Ja, wirklich... Minka wird wieder raus, denke ich, leider. Aber immerhin kastriert.
Tag 2 begann mit Dusche und Frühstück bei Mama.
Traditionell besteht das aus Brot, Käse, Oliven und einem süßen Aufstrich aus Sesampaste und irgendwas anderem. Die Familie stammt von der Schwarzmeerküste. Da isst man ohne Teller. Wieder was gelernt.
Wetter ist schlecht
So, nun aber los zu Serkan, dem Tierarzt, mit den 4 Kitten und Penelope, die alle ihre Impfe kriegen müssen. Zu Fuß. Ist nicht weit, meint Nina.
🙄
Mit hängender Zunge, verschwitzt und langen Armen kamen wir bei Serkan an.
Alle wurden geimpft und gechippt
Pässe ausgestellt
Hier sieht man mal, warum sich kaum einer Spezialfutter leisten kann:
Von Serkan aus ging es mit 3 anderen Katzen weiter zu Emel, der anderen Tierärztin. GsD diesmal mit dem Taxi. Denn er kann leider kein Serum herstellen, also müssen wir mit allen Katzen, die wir bei ihm untergebracht haben jedesmal zur Blutabnahme woanders hin.
Nun gut. Blut genommen, Katzen wieder eingepackt und zurück zu Serkan.
Zwischendurch habe ich nach den Katzenzimmern geschaut. Die Bettchen und Liegebretter, die Nina besorgt hatte, waren teilweise schief oder gar nicht angebracht. Er ist Tierarzt, kann prima kastrieren, aber handwerken? Neee...
wir haben verabredet mit ner Bohrmaschine wiederzukommen.
Nun aber erstmal die 5 Katzen wieder hoch in die 5. Etage schleppen.
Nina meinte dann, sie muss noch in die Pension, eine andere Katze holen und zu Emel bringen, ich könnte doch derweil mit Gönül und der Bohrmaschine zu Serkan und vorher gucken, ob wir Pierre eingefangen kriegen. Also zu Gönül, Bohrmaschine eingepackt, den Kater leider nicht gefunden. Gönül hatte keine Zeit mehr, so bin ich alleine zu Serkan. Hatte aber leider die falschen Bohrer und Dübel. Also Montag weitermachen, erstmal Bohrer und Dübel besorgen. Nina war mittlerweile auch wieder da, Serkan hatte Feierabend.
Dann waren wir noch bisschen einkaufen, vor Allem die Bohrer, und mussten dann schon wieder los, wir waren mit anderen Tierschützern zum Essen verabredet. Rein in den Dolmush, die warten schon.
Das war ein sehr schöner Abend. Mein eingerostetes Englisch ist zwar ne Kathastrophe, aber Wurscht.