Ultramist....
Aber wir haben drei Katzen hier. Wenn auch mit 400 euro mehr auf der Uhr....übrigens normaler Preis für Quarantäne Box mit Tierarzt im Hintergrund am Flughafen...teilt es durch 4 macht 100 pro Nase für 2 Tage......passst...auch wenn ich da das Kotzen bekomme.
Petra, sie tut mir so leid. Aber besser sie fliegt nach Istanbul zurück und darf dann dort in einem normalen Umfeld ihre Wartezeit absitzen, als am Flughafen in der Quarantänebox 3 Monate zu hängen...Nein, auch wenn es zusätzlciher Stress ist, besser zurück. Und dann in Ruhe neu starten.
Zu den Einreiseüberwachungen....seufz....ich verstehe , dass sie rechtlich eigentlich nicht anders handeln können - aber die meisten prüfen hier bei der Einreise gerade mal ob man eine Katze und keinen Elefanten einführt 🙄.
Bin hier mal mit 9 Tieren für eine Orga gelandet...letzter Flug des Tages, kein Vet mehr am Start und der Zoll hat nur müde gelächelt....Berlin eben....
Ich stehe hier gerne wieder bereit für anreisende Katzen und mach Abholung, Zwischenparken und was sonst noch....
Dass es nun an einem verkehrten Datum hängt, bzw. einer zu späten Mikrochipeinsetzung.....hmpf.....Wenn man das vorher vor Ort geprüft häte, wäre einem das vielleicht aufgefallen und Petra wäre gar nicht erst losgeflogen....aber in der Türkei ist nun mal einiges anders, und wir können froh sein, wenn es überhaupt halbwegs irgendwie klappt. Seufz.....
Für Petra.....danke, dass sich ein Flugpate so schnell gefunden hat und noch vor Ostern mal eben nach Istanbul und zurück fliegt, um die Maus sicher hin zu bringen. Ist auch zur Zeit keine Selbstverständlichkeit.... Danke....
Ich würde sagen, die Kosten bekommen wir irgendwie gestemmt, wenn wir alle zusammenlegen oder ??
Gabi, dir eine dicke Ladung Nerven und etwas Ruhe über Ostern....