Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haken das jetzt unter "Mist des Monats" ab und machen einfach weiter.

Ja sooo kenn ich Dich und habs gleich gewusst, ein paar mehr Menchen mit Deinem Optimismus und die Welt wäre ein großes Stück besser🙂

LG Bea

A

Werbung

Ja sooo kenn ich Dich und habs gleich gewusst, ein paar mehr Menchen mit Deinem Optimismus und die Welt wäre ein großes Stück besser🙂

LG Bea

Das unterschreib ich mal und ergänze den Optimismus, (der sich ja auf Anne bezieht) um die Hartnäckigkeit und das Durchhaltevermögen von Gabi und Nina!!!

So, Petra ist nun wieder in Istanbul.

Ich habe jetzt Feierabend und eine Woche Urlaub. Das kann ich nach dem Stress echt gebrauchen! Mein Tinnitus säuselt recht laut vor sich hin. 🙄

Werd mich mal an die Bilder von unseren Schätzchen machen.

Gabi, Bilder sind wichtig (und eine Überarbeitung des ersten posts mit den links auch!), aber noch wichtiger ist, daß du deinen Urlaub nutzt um ein bißchen durchzuatmen und Kraft zu schöpfen!
In diesem Sinne, laß es dir gutgehen!

Stimmt, Stö, ich hab dann mal Toshi und Vini rausgenommen, die sind ja vermittelt bzw. reserviert. 🙂

Ansonsten kümmern wir uns nun erstmal um die verbliebenen, einen Neuzugang wird es noch geben, Garfieldina, aber dann haben wir uns eine kleine Pause verordnet. Danach Bestandsaufnahme incl. Brainstorming wie es weiter gehen soll.

Hallo Ihr Lieben!

Ich geb zu, Ostern hab ich mich ziemlich verkrümelt und eingeigelt. Bin irgendwie groggy. Dazu geht es mit meinem Dad immer mehr bergab, das macht mir Sorgen. Aber gegen Demenz kann man nicht viel tun, leider. 🙁 meine Mom tut mir dabei am Meisten leid.

Unsere 6 Sorgenkinder sind auf ihren Pflegestellen in den Besten Händen, aber natürlich ist das keine Dauerlösung...

Gabi, alles Gute für Deinen Vater, Demenz ist wirklich schlimm für alle Beteiligten. Dir und Deiner Mutter weiterhin viel Kraft.

Gönne Dir noch ein paar schöne gemütliche Stunden.

erdogan hat die Wahl gewonnen (mehr oder weniger) und ich denke, das wird auch Einflüsse haben auf den Tierschutz. Als seine Mutter gestorben ist, hat er ein Staatsbegräbnis veranlasst. Deshalb wurden alle streunenden Hunde und Katzen umgebracht. Weg mit dem Kroppzeug. Tja, der Weg muss halt clean sein.

Jetzt ist auf beiden Seiten Hass.

Holt die Katzen raus, so schnell ihr könnt.

Irgendwann in absehbarer Zeit werden alle Deutsche persona non grata sein.
Holt sie raus.

Im nächsten Jahr wird vermutlich nichts mehr gehen.

lG
B.

Werbung:
Birgit, ich hoffe, es wird trotzdem irgendwie weitergehen. Wir können die Leute dort nicht im Stich lassen....

Birgit, ich hoffe, es wird trotzdem irgendwie weitergehen. Wir können die Leute dort nicht im Stich lassen....

Das kann ich verstehen, aber wenn sie weiterhin eure Hilfe wollen, dann sollten sie doch auch ein bisschen besser mithelfen, oder?
Auch mal Augen und Ohren nach Flugpaten aufhalten, die Papiere zusammen bekommen und helfende Hand sein, oder sehe ich das falsch?

Melanie, ja, einerseits ist das richtig. Andererseits haben die Menschen echt viele Probleme. Gerad die Tierschützer, weil sich kaum jemand drum kümmert. Und Tiere haben keine Lobby. Die paar Leute, die sich da den Arsch aufreißen, ähnlich wie wir hier, werden belächelt oder angefeindet. Und sie verstehen unsere deutsche Art, mit den Dingen umzugehen nicht. Deswegen, bei allem Stress und den Verständigungsproblemen, ich mache es für die Straßenkatzen und mittlerweile auch für die Hunde manchmal. Genauso wie die Leute vor Ort.

Es ist schwer und kostet Nerven. Manchmal bin ich kurz vor'm Hinschmeißen.
Aber ich glaube, dort ist es noch viel schwerer für Menschen, die Tiere lieben. Ich sehe das Elend nicht täglich und könnte hier bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Was kümmert mich die Türkei? Gerade jetzt, wo die auch noch so blöd sind und dem Bekloppten noch mehr Macht ermöglichen. wie dämlich!!! Die doofen Türken, ist doch Wurscht. Flieg ich halt im nächsten Urlaub nach Malle.

Das ist die eine Seite. Die Andere ist, es sind mittlerweile Freund geworden. Wir haben zusammen gegessen, geredet. Und die letzten Tage geschrieben, wie schrecklich dieses Referendum für meine türkischen Freunde ist, daß sie Angst haben, was die Zukunft bringt. Und daß es für den Tierschutz nur bergab gehen wird.
Tja, und nun kann ich nicht einfach umdrehen und mich um meinen Lehrter Kleinstadtmief kümmern. Geht nicht. :sad:

Gabi, ich kann dich so gut verstehen!
Alles was du sagst, klingt doch so plausibel, und verständlich.
Klar, ist dort alles anders und es ist gut, dass es dort die Menschen gibt, die sich um die Streuner kümmern!
Das es schwer ist und man manchmal aufgeben will, kann wohl jeder nachvollziehen, aber dann hält man trotzdem durch und macht weiter - den Katzen zu liebe:pink-heart:
Ihr macht das so toll! Mein Dank gilt dir und Nina! Und natürlich allen helfenden Händen vor Ort.

..... Flieg ich halt im nächsten Urlaub nach Malle.
Da wäre es auch nicht besser...
Da würdest du auch sofort über die nächste Strassenkatze stolpern...

Frag mal, wie es war, als ich auf La Palma war... :massaker:

Gabi, du wirst durchhalten!
So wie "wir" Alle durchhalten...
Gestern war Jemand hier meinen Wallach angucken- es wäre soo schön für mich (Couch und so...) mit den Pferden hier wieder aufzuhören, aber ich glaube kaum, dass ich ihn hergeben werde...
Hatte ich letztes Jahr ja und es ging schlecht für ihn aus...

Und EIN Streunerkater sitzt hier auch vor der Tür 🙂
Hätte jetzt so gern deine Hilfe!
Jetzt muss ich erst mal gucken, wo ich eine Falle herkriege...

Also, ich drück dich mal ganz feste!
Du packst das!

Und ich fürchte mich, wenn ich Basets Meinung lese und befürchte, dass sie recht haben könnte 🙁

Werbung:
Natürlich machen wir weiter.

Das Leben ist manchmal einfach nur fies.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Die Bedingungen in der Türkei sind, wie sie sind. Die Behörden hier wie da sind kniffelig.

Beschleunigen können wir den Prozess nicht, was passiert, wenn nur ein Stempel verkehrt ist, haben wir ja gerade erst sehen müssen und Petra ist die Leidtragende.
Haben wir eine Übersicht, wer aktuell reisefertig ist oder wann wer, sofern die Tests okay sind, reisefertig ist ?

Wichtig ist, dass hier Stellen frei sind, auf denen wir die dann mühsam frei bekommenen Pflegekatzen unterbringen können. Und zwar deutschlandweit. Wir müssen bei den Flügen ja entweder annehmen, was im Angebot ist, oder auf Spendenkosten einen Flug extra für die Katzen buchen.

Ich habe zur Zeit 2 Pflegis hier. Zur Not geht hier auch mehr. Aber meine Situation ist zur Zeit privat beschissener denn je. Ich mache es, aber bitte, wenn jemand anders es tun kann, soll er bitte überlegen, ob er es nicht doch machen kann.

Helft mit, damit wir noch rausholen können, was möglich ist.

Danke

Ihr seid alle toll!

Christiane, wie gern würde ich Dir mit dem Streuner helfen, hast Du da niemanden vor Ort?

Anne, kümmer Dich mal um Deine Sachen, die sind jetzt wichtiger. Ich lasse nix drüben, was fertig ist. Versprochen!
Ich warte ja noch auf die Infos, weißte ja. Damit die Proben einwandfrei uns Labor kommen.

Fertig sind Murphy, Cherro, Prit, im Mai Benjamin, Vini und vielleicht Oghlum.

Leute, ich will nicht "recht haben", ich habe schlichtweg Angst!

Ich weiss aus persönlichem Erleben, was die Tierschützer in der Türkei auszustehen hatten. Belächelt werden ist noch ein mildes Wort.

Aber ich hab mich auch total aufgeregt, wie lässig die zeitweilig mit den Tieren und auch mit den Fakten, die Ta etc. betreffen, umgegangen sind. Ist vermutlich eine Mentalitätsfrage, oki.

Ich würde mich jetzt auf verschärfte Bedingungen einstellen, was die Ausreise der Katzen betrifft. Und auf das Komma genau die Papiere überprüfen.

Ihr leistet hier als Private einen Wahnsinns-Job.

Aber wenn Erdogan-Schicklgruber so weiter macht, wird jeder schikaniert, der aus Deutschland kommt. Egal, was seine Belange sein mögen.

Und was Malle bzw. ganz Spanien betrifft: da kann man nur weinen. Da hat mal keinen ruhigen Tag zur Erholung, wenn man all die kranken, verhungerten Katzen sieht. Und ausser ein bisschen Futter geben nix tun kann.

Also so gesehen: es ist unsäglich. Und wenn man sich einmal in einem Projekt festgebissen hat, ist es - zumindest aus meiner Sicht - sehr heroisch, wenn man es bis zum Ende durchzieht.

Ihr seid Klasse!

Birgit

Ich habe eben bei den Streetcats die Fotos vom Lilly gesehen.. einfach nur schön :pink-heart::pink-heart:

Da wisst Ihr, wofür Ihr kämpft!

Ich habe eben bei den Streetcats die Fotos vom Lilly gesehen.. einfach nur schön :pink-heart::pink-heart:

Da wisst Ihr, wofür Ihr kämpft!

Die sind echt total schön, nicht wahr?!:pink-heart:
Wenn man bedenkt, wie sie leben musste 🙁
Sie ist in ihrem Traumzuhause angekommen

Werbung:
Ja, ich freu mich auch sehr für Lilly! Noch ist sie in Pflege bei Bea, es steht noch einn erneutes BB an und die Zähnchen wollen wir anschauen.

Heute sind 2 Vorkontrollen für Penelope und Lenny und Francis. Ich bin gespannt...

Oh sogar schon Vks:yeah:
Dann sollte ich langsam aufhören für sie Werbung zu machen 😎

Oh sogar schon Vks:yeah:
Dann sollte ich langsam aufhören für sie Werbung zu machen 😎

Neee, mach mal ruhig weiter! 😀 Lusa, da kam noch ne Anfrage, ist sie über Dich? Ich meld mich, wenn ich das Adoptformular habe, irgendwie hakt meine Technik.... Nina legt es mir ab.