Ehekrach wegen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, mein Kleiner sitzt auch am liebsten auf meiner Schulter und t r e t e l t und schnurrrrrt - herzig. Obwohl er mir manchmal wehtut, bring ich es nicht übers Herz ihn runter zu setzen - seufz:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich hätte da im Wohnzimmer noch eine ganze Wand frei (so 4 Meter lang).Da sollte er eigentlich hin.

Liebe Leute,ich gehe jetzt erstmal in die Heia.Ihr könnt gerne schreiben,ich werde morgen alles nachlesen.
Macht's gut.Schöne Träume.
:smile:
 
ebay gibts auch schöne, haben schon den zweiten von ebay jetzt. Katzen mögen solche Hängekuhlen in den Kratzbäumen..:yeah:
 
Je größer, höher und je mehr Schnick-Schnack (Hängematte, Höhlen zum Verstecken, viele Plattformen), desto besser 🙂 Viele haben auch irgendwelche Sachen an Gummibändern, mit denen sie spielen können. Aber die sind halt nicht für 30 Euro zu haben... Schau dich doch mal vorher im Internet um.

Ein KB sollte aber auch nicht zu verbaut sein *find*



Gruss
 
Achtung aber bitte vor den Bäumen wo Mäuße oder anderes Spielzeug an Schnüren oder Gummibändern dran ist! Da gab es schon ganz böse Verletzungen.
Zum Auspowern eignen sich Spielangeln super. Ich hab die beste Erfahrung gemacht mit einer wo am Ende Federn oder ne Maus dran ist, darauf fahren hier alle ab!
Ein Kratzbrett, 2 Bäume, ein Spielturm und eine Kratzsäule schmücken hier die Zimmer 😉 und ganz wichtig 2 Klos!
Baldriankissen gibts ab und an auch, stinken halt übel und die Katzis sind auf Droge :aetschbaetsch2:

Bei dem Baum solltest du darauf achten das er auch mindestens eine große Stange hat wo die sich noch dran lang machen können wenn die erwachsen sind.

Zum Treteln kann ich noch hinzufügen, dass wir immer wenn Krümel die Krallen rausgefahren hat wir mit den Finger über seine Pfoten sind und ihm so beigebracht haben, Treteln ok aber ohne Krallen. (er hat mich Vorliebe unseren Bauch zum Treteln benutzt)
 
Werbung:
Zum Kratzbaum:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/41715-basiswissen-kratzbaum-und-co.html

Spart besser nicht an dem Baum, sonst könnt Ihr Euch in ein paar Monaten einen Neuen holen. Ich hatte zu Beginn auch zwei Günstige aus dem Baumarkt, aber lange gehalten haben die nicht.
Lange Stangen sind wichtig zum Hochflitzen und Strecken.
Modulsysteme (Catwalk, günstiger Pussy Versand - ja, heißt wirklich so) sind praktisch, weil man erst mal klein anfangen kann und wenn man weiß, was die Katzen mögen, kann man immer wieder nachkaufen.
 
Yep, Kratzbäume, an denen irgendwas an dünnen Schnüren runterhängt sind eine Gefahrenquelle für die Katzen. Besser ist es, wenn so mindestens einen Zentimeter dicke Hanfseile dran befestigt sind - das ist zum Spielen auch toll und es besteht keine Gefahr, dass sie sich die Pfoten einklemmen oder sich gar strangulieren.
 
ebay gibts auch schöne, haben schon den zweiten von ebay jetzt. Katzen mögen solche Hängekuhlen in den Kratzbäumen..:yeah:

Und nicht nur die wie Willy Hund mir bewiesen hat 005.jpg
 
Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun.
Auch wenn es hier oft mal Streit gab, wurde dieser auch
ohne Moderator beigelegt.

Provokationen wie in letzter Zeit sprengen echt jedes, bisher dagewesene Ausmaß.
Und damit meine ich nicht nur Qualität, sondern vor allem auch Quantität.
Da kann ich nur zustimmen und damit es sich gleich lohnt ,deinem vorhergehenden Beitrag auch.
 
Werbung:
Sehr gute Idee, dass ihr einen Kratzbaum kaufen wollt. 🙂 Da werden sich die zwei riesig drüber freuen. Dann werden sie - denk ich - auch von anderen "Kratzmöbeln" ablassen. Aber das störte dich ja auch gar nicht so sehr, oder? 😉

Schön, dass sich die älteren Kinder so viel mit den Katzen beschäftigen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, auf was man da achten muss... Und ab welchem Alter Kindern sowas "zuzutrauen" ist?! Aber du bist ja bestimmt meistens dabei und kannst darauf achten, dass für Katzen wichtige Regeln eingehalten werden... Hab aber keinen Plan, auf was Kinder da kommen und was sie falsch machen könnten?! Und ob das überhaupt ein Problem darstellt.

Hier wurden schonmal Spielangeln vorgeschlagen... Die funktionieren bei meinen auch super. Entweder mit weißen, flauschigen Mäusen, Federn oder Lederbändern dran. Da muss man gar nicht viel motivieren und ab geht die Post. 🙂

Bei uns hat es übrigens einen Monat gedauert, bis die ersten zwei sich haben streicheln lassen. Es dauert eben, bis das Vertrauen aufgebaut ist. Aber wenn es dann zum ersten Kuscheln/Streicheln kommt, ist es dafür umso schöner. :pink-heart:

Bin auch noch relativ neu hier im Forum und hatte am Anfang seeehr wenig Ahnung von Katzen. Hatte ein dickes Buch und einen Bekannten, mit etwas Erfahrung. Hier im Forum hab ich so unglaublich viel dazugelernt... Meistens auch nur durch das Durchlesen älterer Beiträge, die meinem Problem entsprachen, wie Sue schon sagte. Aber auch sonst bei Durchfallproblemen, Balkonsicherung etc. war das Forum eine tolle Hilfe. Mittlerweile habe ich viel dazugelernt und hier hat sich viel verändert. Alle giftigen Pflanzen wurden weggeschmissen, habe zu guten Streu- und Futtersorten gefunden und will nun ins Clickern und vielleicht sogar ins Barfen einsteigen. 😉 Hier gibt es einen Pool von wertvollen Infos, guck einfach mal durch. 🙂
 
Wenn man jetzt so tut,als sei hier ausschließlich seitens einiger "Klugscheisser" bewußt provoziert worden...

Und ehrlich mal zum Futter...(auch wenn's gleich wieder losgeht),aber Katzen sind für mich immer noch nur Katzen..
Da renne ich echt nicht los und gucke in welchem Futter da nun mehr mg Vitamine oder was drin ist.
...
Ich bin nicht so ein Katzen Fanatiker wie manche hier. ...
Tier bleibt Tier.

Die TE weiß, dass sie mit dieser Aussage ein Gros der Leute hier auf die Palme bringen wird ("auch wenns gleich wieder losgeht" - "Katzenfanatiker").
DAS ist auch eine gezielte Provokation, von der anderen mit der Kinderlosigkeit mal ganz abgesehen. Und es war die erste in dem ganzen Strang, die persönlich wurde.
Und manchmal kommt dann von jemanden, der so angegangen wird, auf einen groben Klotz dann auch ein grober Keil.

Wenn man also meint, sich über den Ton oder Umgang hier beklagen zu müssen, sollte man dies nicht so einseitig machen, wie es hier zum Teil gerade geschieht.
Dann bitte auch objektiv sein.
 
Hallo Honeybene ,

also meinen Rackern habe ich das kratzen abgewöhnt .... indem ich nie mit der "blossen" Hand mit ihnen gespielt habe . Nur mit eine Federangel oder ähnlichem . Wollte ich sie dann streicheln und sie haben die Krallen ausgefahren .... hab´ ich sofort aufgehört .... und ein kurzes Grummeln losgelassen ! Sie haben sich ziemlich schnell gemerkt , dass eine Hand , die nicht festhält nicht zum Spielen da ist !

Und das Grummeln wirkt inzwischen sogar wenn sie irgendwas machen .... was sie nicht sollen . Muss nicht mal mehr aufstehen ...ein Grummeln ... sie schnallen sofort :" O.k. , dass lass´ ich jetzt wohl besser !"🙄


Wünsch´ dir noch viel Spass mit deinen Rackern !

Grüsse aus Österreich
Olaf
 
sehe ich anders 😉
Diese verbauten "Plüschmonster" sind einfach nur grausam.

Najaaaa, von Plüschmonster hab ich auch nix geschrieben :aetschbaetsch2:

Ich hab den hier (So ähnlich, meiner war teuer... Verdammt...):
Kratzbaum
Die Treppen allerdings sind ab, total unnötig. Aber es gibt halt auch welche, die nur ein oder zwei Plattformen und eine (oder keine) Höhle haben. Viele Katzen lieben auch solche Hängevorrichtungen, ist aber ganz unterschiedlich, meine mögen es z.B. nicht.

Aber ein oder zwei kleinere Kratzbäume zusätzlich können auch nicht schaden! Wenn ihr den Platz habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcalis, und genau dort, wo du die Punkte gesetzt hast, relativiert sich das Posting wieder. Da schreibt sie doch, sie hat sich hier in Futter eingelesen, und kauft die Sorten. Dann eben ohne nochmal auf der Dose nachzulesen!

Es ging mir auch mehr darum, dass sie schrieb, sie habe keine Lust, sich da wer weiß was für einen Stress zu machen und die Leute, die sich intensiv mit der Futterthematik beschäftigen - was hier wohl die meisten tun - als Katzenfanatiker betitelt.
In der Sache kann man sich über alles auseinandersetzen. Nur sollte man in einem Katzenforum die Leute nicht unbedingt als Fanatiker betiteln, nur weil sie für ihre Katzen die optimale Ernährung wollen. Vermutlich sind hier dann 90% Teilnehmer, auf die die Bezeichnung Fanatiker passen würde. Ein Fanatiker ist jemand, der von einer Idee besessen ist und diese in fanatischer Weise vertritt. Ein religiöser, rassistischer und/oder fundamentalistischer Extremist. Nicht unbedingt ein Kompliment, oder? 🙄
 
Werbung:
@ arcalis: Lass gut sein! Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, das die TE mit diesem "Fanatiker-Post" den Ton erst zum kippen brachte. Aber das will man nicht lesen. Auch der Post mit der Kinderlosigkeit wird wieder im Harmonierausch als "sich wehren" ausgelegt. 🙄

Somit sind sich doch mal wieder alle einig, wer die Bösen sind.🙄

Nicht etwas die TE, die gegen den Willen des Mannes, zwei Kitten mit 11 Wochen vom Vermehrer holte, keine Ahnung hat, sich beklagt, dass nun die Kitten rumlaufen und irgendwo hochklettern, aber nach über 1 Woche noch keinen Kratzbaum hat und die Fütterung als nicht soooo wichtig einstuft, und für die Zwecks der Sauberkeitserziehung mehrere Klos undenkbar sind, da der Mann dies ablehnt.

Aber ansonsten alles Bestens!
 
Die TE ist vielleicht in einer Situation, die wir nicht kennen.
Sie hat immerhin einige Kinder die sehr viel Zeit von ihr abverlangen und ich glaube nicht, dass es so verwerflich ist, dass sie nach einer Woche noch keinen Kratzbaum hat.
 
Die TE ist vielleicht in einer Situation, die wir nicht kennen.
Sie hat immerhin einige Kinder die sehr viel Zeit von ihr abverlangen und ich glaube nicht, dass es so verwerflich ist, dass sie nach einer Woche noch keinen Kratzbaum hat.

Öhm, ich hatte meine Katzenausstattung, BEVOR die Katzen da waren. Fand das total wichtig, damit sich die Katzen direkt wohlfühlen, wenn sie ankommen 😕 ... Und außerdem hats die Vorfreude nochmal gesteigert, für die Miezies shoppen zu gehen 😳😀
 
Ja bei mir war das genau so aber ich verteufle es nicht, nur weil jemand die Dinge anders macht als ich.
 

Ähnliche Themen

thxfoxx
Antworten
14
Aufrufe
685
bootsmann67
bootsmann67
V
Antworten
33
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben