Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch an euch und hoffe, die Katzen kommen heute frei!!!!!

A

Werbung

Ich hoffe es auch so sehr!

Wir drücken mit.
Bei mir sitzen ja seit einer Woche die Geschwister der Grautigerchen....Topfit und munter rocken sie hier die Bude. Tollwut haben DIE ganz sicher nicht....

Ich hoffe einfach , dass sich die Sache heute klärt. Der Vorteil ist, dass es ein deutsches renommiertes zugelassenes Labor ist....sobald die Originale da sind, haben die Münchener keinen Grund mehr....

Petra kommt nicht raus!!! 😱 Die Anderen schon, kostet uns etwa 400,- Euro. Und Petra muss entweder zurück nach Istenbul, und zwar morgen oder Übermorgen, oder für 3 Monate ins Tierheim, das kostet nochmal 2000,- 😡

Wie bitte???
Wieso das denn??
400€ mir weil die sich da so anstellen am Flughafen? ?😡
Die spinnen doch! !!!!

Das darf doch nicht wahr sein 😱
Warum darf Petra da nicht raus?
Stimmt was mit ihrem Titer nicht?
Denken die auch mal ans Tier? Was das mit ihrer Seele anrichtet?!
Ich kann eure Verzweiflung so gut verstehen.
Hatten wir alle das beste gehofft und nun das 🙁

Werbung:
Petra kommt nicht raus!!! 😱 Die Anderen schon, kostet uns etwa 400,- Euro. Und Petra muss entweder zurück nach Istenbul, und zwar morgen oder Übermorgen, oder für 3 Monate ins Tierheim, das kostet nochmal 2000,- 😡

😕
Was ist denn mit Petra? Kann man das nicht vor Ort nochmal nachtesten lassen, wenn was fehlt? Die Arme! Wohin soll sie denn zurück? Sie hat doch kein Zuhause 🙁 - und wer soll sie begleiten?
Und was bitte sind das für Summen? Dafür dass die über Nacht im Käfig hocken mussten oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ich bin entsetzt und sowohl Ihr als auch die tiere tut mir leid :reallysad:

Ihr Lieben, wenn Ihr mich fragt ist das reine Schikane! 😡

Das Datum des Microchips ist nach der Blutentnahme, deswegen das ganze Theater. Was das soll weiß kein Mensch! Die Katze hat nen Chip und einen offiziellen Labortest. Das ist natürlich auch ihr Blut, was wir eingeschickt haben! Wären wir ja schön doof, wenn nicht! Und deswegen nochmal Impfung und Test und Quarantäne? Die spinnen doch!

Nun haben wir jemanden gefunden, der auf unsere Kosten am Donnerstag nach Istanbul fliegt und Petra wieder hinbringt. 🙁

Ist zurückbringen da einfacher/günstiger und/oder besser als ein Tierheim hier? Glaubt ihr nicht da findet sich eins, ohne horrende Kosten zu verlangen?

Das ist absolut doof für die arme KLeine.

Wie? Was?
Zurück? Die arme Petra!
Was soll denn aus ihr werden? Wo kommt sie hin? Versucht Ihr sie in drei Monaten zu holen?

Das ist einfach zum Kotzen. Ihr gebt Euch soviel Mühe :wow:

Ich hab diesen ganzen Horror erst mal durchgelesen....DAS ist pure Schikane!

Die meinen mit den 3 Monaten Quarantäne, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand 2000 Euro für Quarantäne verlangt! Und wo findet diese statt? in einem Käfig auf dem Flughafen? Oder im Münchner Tierheim?

Da drängen sich einem schon ne Menge Fragen auf.

Wer nimmt die arme Petra denn auf in Istanbul, wenn sie zurück muss?

entsetzte Grüße
Birgit

Werbung:
Ist zurückbringen da einfacher/günstiger und/oder besser als ein Tierheim hier? Glaubt ihr nicht da findet sich eins, ohne horrende Kosten zu verlangen?

Das ist absolut doof für die arme KLeine.

Geht nicht. Sie darf nur da untergebracht werden. 😡 sie wird in der Türkei bei einer Freundin von Pinar bleiben. Und klar, sie kommt dann wieder rüber!

Ach Gabi, das tut mir so leid alles! Sowas von sch...e aber auch alles!!!

Ea tut mir so wahnsinnig leid für euch! !!
Ihr kämpft wie die Löwen für eure Schützlinge und dann werden euch ganze Gebirge in den Weg gelegt:reallysad:😡

Das macht mich sooo wütend! !!
Und dann noch Geld für nichts und mega Stress für die Katzen...
Zum kotzen!!!!

Fliegt bloss nicht mehr über München! Die Veterinärin lauert da ja dann schon....

Das ist wirklich unglaublich, nicht zu fassen.
Es tut mir soo leid für euch und für Petra.

Werbung:
Ultramist....

Aber wir haben drei Katzen hier. Wenn auch mit 400 euro mehr auf der Uhr....übrigens normaler Preis für Quarantäne Box mit Tierarzt im Hintergrund am Flughafen...teilt es durch 4 macht 100 pro Nase für 2 Tage......passst...auch wenn ich da das Kotzen bekomme.

Petra, sie tut mir so leid. Aber besser sie fliegt nach Istanbul zurück und darf dann dort in einem normalen Umfeld ihre Wartezeit absitzen, als am Flughafen in der Quarantänebox 3 Monate zu hängen...Nein, auch wenn es zusätzlciher Stress ist, besser zurück. Und dann in Ruhe neu starten.

Zu den Einreiseüberwachungen....seufz....ich verstehe , dass sie rechtlich eigentlich nicht anders handeln können - aber die meisten prüfen hier bei der Einreise gerade mal ob man eine Katze und keinen Elefanten einführt 🙄.
Bin hier mal mit 9 Tieren für eine Orga gelandet...letzter Flug des Tages, kein Vet mehr am Start und der Zoll hat nur müde gelächelt....Berlin eben....
Ich stehe hier gerne wieder bereit für anreisende Katzen und mach Abholung, Zwischenparken und was sonst noch....
Dass es nun an einem verkehrten Datum hängt, bzw. einer zu späten Mikrochipeinsetzung.....hmpf.....Wenn man das vorher vor Ort geprüft häte, wäre einem das vielleicht aufgefallen und Petra wäre gar nicht erst losgeflogen....aber in der Türkei ist nun mal einiges anders, und wir können froh sein, wenn es überhaupt halbwegs irgendwie klappt. Seufz.....

Für Petra.....danke, dass sich ein Flugpate so schnell gefunden hat und noch vor Ostern mal eben nach Istanbul und zurück fliegt, um die Maus sicher hin zu bringen. Ist auch zur Zeit keine Selbstverständlichkeit.... Danke....

Ich würde sagen, die Kosten bekommen wir irgendwie gestemmt, wenn wir alle zusammenlegen oder ??

Gabi, dir eine dicke Ladung Nerven und etwas Ruhe über Ostern....

Zuletzt bearbeitet:
stimmt! In Berlin hat nie einer auch nur gezuckt!

Ich meine jetzt nicht nur Katzen aus der Türkei, hier sind ja auch russische Katzen eingeflogen, gab nie das geringste Theater.

Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade Petra, die gerade soviel mitmacht, am Ende ein Traumzuhause bekommen wird. Das ist ihr das Schicksal schuldig!

Ich helf gleich mal mit indem ich zwar die Rechnung schicke.
Der Betrag brauch diesmal nicht gezahlt werden. für die Urinuntersuchung und SUC.

Liebe Grüße
Von Dosi Bea

Lilly und Maxi

(Gabi ich schreibe Nina das sie nicht bezahlen brauch für die Rechnung)

Es ist kaum zu glauben.😡 Mir fehlen die Worte. Einfach nur traurig, dass diese Beamtin gar kein Nachsehen mit der armen Katze hat.
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.

Das in Berlin keiner zuckt, würde ich so nicht bestätigen. Ich habe vor einigen Jahren auf einen Pflegi aus Kreta gewartet. Zu dem Zeitpunkt war auch gerade ein profilierungssüchtiger Zollbeamter im Dienst, der ebenfalls nach einem Fehler bei den Einreisedokumenten gesucht hat. Leider gab es diesen nicht und der gute Mann musste sich, wenn auch nach langer Zeit, geschlagen geben. Aber ich war vollkommen fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: