Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne das sehr gut 😔 bei uns hat die Versicherung auch nichts übernommen . Ich weiss es ist hart, aber irgendwie muss man dadurch. Es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt .🍀
Hab jetzt für Freitag 7:30 Uhr einen Termin bekommen das wird wohl ne größere Untersuchung die sie nicht abends zwischen Tür und Angel machen wollen ☹️ ich hab echt Angst..
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Hab jetzt für Freitag 7:30 Uhr einen Termin bekommen das wird wohl ne größere Untersuchung die sie nicht abends zwischen Tür und Angel machen wollen ☹️ ich hab echt Angst..
Versuch es als die Chance zu sehen, dass sie rausfinden was es ist.
Danach kann man was dagegen tun.
Und dann geht’s deiner Maus endlich besser.
🫶
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Hab jetzt für Freitag 7:30 Uhr einen Termin bekommen das wird wohl ne größere Untersuchung die sie nicht abends zwischen Tür und Angel machen wollen ☹️ ich hab echt Angst..
Ich kann gut verstehen das du angst hast und du dir schreckliche sorgen machst.
Ich glaube aber das die. Ungewissheit schlimmer ist als zu wissen was los ist.
Das es einen größeres Ding wird muss nicht unbedingt zeigen das es etwas schlimmes ist. Im Gegenteile das zeigt mir das sie sehr gewissenhaft arbeitet. Das sie lieber genau untersucht, damit ihr nichts entgeht , woran es liegen könnte
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St und Tabea88
Alles Gute für Freitag 🍀🍀🍀
 
Ach von mir alles gute für freitag. Schreib gerne hier wenn du angst hast , das kann viel helfen , sich zu beruhigen. Sonst scheeib mir gerne auch eine privat naricht. Ich habe hier scgon viel Hilfe bekommen und wenn es das durchhalten ist bis zum arzttermin.
 
Vielen Dank euch allen für die Worte.. ist ja nicht so als hätte ich nicht morgen selber ne darmspiegelung weshalb ich eh schon angespannt bin 😓
 
Werbung:
Das schaffst du, wird bestimmt alles gut sein bei dir.
 
Weiß hier jemand zuverlässig ob ich das Ergebnis dann direkt vor Ort bekomme oder ist dieser Bauchspeicheldrüsenwert ein Wert der nur extern bestimmt werden kann? Ich will nicht länger als bis Freitag auf Ergebnisse warten 😓😁
 
Och qrid es nicht. Ich denke wenn sie es nicht ins Labor erst schicken muss dann wirst di es sofort erfahren. Wenn es erst im Labor untersucht wrfen muss dann musst du warten.

Ich musste tatsächlich mal hipes urin untersuchen lassen habe es morgens abgegeben und die haben dem dann untersucht und wurde abends dann informiert von der Arztpraxis. Kommt denke ich alos drauf an....
 
Ich denke da er büchtern sein muss das bestimmt Blut abgenommen werden wird.

Wenn sie nen Ultraschall auch macht von der Bauchspeicheldrüse, dann muss er auch nüchtern sein. Aber wenn sie den Ultraschall macht bist du da ei und da kann sie ja auch schon erkennen ob dort etwas entschuldige für das Wort, aber ob da etwas seltsames ist.
Bei meiner alten Katze wurde mal die Bauchspeicheldrüse untersucht in der klinik. Per Ultraschall und per Blut Untersuchung. Für das Blut musste ich 1 Tag warten , beim Ultraschall hane ich sofort das Ergebniss bekommen und wsr beim Ultraschall auch dabei.
 
Ich kann mir gut vorstellen das sie beides macht Blut und Ultraschall
 
Werbung:
Ich kann mir auch gut vorstellen das sie beim Ultraschall sich auch gleich noch die anderen orgsne anschaut im Bauch umd auch Darm.
Es wied nicht weh tun. Muss nur das Fell am Bauch rasiert werden und dann kan sie ganz normal wie bei uns Menschen auf ddn Bauch Ultraschall machen.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen das sie beim Ultraschall sich auch gleich noch die anderen orgsne anschaut im Bauch umd auch Darm.
Es wied nicht weh tun. Muss nur das Fell am Bauch rasiert werden und dann kan sie ganz normal wie bei uns Menschen auf ddn Bauch Ultraschall machen.
Na hoffentlich lässt sie sich das ohne gabapentin überhaupt gefallen alles 😩😩 sie kann schon eine zicke sein.
 
Wir ist sie denn sonst eher bei der tierärztin eher ruhig und lässt es trotz gezicke über sich " ergehen " oder wird sie zum tasmanischen Teufel?
 
Wir ist sie denn sonst eher bei der tierärztin eher ruhig und lässt es trotz gezicke über sich " ergehen " oder wird sie zum tasmanischen Teufel?
Sie wurde bisher einmal zum krassen teufel als ihr ein Kragen nach ner Zahn Op aufgesetzt werden sollte, da musste sie sogar für sediert. Ansonsten knurrt und schimpft sie aber so richtig ausflippen tat sie bisher nie sonst..

Trotzdem geht sie sonst nur unter gabapentin zum Arzt. Ist ruhiger für alle 🙂
 
Ah okay, aber dann stehen ja die Chancen ganz gut denke ich.

Ja aber Kragen ist auch bei meiner versorbenne Katze echt heftig gewesen ist auch ausgeflippt. Sonder eher ängstlich ruhig, mit meckern und fauchen.

Kannst du ihr das vorher geben trotzdem oder eher nicht ?

Ich denke schon das sie die kleine notfalls Sedieren wird nur ganz kurz.
 
Werbung:
Ah okay, aber dann stehen ja die Chancen ganz gut denke ich.

Ja aber Kragen ist auch bei meiner versorbenne Katze echt heftig gewesen ist auch ausgeflippt. Sonder eher ängstlich ruhig, mit meckern und fauchen.

Kannst du ihr das vorher geben trotzdem oder eher nicht ?

Ich denke schon das sie die kleine notfalls Sedieren wird nur ganz kurz.
Danke das du mir so gut zusprichst da fühl ich mich doch glatt ein bisschen besser 😊 hatte heute gefragt und die meinten 12 Stunden eher bringt es leider nichts, da kann ich’s besser ganz sein lassen.

Eben hab ich wieder ne kotprobe genommen war leider wieder flüssig ☹️
 
Gerne, alles gut.
Vieleicht kannst du daran denken , auch wenn flüssig ist, das es dazu dient zu schauen was da nicht stimmt.
 
Hallo liebe Mandy!

mein Kalle kam mit drei Monaten inklusive Giardien zu mir. Wir haben sämtliche Antibiotika gegeben, Wurmkuren. Der Durchfall ging nicht weg. Irgendwann war dann Blut und Schleim dabei. Er war extrem gebläht, der Kot war flüssig, wie bei euch.
Ihm wurde Blut genommen, Bauchspeicheldrüse wurde in ein externes Labor geschickt, war / ist entzündet. Beim Ultraschall sah man, dass die ganze Magenschleimhaut extrem geschwollen ist und der Darm durch den Durchfall auch.
Wir haben sämtliche Futter probiert, Darmaufbau, nichts half, auch nicht Enzyme. Nach einem Jahr Durchfall und imense Kosten bin ich auf Reinfleisch gekommen, was soll ich sagen, Durchfall weg. Kalle hat wohl entweder eine starke Allergie oder die Giardien haben im Darm schäden hinterlassen
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Hallo liebe Mandy!

mein Kalle kam mit drei Monaten inklusive Giardien zu mir. Wir haben sämtliche Antibiotika gegeben, Wurmkuren. Der Durchfall ging nicht weg. Irgendwann war dann Blut und Schleim dabei. Er war extrem gebläht, der Kot war flüssig, wie bei euch.
Ihm wurde Blut genommen, Bauchspeicheldrüse wurde in ein externes Labor geschickt, war / ist entzündet. Beim Ultraschall sah man, dass die ganze Magenschleimhaut extrem geschwollen ist und der Darm durch den Durchfall auch.
Wir haben sämtliche Futter probiert, Darmaufbau, nichts half, auch nicht Enzyme. Nach einem Jahr Durchfall und imense Kosten bin ich auf Reinfleisch gekommen, was soll ich sagen, Durchfall weg. Kalle hat wohl entweder eine starke Allergie oder die Giardien haben im Darm schäden hinterlassen
Hallo liebe Mandy!

mein Kalle kam mit drei Monaten inklusive Giardien zu mir. Wir haben sämtliche Antibiotika gegeben, Wurmkuren. Der Durchfall ging nicht weg. Irgendwann war dann Blut und Schleim dabei. Er war extrem gebläht, der Kot war flüssig, wie bei euch.
Ihm wurde Blut genommen, Bauchspeicheldrüse wurde in ein externes Labor geschickt, war / ist entzündet. Beim Ultraschall sah man, dass die ganze Magenschleimhaut extrem geschwollen ist und der Darm durch den Durchfall auch.
Wir haben sämtliche Futter probiert, Darmaufbau, nichts half, auch nicht Enzyme. Nach einem Jahr Durchfall und imense Kosten bin ich auf Reinfleisch gekommen, was soll ich sagen, Durchfall weg. Kalle hat wohl entweder eine starke Allergie oder die Giardien haben im Darm schäden hinterlassen
Reinfleisch? Du meinst barfen? 🙈 klingt ja interessant…
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
A
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amsel
A
Dove
Antworten
0
Aufrufe
726
Dove
Dove
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben