Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Warum wechsel erst übermorgen ?
 
Kannst du nicht schon heute das Futter wechseln
 
Guten morgen,
Ah okay, na dann geht es erst später😅
 
Guten morgen,
Ah okay, na dann geht es erst später😅
Gestern gabs vet Concept das war die letzten Wochen mal im Test das einzige Futter was weniger Durchfall verursacht hat deshalb war ich davon eig überzeugt für die Tage bis das andere Futter angekommen ist 🙈😁😁 heute morgen war wieder heftig mit dem Durchfall… und zusätzlich macht es mir sorgen das sie sich immer mehr nachm fressen unter die Eckbank verkriecht und da auch stundenlang nicht rauskommt..
 
Werbung:
Wenn das neue Futter da ist, wird es sichvhogfentluch ändern sonst a deren ausprobieren.

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie nach den fressen Bauchschmerzen hat und such deswegen zurück zieht. Da es ja deutluch nach dem essen passiert.
 
Huhu,
Wir klappt es mir dem neuen Futter ?

Geht es besser damit ?
 
Huhu,
Wir klappt es mir dem neuen Futter ?

Geht es besser damit ?
Hallöchen, ist auf jeden Fall schonmal ne ganze Ecke besser dazu gibt’s aktuell weiterhin das vetbiom eingeweicht. Abwarten was die nächsten Wochen bringen werde das jetzt erstmal für 4 Wochen so machen und dann weitersehen 🙂🍀
 
Oh toll das hört sich gut an , super freu mich sehr. 😊.
Ja das machst du genau richtig 😊👍
 
Werbung:
Oh toll das hört sich gut an , super freu mich sehr. 😊.
Ja das machst du genau richtig 😊👍
Ohman heute ist wieder schlimm war seit heute Mittag wieder 3 mal auf Klo und es lief total flüssig raus 😞😞 so ganz erklären kann ich mir das alles nicht, gibt ja seit 5 Tagen exakt dasselbe zu futtern.. es immer gefühlt son auf und ab wenns mal besser wird kommt’s dann wieder umso heftiger auf einmal zurüxk..
 
Hmm, und wenn du, es gibt so sensitive Futter für Katzen. Viellicht das mal ausprobieren ?
 
Wenn du alles mögliche ausprobiert hast an verschiedenen Nassfuttersorten, und alle schaffen durch.
.Kann es auch sein ist sehr selten aber das gibt es tatsächlich. Es gibt katzen/ Kater die kein nassfutter vertragen sondern nur trocken Futter.

Abwr ich würde erstmal weiter ausprobieren was an unterschiedlichen nassfutter.

Kann dir deine tierärztin nicht such helfen mit auschlussverfahren an Futter ?
 
Wenn du alles mögliche ausprobiert hast an verschiedenen Nassfuttersorten, und alle schaffen durch.
.Kann es auch sein ist sehr selten aber das gibt es tatsächlich. Es gibt katzen/ Kater die kein nassfutter vertragen sondern nur trocken Futter.

Abwr ich würde erstmal weiter ausprobieren was an unterschiedlichen nassfutter.

Kann dir deine tierärztin nicht such helfen mit auschlussverfahren an Futter ?
Ja sie sagte auch Ausschluss Diät, aber man muss ja auch dem ganzen mal ein wenig Zeit geben und die nächsten 4 Wochen will ich jetzt eig schon auch mal abwarten wie es dann wirklich ist.. Es ist ja beruhigend zu wissen das da nichts ernstes hinter steckt, das wurde ja nunmal alles ausgeschlossen und für den nächsten Step (Darm Biopsie) bin ich aktuell auch (noch) nicht bereit..
 
Na klar, ich dachte nur ob sie da dir helfen kann beim Ausschlussverfshren und wie lange du jetzt diese Futter geben sollst.
 
Werbung:
Na klar, ich dachte nur ob sie da dir helfen kann beim Ausschlussverfshren und wie lange du jetzt diese Futter geben sollst.
Achso mein Plan war jetzt einfach mal 4 Wochen.. und dann Ausschluss Diät? Das läuft dann ja so 8 Wochen Pferd und dann alle paar Wochen ein neues Mono Protein dazu? Soweit hatte ich mich da jetzt eingelesen..
 
Ah okay.
 
Gibst Du denn etwas für den Aufbau des Darmes? Z.B. Flohsamenschalen oder Sivomixx oder irgend etwas? Und wurde schon eine Kontroll-Kotprobe abgegeben?

Wenn die Darmflora erst mal nicht gut ist, kann es sehr, sehr lange dauern, bis alles wieder gut ist. Das ist leider ein Stück weit normal. Und auch dass es zwischendrin wieder flüssigeren Kot gibt, kann leider normal sein.

Ich würde dennoch wollen, dass der Kot nochmals auf die e-coli untersucht wird.
Du hast nie das Kotprofil hier hochgeladen. Wurde denn nun auf (Edit, falscher Parasit) Tritrichomonas getestet oder nicht? Auch das Blutbild könntest Du mal hochladen. Wurde nach B-Vitamin geschaut und Folsäure?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Quartett
Gibst Du denn etwas für den Aufbau des Darmes? Z.B. Flohsamenschalen oder Sivomixx oder irgend etwas? Und wurde schon eine Kontroll-Kotprobe abgegeben?

Wenn die Darmflora erst mal nicht gut ist, kann es sehr, sehr lange dauern, bis alles wieder gut ist. Das ist leider ein Stück weit normal. Und auch dass es zwischendrin wieder flüssigeren Kot gibt, kann leider normal sein.

Ich würde dennoch wollen, dass der Kot nochmals auf die e-coli untersucht wird.
Du hast nie das Kotprofil hier hochgeladen. Wurde denn nun auf (Edit, falscher Parasit) Tritrichomonas getestet oder nicht? Auch das Blutbild könntest Du mal hochladen. Wurde nach B-Vitamin geschaut und Folsäure?
B-Vitamin wurde geschaut und Folsäure auch. B-Vitamin ist bei über 2000. kann das alles mal rein stellen.

Ein kontroll kotprobe gabs nicht, es wurde das große Kotprofil bei laboklin gemacht…

Aktuell gebe ich das vetbiom eingeweicht da sind auch floh Samen Schalen drin ja 🙂 dazu gabs bereits mehrmals die entericream oder enteritab probiotica, was aber jetzt auch keinen unterschied gemacht hat großartig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
A
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amsel
A
Dove
Antworten
0
Aufrufe
731
Dove
Dove
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben