Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah okay ich denke auch wenn nicht heute dann morgen. Sonst wenn heute nichts kommt kannst du auch morgrn anrufen dort .
Ich würde dann anrufen morgen dort😅
 
A

Werbung

Ah okay ich denke auch wenn nicht heute dann morgen. Sonst wenn heute nichts kommt kannst du auch morgrn anrufen dort .
Ich würde dann anrufen morgen dort😅
Ja genau das ist mein Plan dann morgen Nachmittag mal anzurufen 😊👍🏻
 
Sehr gut 👍 😊
 
Die Ärztin hat gerade angerufen 😊

Das Blutbild ist super überhaupt keine Auffälligkeiten, keine Bauchspeicheldrüsenprobleme oder sonstiges.

Sie hat eine dysbiose des Darms ein paar Keime die da nicht hingehören oder Zuviel sind, e-Coli positiv.

Kriegt jetzt 5 Tage Antibiotika und der darmaufbau wird sich halt noch ziehen, desweiteren müssen wir jetzt ans Futter ran (vermutlich Unverträglichkeit?). Werd jetzt erstmal schauen wie es sich mit Antibiotika weiter verhält und notfalls ne Ausschluss Diät machen wenn es nichts bringt?

Meinungen gerne her 😊
 
Die Ärztin hat gerade angerufen 😊

Das Blutbild ist super überhaupt keine Auffälligkeiten, keine Bauchspeicheldrüsenprobleme oder sonstiges.

Sie hat eine dysbiose des Darms ein paar Keime die da nicht hingehören oder Zuviel sind, e-Coli positiv.

Kriegt jetzt 5 Tage Antibiotika und der darmaufbau wird sich halt noch ziehen, desweiteren müssen wir jetzt ans Futter ran (vermutlich Unverträglichkeit?). Werd jetzt erstmal schauen wie es sich mit Antibiotika weiter verhält und notfalls ne Ausschluss Diät machen wenn es nichts bringt?

Meinungen gerne her 😊
Ich kann dir für den Darmaufbau den Thread von Pfotenseele empfehlen, da ist alles sehr gut erklärt. Wir haben Synbiotic DC verwendet. Zur Ausschlussdiät, benutz am besten Monoproteinfutter, wir haben echt viel probiert, auch Hypoallergenes Futter, bei uns half nichts, außer echt Reinfleisch.
 
Ich kann dir für den Darmaufbau den Thread von Pfotenseele empfehlen, da ist alles sehr gut erklärt. Wir haben Synbiotic DC verwendet. Zur Ausschlussdiät, benutz am besten Monoproteinfutter, wir haben echt viel probiert, auch Hypoallergenes Futter, bei uns half nichts, außer echt Reinfleisch.
Welches monoprotein habt ihr denn gegeben? Ich glaube meine hat sogar mal känguru gehabt und Pferd auch, ist ja auch alles auf den mix Paletten drauf von venandi und Catz finefood.. aber eben ewig her und auch nie in großem Maß. Kann ich das dann trotzdem geben?
 
Werbung:
Ich kann dir für den Darmaufbau den Thread von Pfotenseele empfehlen, da ist alles sehr gut erklärt. Wir haben Synbiotic DC verwendet. Zur Ausschlussdiät, benutz am besten Monoproteinfutter, wir haben echt viel probiert, auch Hypoallergenes Futter, bei uns half nichts, außer echt Reinfleisch.
Was denkst du über venandi Pferd die ersten 6 Wochen? Ist gerade beim Prime day im Angebot..
 
Welches monoprotein habt ihr denn gegeben? Ich glaube meine hat sogar mal känguru gehabt und Pferd auch, ist ja auch alles auf den mix Paletten drauf von venandi und Catz finefood.. aber eben ewig her und auch nie in großem Maß. Kann ich das dann trotzdem geben?
Tatsächlich hat unser Kalle das Catz gar nichts vertragen, er hat nichts vertragen. Aber muss ja bei euch nicht so sein, dass Catz gibt es ja auch als Mono. Du musst dich da jetzt echt durchprobieren und was bei uns echt null ging, war Trockenfutter, verträgt er absolut nicht. Gib in der Zeit auch keine Leckerlies oder irgendwas, nur das eine Futter
 
Die Ärztin hat gerade angerufen 😊

Das Blutbild ist super überhaupt keine Auffälligkeiten, keine Bauchspeicheldrüsenprobleme oder sonstiges.

Sie hat eine dysbiose des Darms ein paar Keime die da nicht hingehören oder Zuviel sind, e-Coli positiv.

Kriegt jetzt 5 Tage Antibiotika und der darmaufbau wird sich halt noch ziehen, desweiteren müssen wir jetzt ans Futter ran (vermutlich Unverträglichkeit?). Werd jetzt erstmal schauen wie es sich mit Antibiotika weiter verhält und notfalls ne Ausschluss Diät machen wenn es nichts bringt?

Meinungen gerne her 😊
Huhu,
Ja das sind doch wirklich sehr gute narichten im großen und ganzen. Ja okay Antibiotika und Futter Umstellung. Aber es ist nichts schlimmes wo du angst haben musst mehr. Weil jetzt klar ist was das ganze Schlamassel verursacht .
Ich freu mich wirklich sehr für dich mit 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Tatsächlich hat unser Kalle das Catz gar nichts vertragen, er hat nichts vertragen. Aber muss ja bei euch nicht so sein, dass Catz gibt es ja auch als Mono. Du musst dich da jetzt echt durchprobieren und was bei uns echt null ging, war Trockenfutter, verträgt er absolut nicht. Gib in der Zeit auch keine Leckerlies oder irgendwas, nur das eine Futter
Okay und wie lange testet man immer aus bis man sagt das Futter taugt es nicht? 🙈
 
Warum wartest du nicht erst einmal ab, bis die Antibiose rum ist und die Erreger hoffentlich beseitigt sind?
Vielleicht braucht das Futter gar nicht umgestellt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Werbung:
Warum wartest du nicht erst einmal ab, bis die Antibiose rum ist und die Erreger hoffentlich beseitigt sind?
Vielleicht braucht das Futter gar nicht umgestellt werden?
Ja du hast recht 🙂 hab eben die tabeletten geholt und bin gerade gestartet. Ich bin sehr gespannt ob’s besser wird 🙏🏻🙏🏻
 
Ja du hast recht 🙂 hab eben die tabeletten geholt und bin gerade gestartet. Ich bin sehr gespannt ob’s besser wird 🙏🏻🙏🏻
Ich drücke euch die Daumen! Meld dich mal zwischendurch 🙂
 
Hallo zusammen,

Da ich gerade wieder die Futter Bestellung für Juli machen musste hab ich mich nun dazu entschieden einen Monat auf bindemittelfreies Futter zu setzen. Hab jetzt schon mehrfach gelesen das viele Katzen darauf reagieren und da der Kot meiner zweiten manchmal auch nicht so dolle ist, werd ich das nun mal 4-5 Wochen testen ob’s irgendwas ändert. Wenn das nichts bringt werd ich wirklich ne Ausschluss Diät machen. Hab wirklich keine Lust mehr auf das Theater hier 😓😓😓

Der Kot von mietzi sah gestern aber schonmal bedeutend besser aus 🙂
 
Guten morgen,
Das freut mich.
Das kann ich gut verstehen, das du darauf keine Lust mehr hast.
Natürlich kannst du auch jetzt schon eine Ausschluss diät machen..
Alles gut.
 
Guten morgen,
Das freut mich.
Das kann ich gut verstehen, das du darauf keine Lust mehr hast.
Natürlich kannst du auch jetzt schon eine Ausschluss diät machen..
Alles gut.
Ja ich Versuchs jetzt erstmal 4-5 Wochen mit Good stuff 🙂 aktuell füttere ich ja verschiedene Proteine und Marken (venandi, Mjammjam, granatapet und Lucky lou auch verschiedenen Sorten) und ich kann wirklich nicht sagen das es mit einem Protein besser läuft als mit einem anderen… fütter aktuell immer 2 Tage lang das gleiche Futter und es ist egal welches aufm Tisch ist der Durchfall ist ja immer da.

das einzige was die Marken gerade gemeinsam haben ist das Bindemittel so wie ich nun herausgefunden habe.. Mal gucken hoffen wir das es die Besserung bringt 🙏🏻🙏🏻
 
Werbung:
Ja ich Versuchs jetzt erstmal 4-5 Wochen mit Good stuff 🙂 aktuell füttere ich ja verschiedene Proteine und Marken (venandi, Mjammjam, granatapet und Lucky lou auch verschiedenen Sorten) und ich kann wirklich nicht sagen das es mit einem Protein besser läuft als mit einem anderen… fütter aktuell immer 2 Tage lang das gleiche Futter und es ist egal welches aufm Tisch ist der Durchfall ist ja immer da.

das einzige was die Marken gerade gemeinsam haben ist das Bindemittel so wie ich nun herausgefunden habe.. Mal gucken hoffen wir das es die Besserung bringt 🙏🏻🙏🏻
Ja das kann gut dein das es daran liegt.

Drücke die Daumen 🍀
 
Ja das kann gut dein das es daran liegt.

Drücke die Daumen 🍀
Hallöchen also das Antibiotika ist nun vorbei und aktuell sieht der Kot echt gut aus. Hoffen wir das es so bleibt .

Übermorgen geht’s dann los mit dem neuen Futter 😊
 
Hallöchen also das Antibiotika ist nun vorbei und aktuell sieht der Kot echt gut aus. Hoffen wir das es so bleibt .

Übermorgen geht’s dann los mit dem neuen Futter 😊
Huhu,

Super das das Antibiotika nun vorbei ist und der kot gut ist.
Ja bin gespannt wie das neue Futter ist dann .
Drücke die Daumen 🌷🍀
 
Huhu,

Super das das Antibiotika nun vorbei ist und der kot gut ist.
Ja bin gespannt wie das neue Futter ist dann .
Drücke die Daumen 🌷🍀
Muss das alles schon wieder zurück nehmen, eben war’s wieder dünn 😓😓😓
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
A
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amsel
A
Dove
Antworten
0
Aufrufe
723
Dove
Dove
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben