Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Ewige Krallenhiebe? Die wollen wohl eher spielen.

Ja,natürlich wollen sie nur spielen.Aber wenn man beim Mittag sitzt und meine 4 jährige schon Panik schiebt und sie vollkommen zerkratzt ist (an Po und Beine),dann verscheuche ich sie lieber.Aussperren kommt für mich auch nicht in Frage.Sie müssen ja äh lernen,dass sie beim Essen nix am Tisch (auf Stühlen) zu suchen haben.

A

Werbung

aber nicht durch verscheuchen ;-) ein klares nein reicht, muss man halt nur sehr oft wiederholen. Sie kratzen ja nicht aus Wut, sondern aus Spieltrieb ;-)

aber nicht durch verscheuchen ;-) ein klares nein reicht, muss man halt nur sehr oft wiederholen. Sie kratzen ja nicht aus Wut, sondern aus Spieltrieb ;-)

Naja "verscheuchen" halt..😉 Ich sag ja jetzt nicht "kusch weg" oder so. Ich sag schon "nein",aber meistens gucken sie nur wie Autos und fertig.
Ich sag "nein",setze sie runter und in hartnäckigen Fällen kommt die Schütteldose zum Einsatz.

Und wenn ihr in Ruhe essen möchtet, spricht auch nichts dagegen, die Küchentür mal zu zu machen. Durch verscheuchen machst du sie nur dauerhaft scheu.

Hallo honeybee,schön,daß Du wieder da bist.
Ehrlich kleine Katzen sind wie kleine Kinder,sie machen nur Blödsinn und alles kaputt😀
Du musst durch diese Flegelzeit einfach durch und das Du ihnen die Grenzen aufzeigst ist ok.
Ganz wichtig ist spielen,zerknüll Papier und schmeiss es,lass Deine Kinder mit ihnen spielen,mit Papier,Bindfäden,nachher wieder wegtun(Strangulationsgefahr)und was Euch so einfällt.
Habt Ihr eine Taschenlampe,lasst sie hinter dem Licht herflitzen.
Apropro wie gehts den Beinen Deines Mannes😕
Das mit dem an den Beinen hochklettern geht relativ schnell vorbei😀
Hol Spielzeug und power sie aus,aber das kann bei kleinen Katzen etwas länger dauern,bis sie müde sind.

Und wenn ihr in Ruhe essen möchtet, spricht auch nichts dagegen, die Küchentür mal zu zu machen. Durch verscheuchen machst du sie nur dauerhaft scheu.

Ok 🙂 Ich wollte sie nur nicht von uns ausschließen.

Werbung:
Versuch es doch, kurz bevor ihr zu Mittag esst, erst den Kleinen was zu essen zu geben. Dann sind sie vielleicht ein wenig mit futtern beschäftigt.
Wie man einer 4 jährigen beibringt, das sie keine Angst haben brauch und wie sie auch mal den Katzen NEIN sagt 😕
Da können die Mitglieder mit kleinen Kindern bestimmt besser weiterhelfen.
Ansonsten wäre ein Tipp ja noch die Wasserpistole. Das klappt auch aus einiger Entfernung. Da brauchst du vielleicht nicht immer aufstehen und hinterherlaufen.

Wenn sie nicht an den Stühlen kratzen sollen:
Genug andere Kratzmöglichkeiten geben, habt ihr einen Kratzbaum? Kratzecken oder Kratzbretter an mehreren Orten sind auch hilfreich, damit sie nicht an Möbel gehen!
Manche Katzen mögen auch keine Alufolie. Für eine gewisse Weile die Stuhlbeine damit umwickeln kann auch zu einem gewissen Erfolg führen.🙂

@ ELIA: Ich habe einen 10-jährigen Sohn,der hat schon allerhand Spielzeug "geopfert".Alles was rollt,was raschelt und was sich gut fangen lässt wird benutzt.
Er "entertaint" sie so gut,dass sich die eine letztens in einem großen Karton versteckt hat,damit sie mal vor ihm ruhe hat 😀

Danke der Nachfrage bezüglich meines Mannes :aetschbaetsch2:, er hat nun ""aufgegeben" . :omg:

Manche Katzen mögen auch keine Alufolie. Für eine gewisse Weile die Stuhlbeine damit umwickeln kann auch zu einem gewissen Erfolg führen.🙂

Sie gehen nicht an die Beine,sondern springen auf die Polster und "waten" da so drin rum.Ich glaube,sie finden es toll wie sich ihre Krallen anhören. 🙄

Und ich dachte schin unser kleiner Kater ist eine "Nervensäge". Gegen deine beiden ist er ja ein Engelchen:verschmitzt:

Werbung:
wie schon geschrieben, sie treteln (Milchtritt) wohl. Dann finden sie deine Polster gut...so schön wie bei Mutti eben!

Sie gehen nicht an die Beine,sondern springen auf die Polster und "waten" da so drin rum.Ich glaube,sie finden es toll wie sich ihre Krallen anhören. 🙄

Nein, das wird wohl eher der Milchtritt sein; eigentlich ein Zeichen für Wohlbehagen. Dass sie dabei mit ihren Krallen eure Polster beschädigen wird ihnen dabei leider nicht bewusst sein.

Jau, das ganze nennt man treteln.......😀
Wie wäre es mit Kissen, die man mit Bändern an
die Stühle bindet.
Ich bin sicher das sich dieses Rabaukengehabe mit
dem Alter ändert.
Oder..... träufel etwas Orangenbacköl auf ein Papiertuch und
leg das auf die Stühle. Der Geruch hält sie davon ab
drauf zu springen. So lernen sie, das eure Stühle
stinken. 😀😀

Ich weiß garnicht, ob die Frage schon gestellt wurde: habt ihren einen Kratzbaum? Ich habe meinen zusätzlich noch mit Bindfäden mit Bällen dran ausgestattet, damit Katze so richtig was zu spielen und raufen hat.

meiner Meinung nach machen das kleine Kitten z.B. an den Zitzen der Mutter oder auch am Schlafsplatz später dann wenn sie älter sind. Sie "treten" sich quasi ihren Platz hin. Aber meine macht das z.B. garnicht. Das mit dem Hochklettern an den Beinen legt sich fix, das hat meine auch gemacht die ersten Wochen, fand ich extrem niedlich ;-) Dein Mann wird sie auch lieben, sobald sie das erste mal mit den kleinen Köpfchen an ihm reiben um zu kuscheln ;-)

das orangenbacköl werd ich auch mal ausprobieren, habt ihr auch n tipp, wie man die katze von Pflanzen fernhält? katzengras steht meistens daneben...

Werbung:
WENN sie denn mal kuscheln wollen würden,wäre das ja mal ganz nett🙄
Nee,sie vertreiben einen regelrecht.Fangen dann an im Stuhlpolster rumzukratzen,so lange bis sie den ganzen Stuhl einnehmen und wir aus Respekt vor den ewigen Krallenhieben dann flüchten.
Nun werden sie mittlerweile aber von uns verscheucht.Will ja auch in Zunkunft noch auf meinen Stühlen sitzen dürfen.😀

Aso - jepp, dann muss die Erziehung ran! Zumal Kittenkrallen richtig fies sind... Aber an verkratzte Möbel müsst ihr euch trotzdem gewöhnen, wenn ihr nicht da seid, vergessen sie schnell mal ihre Erziehung - genau wie bei den Großen 🙄

Ach,ist mir Wurscht,wenn die alten Polster kaputtgehen.Ist ein Grund für neue 😀

Also zu viel ist es nicht.Meine Kinder sind zum Teil schon "groß".Also der 10-jährige und die 12-jährige spielen viel mit ihnen,sagen aber auch sofort "nein",wenn die Kitten etwas tun was sie nicht sollen.Ich habe ihnen auch gleich gesagt,wenn "nein",dann gleich und nicht erst wenn die Zeitschrift o.ä. schon kaputt ist.
Naja und meine 4-jährige ist nur manchmal ängstlich,wenn die beiden sie "absichtlich" (aus ihrer Sicht),anspringen,kratzen oder so.
Ansonsten spielt sie auch sehr schön mit den beiden,sagt auch "nein", aber Angst hat sie sonst nicht.
Naja und Paul ist 9 Monate und die Katzen haben ziemlich viel Respekt vor IHM.😀 Er kommt angekrabbelt und grabscht und sie sind weg.

Ich weiß garnicht, ob die Frage schon gestellt wurde: habt ihren einen Kratzbaum? Ich habe meinen zusätzlich noch mit Bindfäden mit Bällen dran ausgestattet, damit Katze so richtig was zu spielen und raufen hat.

Wir fahren am Wochenende los einen besorgen.Wollten alle mit,daher erst jetzt.
Tipps was er unbedingt haben sollte-und was nicht?

Wir fahren am Wochenende los einen besorgen.Wollten alle mit,daher erst jetzt.
Tipps was er unbedingt haben sollte-und was nicht?

Je größer, höher und je mehr Schnick-Schnack (Hängematte, Höhlen zum Verstecken, viele Plattformen), desto besser 🙂 Viele haben auch irgendwelche Sachen an Gummibändern, mit denen sie spielen können. Aber die sind halt nicht für 30 Euro zu haben... Schau dich doch mal vorher im Internet um.