Echtfellbällchen

• Themenstarter Themenstarter Filou&Miguel
  • Beginndatum Beginndatum
F

Filou&Miguel

Neuer Benutzer
Hallöli,

mein Miguel liebt kleine weiße Bällchen. Allerdings unterscheidet er genau, ob sie mit echtem Fell oder komischen Stoff ummantelt sind.

Bei echtem Fell gehts richtig ab, es wird apportiert, gegenüber Filou mit Knurren und Fauchen verteidigt...

Mein Problem ist: Wo bekomme ich diese Bällchen her? Habe den Eindruck es gibt nur noch blöden ungeliebten Stoffdinger. 😕

Danke fürs Anworten und LG

A

Werbung

Supi! Vielen Dank! :aetschbaetsch2:

Auch ich bin glücklich und Morphi erst. Danke auch😉

Natürlich soll man seine Katze artgerecht halten, aber auf diese "Echtfellbällchen" könnte man im Sinne des Tierschutzes doch verzichten, ohne dass deswegen die Katze unglücklich ist.

Das Fell stammt mit Sicherheit nicht von Tieren, die artgerecht gehalten wurden, über die Tötung will ich gar nicht nachdenken.
Gestern kam der Bericht über die Reptilienschlachtungen in SternTV, die Felle für so Kleinkram stammen aus den selben Quellen (und sind oft Katzenfelle)
Langsam hat die Modeindustrie kapiert, dass Echtfellkragen (Hund, Katze, Kaninchen) vielleicht doch nicht nötig sind. Ich finde die Echtfellbällchen sind überflüssig, man macht sich schuldig.
Wo/wie tötet man kommerziell Katzen und Hunde? Bei youtube gibt es genug Videos dazu

Werbung:
Natürlich soll man seine Katze artgerecht halten, aber auf diese "Echtfellbällchen" könnte man im Sinne des Tierschutzes doch verzichten, ohne dass deswegen die Katze unglücklich ist.

Das Fell stammt mit Sicherheit nicht von Tieren, die artgerecht gehalten wurden, über die Tötung will ich gar nicht nachdenken.
Gestern kam der Bericht über die Reptilienschlachtungen in SternTV, die Felle für so Kleinkram stammen aus den selben Quellen (und sind oft Katzenfelle)
Langsam hat die Modeindustrie kapiert, dass Echtfellkragen (Hund, Katze, Kaninchen) vielleicht doch nicht nötig sind. Ich finde die Echtfellbällchen sind überflüssig, man macht sich schuldig. Wo/wie tötet man kommerziell Katzen und Hunde? Bei youtube gibt es genug Videos dazu

Ich hatte etwas geschrieben und es wieder gelöscht.
Aber dieser Satz, eiei. Schön wenn du so konsequent bist. Sicherlich fütterst du nur Bio Futter aus artgerechter Haltung und deine Katzen haben Spielzeuge aus Naturmaterialien. Löblich, ehrlich.
ABER, die Frage war eindeutig Wo bekomme ich diese Bällchen her? und nicht Mache ich mich schuldig?
Muß man denn alles zerreden???:grummel:

Sind diese Fellbällchen nicht meist aus Kaninchenfell?

Die Kaninchenhaltung (auch in Deutschland) ist nicht besser.

Werbung:
ok, vergiss es.
Ist ja alles so schön bunt hier....
Man sollte vielleicht auch keine Kaninchen essen, die aus solch einer Haltung kommen...

ok, vergiss es.
Ist ja alles so schön bunt hier....
Man sollte vielleicht auch keine Kaninchen essen, die aus solch einer Haltung kommen...

Schon vergessen🙂
Schön das es bunt ist und sorry für grau in grau😉
Und egal welche Haltung, Kaninchen ess ich eh nicht. Du?

na gut, krass mir dann bei gelegenheit mal ein fell von der straße und fang

doch an selbst zu balsten... :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich esse auch kein Kaninchen, weil ich es nicht mag.
Aber meine Katze mag es und wenn sie das Kaninchen schon frisst, kann sie auch mit seinem Fell spielen.😀
Carino hat gesagt.:
Das sieht Motte anders, sie ist blind, kann aber hervorragend riechen. Versuch ihr mal eine Plüschkugel unterzujubeln...

@Sahayes: Vielen Dank für den Link. Du hast Motte sehr glücklich gemacht!

Ich esse auch kein Kaninchen, weil ich es nicht
@Sahayes: Vielen Dank für den Link. Du hast Motte sehr glücklich gemacht!

Gern geschehen. Mein Aramis liebt die Dinger auch. 😀

index.php

Gibt es keine weiteren Quellen? Der Versand im Pfotenshop in die Schweiz kostet SIEBZEHN euro, das is mir zu viel. Gibts sowas im Obi? Oder Fressnapf?
Leider nein, suche seit dem Verlust des letzten "Echtfellbällchens" vor 2 Wochen nach den Dingern.
Habe so ungefähr alles durch, brauchst auch nicht im Futterhaus und anderen Bau-/Futtermärkten zu suchen. Da war ich schon.

Langsam hat die Modeindustrie kapiert, dass Echtfellkragen (Hund, Katze, Kaninchen) vielleicht doch nicht nötig sind. Ich finde die Echtfellbällchen sind überflüssig, man macht sich schuldig.
Wo/wie tötet man kommerziell Katzen und Hunde? Bei youtube gibt es genug Videos dazu

Viel Spaß bei der Grundsatzdiskusion. Habe den Bericht auch gesehen.
Also doch selbst basteln? ...
😀
Liebe Grüße