Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, dann gucke ich mal, ob ich das mit dem Katzen- suchen hinkriege 🙂

Es ist auch nicht meine Welt, iwie blicke ich das nicht 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Gabi *drück*

Ich finde ja Nano ganz toll! Aber auch Cherro - der haut um! 😱 Ich hoffe sehr, dass Nina "ihre" mitnehmen kann.

Mensch, ich überlege sooft, wie wir helfen können, aber viel fällt mir da momentan nicht ein. 🙁
Finanziell ist gerade mau, wird spätestens im Januar wieder besser... dann kann man auch was locker machen, aber das hilft jetzt auch nicht.
Flugpaten kann ich mir leider auch nicht ausm Arm schütteln, wir fliegen wohl nächstes Jahr, das reicht ja aber nun auch nicht...
Pflegestelle ist auch eher schlecht... Ich hab ja immer noch Cosa und Choki als "offizielle" Pflegis. Das wird sich aber hoffentlich dann jetzt bald ändern, Ahri beruhigt sich, das beruhigt Andi und ganz besonders in Choko ist er verschossen.
Sollten alle Stricke reißen, sind wir da, das weißt du ja! Wenn es Flugpaten gibt, muss das auch genutzt werden.

Gott sei Dank gibt es hier ja viele liebe Menschen, die helfen wo sie können.
Wir würden übrigens natürlich auch Teilstrecken fahren, wenns gebraucht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 4 ist für mich Wenigkatzenhalter..... 😀

Wenn Ihr Lust hättet, zu helfen, und noch in anderen Foren im Gange seid, könnt Ihr gerne die Kandidaten einstellen. Ich schaffe das nicht.... bitte dann PN an mich, was und wo ihr einstellen wollt. Details können wir gerne vorher besprechen. :zufrieden:

So sehe ich das mit Kindern 😀 😎
Alles unter 4 ist zu wenig und laaaaangweilig :zufrieden:

Ich bin leider in keinem anderen Forum unterwegs und kann die süßen leider nicht teilen.
Tut mir leid.

😀 und jedes Kind braucht seine eigene Katze, eigentlich.... 😎

Und ich :oha::grin:?
Ich bleib mal wieder auf der Strecke :aetschbaetsch1:

Aber leider geht es ja nicht :reallysad:
ich würd sofort noch welche nehmen. Könnt mich nur gar nicht entscheiden...
Feli, Trilla und Jola ständen ganz oben.

Und Sari natürlich :pink-heart:, aber sie passt ja weniger zu uns 😳

• Like
Reaktionen: Echolot
Und ich :oha::grin:?
Ich bleib mal wieder auf der Strecke :aetschbaetsch1:

Aber leider geht es ja nicht :reallysad:
ich würd sofort noch welche nehmen. Könnt mich nur gar nicht entscheiden...
Feli, Trilla und Jola ständen ganz oben.

Und Sari natürlich :pink-heart:, aber sie passt ja weniger zu uns 😳

Wenn man so könnte wie man wollte, hm? 😀

Ich brauch also mehr Kinder um mehr Katzen zu rechtfertigen? :oha:
Dann hab ich ja jetzt schon eine zu viel hier rumlaufen... Verdammt! Das geht so nicht auf!

Werbung:
...Nun wird`s langsam richtig, richtig akut, Der Umzug von Nina wird in diesem Jahr noch stattfinden, und wir haben, wie ihr ja lesen konntet, recht wenige Lösungen. Wo soll ich sie alle unterbringen und was passiert, wenn wir es nicht schaffen? 😳

Es gibt wenig Flüge und Pflegestellen, noch weniger Endstellen.
Diese dann noch zusammenzubringen erfordert echt viel Orgnisation und Fingerspitzengefühl. Seit fast einem Jahr ackern wir mehr oder weniger zu zweit. ... Mein Pflegi Luna braucht Medikamente, die zahl ich selber, weil die Katzen in Istanbul auch so viel kosten. Ihren Vermittlungsthread hab ich noch gar nicht angefangen. Sind ja noch so viele dringendere Fälle.

... Aber wo wir mit all den Katzen hin sollen, ich habe keinen blassen Schimmer. 😳 Für ein paar brauche ich Eure Hilfe, ich muss jeden Flug nutzen, auch wenn die Katzen vielleicht ganz woanders hin sollen. Fahrketten sind gefragt. 😳

...

Ich hole das mal hier rüber, für den Fall, dass Leser, die noch nie in diesem thread gelesen haben, sich rasch orientieren können.

Hier schneit es, und ich denke an die Katzen im Winter...

Könntest Du die unterzubringenden Katzen bitte direkt auf der ersten Seite hier einpflegen......es ist sonst doch sehr mühsam sich durch alle Seiten auf der Suche nach einer "Gesamtzusammenstellung" durchzuwühlen - und jede Einzelvorstellung sieht sich doch nicht gleich ein Interessent an.

Als Notstelle stehe ich weiterhin zur Verfügung - allerdings muss klar sein, dass Katzen von hier aus mit Giardien belastet werden können .....Angesichts dessen, dass sie dort aber sonst völlig unversorgt sind, immer noch eine bessere Alternative als der Tod auf der Strasse.
Mal noch eine Frage. Wie sieht es mit eventuellen Tierarztkosten aus ? Die können schnell in die Hunderte und Tausende gehen - und ohne einen Verein im Hintergrund ist das ein Riesenrisiko für einen Einzelnen.....
Die laufenden Kosten kann sicher jeder irgendwie tragen, aber große Posten für Impfungen, Behandlungen usw. sind dann noch mal eine andere Kategorie.

Ich hoffe so sehr, dass ihr dort noch so viele Katzen wie möglich herausbekommt. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein - aber für DIESE Katzen macht es den Unterschied zwischen einer Chance und dem Weg zurück in die Not.

Hallo Ihr Lieben!

Ok, eine Übersicht auf der 1. Seite, das ist kein Problem. Eigentlich sollte es ja mehr ein fortlaufender Thread werden, ähnlich wie der von Taskali....

Zu den Kosten: mir ist bewusst, das kann echt eng werden. Aber wir haben mit den Unterstützern der Streetcats auf FB und zum Teil auch durch die Foren bisher alle Kosten, die gerade bei Härtefällen wie Streety immens waren, immer decken können. Das habe ich allen Pflegestellen zugesagt und wir machen auch immer einen Pflegestellenvertrag.

Luzie, ich hab gar keine Kinder, wir rechtfertige ich meine 6 Fellis?! 😱
:aetschbaetsch1:

So, im Eingangspost sind nun alle kurz vorgestellt. :zufrieden:

Ah,
danke. So sind die Monster einfach besser zu finden und es ist zu sehen - wieviele es leider immer noch sind:sad:

Okay, PS mit Vertrag - das gibt Sicherheit.
Ich werde noch mal einen Bekannten anfragen. Der könnte halt PS machen - aber eben nicht die Kosten im Krankheitsfall tragen. Bis Ende November hat er noch einen Pflegi da - danach müsste man dann sehen, ob es passen kann.

Werbung:
Prima, danke!

Es war zwar nicht mit so vielen Pflegestellen geplant, aber ich hoffe, wenn die Katzen erstmal hier sind und die PS dann auch eine vernünftige Einschätzung und mehr Bilder liefern kann, sind sie auch besser zu vermitteln.

Also, ich habe lange mit meinem Mann gesprochen, wir würden uns, wenn es hart auf hart kommt, als Pflegestelle anbieten, damit keine Katze zurückbleibt. Als ES hat er sich leider gesperrt. Wir haben nur einen gesicherten Balkon und können keinen Freigang bieten.
Da wir unsere wilde Hilde hier haben, geht leider kein Tier mit Handicap, die würde mit unserem Linchen nicht klar kommen.:stumm:

Das ist total toll, so viele Hilfsangebote! Natürlich ist es unser Ziel, so viele wie möglich auf Endstellen zu bringen. Auch, weil wir dann kostenmäßig weniger Risiken tragen.

Kerstin, Pflegis für Wohnungshaltung haben wir nicht so viele. Und unseren Fivie Timber wirst Du Dir auch nicht zutrauen, nehme ich an. 😳 es muss ja für alle passen, das will gut überlegt sein.

Ich werde Eure Angebote alle besprechen, komme dann ggf. auf Euch zu, wenn es akut zu werden droht.

Danke für die Unterstützung! :pink-heart:

Ich hätte nichts gegen Timber aber mein Mann hat Bedenken, da Lina sich manchmal blutige Wunden leckt, wenn es ihr nicht so gut geht. Und er hätte Angst, wenn sie mit Timber rauft, dass sie sich dann doch ansteckt. Sie ist ja leider sehr stürmisch und eine ziemlich raufige Persönlichkeit.

Schade, Kerstin, der Timber macht mir Sorgen. Aber nun erstmal gute News:

Es hat sich seit dem Wochenanfang viel getan! :zufrieden: Nina ist nun wieder drüben und legt ordentlich los!
Wir haben einen Platz für Hannes und Stubsi-Lilly, die 2 werden nun zügig geimpft und gechippt. Petras, Du hast PN, danke für Hannes' Chip und Impfe! :pink-heart:

Streety hat die Kastra gut überstanden und sie hat ihn gleich auf dem Weg vom Flughafen aus der Klinik geholt. Er war im Käfig sichtlich gestresst, sein Zucker hoch. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein!

Es gibt 3 neue Anfragen, die ich bearbeiten muss. 😀

Nina macht dieses Jahr wieder den Streetcats Adventskalender, und ich steige helfend mit ein, kümmere mich um die Verlosung und stricke erstmal ein Filzbettchen. "Nadeln suchen geh" 😛

Und es wird bald noch mehr News geben. Bin ich froh, dass sie wieder dort ist, erstmal. Ich brauchte sie da dringend!

Werbung:
Wenn Nina noch Zeit ,hat einen Adventskalender zu gestalten ...heißt das , sie zieht dieses Jahr noch nicht um ?

LG

Susann

Susi, Zeit nicht, aber wir brauchen das Geld, um Lösungen zu finanzieren. 😳

Der Umzug ist für Dezember geplant. Eine Wohnung in Aussicht, da dürft Ihr mal feste Daumen drücken! Denn wenn sie die bekommt, kann sie wenigstens 2-3 erstmal mitnehmen. 🙂

Liebe Gabi,

ich hab eben via Paypal die Impfung, die Blutuntersuchung und noch ein bisschen was drauf überwiesen.

Ich freue mich sooo (!) sehr, dass Hannes mit kann und ein Plätzchen findet. :pink-heart:
Bitte richte auch Nina meinen herzlichen Dank aus.

Liebe Grüße,
Petra

Sagst du uns bitte Bescheid, wenn Hannes und Stubsi in Sicherheit sind?
Ich zittere so um die Beiden!
Petra ich finde das so super- toll, wie du dich für den Kerl engagierst!
Vielen Dank dafür!