Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
also ehrlich ich komme grad von einem Katzenhaushalt wo es den Katzen richtig schlecht geht
die träumen von einem Zuhause wie es die Katzen bei der TE haben
was hat die TE den schlimmes getan ?
Sie kann doch nun immer noch kaufen was sie braucht und ist ja wohl inzwischen bereit sich Gedanken zu machen, sonst hätte sie sich längst abgemeldet
und ihr Ehemann 🙄 die meisten Ehemänner haben kein Verständnis für Katzenaction das heißt ja nun nich das die Tiere gleich ins Tierheim kommen oder geschlagen werden
und wenn Frau immer nur täte was Mann begeistert käme sie meist net weit 😀

sie war halt so naiv zu schreiben was man denkt
das sollte man in Foren nicht immer tun :verschmitzt:

und seht es doch mal so ;

die Welt ausserhalb des Forums ist viel größer und realer
warum sollte jemand neues von draußen sofort alles glauben und tun was wir schreiben und vorschlagen
dafür gibt es nich einen einzigen Grund
es sollte gestattet sein erstmal ne Weile über das neue nachzudenken

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja bei mir war das genau so aber ich verteufle es nicht, nur weil jemand die Dinge anders macht als ich.

Und DAS ist der grosse Unterschied zu manch anderem hier 😉

Wer sich über das Wort "Fanatiker" beschwert, muss auch zulassen daß man sich am "Scheissfutter" stört 😉

Ich habe an der Verabschiedung der TE nichts schlimmes bemerkt. Hier werden unsere Worte und Gedanken niedergeschrieben. Viele lesen zwischen den Zeilen, interpretieren anders, haben mehr oder weniger Fantasie, vor allem finden die Menschen, die sich mit der Meinung verschiedener Eingaben nicht identifizieren können einen anderen Zugang zu Äußerungen.
Mach dir doch keinen Kopf, wie sie das gemeint haben könnte. Ständig nachzudenken, wie wer was gemeint haben könnte ist einen "Frauenkrankheit" und völlig unnötig, macht nur Kopfweh.
Sie machte mir keinen negativen Eindruck als sie sich verabschiedete.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich ich komme grad von einem Katzenhaushalt wo es den Katzen richtig schlecht geht
die träumen von einem Zuhause wie es die Katzen bei der TE haben
was hat die TE den schlimmes getan ?
Sie kann doch nun immer noch kaufen was sie braucht und ist ja wohl inzwischen bereit sich Gedanken zu machen, sonst hätte sie sich längst abgemeldet
und ihr Ehemann 🙄 die meisten Ehemänner haben kein Verständnis für Katzenaction das heißt ja nun nich das die Tiere gleich ins Tierheim kommen oder geschlagen werden
und wenn Frau immer nur täte was Mann begeistert käme sie meist net weit 😀

sie war halt so naiv zu schreiben was man denkt
das sollte man in Foren nicht immer tun :verschmitzt:

und seht es doch mal so ;

die Welt ausserhalb des Forums ist viel größer und realer
warum sollte jemand neues von draußen sofort alles glauben und tun was wir schreiben und vorschlagen
dafür gibt es nich einen einzigen Grund
es sollte gestattet sein erstmal ne Weile über das neue nachzudenken

Das kann ich so voll unterschreiben.
Ich habe auch den Eindruck,daß sich die Userin Gedanken macht,ich lese da nichts zwischen den Zeilen.
Sie will unsere Beiträge zum Thema Kratzbaum lesen und freut sich über Ratschläge.
Und wenn die Katzen jetzt mal Whiskas und Co fressen,werden sie nicht gleich sterben,auch da hatte ich das Gefühl,daß sie durchaus lernwillig ist.
Es gibt ja auch ein paar gute Futtersorten,die nicht teurer sind als Whiskas und Co.
Schau man bei "Zooplus",da gibts recht gute und günstige Kratzbäume.
Hatte letztes Jahr einen für mein Katzenzimmer bestellt,sehr günstig und gut.
Ich such gleich mal raus was für einer das ist.
In den Zoo Geschäften sind die Kratzbäume oft von schlechter Qualität und wie ich finde zu teuer.

Die TE hat zwei Kitten geholt! Das war das einzig Richtige.
Alles andere scheint wenig durchgedacht. Sie hat einfach zu ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Sie hat die Kitten geholt, obwohl nicht alle in der Familie damit einverstanden waren.
Sie hat die Kitten zu früh geholt.
Sie hat die Kitten von einem Vermehrer geholt, sie sind lediglich entwurmt.
Sie hat sich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, was die Kitten an Futter benötigen, bzw. wieviel.
Sie hat keine Ahnung über Bedürfnisse und Verhalten von Katzen geschweige denn von Kitten.
Sie hat nicht mal die Grundausstattung in der Wohnung.

Das alles ist nicht verantwortungsvoll. Verantwortungsvoll wäre es gewesen, sich erst zu informieren und dann auf die Suche nach zwei Kitten zu machen.

Das hat nichts mit "sie wusste es vielleicht nicht besser" zu tun. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, habe ich die gottverdammte Pflicht, mich über die Bedürfnisse schlau zu machen. Eigentlich ist das erstmal Grundvoraussetzung, um abzuschätzen, ob ich dem Tier überhaupt gerecht werden kann, ob dieses Tier (Katze, Hund, Meerschweinchen,völlig Wurst) überhaupt zu mir und meinem Leben passt.

Und wenn wir schon dabei sind, was vermittelt sie mit dieser Aktion eigentlich ihren Kindern?

Sie hat sich im Forum angemeldet um hier Hilfe zu finden und ihre Fehler wieder auszubügeln! 🙄

Werbung:
Sie hat sich im Forum angemeldet um hier Hilfe zu finden und ihre Fehler wieder auszubügeln! 🙄

Na, dann ist ja alles in Butter!
Eine erwachsene Frau schafft gegen den Wille Ihres Mannes zwei Kitten an, der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, das man sich vorher informieren soll, wird ausgeschaltet. Dann meldet man sich in einem Forum an und wenn es dann Kritik gibt oder Ratschläge erteilt werden, die einem nicht genehm sind, wird rumgepammt.

....und zur Krönung des Ganzen, sind dann die die Kritik äußern, die die sich unmöglich verhalten!

Toll!!!!!

Was meinst du mit "was vermittelt sie ihren Kindern"?
Kinder sind unkompliziert und wahrscheinlich haben sie die Katzen sehr lieb.
Die ganze Familie muss halt jetzt lernen mit dieser eingebrockten Situation so gut wie nur möglich umzugehen.
Ich habe den Eindruck, dass sie auf einen guten Weg ist.

@ arcalis: Lass gut sein! Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, das die TE mit diesem "Fanatiker-Post" den Ton erst zum kippen brachte. Aber das will man nicht lesen. Auch der Post mit der Kinderlosigkeit wird wieder im Harmonierausch als "sich wehren" ausgelegt. 🙄

Somit sind sich doch mal wieder alle einig, wer die Bösen sind.🙄

Nicht etwas die TE, die gegen den Willen des Mannes, zwei Kitten mit 11 Wochen vom Vermehrer holte, keine Ahnung hat, sich beklagt, dass nun die Kitten rumlaufen und irgendwo hochklettern, aber nach über 1 Woche noch keinen Kratzbaum hat und die Fütterung als nicht soooo wichtig einstuft, und für die Zwecks der Sauberkeitserziehung mehrere Klos undenkbar sind, da der Mann dies ablehnt.

Aber ansonsten alles Bestens!

Genau. Und ich hab jetzt auch keine Lust mehr, hier den "Harmonierausch" 😀 durch meine "unharmonischen" Beiträge zu beeinträchtigen.
Bringt eh nix und wird allmählich recht fad *gähn*. Gehe jetzt lieber in die Selbsthilfegruppe der anonymen Schöngeister.

Hoffe im Sinne der beiden Kätzchen, dass es dort nicht irgendwann eskaliert, wenn sie sich weiterhin wie Katzenkinder benehmen. Und dass die TE nicht weiter in erster Linie darauf erpicht ist, dass die Kleinen problemlos "funktionieren" und nicht "stören", sondern die Bedürfnisse der Kitten in den Vordergrund stellt.

Ich habe gerade mal bei "Zooplus"Kratzbäume geschaut,ich bin erschlagen,ob des Angebots.
Da spielt natürlich der Geldbeutel auch eine Rollen.
Zumindest habe ich einige gute gesehen,die im Zoo Handel deutlich teurer sind.
Ich habe im Katzenzimmer den Baum"Filou"ist recht billig und die Kitten hatten letztes Jahr viel Spass damit,hat auch einiges auszuhalten.
Die Liegefläche oben ist für erwachsene Katzen etwas zu klein,aber sie quetschen sich trotzdem rein.
Man muss halt auch immer bedenken,daß die Mietzen schnell wachsen und dann muss der Kratzbaum gross genug sein.
Viel Spass beim suchen und wenn Du Dir unsicher bist,frag einfach nach"dann wird Dir geholfen"
Weil es gibt grade auch sehr schlechte Kratzbäume,leider sieht man das nicht auf den ersten Blick und ist dann schade ums Geld

Werbung:
@ arcalis: Lass gut sein! Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, das die TE mit diesem "Fanatiker-Post" den Ton erst zum kippen brachte. Aber das will man nicht lesen. Auch der Post mit der Kinderlosigkeit wird wieder im Harmonierausch als "sich wehren" ausgelegt. 🙄

Somit sind sich doch mal wieder alle einig, wer die Bösen sind.🙄

Nicht etwas die TE, die gegen den Willen des Mannes, zwei Kitten mit 11 Wochen vom Vermehrer holte, keine Ahnung hat, sich beklagt, dass nun die Kitten rumlaufen und irgendwo hochklettern, aber nach über 1 Woche noch keinen Kratzbaum hat und die Fütterung als nicht soooo wichtig einstuft, und für die Zwecks der Sauberkeitserziehung mehrere Klos undenkbar sind, da der Mann dies ablehnt.

Aber ansonsten alles Bestens!

wenn man sich außerhalb der Katzenforen über Katzenhaltung informiert wird man meist falsch belehrt
es ist völlig normal das man erstmal davon ausgeht das *normales* Katzenfutter für die Tiere ausreichend ist
und das man sich erstmal an dem orientiert was was man so im Umfeld erfährt ist auch völlig normal
woher soll man wissen das Supermarktfutter schlecht ist !!!
man muss doch auch erstmal auf die Idee kommen nach einem Forum zu suchen
ihr könnt nicht immer von euch auf andere schließen
wenn ich so denken/reagieren und schreiben/reden würde wie viele hier im Forum könnt ich den Tierschutz an den Nagel hängen
da würden alle davon laufen bevor ich überhaupt etwas tun könnte zum Wohle der Katzen

ich persönlich denke das die TE willens ist etwas zu ändern und es auch tun wird

7455472dmn.jpg

7455473nxk.jpg

Ich wollte jetzt nur mal zwei Kratzbäume unterschiedlichter Preiskategorie zeigen.
1 ist der günstige "Filou"in meinem Katzenzimmer(Pflegekatzen)
1 ist die Kratzsäule von Petfun,schon deutlich gehobenere Preisklasse aber für die Katzen der Hit.
Die Säule ist allerdings recht hoch,ich habe daneben noch einen kleineren Kratzbaum stehen,so entsteht eine Treppe,da können sie dann runterspringen

"Frauenkrankheit" war ironisch gemeint
Erklärung: Frauen neigen im Gegensatz zu Männern dazu, über alles länger zu diskutieren und zu hinterfragen.
Ist das so schlimm?

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht ob es nicht sein kann, dass man sich vorher informiert aber falsche/andere Infos erhält? Ich war damals in einem anderen Katzenforum angemeldet als ich meine geholt habe und mir wurde da gesagt, dass RC Kitten Trofu ganz toll ist und ich hab mich darauf verlassen und es geholt. Manche machen sich im Vorfeld Gedanken aber bekommen falsches input. Ich dachte ich tu meinen Katzen was total gutes...

Man sollte nicht immer gleich davon ausgehen nur weil man Sachen falsch/anders macht, dass man sich nicht informiert hat.

Ich bin froh das Forum gefunden zu haben und hoffe nun Dank der vielen Infos alles "richtig" zu machen.

Werbung:
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht ob es nicht sein kann, dass man sich vorher informiert aber falsche/andere Infos erhält? Ich war damals in einem anderen Katzenforum angemeldet als ich meine geholt habe und mir wurde da gesagt, dass RC Kitten Trofu ganz toll ist und ich hab mich darauf verlassen und es geholt. Manche machen sich im Vorfeld Gedanken aber bekommen falsches input. Ich dachte ich tu meinen Katzen was total gutes...

Man sollte nicht immer gleich davon ausgehen nur weil man Sachen falsch/anders macht, dass man sich nicht informiert hat.

Ich bin froh das Forum gefunden zu haben und hoffe nun Dank der vielen Infos alles "richtig" zu machen.

Danke das du es auch nochmal gesagt hast !

Die TE hat zwei Kitten geholt! Das war das einzig Richtige.
Alles andere scheint wenig durchgedacht. Sie hat einfach zu ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Sie hat die Kitten geholt, obwohl nicht alle in der Familie damit einverstanden waren.
Sie hat die Kitten zu früh geholt.
Sie hat die Kitten von einem Vermehrer geholt, sie sind lediglich entwurmt.
Sie hat sich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, was die Kitten an Futter benötigen, bzw. wieviel.
Sie hat keine Ahnung über Bedürfnisse und Verhalten von Katzen geschweige denn von Kitten.
Sie hat nicht mal die Grundausstattung in der Wohnung.

Das alles ist nicht verantwortungsvoll. Verantwortungsvoll wäre es gewesen, sich erst zu informieren und dann auf die Suche nach zwei Kitten zu machen.

Das hat nichts mit "sie wusste es vielleicht nicht besser" zu tun. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, habe ich die gottverdammte Pflicht, mich über die Bedürfnisse schlau zu machen. Eigentlich ist das erstmal Grundvoraussetzung, um abzuschätzen, ob ich dem Tier überhaupt gerecht werden kann, ob dieses Tier (Katze, Hund, Meerschweinchen,völlig Wurst) überhaupt zu mir und meinem Leben passt.

Und wenn wir schon dabei sind, was vermittelt sie mit dieser Aktion eigentlich ihren Kindern?

Ich finde die Herzensangelegenheiten nun ab und an eben einfach viiel schöner.Immer alles planen kann auch nicht sein.Das Leben ist äh schon viel zu verplant.Und die Katzen sollten sowieso früher oder später kommen.
Und jaa,ich gebe zu,ich dachte Katzen benötigen nicht soviel,da ja irgendwie jeder Katzen hat,da dachte ich,wird schon nicht so schwierig werden.
Ist es auch gar nicht.
Und ich habe mich hier angemeldet,weil ich eben KEIN Katzenprofi bin UND viele Fragen habe.
Und die Anschaffungen kommen ja nun auch alle.Ist doch nicht schlimm,wenn man erstmal den Standart hat und dann noch diverses dazuholt.
Bin froh,dass ich nicht vorher schon einen Kratzbaum gekauft habe,da ich nun wieder feststelle,dass man sogar damit einiges verkehrt machen kann.
UND WAS HABEN DENN NUN MEINE KINDER WIEDER DAMIT ZU TUN???

Liebe Honeybee, ich glaube du kannst schreiben was du willst, hier wird es immer jemanden geben, der sicher irgend etwas aus deinem Geschriebenen herauspitzelt und sich daran völlig unnötig aufregt.

Ich habe die selbe Meinung wie du, ich wollt einfach a wengerl witzig sein.
Aus diesem Grund halte ich mich auch meistens im Hintergrund und lese mit. Ab und zu klink ich mich ein um meine Meinung zu äußern aber nicht sehr oft.
Ich fahr damit recht gut, reg mich nicht auf und führe keine Endlosdiskussionen. Wär ja auch schade um unsere kostbare Zeit.