Hallo Ihr Lieben! Alles im Grünen Bereich soweit. Ich komm nur nicht voran. Mal ein Ausschnitt aus meinem Alltag:
Gestern Abend 18:00 Uhr außerordentliches Zoom Meeting mit dem Verein wegen eines Notfellchens.
Anschließend gefühlt hunderte WhatsApp Chats. Hier ne Pflegestelle, da ein Adoptant, der ne Frage hat. Bisschen Forum.
Flugpaten in Istanbul haben eine kranke Katze gefunden, die dringend Hilfe braucht.
WhatsApp Call, was können wir tun.
Anhang anzeigen 195452
Ja, sie braucht dringend ein nen Tierarzt. Adressen rausgesucht. Madlen angerufen, ob sie unterstützen kann mit Übersetzung. Ja, geht.
Flugpaten haben sie aber noch nicht gesichert. Müssen erst ne Box kaufen. Ob ich sie vermitteln kann? Ouuff. Theoretisch ja, aber erst mal eins nach dem Anderen. Sichern, Tierarzt, Auge raus. Bis jetzt ist die Kleine noch draußen. Ohne Versorgung überlebt sie das nicht.
So gegen 23/24 Uhr ist mein Abend am Wochenende meist zu Ende. Manchmal komm ich dazu, einen Film zu schauen, aber oft verpasse ich die Hälfte. 🙄
In der Nacht haben mich meine senilen Oldies 3 mal geweckt. Die Katzen meine ich. 😂 Socke und Carlos haben mich mittlerweile soweit, dass ich zu jeder Zeit aufstehe, und ihnen was serviere. Sie sind sooo dünn.
Morgens (am Wochenende gern später) aufstehen, Tabletten für die Katzen und meinen Blutdruck, Futter, Kaffee. Damit geh ich dann noch mal ins Bett. Kuschel meine Bande und forumsel ein bisschen. WhatsApp. Klar. Alles für die Katz, manchmal auch Hund. Bilder von Adoptanten. Freut man sich natürlich.
Nach dem Frühstück Wäsche aufhängen, ab zur nächsten Vorkontrolle, kurz zum Wertstoffhof.
Wieder zuhause, die Katzenboxen (pet in cabin) für nächste Woche müssen noch gebucht werden. Da der Flugpate keine Ticketnummer parat hat, weil über Opodo gebucht, geht das nicht Online. Toll. Ein Adoptant hat Probleme mit der Vergesellschaftung, ein anderer muß seine Kater nach 2 Jahren abgeben. 🥺
Mittlerweile 16:00 🕓. Upps, ich muss mit Antje telefonieren, wegen des Adventskalenders für den Verein.
Sie fragt, ob ich nicht bei der Vermittlung der Vizzla Welpen ihrer Freundin helfen kann. Hm. Ich versuch’s. War sozusagen eine Vergewaltigung, kein geplanter Wurf.
Zwischendurch ruft die PS von Luis an. Er frißt schlecht. Also da auch noch bisschen quatschen. Dann Warteschleife Lufthansa 1 Stunde, um die Ticketnummer raus zu kriegen, die für die Buchung benötigt wird. Tachakka, geklappt. Warte auf Bestätigung.
WhatsApp Gruppenchat mit dem Beteiligten in Istanbul wegen Vetamt und Gesundheitszeugnis.
Mittlerweile 18:00 🕕, Schatzi macht den Grill an. Ich bekomme zwischendurch noch ne Anfrage für ne Katze. Schreib mit Interessenten. Beim Essen Halte ich mich etwas zurück. Aber es muss noch ne VK organisiert werden für Kalea. Und zwar zügig, denn sie konnte nächste Woche mit fliegen. Wenn alles klappt. 🙏
Nun sitze ich mit meiner Seniorin auf dem Schoß und schreib.
Gleich geht es weiter mit WhatsApp.
Nach der Tablettenrunde für meine Katzen.
Sagt mal ehrlich. Ich bin doch nicht ganz frisch in der Birne, mir das alles Tag ein Tag aus anzutun….
@madlenb @Aysin wir sind schon alle bisschen verrückt, oder?!?