Melanie, ja, einerseits ist das richtig. Andererseits haben die Menschen echt viele Probleme. Gerad die Tierschützer, weil sich kaum jemand drum kümmert. Und Tiere haben keine Lobby. Die paar Leute, die sich da den Arsch aufreißen, ähnlich wie wir hier, werden belächelt oder angefeindet. Und sie verstehen unsere deutsche Art, mit den Dingen umzugehen nicht. Deswegen, bei allem Stress und den Verständigungsproblemen, ich mache es für die Straßenkatzen und mittlerweile auch für die Hunde manchmal. Genauso wie die Leute vor Ort.
Es ist schwer und kostet Nerven. Manchmal bin ich kurz vor'm Hinschmeißen.
Aber ich glaube, dort ist es noch viel schwerer für Menschen, die Tiere lieben. Ich sehe das Elend nicht täglich und könnte hier bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Was kümmert mich die Türkei? Gerade jetzt, wo die auch noch so blöd sind und dem Bekloppten noch mehr Macht ermöglichen. wie dämlich!!! Die doofen Türken, ist doch Wurscht. Flieg ich halt im nächsten Urlaub nach Malle.
Das ist die eine Seite. Die Andere ist, es sind mittlerweile Freund geworden. Wir haben zusammen gegessen, geredet. Und die letzten Tage geschrieben, wie schrecklich dieses Referendum für meine türkischen Freunde ist, daß sie Angst haben, was die Zukunft bringt. Und daß es für den Tierschutz nur bergab gehen wird.
Tja, und nun kann ich nicht einfach umdrehen und mich um meinen Lehrter Kleinstadtmief kümmern. Geht nicht.