Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, leider hat's nicht geklappt :sad:

Aber ich hab glücklicherweise Urlaub und könnte sie holen und zur PS bringen.

A

Werbung

Liebe Gabi,
Wegen meinen Stunden und Nerven brauchst du dir ganz bestimmt keine Gedanken machen!!

:pink-heart:

Es ist aber auch ein Schiet. Eine überkorrekte Beamtin, dass jemand die Originale vom Labor fordert, kam noch nie vor. Alle Papiere sind in Ordnung.
Ein Tippfehler bei Petra, der aber auch im Laborbericht war und den sie eigentlich korrigiert und nachgeschickt hatten, ob Gönül da das Falsche Dokument noch drin hatte? Ich weiß es nicht. 😳 drückt bloß die Daumen!

:pink-heart:

Es ist aber auch ein Schiet. Eine überkorrekte Beamtin, dass jemand die Originale vom Labor fordert, kam noch nie vor. Alle Papiere sind in Ordnung.
Ein Tippfehler bei Petra, der aber auch im Laborbericht war und den sie eigentlich korrigiert und nachgeschickt hatten, ob Gönül da das Falsche Dokument noch drin hatte? Ich weiß es nicht. 😳 drückt bloß die Daumen!

Ja, um es mal böse zu formulieren... manche halten nicht viel vom Auslandstierschutz, und wer suchet, der findet....

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Oh man, so ein Mist 🙁

Auch von mir werden alle Daumen gedrückt!

Ich habe auch ständig mit Verwaltungsschei.... zu tun und beisse häufig in die Tischplatte. Das Schlimste ist, man muss immer überfreundlich bleiben, auch wenn man vor Frust einfach nur noch schreien möchte. Denn wenn man erstmal zu viel meckert, landet man ganz schnell auf dem Stapel der unliebsamen Trottel. Ich wünsche euch viel Kraft und Frustresistenz :grummel:

Werbung:
Oh das ist hart. Ihr armen und die armen Mietzen, die ja gar nicht verstehen, warum sie da festsitzen :sad:
Aber sie sind in Deutschland, immerhin.
Mit der Flugpatin hat aber alles geklappt? Muss sie dann am Montag auch nochmal hin und die Katzen abholen? Weil sie steht doch auf den Papieren als Besitzerin, oder?

Nichts als Laufereien und Streß, und das nur, weil sich da eine als oberkorrekt aufspielen muss :dead:

gabi, ich drueck euch (vor allem auch den katzen) ganz fest die daumen und pfoten, dass wenigstens morgen alles klappt.
es ist leider bekannt, dass in muenchen am airport eine veterinaerin sitzt die gefuerchtet ist. sie ist wohl gegen auslandstierschutz ...... mehr ist dazu nicht zu sagen.

gabi, ich drueck euch (vor allem auch den katzen) ganz fest die daumen und pfoten, dass wenigstens morgen alles klappt.
es ist leider bekannt, dass in muenchen am airport eine veterinaerin sitzt die gefuerchtet ist. sie ist wohl gegen auslandstierschutz ...... mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diese Info zu einem früheren Zeitpunkt hätte Gabi sicher so einiges erspart 😡

Ist es denn sicher, daß das Istanbuler Labor schnell und reibungslos kooperiert? Eine Titerbestimmung jetzt hier in D machen lassen - wäre das ne Möglichkeit?

Ohje, Gabi, bisher hab ich ja immer noch aufgematmet, wenn die Meldung kam, die Tiere seien eingecheckt...
Ich drück dich und denk an die Miezen auf'm Flughafen - ihr tut mir alle so leid 🙁

stö....
die Titerbestimmung ist in einem DEUTSCHEN LABOR gemacht worden..... Darum ja kein Original in den Unterlagen, da die per MAIL übermittelt werden.....
In Berlin hatten wir bisher noch keine Probleme - aber wer weiß, bei den derzeit angespannten Verhältnissen, kann es ja auch eine neue Zolldirektive geben:stumm:

Bei mir liegen im Tieflkühler noch die Proben der nächsten Katzen, die nächste Woche in die Prüfung hier in Deutschland gehen sollen....
Das Ganze ist wirklich mit erheblichem Aufwand verbunden. Und immer sehr genau nachvollziehbar. Darum dauert es ja auch immer so wahnsinnig lange, eine Katze ausreisefertig zu machen.

Und dass das dann auch noch bei den 4 Katzen passiert, die nun nachweislich seit mehr als 3 Monaten nicht auf der Straße leben, sondern in einer Privatwohnung, in der die Tollwut nun wirklich nicht grassiert......HMPFGGRR...

Wir hoffen einfach auf Montag.

stö....
die Titerbestimmung ist in einem DEUTSCHEN LABOR gemacht worden..... Darum ja kein Original in den Unterlagen, da die per MAIL übermittelt werden.....
In Berlin hatten wir bisher noch keine Probleme - aber wer weiß, bei den derzeit angespannten Verhältnissen, kann es ja auch eine neue Zolldirektive geben:stumm:

Wir hoffen einfach auf Montag.

Deutsches Labor klingt ja an dieser Stelle ganz beruhigend.
Aber ne neue Zolldirektive ... jetzt mal nicht den Teufel an die Wand!!! Es hat ja nun wirklich genug Schwierigkeiten bisher auch ohne sowas gegeben. Ich hoffe SEHR, daß da nur die bayerische Amtsärztin nen Profilierungsproblem hatte und die vier Miezen am Montag ausgelöst werden können!

Werbung:
Puh..., da habt ihr ja ganz schön was an der Backe. So ein Mist aber auch! 😡 Hauptsache die vier Mäuse überstehen alles gut und morgen läuft es dann. Alles Gute auch von mir!

Das braucht man ja nun wirklich nicht.

Auch von mir alles Gute und gedrückte Daumen für die Süßen.

Ich danke Euch!

Das Labor wird sicher alles bestätigen. Ja, es ist ein Aufwand, aber das Labor in Ankara wäre wahnsinnig teuer, und wir zahlen eh schon drauf bei jeder Katze.

Klar, wir können die Originale auch per Post nach Istanbul schicken. Aber dann hast Du mal nen Flug, und es geht nicht so schnell. Was tun? Auf den Nächsten Flieger warten? Wo die ja auch wie Sand am Meer zu finden sind im Moment... :hmm:

Ich wusste, da ist in München jemand, der sehr genau hinschauen soll. Aber ich war sicher, die Papiere sind ok. Sind sie ja auch. 😡

Drückt bloß die Daumen, dass sie und morgen die Katzen geben. 2 Nächte Luxusaufenthalt für 4 Katzen können wir ja zahlen, hoffe ich. Aber wenn die nun richtig rumstressen?!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das tut mir so leid. Ich hoffe, dass die Katzen morgen aus der Quarantäne kommen und vor allem, dass sie während der Wartezeit optimal versorgt wurden. Vielleicht kann man diese Beamtin in den "wohlverdienten" Urlaub in die Türkei schicken.

Gabi, ich drück Dich. Petras vielen Dank an Dich.

Ich hoffe so sehr, dass sich morgen was tut!

Werbung:
Das hoffen wir alle! Elena wird morgen dort anrufen. Bitte ein paar Daumen!
😳

Alle unsere Daumen und Pfoten sind heute bei den 4 Istanbuler Katzen, und das sind viele.
Ich hoffe sie stecken den Schock da festgehalten worden zu sein, gut weg.

Ich drück auch ganz doll Daumen! !!!!

Hier auch ...... 2 Daumen und 4 Pfoten.