Hallo Ihr Lieben,
Istanbul meldet seit gestern Regen 🙁 und 16 Grad Höchsttemperatur. Da macht Sightseeing nicht wirklich Spaß und wir sind heute faul. Ich werd meine Fotos mal uploaden. Und noch einen Kaffee trinken. Dabei den Schiffen zusehen.
Am Montag waren wir erst bei Nuriye und haben ihre Hundepension angeschaut. Traurig, sooo viele Tiere, die da auf ein Zuhause warten... Aysegül hat uns hingefahren. Hinterher dann essen mit den Mädels. Leyla, ihre Mama, Aysegül, Kahn, ihr Freund, Madlen, und 2 neue Istanbuler, Franziska und Okan, Deutsche die hier seit ein paar Jahren leben, waren dabei. Schön war es!
Aysegül ‘s Wohnung und ihre Katzen hab ich gesehen, auch den süßen Flip, und ihren allerliebsten Papa und Mr. Mouse hab ich getroffen.
Gestern im Dauerregen sind wir nach Besiktas zu Madlen gefahren, haben mit ihrer Mama und Schwester Kaffee getrunken und die Katzen kennengelernt. Whiskas hat mich am Meisten überrascht, er ließ sich von mir streicheln und schnurrte um mich rum, alle Anderen waren ein wenig ängstlich, als da plötzlich 4 Leute ins Zimmer stürmten. Aber das ist ja verständlich. Baloo und Kara kamen vorsichtig an, Besiktas hatte sich sehr erschrocken, er hat tief und fest geschlafen, als die Tür aufging und Madlens Mama ihn gleich streicheln wollte. Flitzte durchs Zimmer und unter das Bett in Sicherheit. Das hat die Anderen auch etwas verwirrt...
Danach haben wir uns mit Franziska getroffen, sie hat uns den Macka Park und noch einen kleineren sogenannten Katzen Park gezeigt. Das war sehr frustrierend, soooo viele Babies. Ich wusste ja davon, wollte es trotzdem mal live sehen. Mein Mann nicht, dem hat es dann erstmal gereicht. Franziska meinte, es ist schon besser geworden. *seufz* aber es wird viel zu wenig kastriert. Später waren wir mit ihr in einem netten Café, da gab es wirklich leckeren Kaffee und die Besitzer sind sehr tierfreundlich und kümmern sich um die Katzen in ihrem Bereich.
Abends wieder zuhause in Üsküdar, kaputt und durchgefroren, sind wir noch was essen und dann ab in unsere warme und trockene Bude.
Heute Abend gehen wir mit Leyla essen in Sultanahmet. Sie kennt da jemanden, dee ein indisches Restaurant betreibt.