hexenkatz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. August 2010
- Beiträge
- 1.356
- Ort
- NRW
UND WAS HABEN DENN NUN MEINE KINDER WIEDER DAMIT ZU TUN???
*Ich klink mich mal frecherweise ein*
Nichts mit dem eigentlichen Thema. Sollte ja eigentlich um Deine beiden kleinen Mietzen gehen (sie sind übrigens äußerst niedlich )
Über das Für und Wieder, Streit mit dem Mann und Co werde ich jetzt nicht weiter eingehen. Darüber wurde schon genug hin und her gestritten.
*Nur als kleiner Hinweis - nicht bös' gemeint*
Pures Großschreiben wird im Forum als schreien verstanden und gilt als unhöflich.
Gut, genug OT.
Ich vermute mal, Vieles wurde schon gesagt:
Kleine Katzenkinder dürfen noch so viel Fressen, wie sie Hunger haben. Sie brauchen viel, so bewegen sich viel und sind in der Wachstumsphase.
In der Regel sagt man (Pi mal Daumen): pro Katze ein Kaklo + 1 Reserve. Natürlich klappt es auch mit weniger. Das muss jeder für sich entscheiden (*find*)
Falls die Beiden Kleinen noch unsauber sind (weil sie es noch nicht von der Mutter lernen konnten), musst Du zwangsweise die Aufgabe erledigen, die Beiden ans Klo zu gewöhnen.
Am Besten ist es, sobald Du es bemerkst dass ein Kitten muss: so schnell es geht ins Klo setzen. Loben, wenn es tatsächlich ins Klo landet. Strafen bringen nichts. Das verstehen die Mäuse nicht.
Klar, kannst auch nicht 24 Std hinter den Beiden hinterher rennen bis mal ein Kätzchen muss. Versteht sich auch von selbst 😉
Myrteöl zum Endtuften von Missgeschicken wurde glaube auch schon erwähnt. Damit es nicht mehr riecht und die Katzen sich nicht daran gewöhnen dass es vortan eine "Pinkelstelle" wird.
Kleine Katzenkinder können ganz schön aufdrehen. Hast Du glaube schon gemerkt 🙂
Da wird alles ausprobiert (auch an Beinen hochklettern - nicht schön, ich weiß). Runter setzen und ein deutliches Nein. Wird nicht auf Anhieb klappen, da braucht es eine gehörige Portion Geduld.
Bevor Einrichtunggegenstände wie Vasen und Co zu Bruch gehen und der Stress größer wird: Am Besten alles was nicht kaputt gehen soll: wegstellen oder ganz in einem Schrank verstauen. Dann ist die Gefahr zumindest minimiert.
Waren die Beiden Kleinen schon beim TA? Um zu schauen wie sie sich körperlich entwickeln? Impfen nicht vergessen. Auch bei Wohungskatzen sehr wichtig. Der Mensch kann da schonmal was von Draußen ungewollt und unwissentlich "mitbringen".
Ich hoff' ich hab jetzt nichts vergessen.