F
Freddie&Nadine
Neuer Benutzer
Freddie ist ja noch ziemlich grün hinter den Ohren und steckte heute in einem Garten fest, viel zu nah an einer großen Straße, sodass ich ihn via Tracker abholen musste. Ich habe anscheinend ziemlich suspekt gewirkt, wie ich von der anderen Seite des Zauns in ihren Garten gestiert habe, um meinen Kater zu suchen. Sie macht also ihre Verandatür auf, lässt ihren Hund raus — eine kleine freche Promenadenmischung — und sieht stolz zu, wie dieser meinen Kater kleffent in eine Ecke drängt. Sie fragt mich „Ist das Ihre Katze?“ und ich „Ja, er ist Freigänger.“ Sie: „Was macht der denn in unserem Garten?“ Und ich wieder „Er ist Freigänger. Könnten Sie bitte Ihren Hund zurücknehmen, damit ich ihn hier raus bekomme?“ Keine Reaktion von der Alten. „Gut aufgepasst hast du.“ Belohnt sie ihren Vierbeiner auch noch. Sie steht nur da und betrachtet süffisant die Situation, wie ich meinen Kater rufe und er sich vor lauter Angst kein Stück wegbewegt. „Ihr Hund bitte, so funktioniert das nicht.“ rufe ich zu ihr rüber. Die Alte ist anscheinend schwerhörig. Da dreht sie sich rum und geht wieder hinein, macht hinter sich die Tür zu, lässt aber den Hund draußen und sagt noch „soll er mal sehen, wie er jetzt wieder rauskommt.“ …… Wie reagiert man da? Ich wollte ihr am liebsten die Reifen aufschlitzen. Nach weiteren 10 Minuten bitten und betteln ist er dann endlich über den Zaun in meine Arme gesprungen. Ich hoffe er hält sich demnächst Fern von diesem Garten.