Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
😀 na, denn, Luzie...

Ich meld mich mal zurück, Pfingsten hab ich in Ostfriesland verbracht. Toshi nach Emden in ihre neue PS und in Rauderfehn ne VK für Mona erledigt. Sonst nicht viel gemacht in Sachen Katzen, ich hab auch andere Interessen, man glaubt es kaum. 😎

Gestern kam Olive Oil mit ihrem Schatz zu Besuch, im Gepäck die lang ersehnten Serumproben. Nun muss ich diese Woche alle Daten überprüfen und abschicken.

Gleich gibt es Fotos von Francis und Lenny in ihrem Thread.

A

Werbung

puhhh, es gibt so Tage, die braucht man nicht. Heute nach Feierabend 2 Krisengespräche.
*seufz*
Es läuft nicht so gut bei Vini und bei Toshi. Mal sehen, ob ich aus der Ferne helfen kann und wie es weiter geht.

puhhh, es gibt so Tage, die braucht man nicht. Heute nach Feierabend 2 Krisengespräche.
*seufz*
Es läuft nicht so gut bei Vini und bei Toshi. Mal sehen, ob ich aus der Ferne helfen kann und wie es weiter geht.

Oh nein, das tut mir leid 🙁 . Hoffentlich kannst Du irgendwie helfen.

Ohje, das hört sich nicht so gut an.
Hoffentlich bekommt Ihr das geregelt, wo liegen denn die Schwierigkeiten?

Och nein 🙁
Ich hoffe, dass sich die Probleme lösen lassen!
Der Frage, wo die Schwierigkeiten liegen, schließe ich mich mal an, wenn ich darf..

Ich berichte, wenn ich genaueres weiß. Im Moment scheint es, als hätte die PS von Toshi sich überschätzt. 🙁 für eine Zusammenführung braucht man Nerven, gerade wenn der Kandidat nicht so einfach ist.

Werbung:
Arme Toshi 🙁
Sie hätte etwas Ruhe und Beständigkeit so verdient!

Bei Zusammenführungen kann sich bis zu einem Jahr noch vieles verändern ...

Wenn da noch Luft ist und noch Möglichkeiten da sind, dass es sich zum Guten wendet - Gabi, Du bekommst das hin!

Für Toshi und die weitere Zusammenführung sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Toshi machts euch aber wirklich nicht leicht😳
schaden kanns nicht, also drück ich mal ganz fest die Daumen, dass die PS es befrieden kann -

Mir tut das wahnsinnig leid für Toshi 🙁 Sie ist eine tolle Persönlichkeit.

Ich dachte allerdings, ich hätte klar beschrieben wie sie auf andere Katzen reagiert... Sie ist offensiv, man muss sich bei ihr auf eine lange Zusammenführung einstellen.
Sie reagierte immer gleich, egal ob beim neugierigen Bretzel oder der 3 Meter entfernt stehenden zurückhaltenden Delli.
Ich hätte sie nicht wieder hergegeben, hätte ich irgendeine Chance gesehen, dass sie mit den anderen Katzen hier zurecht kommt.
Sie schien sich in Gegenwart der anderen unwohl zu fühlen, ihre ganze Körperhaltung war extrem angespannt. Daher haben wir die anderen zum Ende weggesperrt und Toshi allein bei uns im Wohnzimmer laufen lassen.
Dann erst war sie richtig entspannt, regelrecht ausgelassen.

Das hast Du, Kristina. Wenn sie wieder umziehen muss, dann ist das eben so. Manchmal stellt man sich so eine PS einfacher vor und ist dann trotzdem überfordert. Da sind Gespräche im Vorfeld nicht ausreichend.

Ich bin ein alter Hase und tiefenentspannt, auch wenn es mal Keilereien gibt. Aber das muss man aushalten können.

Vini ist auch noch nicht angekommen, pinkelt und knurrt. Wird gestalkt. 🙁
Mit der ES bin ich im Austausch. Wenn es in den nächsten Wochen besser wird, bleibt sie, wenn sie dort nicht glücklich wird, kommt sie zurück. Hoffen wir das Beste!

Werbung:
Ach Mensch, das ist ja traurig für alle Beteiligten, dass es nicht so läuft. Hoffen wir mal weiterhin das Beste für die Beiden Schnurzel... tut mir echt leid!

Ach Mensch, Gabi, das tut mir so leid.
Immer was Neues.... :sad:

Arme Vini...Ich weiß, blinde Katzen können sich gut orientieren, aber trotzdem ist es besonders blöd, wenn sie gestalkt wird 🙁
Dann pinkelt sie aus Angst?

Und Toshi hat vielleicht einfach genug von anderen Katzen und möchte ihre Menschen für sich allein? Ich habe sowas schon mal erlebt, die Katze war auf Pflegestelle wie ausgewechselt (vorher supersozial, wie man auf diversen videos sehen konnte) und lebt jetzt glücklich als Einzelkatze (ich habe Fotos gesehen) und daher nicht bei uns wie angedacht :hmm:
Manche Dinge muss man einfach hinnehmen...sag ich jetzt, ich war mehr als traurig 🙁
Und es suchen doch viele Leute Einzelkatzen, da muss sich doch was finden lassen.
Oder schätze ich das aus der Ferne falsch ein?

ich denke mal, sie pinkelt aus Angst. ich habe sie nun wieder in die Vermittlung genommen. Die ES will es zwar noch weiter versuchen, aber ich glaube, das wird nicht funktionieren, die Gruppe ist ihr wohl zu groß...

Deswegen: wer kann hier kurzfristig auch als PS einspringen?

Ein ereignisreiches Wochenende. Toshi ist heute zu mir gekommen und morgen bringe ich sie in Richtung ihrer neuen PS, die ich gut kenne und schätze. 🙂 auch für Vini springt eine liebe Freundin ein, und holt sie am Dienstag zu sich.
:pink-heart:

Danke, Mädels, daß ich mich so auf Euch verlassen kann, wenn es brennt!!

Gönül hat sich heute mal wieder gemeldet, der Kleine gehörlose Yamuk verliert sein Zuhause in der Türkei, weil die Frau schwanger ist. 😡 ich habe genau sowas damals befürchtet! Nun sind wir wieder gut genug, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. 🙄
Machen wir natürlich.... Yamuk zuliebe!

Ich habe immer mal wieder an Yamuk gedacht und es hat mir so leid getan, dass er ohne Katzenkumpel leben musste.

Es freut mich für den Kleinen, dass er nun wieder in eure Obhut kommt und die Chance auf ein glückliches Leben hat.

Danke, dass ihr euch so sehr kümmert.

Werbung:
Ach je, aber ich glaube für Yamuk ist es ein Glück im Unglück.
Nun bekommt er die Chance auf ein Zuhause mit Artgenossen, dank euch!!!!

Ach Toshilein, du hast es aber echt nicht leicht 🙁
Ich wünsche dir, dass du nun ankommen und dann gestärkt in dein Zuhause ziehen kannst.
Vini schicke ich auch die Wünsche mit auf ihre Reise!

Und dir Liebe Gabi, schicke ich eine ganz dolle Umarmung!

Guten Morgen und danke, Melanie!

Jo, ich glaube auch, Yamuk wird es besser haben, wenn er da weg ist.

Toshi kann echt laut! Sie hat heute früh meine Bande gesehen, das war ihr dann doch nicht geheuer. Ich habe sie in den Raum mit Gittertür gesetzt, weil ich mal selber sehen wollte, wie sie reagiert. Das kann Anfänger schon abschrecken, keine Frage. Aber ist ne normale Reaktion, wenn da plötzlich 5 Katzen vor einem stehen. Die Nacht war aber alles ruhig. Tanja wird schon wissen, wie sie mit ihr umgeht und ihre Katzen sind sehr entspannt. Wir fahren heute mittag los.

Guten Morgen und danke, Melanie!

Jo, ich glaube auch, Yamuk wird es besser haben, wenn er da weg ist.

Toshi kann echt laut! Sie hat heute früh meine Bande gesehen, das war ihr dann doch nicht geheuer. Ich habe sie in den Raum mit Gittertür gesetzt, weil ich mal selber sehen wollte, wie sie reagiert. Das kann Anfänger schon abschrecken, keine Frage. Aber ist ne normale Reaktion, wenn da plötzlich 5 Katzen vor einem stehen. Die Nacht war aber alles ruhig. Tanja wird schon wissen, wie sie mit ihr umgeht und ihre Katzen sind sehr entspannt. Wir fahren heute mittag los.

Ja, das erschreckt, aber das fand ich jetzt noch nicht so dramatisch.
Eher ihr Verhalten direkt an der Gittertür mit Kontakt. Wenn Bretzel dort saß, ging sie in Zeitlupe auf ihn zu setzte sich hin, wartete bis weegguckte und sprang dann kreischend ins Netz. Bis zum Schluss war das so 🙁

Wir haben sie ja auch mit Bretzel im Wohnzimmer laufen lassen, massig Platz und der Rückzug ins Bad war immer frei.
Bretzel schlief irgendwann auf dem Deckenspanner, ganz oben, Toshi bei uns auf der Couch. Irgenwann stand sie auf, kletterte hoch, kreischte und schlug nach ihm.
Er kann damit um, er hat einfach zurückgehauen. Aber wäre das mit Delli passiert... 🙁
Das sind Sachen, die würden sich irgendwann geben wenn man mit ihr arbeitet, aber ihr Gegenüber darf das nicht erschüttern. Und das Gegenüber zu finden ist nicht leicht.

Arme Toshi, ich hoffe, dass sie bald ihr endgültiges Zuhause findet.
Sie muss ja auch so einiges wegstecken. Ist leider nicht leicht für alle Beteiligten.

Könnte es evtl. sein, dass sie taub ist. Die Idee ist mir wegen ihrer lauten Stimme gekommen.