Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich wünsche dir, dass es bald wieder besser läuft. Pass bitte auf dich auf...
Für Timo habt ihr alles getan und er hatte liebevolle Pflegedosis und wurde dort geliebt und umsorgt, Krankheiten lassen sich halt nicht immer verhindern 😢
Für Luis drück ich die Daumen, dass es mit Interferon endlich aufwärts geht. Und natürlich hoffe ich, dass auch die Vermittlungen wieder besser laufen, aber es ist halt ne schwierige Zeit 😞

A

Werbung

Fühl dich gedrückt. Die Abschiede sind immer so schmerzhaft und ich hoffe, dass du dich bald nicht mehr traurig, sondern mit einem Lächeln an Timo erinnern kannst.
Louis wünsche ich schnelle Besserung. Was die Vermittlung angeht, ist im Augenblick wegen Kitten und Sommerurlaub die ganz normale Flaute. Es wird wieder besser!

• Like
Reaktionen: tigerlili
Timo, es tut mir sehr leid, dass du schon gehen musstest. Du warst noch viel zu jung. 🌈 😢
Mach es gut, auf der anderen Seite. Jetzt bist du wieder schmerzfrei und kannst unbeschwert über die Wiesen rennen.

• Sad
Reaktionen: tigerlili
Hallo zusammen. Ich bin gerade auf dem Weg, Malte, Tiny und Josie /Toy zu besuchen. Bin gespannt, ob ich ein paar Erkenntnisse und Bilder mitbringen kann.

Einige unserer Schützlinge sind ja gerade krank und somit vorerst nicht vermittelbar.
Hoffen wir das Beste für Felicita und Luis.

Für die Blinden Scheuchen Panda und Brummi gibt es auch gar keine Anfragen im Moment 😔

Gute Nachrichten jedenfalls für Karlchen. Er wird voraussichtlich bald umziehen. 🍀

Kalea und Garfield gehen etwas unter, ich muss mal neue Bilder anfragen.

Und es gibt diverse Neulinge. Alle lieb, sozial und fit. Kommen demnächst.

• Like
Reaktionen: Puschkina, Vitellia, TheodoraAnna und 4 weitere
Ohhh, die 3 sind wirklich entzückend!!! Ich muss die Bilder noch sichten. Dann gibt es nachher noch welche. 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Chris1402, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Es ist soooo viel. Ich bin im Verzug mit Fotos, neuen Threads, mit Allem irgendwie.
🤪
Sorry, @Kitty25 , @Daytonafreak , @SarahGam , ich muss mehr von den Pflegis in Deutschland posten, weiß ich.
Dann kommt Kalea gerade viel zu kurz. @Aysin , hast Du noch neue Bilder?

Die nächsten stehen schon auf der Liste.
4 Katzen von Sükran, eine von Pinar, Posts folgen bald.

Dazu noch ein Hundi von Ayşegül.
74FA191D-69F3-483C-871E-67ACEE5038FD.jpeg

Oufff, da konnte ich nicht sagen, setz sie halt wieder aus, wenn kein Platz und kein Geld da ist. Aber Layla hat jetzt 2 Beschützerinnen, mich und ihre Namenspatin. 💪
BE8C4905-B750-4265-9EEC-56B698ED0B81.jpeg

🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lumipallo, Mahyaa und 6 weitere
Liebe Foris, gestern ist Aysegül‘s wunderschöner Denge in sein Zuhause geflogen. ❤️
5C3FFD80-B36A-4A49-9760-DA06CBDD2E29.jpeg

Er wird mit 2 Hunden und ein paar Katzen in einem Haus in der Nähe von Braunschweig leben. ❤️
Und die süße Layla ist auch schon so gut wie adoptiert!

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, DinkelFermentKatzer und 8 weitere
Schermin und Haschmet sind nun online.
1657913391972.jpeg

1657913429943.jpeg

und demnächst kommen noch diese 2 Buben:

F7B7B9F8-2C3C-4F43-8D77-17BF6C7EE5D4.jpeg

hier warte ich auf die Steckbriefe

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, DinkelFermentKatzer, Zartfuehlend und 6 weitere
Hallo Ihr Lieben! Alles im Grünen Bereich soweit. Ich komm nur nicht voran. Mal ein Ausschnitt aus meinem Alltag:

Gestern Abend 18:00 Uhr außerordentliches Zoom Meeting mit dem Verein wegen eines Notfellchens.
Anschließend gefühlt hunderte WhatsApp Chats. Hier ne Pflegestelle, da ein Adoptant, der ne Frage hat. Bisschen Forum.
Flugpaten in Istanbul haben eine kranke Katze gefunden, die dringend Hilfe braucht.
WhatsApp Call, was können wir tun.
A93EFF3D-7D68-4B22-B6A9-E38F052CEF4E.jpeg

Ja, sie braucht dringend ein nen Tierarzt. Adressen rausgesucht. Madlen angerufen, ob sie unterstützen kann mit Übersetzung. Ja, geht.
Flugpaten haben sie aber noch nicht gesichert. Müssen erst ne Box kaufen. Ob ich sie vermitteln kann? Ouuff. Theoretisch ja, aber erst mal eins nach dem Anderen. Sichern, Tierarzt, Auge raus. Bis jetzt ist die Kleine noch draußen. Ohne Versorgung überlebt sie das nicht.
So gegen 23/24 Uhr ist mein Abend am Wochenende meist zu Ende. Manchmal komm ich dazu, einen Film zu schauen, aber oft verpasse ich die Hälfte. 🙄
In der Nacht haben mich meine senilen Oldies 3 mal geweckt. Die Katzen meine ich. 😂 Socke und Carlos haben mich mittlerweile soweit, dass ich zu jeder Zeit aufstehe, und ihnen was serviere. Sie sind sooo dünn.
Morgens (am Wochenende gern später) aufstehen, Tabletten für die Katzen und meinen Blutdruck, Futter, Kaffee. Damit geh ich dann noch mal ins Bett. Kuschel meine Bande und forumsel ein bisschen. WhatsApp. Klar. Alles für die Katz, manchmal auch Hund. Bilder von Adoptanten. Freut man sich natürlich.
Nach dem Frühstück Wäsche aufhängen, ab zur nächsten Vorkontrolle, kurz zum Wertstoffhof.
Wieder zuhause, die Katzenboxen (pet in cabin) für nächste Woche müssen noch gebucht werden. Da der Flugpate keine Ticketnummer parat hat, weil über Opodo gebucht, geht das nicht Online. Toll. Ein Adoptant hat Probleme mit der Vergesellschaftung, ein anderer muß seine Kater nach 2 Jahren abgeben. 🥺
Mittlerweile 16:00 🕓. Upps, ich muss mit Antje telefonieren, wegen des Adventskalenders für den Verein.
Sie fragt, ob ich nicht bei der Vermittlung der Vizzla Welpen ihrer Freundin helfen kann. Hm. Ich versuch’s. War sozusagen eine Vergewaltigung, kein geplanter Wurf.
Zwischendurch ruft die PS von Luis an. Er frißt schlecht. Also da auch noch bisschen quatschen. Dann Warteschleife Lufthansa 1 Stunde, um die Ticketnummer raus zu kriegen, die für die Buchung benötigt wird. Tachakka, geklappt. Warte auf Bestätigung.
WhatsApp Gruppenchat mit dem Beteiligten in Istanbul wegen Vetamt und Gesundheitszeugnis.
Mittlerweile 18:00 🕕, Schatzi macht den Grill an. Ich bekomme zwischendurch noch ne Anfrage für ne Katze. Schreib mit Interessenten. Beim Essen Halte ich mich etwas zurück. Aber es muss noch ne VK organisiert werden für Kalea. Und zwar zügig, denn sie konnte nächste Woche mit fliegen. Wenn alles klappt. 🙏
Nun sitze ich mit meiner Seniorin auf dem Schoß und schreib.
Gleich geht es weiter mit WhatsApp.
Nach der Tablettenrunde für meine Katzen.

Sagt mal ehrlich. Ich bin doch nicht ganz frisch in der Birne, mir das alles Tag ein Tag aus anzutun…. @madlenb @Aysin wir sind schon alle bisschen verrückt, oder?!?

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Aysin, Puschkina, Chaos Menschin und 10 weitere
Engel waren noch nie ganz frisch in der Birne 😀

• Like
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Du bist ganz frisch in der Birne, sonst würde das gar nicht gehen. 😀
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und NicoCurlySue
Hallo Ihr Lieben! Alles im Grünen Bereich soweit. Ich komm nur nicht voran. Mal ein Ausschnitt aus meinem Alltag:

Gestern Abend 18:00 Uhr außerordentliches Zoom Meeting mit dem Verein wegen eines Notfellchens.
Anschließend gefühlt hunderte WhatsApp Chats. Hier ne Pflegestelle, da ein Adoptant, der ne Frage hat. Bisschen Forum.
Flugpaten in Istanbul haben eine kranke Katze gefunden, die dringend Hilfe braucht.
WhatsApp Call, was können wir tun.
Anhang anzeigen 195452
Ja, sie braucht dringend ein nen Tierarzt. Adressen rausgesucht. Madlen angerufen, ob sie unterstützen kann mit Übersetzung. Ja, geht.
Flugpaten haben sie aber noch nicht gesichert. Müssen erst ne Box kaufen. Ob ich sie vermitteln kann? Ouuff. Theoretisch ja, aber erst mal eins nach dem Anderen. Sichern, Tierarzt, Auge raus. Bis jetzt ist die Kleine noch draußen. Ohne Versorgung überlebt sie das nicht.
So gegen 23/24 Uhr ist mein Abend am Wochenende meist zu Ende. Manchmal komm ich dazu, einen Film zu schauen, aber oft verpasse ich die Hälfte. 🙄
In der Nacht haben mich meine senilen Oldies 3 mal geweckt. Die Katzen meine ich. 😂 Socke und Carlos haben mich mittlerweile soweit, dass ich zu jeder Zeit aufstehe, und ihnen was serviere. Sie sind sooo dünn.
Morgens (am Wochenende gern später) aufstehen, Tabletten für die Katzen und meinen Blutdruck, Futter, Kaffee. Damit geh ich dann noch mal ins Bett. Kuschel meine Bande und forumsel ein bisschen. WhatsApp. Klar. Alles für die Katz, manchmal auch Hund. Bilder von Adoptanten. Freut man sich natürlich.
Nach dem Frühstück Wäsche aufhängen, ab zur nächsten Vorkontrolle, kurz zum Wertstoffhof.
Wieder zuhause, die Katzenboxen (pet in cabin) für nächste Woche müssen noch gebucht werden. Da der Flugpate keine Ticketnummer parat hat, weil über Opodo gebucht, geht das nicht Online. Toll. Ein Adoptant hat Probleme mit der Vergesellschaftung, ein anderer muß seine Kater nach 2 Jahren abgeben. 🥺
Mittlerweile 16:00 🕓. Upps, ich muss mit Antje telefonieren, wegen des Adventskalenders für den Verein.
Sie fragt, ob ich nicht bei der Vermittlung der Vizzla Welpen ihrer Freundin helfen kann. Hm. Ich versuch’s. War sozusagen eine Vergewaltigung, kein geplanter Wurf.
Zwischendurch ruft die PS von Luis an. Er frißt schlecht. Also da auch noch bisschen quatschen. Dann Warteschleife Lufthansa 1 Stunde, um die Ticketnummer raus zu kriegen, die für die Buchung benötigt wird. Tachakka, geklappt. Warte auf Bestätigung.
WhatsApp Gruppenchat mit dem Beteiligten in Istanbul wegen Vetamt und Gesundheitszeugnis.
Mittlerweile 18:00 🕕, Schatzi macht den Grill an. Ich bekomme zwischendurch noch ne Anfrage für ne Katze. Schreib mit Interessenten. Beim Essen Halte ich mich etwas zurück. Aber es muss noch ne VK organisiert werden für Kalea. Und zwar zügig, denn sie konnte nächste Woche mit fliegen. Wenn alles klappt. 🙏
Nun sitze ich mit meiner Seniorin auf dem Schoß und schreib.
Gleich geht es weiter mit WhatsApp.
Nach der Tablettenrunde für meine Katzen.

Sagt mal ehrlich. Ich bin doch nicht ganz frisch in der Birne, mir das alles Tag ein Tag aus anzutun…. @madlenb @Aysin wir sind schon alle bisschen verrückt, oder?!?
Frisch in der Birne vielleicht nicht, aber so, so wundervoll 🧡
Danke, dass ihr euch kümmert 🧡🧡🧡🧡

• Like
  • Love
Reaktionen: Aysin, Usambara und NicoCurlySue
Wahnsinn, wie du das alles schaffst!

Und WAHNSINN, dass Kalea vielleicht ein schönes Zuhause hat. Ich drücke die Daumen!

• Love
Reaktionen: Aysin
Und WAHNSINN, dass Kalea vielleicht ein schönes Zuhause hat. Ich drücke die Daumen!
Das würde mich so sehr freuen!!!

Hab ich Euch auch noch nicht erzählt, diese Woche kam ein Hilferuf über eine Adoptantin. In HH ist ein Mann, der irgendwie 16 oder so unkastrierte Katzen in der Wohnung hält. Ob ich ne Idee hätte, was man da tun kann.
Ja, klar, TSV/Vetamt informieren.
Damit war sie etwas überfordert, kennt den Mann und die Adresse auch nicht. Also hab ich mit der Nachbarin telefoniert. Liebe Frau, will helfen, weiß nicht wie. Der Besitzer wollte die Tiere auch schon abgeben, sollte dann aber 80 Euro Gebühren pro Katze zahlen, die er wohl nicht hatte. 😢
Traurige Geschichte.
Jedenfalls bin ich mit der Adresse und Telefonnummern an den TSV ran getreten, die mich an das Vetamt Eimsbüttel verwiesen haben. Die haben nun vorgestern alle (mittlerweile 25+) Katzen abgeholt. 🙏
Schade nur, dass da nicht eher jemand aktiv wurde. Da war Hilfe dringend nötig. Ein paar Beispiele:
1880004A-9D92-438D-AE2F-813657E6B0EA.jpeg
62E1E05C-8A32-4336-935D-96288D252ED2.jpeg

EACF0F7B-A470-49F7-867E-D003C3783457.jpeg

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Aysin, Puschkina, Nicht registriert und 11 weitere
Toll, was du da wieder möglich gemacht hast!

Es ist mir unverständlich, wie man als Tierschutzverein in so einem Fall Abgabegebühren erheben will und damit die Vermehrung des Elends indirekt fördert. Es wäre wohl besser gewesen, ihm die Tiere abzunehmen und ein Tierhaltungsverbot für ihn anzustreben?! Naja, wahrscheinlich fehlte es da der zuständigen Person an Weitsicht.

Vielen Dank, dass du eingesprungen bist!

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Toll, was du da wieder möglich gemacht hast!
👍Dem kann ich mich nur anschließen. Bei uns hier in der Ecke hat das Vet-Amt des Landkreises Leer aus einem Haus in Flachsmeer am Montag mit einem Beschluß vom Amtsgericht 48 Katzen und 2 Kaninchen rausgeholt. Da dürfen sich jetzt die Tierheime in Stapelmoor und Jübberde mit beschäftigen.

• Wow
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und tigerlili
@tigerlili manchmal habe ich schon ne schraube locker 😂

Da sollte man doch denken das wir in hhgenug geballte Tierschutzkompetenz mit dem Frank Weber von Hund Katze Maus und seinem Franziskus TH haben. Einfach nur traurig.

Flüge für nächst Woche sind bestätigt, juhuuu! Mico und Kalea sind geplant, ich freu mich.

Die Katze mit dem schlimmen Auge ist noch nicht gesichert, drückt mal die Daumen!

Nun erstmal einen schönen Sonntagabend euch Allen!

• Like
Reaktionen: Sunny1309, javeda, Jen77 und 5 weitere