Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade sah der Kot wieder komplett anders aus und die verschiedenen Farben irritieren mich🤔🤔🤔

IMG_7636.jpeg
 
A

Werbung

Reinfleisch? Du meinst barfen? 🙈 klingt ja interessant…
nicht ganz, ist einfach gekochtes Fleisch in Dosen, Taurin und Vitamine muss man dann selbst zufügen, zusätzlich gebe ich noch Ibedex, dass ist ein Präperat vom Tierarzt eben für Durchfall und zum Darmaufbau. Barfen war mir dann doch zu krass 😀
 
nicht ganz, ist einfach gekochtes Fleisch in Dosen, Taurin und Vitamine muss man dann selbst zufügen, zusätzlich gebe ich noch Ibedex, dass ist ein Präperat vom Tierarzt eben für Durchfall und zum Darmaufbau. Barfen war mir dann doch zu krass 😀
Wo kriegt man das denn? Was braucht man da noch zusätzlich für Vitamine? Klingt auf jeden Fall interessant!
 
Wo kriegt man das denn? Was braucht man da noch zusätzlich für Vitamine? Klingt auf jeden Fall interessant!
Herrmanns heißt das, dass sind einfach Reinfleischdosen, wir haben Känguru, weil das auch nur 3,5 % Fett hat, was toll für die Bauchspeicheldrüse ist. Vitamine haben wir solche, wie wenn man barft. Von Napfcheck, sensitiv. Keine Anhnung, ob das euch auch hilft oder der Auslöser ist, aber uns hat es sehr geholfen
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St und hope2023
Huhu,
Du hast sen Tag heute bald geschafft und mirgrn geht's zur tierärztin. Das ist super und du kannst vielicht dann etwas runter fahren..Drücke die daumen für morgen 🍀
Berichte gerne wie der Termin war. 🌷
 
Danke für den Tipp mit dem Futter das werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen 🙂

Ich bin so gespannt was morgen bei rumkommt und befürchte das ich mir viel zu viel erhoffe nämlich da mit eindeutiger Diagnose rauszugehen ohne das man noch tagelang auf Ergebnisse warten muss 😅😅 so ein Mist immer..
 
Werbung:
Danke für den Tipp mit dem Futter das werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen 🙂

Ich bin so gespannt was morgen bei rumkommt und befürchte das ich mir viel zu viel erhoffe nämlich da mit eindeutiger Diagnose rauszugehen ohne das man noch tagelang auf Ergebnisse warten muss 😅😅 so ein Mist immer..
Ich denke, die schicken den Wert ein, haben sie bei uns auch. Es gibt einen Schnelltest, der zeigt aber nur, ob da was nicht passt, den genauen wert haben sie eingeschickt.

Sag dann Bescheid 🙂
 
Huhu,
Wir war der Besuch bei der tierärztin ?
Was hat sie gemacht?

Liebe Grüße 🌷
 
Huhu,
Wir war der Besuch bei der tierärztin ?
Was hat sie gemacht?

Liebe Grüße 🌷
So ich war nun beim Tierarzt und es wurde einmal das komplett Programm gemacht 🙂 großes kotprofil inkl. irgendwelcher Zusatz Untersuchungen, Blutbild inklusive Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und allem möglichen was dazu gehört und wir haben direkt einen Schall gemacht der komplett unauffällig ist, die Organe sind so wie sie sein sollen und die Darmwände etc. Sind auch nicht auffällig. Tumor und FIP ist somit schonmal ausgeschlossen 😊

Montag/Dienstag kommen die Ergebnisse… Ich bin super gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Das hat die tierärztin super gemacht !! Ganz gründlich alles untersucht.

Mit Kotprobe und Blutbild. Ja dann wird es in Labor geschickt. Aber dann habt ihr Gewissheit.

Und erstmal ist es großartig das bei dem Ultraschall nichts gefunden worden ist. Sondern alles normal ist so wie es aussehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Das hat die tierärztin super gemacht !! Ganz gründlich alles untersucht.

Mit Kotprobe und Blutbild. Ja dann wird es in Labor geschickt. Aber dann habt ihr Gewissheit.

Und erstmal ist es großartig das bei dem Ultraschall nichts gefunden worden ist. Sondern alles normal ist so wie es aussehen soll.
Ich bin sooo gespannt kann’s garnicht abwarten 😁😁 aber immerhin das schlimmste schonmal ausgeschlossen 😊😊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Das glaube ich nur zu gut das du etwas entspannter bist jetzt da erstmal die sorge dir genommen werden konnte per Ultraschall das sie da etwas findet. Und es ist alles gut . Wunderbar.

Ja das Warten ist spannend und man will es eigentlich sofort wissen. Aber das schaffst du bis Montag Dienstag dann weißt du mehr
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Das glaube ich nur zu gut das du etwas entspannter bist jetzt da erstmal die sorge dir genommen werden konnte per Ultraschall das sie da etwas findet. Und es ist alles gut . Wunderbar.

Ja das Warten ist spannend und man will es eigentlich sofort wissen. Aber das schaffst du bis Montag Dienstag dann weißt du mehr
Hallöchen,

Jetzt mach ich mir wieder Gedanken das bauchspeichelinsuffizienz auch mit dabei ist beim Blutbild. Wir hatten über akute und chronische noch gesprochen und Vitamin b auch aber Insuffizienz i don’t know 🙈🙈 hasse diese wartereo und bin am überlegen morgen früh nochmal nachzufragen 🙈😅
 
Guten morgen,

Das kann ich verstehen, daß du Angst hast , du willst es wissen, musst aber warten, umd gleichzeitig ist deine Angst das was schlimmes rauskommt.

Das die Warterei dich fertig macht kann ich wirklich nachvollziehen.
Die Ungewissheit ist einfsch da.

Wenn es dir hilft, kannst du bei der tierärztin anrufen morgen , abwr bitte nicht so früh veielicht so gegen nachmittag. Vielicht haben sie dann schon die Ergebnisse.

Ich hsbe das auch schon gemacht vor lauter Sorge und konnte die Warterei echt schlecht aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Es kann sein das sie das gleich mit untersuchen gelassen hat. Aber saß heißt ja nicht das es am Ende darauf hinaus läuft.
Sie ist einw sehr gründliche tierärztin so wie du es beschreibst. Da ist ea doch gut falls sie auch diesen Wert wissen möchte.

Und für die kleine Maus hätte es noch einen Vorteil. Sie musste nur einmal gestochen werden und kein 2 mal 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Es kann sein das sie das gleich mit untersuchen gelassen hat. Aber saß heißt ja nicht das es am Ende darauf hinaus läuft.
Sie ist einw sehr gründliche tierärztin so wie du es beschreibst. Da ist ea doch gut falls sie auch diesen Wert wissen möchte.

Und für die kleine Maus hätte es noch einen Vorteil. Sie musste nur einmal gestochen werden und kein 2 mal 😉
Ja ich hoffe ja das dieser Wert mitgemacht wurde 👍🏻 habe da nämlich so ein Gefühl einfach, das es das sein könnte.. ergibt für mich einfach keinen Sinn das dass einfach nur Bakterien oder Viren sind, dann müsste es die zweite ja auch ansatzweise haben so lange wie das Durchfall Theater hier schon geht 🙈🙈
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen das sie den Wert mit genommen hat.

In ein paar Stunden hast du es geschafft und hoffentlich sind die Ergebnisse dann da.

Aber ruf wirklich erst nachmittags an doet sonst kann es sein das die noch nicht da sind früh morgens....

Bald geschafft nur noch ein paar Stunden durchhalten.🌷
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Ich kann mir vorstellen das sie den Wert mit genommen hat.

In ein paar Stunden hast du es geschafft und hoffentlich sind die Ergebnisse dann da.

Aber ruf wirklich erst nachmittags an doet sonst kann es sein das die noch nicht da sind früh morgens....

Bald geschafft nur noch ein paar Stunden durchhalten.🌷
Huhu,

Habe jetzt einfach ne kurze Mail hingeschickt und nachgefragt, die können sie dann bearbeiten wenn sie Luft dazu haben ist ja bestimmt montags auch immer gut was los dort 🙂

Ich bin gespannt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
 
Huhu,

Habe jetzt einfach ne kurze Mail hingeschickt und nachgefragt, die können sie dann bearbeiten wenn sie Luft dazu haben ist ja bestimmt montags auch immer gut was los dort 🙂

Ich bin gespannt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Guten morgen,
Ah okay,
Das glaube ich dir. Ich bin auch gespannt was raus kommt.
Nur noch ein bißchen warten 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mandy.St
Guten morgen,
Ah okay,
Das glaube ich dir. Ich bin auch gespannt was raus kommt.
Nur noch ein bißchen warten 😊
Huhu also bisher hab ich noch nichts gehört. Hoffe auf heute sonst spätestens morgen denk ich 😊🙏🏻
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
A
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amsel
A
Dove
Antworten
0
Aufrufe
723
Dove
Dove
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben