Ehekrach wegen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
aber für alle anderen, denen du hier auf unterstem Niveau diesen Kommentar reingedrückt hast, tut es mir sehr leid.

Mir auch. Ich kenne zwei, die würden jetzt heulend vor dem Rechner sitzen.
Aber das bestätigt mal wieder meine These: es gibt Frauen, die definieren sich und leider auch alle anderen Frauen ausschliesslich übers Kinderkriegen. In deren Augen sind diejenigen, die keine Kinder haben, Krüppel. Und zwar völlig egal, ob sie absichtlich oder ungewollt kinderlos sind. Und es sind auch genau diejenigen, die denen, die ungewollt kinderlos sind, mit dieser in aller Penetranz ausgelebten Einstellung das Leben zur Hölle machen können. Und für genau die tut es mir leid.
 
A

Werbung

Ich habe da echt keine Lust mit Personen zu diskutieren,die nach wahrscheinlich endlosen Babyversuchen noch keins zustande gebracht haben,und nun Kinder einfach nur als Blagen betitelt,da sie selbst so gefrustet sind,dass sie ihr Leben nun mit 11 Katzen füllen müssen.
So und nun genug abgeschweift..

:grummel:

Ich beobachte bei diesen vermeintlichen "Superweibern", die es hier in meinem Umfeld auch gibt, häufig eine "Überheblichkeit" gegenüber Frauen mit einer anderen Lebensplanung, die nicht selten mehr als anmaßend ist.
"Wow, was ich alles unter einen Hut bringe....4 Kinder, trotz Kleinkind schon wieder im Beruf.....und ihr????"
Worauf sich da dann jemand was einbildet, ist mir bis heute verborgen geblieben. Wer sich sein Leben so einrichtet - bitte. Es soll neben den "Superweibern", die so lässig alles unter einen Hut bekommen, auch noch andere Leute geben, die viel um die Ohren haben, weil sie einfach einen anstrengenden Beruf haben, die Eltern pflegen oder sich z.B. in ehrenamtlichen Bereichen einsetzen. Dort habe ich dieses "Ich bin einfach super"-Syndrom allerdings in solch einer ausgeprägten Form noch nicht beobachtet.

Ich kann eigentlich über die selbsternannten "Superweiber" nur müde lächeln...aber wenn dann solche Tiefschläge gegen ungewollt kinderlose Frauen kommen, finde ich das unterstes Niveau.

Und es zeigt eine Abneigung, die ich erschreckend finde. Warum eigentlich.....wenn man selbst soooo zufrieden und glücklich ist? 🙄

Hab auch keine Lust, so jemandem Tipps zu geben.... daher habe ich hier in diesem Strang fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Lust, so jemandem Tipps zu geben.... daher habe ich hier in diesem Strang fertig...

*zustimm* Ich finds echt schade. Hatte gestern Abend den Eindruck, dass das Aggressions- und Beleidigungspotential hier abgenommen hätte. So kann man sich täuschen...
 
Balli und Arcalis, ihr sprecht mir mit euren letzten Posts aus der Seele!!
 
Hallo Ihr kommt ja wo ganz anders hin .
 
Werbung:
Zum Thema: Früher wurde hier gerade das Aldi-Futter noch immer als eines
der besseren Alternativen zum Supermarkt-Futter erwähnt.😕
Ja siehste, Stanzi, wir "Alten" sind da schon nicht mehr flexibel genug: Was gestern noch gut war, wird heute schon als Müll verteufelt 😎 Da können wir nicht mehr mithalten mit dem Jung-Experten-Volk 😀

Ich finde es einfach nur schade, und das zeigt auch die Diskussion ums Kinderkriegen hier, dass es einfach keine Toleranz gibt. Jeder sieht nur seins und das ist das einzig richtige. Armselig ist das. 🙁
 
mich wunderts, dass hier nicht schon lange geschlossen wurde.

frauen 😡
 
Wieso, ist doch sehr ausgewogen.
Beide Seiten bleiben sich nichts schuldig und die Tiefschläge sind einander ebenbürtig.
Jeder ist in etwa gleich stark überzeugt, daß die von der anderen Seite das Letzte sind und alle haben in etwa gleich viele Anhänger die unterschreiben oder nicken.
Ich würde sagen, es steht 1 : 1.
 
Ich will hier garantiert niemand des nicht erfüllten Kinderwunsches nieder machen,noch sehe ich sie als minderbemittelt an.
Mir geht es da ganz einfach um's Prinzip.
Wenn jemand so wie balli gleich unter der Gürtellinie austeilt,nur weil Katzen bei mir immer noch als Tiere und nicht als Kinder angesehen werden,und sie Kinder hier als "Balg" bezeichnet,dann geht mir der Hut.
Ich darf Katzen nicht Tiere nennen (was sie ja nun mal sind..),aber sie (meine) Kinder Bälger???
Verrückte Welt..🙁
 
Wieso, ist doch sehr ausgewogen.
Beide Seiten bleiben sich nichts schuldig und die Tiefschläge sind einander ebenbürtig.
Jeder ist in etwa gleich stark überzeugt, daß die von der anderen Seite das Letzte sind und alle haben in etwa gleich viele Anhänger die unterschreiben oder nicken.
Ich würde sagen, es steht 1 : 1.

weil die weiberchen spätesten ab seite 3 sich niedermachen, äpfel mit birnen vergleichen, tiere mit menschen und komplett vom thema abkommen.

wozu.

@honey: tier ist tier. korrekt. zwei seiten zurückgelesen, wos ums futter ging: nur weils ein tier ist und nur weil manche hier vit. berechnen (wie zb ich, weil katzen krank, wir barfen 100%, da muss man das), sind die katzen nicht der lebensinhalt und ich bin kein katzenfanatiker. das ist lediglich gesundheitserhaltend. ich denke, du hast da was falsch verstanden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat wohl wenig mit Weiberchen oder sonstwas zu tun. Es ist häufiger zu beobachten, dass sich hier Neumitglieder zur Wort melden, Fragen stellen, gescheite Anworten bekommen und dann so Sprüche bringen wie der oben zitierte bezüglich des Katzenfutters. Hier war es ja nicht anders.

Dass sowas dann auch "Nicht-Fanatiker" auf die Palme bringt, wenn ich in einem Katzenforum so poste, braucht einen nicht sonderlich zu wundern. Weil man damit ja indirekt sagt, dass man überhaupt kein Verständnis dafür hat, dass sich jemand so einen Kopp um seine Katze macht. In einem Katzenforum vielleicht nicht unbedingt das, was man in den Raum werfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,ehrlich??? Wie viel bräuchten sie denn???

Meine Kitten (16 Wochen) fressen täglich 200 Gramm hochwertiges Nassfutter (Grau, Macs, Vetconcept, Real Nature und Select Gold), 50 Gramm Rohfleisch und 10 Gramm Trockenfutter.
Beim Aldifutter sollte man eine höhere Tagesration verfüttern, steht, soweit ich weiß, auch auf der Dose.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, etwas Abwechslung reinzubringen.
Sonst mäkeln sie später, wenn die Rezeptur sich mal ändert.

Wegen dem Alter, der Herkunft, der gesundheitlichen Vorsorge und der Sozialisierung (kommt darauf an was sie kennengelernt haben).

Auch Kitten vom "Vermehrer" können zu lieben, ausgeglichenen, gesunden Katzen heranwachsen, v.a. wenn sie mit einem Geschwisterchen aufwachsen dürfen. Das ist, nach meiner Meinung, nämlich das Beste, was man für seine Katzen tun kann.
Und auch Katzen vom seriösen Züchter können mal "Macken" haben, von gesundheitlichen Problemen gar nicht zu reden.

Zum Ausgangsthema.
Meine Kitten toben ebenfalls durch die Bude, sie klettern an den Gardinen hoch, haben desöfteren versucht, an den Beinen hochzuklettern, sie belagern die Vogelvoliere, sie topfen die Pflanzen aus, springen auf Tisch und Arbeitsplatte, klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Genau der gleiche tägliche Wahnsinn, wie bei den anderen Kitten, die hier waren, eben auch.

Bei manchen Dingen versuche ich zu erziehen, indem ich kurz und deutlich "nein" sage, sie herunternehme, im Wiederholungsfall für ein paar Minuten aus dem betreffenden Zimmer entferne. Das betrifft Hochklettern an Beinen, Belagern der Vögel.

Bei anderen Dingen ( Pflanzen, Klauen von allem Erreichbaren) mache ich es mir leicht, indem ich es wegstelle bzw. penibel aufräume.
Ich weiß aus Erfahrung, dass ich die "Sachen" nach ein paar Monaten der Reihe nach wieder hinstellen kann, ohne weitere Probleme.
Meist, wenn sie soweit sind, in den Freigang zu gehen und sich draußen austoben.
Wie das mit Wohnungskatzen läuft, weiß ich leider nicht.

Und wieder Anderes (Tische, Arbeitsplatte) ignoriere ich den meisten Fällen, da ich sonst nichts Anderes zu tun bräuchte, als Katzen beobachten.
Und wenn man nicht da ist, tun sie es sowieso.
Vor dem Essen bzw. Kochen wird dann eben alles abgewischt und fertig.

Neu ist momentan, dass Tony und Felix eine ganz besondere Beute auserkoren haben, nämlich die Hemden meines Mannes. Auch wenn sie aufgehängt sind, sie beschäftigen sich sehr ausgiebig damit, genau diese Hemden herunterzuangeln und der Gesichtsausdruck, wenn sie es dann geschafft haben und siegesstrahlend darauf liegen, der ist einmalig. Und macht es Einem fast unmöglich, ein Lachen zu unterdrücken und angemessen ernst zu "schimpfen".
Mein Mann findet das auch eher nicht witzig, also bin ich dazu übergegangen, die Hemden an die Seite des Schrankes zu hängen, wo eben nicht genug Platz ist, um hochzuspringen ( er macht das nicht, sind ja nicht seine Katzen 🙄 ).

Bei mir war es bisher immer so, dass sich diese "anstrengende" Kittenzeit nach der Kastration und nach den ersten Freigangsmonaten gelegt hat.

Ich habe übrigens auch 3 Kinder, sie sind mit Katzen aufgewachsen.
Die Katzen kommen immer nach meinen Kindern und meinem Mann.
Das schließt aber doch eine verantwortungsvolle Haltung nicht aus und dass man stets versucht, das Beste für das Tier zu tun.
Deshalb verstehe nicht wirklich, was die Katzenhaltung mit Kinderlosigkeit oder nicht zu tun haben soll.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine Kitten hatte in der Zeit, als meine Kinder noch klein waren. Das wäre mir deutlich zu viel Arbeit gewesen und ich hätte niemals die notwendige Zeit dafür gehabt.
Das war erst wieder ein Thema, als meine Jüngste eingeschult wurde.
 
Meine Kitten (16 Wochen) fressen täglich 200 Gramm hochwertiges Nassfutter (Grau, Macs, Vetconcept, Real Nature und Select Gold), 50 Gramm Rohfleisch und 10 Gramm Trockenfutter.

zusammen, oder jede?
 
Katzenbesitzer lernen mit Ihren Katzen jeden Tag was mehr so ging es mir schon vor dem Forum.Nur müssen sie sich auch auf das Neue einlassen.
Und da haperts bei vielen.
 
Werbung:
....Und wenn sich hier aufgeregt wird, weil sich Kinderlose verletzt fühlen könnten, dann überlegt mal wie sich manche verletzt fühlen, weil hier jemand öfters von unerzogenen blagen schreibt (habe ich auch schon in anderen Threads gelesen, kann jetzt aber nicht sagen welcher)!!!!
.....

Wenn man sich den Schuh anziehen will.
Ich habe selber Kinder, so zwei richtige Jungs, die sich immerzu miteinander prügeln, Blödsinn machen und auch ansonsten alles andere als ruhig sind. Aber wenn es drauf ankommt, können sie sich benehmen. Sie sind ebenfalls hilfsbereit und haben eine hohe soziale Kompetenz (zu meinem Leidwesen nur anderen Kindern gegenüber, der Bruder ist offenbar kein Kind. :dead:)

Ich habe mich noch nie von derartigen Äußerungen angegriffen gefühlt. Weder von Balli, noch von anderen die soetwas von sich geben. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich weiß das meine Kinder erzogen sind.
 
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob ich Kinder allgemein als Blagen bezeichne (was bei uns noch nicht mal schlimm ist) oder ob ich etwas derartiges von Stapel lasse:

..Ich habe da echt keine Lust mit Personen zu diskutieren,die nach wahrscheinlich endlosen Babyversuchen noch keins zustande gebracht haben,und nun Kinder einfach nur als Blagen betitelt,da sie selbst so gefrustet sind,dass sie ihr Leben nun mit 11 Katzen füllen müssen.

Das finde ich etwas über das Ziel hinausgeschossen!
 
Es macht einen Unterschied, ob jemand Kinder im Allgemeinen als "Blagen" betitelt, oder ob man einen Fori ganz gezielt so angeht. Da gibt es keinen Schuh mehr anzuziehen, der wurde einem angezogen. Ohne zu wissen, ob diese bestimmte Forine vielleicht wirklich gerne Kids hätte, aber keine haben kann.

Ich finde diesen Kommentar einfach unterirdisch.
 
Naja. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Hier im Thread aufzutauchen, erstmal alles kritisieren, Futter als Scheißfutter darzustellen -ohne Vorschläge- (Ich hab auch im Ohr, dass Aldifutter nicht sooo schlecht ist, kann mich aber irren)
Dann die TE halbwegs als asozial dazustellen, die sich wohl die Kastration nicht leisten kann- oder besseres Futter
Dann ausrasten weil man nur nebenbei Kinder erwähnt....

Finde ich nicht hilfreich. Immerhin hat sich die TE registriert und hier nachgefragt, weil sie Tips wollte. Von nicht annehmen seh ich da wenig.

So mal zum Thema-

Wie schon gesagt wurde, Katzen kann man durchaus erziehen. Nein, evtl mit erhobenen Zeigefinger wirkt bei meinen- manchmal.
Loben, wenn etwas richtig gemacht wird, wirkt viel mehr.
Wenn beim Streicheln Krallen eingesetzt werden- (zb Treteln) und die Krallen sind sehr zu spüren höre ich auf zu streicheln- ebenfalls bei Liebesbissen (jaja ich bin grausam).

Meine Kleinen hören auf ihren Namen- egal wo sie sind, sie kommen sofort. Seeeehr praktisch....und wird natürlich durch Lob, Streicheln etc gefördert. Die Großen hören wenn sie mögen *seufz*. Ich hab am Anfang gedacht, Katzen hören eh nie auf ihren Namen und war da wohl bei den Großen zu nachlässig.

Katzenfutter- naja......Die Großen sind Mäkelkatzen. Nichts ist gut genug, Gnädigerweise wird mal ein Häppchen gegessen. Wir vermuten, das wir in der Anfangsphase zu oft das Futter gewechselt haben. Es gab ja auch soooooo tolle Sachen...Wachtelei zb. Naja. Anfangsfehler.
Bei den Kleinen haben wir uns eher auf 2 Sorten eingeschossen- die sofort aufgefressen werden - 2 mal die Woche ca rohes Fleisch dazu und einmal die Woche Topfen.
Du wirst selber merken, wenn du zuwenig gibst- hungrige Kitten können ziemlich nerven! Zur Sicherheit würde ich aber mindestens einmal die Woche wiegen, ob sie gut zunehmen.
 

Ähnliche Themen

thxfoxx
Antworten
14
Aufrufe
685
bootsmann67
bootsmann67
V
Antworten
33
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben