arcalis
Erfahrener Benutzer
O.k.! Da nun mehrfach der hier herrschende Ton angemahnt wurde, möchte ich das mir jemand die Stelle von den ersten Seiten zitiert, wo die TE angepammt wurde. Dann wäre es schön, wenn man sich mal genau ansehen würde, wann der Ton der TE gegenüber kippte. Aber bitte auch die Posts der TE dazulesen. Ich möchte das hier mal gerne an konkreten Beispiele festmachen.
Eben, hier wird jede Menge daherschwadroniert und vermutlich haben einige der sich hier aus dem Fenster lehnenden und sich über den Ton echauffierenden "Mahner" nichtmal alle Posts gelesen, sondern es wird einfach mal mit den Chor eingestimmt.
Es gibt hier unendlich viele Themen, wo fragende Anfänger/Neulinge hervorragend und "in korrektem Ton" beraten werden. Gerade von der hier oft als Sinnbild der Unhöflichkeit und innerlichen Frustration aufgeführten Balli.
Wann wird der Ton rauh?
Kann jeder mal hier nachschauen - dann, wenn der Neuling zunächst mitteilt, dass er überhaupt keine Ahnung hat, aber dann die ihm erteilten Ratschläge a) ignoriert b) in Frage stellt c) Antworten dahingehend gibt, dass er keinen Bock drauf hat, den Ratschlägen zu folgen und sich so einen Stress zu machen (war jetzt mehrfach: keine Lust, sich Stress zu machen, weil das Kitten nach einem Tag noch nicht ins Kaklo geht / keine Lust, sich mit den Inhalten von Futtersorten zu befassen / keine Lust, über die Anschaffung einer Zweitkatze überhaupt nachzudenken u.s.w)
Die von einem rauhen Ton betroffenen Neulige haben durch ihre Anworten in erster Linie selbst dazu beigetragen, dass hier einigen irgendwann der Kragen platzte.
Wenn ich als Neuling fundierte Antworten, die mir nicht genehm sind, ignoriere oder in Frage stelle ...... warum frage ich dann überhaupt. 🙄
Wenn ich mich falsch verhalte, ist mir ein schroff vorgetragener, aber gescheiter Ratschlag hundertmal lieber und wertvoller als irgendein Gesäusel in "angemessenem" Ton....
Hochachtungsvoll (...will mal lieber richtig höflich sein 😀)
arcalis
edit:
offenbar haben merline und ich den absolut selben Eindruck gewonnen....
Zuletzt bearbeitet: