht aber auch weil sie dort eine Infektion hatte? Der TA hat darauf bestanden. Aber das war auch echt angeschwollen. Ich denke damit das Blut abfliessen kann und vielleicht nicht rein blutet?

Ich finde das immer traumatisch für Tiere beim TA zu bleiben, egal wie liebevoll sie sich kümmern ist es schon gruselig und dann sind sie so verstört. Ich mag das nicht und fühle mich dann schuldig. Aber ich machs wenn es grosse Eingriffe sind damit ich dem TA seine Arbeit nicht zu Nichte mache.

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah und Brigitte Lara
Werbung:
Ich meine , Gizmo hatte auch eine Drainage? Aber ich bin nicht sicher…
Das Auge selbst war riesig, vereitert und ist bei der OP geplatzt.
Drumherum war nichts geschwollen.

Vielleicht dann wirklich wegen der Infektion?

Bei uns kam noch eine Weile Wundflüssigkeit und es gab ein Antibiotikum, aber sonst war es glücklicherweise unproblematisch. Der Kragen war natürlich doof…

• Like
Oh armer Gizmo was der da durchgemacht hat 🙁 Ich frag mal morgen was der TA sagt. Sonst lasse ich das eine Auge was sowieso nicht existent ist entfernen.