Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Dann die TE halbwegs als asozial dazustellen, die sich wohl die Kastration nicht leisten kann- oder besseres Futter

Bitte???
Ich glaub, jetzt hakts aber so langsam. Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint.
Behalte bitte deine absurden Interpretationen für dich. Danke.

A

Werbung

Bitte???
Ich glaub, jetzt hakts aber so langsam. Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder gemeint.

Gut, kein Problem- dann sag ich eben- für mich stellte es sich so dar.
Bitte.

Ich habe den Threat zum Teil schmunzelnd zum Teil etwas ärgerlich betrachtet.
Es ist manchmal etwas schwierig als Mutter,Ehefrau und Katzenbesitzerin allen gerecht zu werden,zumindest wenn die bessere Hälfte,kenne ich aus meinem ersten Leben😉manche Dinge ,sagen wir mal etwas lockerer sieht.
In Bezug auf Tiere sind Männer deutlich stressanfälliger wie wir Frauen und entledigen sich dann etwas schneller des Problems,geben wir die Katzen ab,die nerven🙁
Ich habe mich dann lieber des Mannes entledigt,aber das geht ja nun nicht immer so einfach.
Helfen wir ihr eher das Problem in den Griff zu bekommen,wegen guten Futters oder nicht können wir dann ja unten im Futterthreat weiter diskutieren freu ich mich schon drauf😎

Off topic, aber der muss sein:

Letztens Gespräch in der Grundschule gehabt, mein jüngstes Kind wurde über den Klee gelobt: super sozialverhalten, kann mit regeln umgehen, hat immer hilfbereite gesten/gedanken wenn sich kinder zoffen, sitzt mit freude an den gegebenen aufgaben, arbeitet mündlich gut mit, ist sehr höflich und gut erzogen.

Ich mußte die lehrerin erstmal fragen ob wir von meinem Kind sprechen 😀 😀😀

Weil zuhause ist es echt gaaaaaaaaaaannz anders.😱

Ich denke man kann Kinder nicht über einen Kamm scheren, niemals. Es gibt solche und solche. Und ich denke das ich es mit der Erziehung gut hinbekomme, bei beiden Kindern und da würde es mir auch nicht gefallen wenn aussenstehende meine Kinder als Blagen bezeichnen. 😡😡

und was die "rangordnung" zuhause angeht: meine kinder kommen immer an erster stelle, das ist so, hat mutter natur so eingerichtet und da kann man reden wie man will - für das eigene kind würde man (im notfall) morden.

danach kommen meine katzen. und der hund. und so sehr ich meine tiere liebe, es sind und bleiben tiere und nicht mein eigen fleisch und blut, deshalb behandelt man sie aber nicht schlecht oder ähnliches.

so, off topic wieder zu.

Ihr steigert euch hier in was rein, dass ist Massenhysterie pur :muhaha:.
Nichts für ungut, macht nur weiter, aber ich hab mich gut amüsiert und nun wieder ran an die Arbeit, viel Spaß euch noch :aetschbaetsch2:

Jesses, wo sind wir denn jetzt gelandet?

1.) Ja, Aldifutter (das ohne Zucker und Getreide) gehört nicht zu den Schlechtesten, ABER wo und in welchen Thread haben wir es jemals für gut befunden es ausschließlich zu füttern?

2.) Meine Kinder stehen bei mir auch an erster Stelle, das ist und war auch nie das Problem hier. Das Problem war, das die TE (auf die nicht so tolle Ernährung hingewiesen) den Eindruck erweckte, das wir, die wir uns Gedanken um die Ernährung der Katzen (und ihren Verhaltensweisen) machen, alle einen an der Waffel haben. Schließlich sind es ja nur Katzen. Auch weitere Klos sind ein Problem, da der Herr des Hauses etwas dagegen hat. Außerdem wagen es die Kitten rumzurennen und am Bein hochzuklettern.

Wenn ich diese Einstellung habe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mir in einem Katzenforum Gegenwind entgegen bläst.

3.)Hypothetisch: Wenn ich meine Kinder nicht erziehe und sie sich dadurch nicht benehmen können, dann interveniert erst der KiGA, dann die Schule, irgendwann das Jugendamt oder ich selbst kann etwas dagegen tun. Wenn ich keine Kinder bekommen kann, dann kann ich das Kamasutra rauf und runter proben, ändert aber nichts daran, das ich auf natürlichem Wege keine Kinder haben werden.
Das ist für mich der große Unterschied, deshalb finde ich den Kommentar nach wie vor ätzend.

Ich weiß, das Balli sich ganz gut alleine wehren kann, aber trotzdem möchte ich mal folgendes sagen. Ihr mangeldes Feingefühl zu unterstellen, ist das eine (ich denke das weiß sie selbst), aber immer wieder "weiß Gott was" in ihre Post reinzuinterpretieren, etwas ganz anderes. Lest Euch die Posts durch, den Ton mal beiseite gelassen und überlegt was die Kernaussage ist. Hat sie denn wirklich soooo unrecht? Oder schreibt sie knallhart, was viele sich hier klammheimlich denken, sich aber nicht trauen zu formulieren?

Werbung:
Sie hören nicht (naja,sind halt keine Hunde),wir können eigentlich nirgendwo mehr sitzen,da sie natürlich gerade da sitzen wollen wo wir auch sitzen.

Meinst du nicht, dass sie einfach nur kuscheln wollen und eure Nähe suchen?

Bitte???

Der Eindruck entsteht aber bei deinen Beiträgen. Ob absurd interpretiert oder nicht!
Und die glöschten können wir jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.

Ging mir ganz genauso, freundlich und hilfsbereit sieht in meinen Augen anders aus. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber man kann dies angemessen und höflich äußern. Dann wird man auch nicht "absurd" 🙄 interpretiert.

Ich sags nur, damit ihr nicht denkt, ich sitz hier und koche so vor mich hin..... 😀
Mich lassen eure Hasstiraden kalt. Ihr könnts euch also entweder sparen, oder euch weiterhin gegenseitig hochpushen und göbeln. Ganz wie ihr möchtet. 🙂
Erwartet aber nicht, dass ich drauf reagiere. *Küsschen*

Als neues Mitglied möchte man sich hier garkeine Tipps mehr holen, bei dem Ton der vorherrscht. Das finde ich sehr Schade. Ich habe mein Kitten auch mit 8 Wochen bekommen, allerdings weil es im Tierheim ganz alleine war und sich keiner gekümmert hat, bin ich nun ein Monster? Mittlerweile ist mein Sonnenschein 2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt, sie tobt, spielt, ist kerngesund und versüßt uns jeden Tag das Leben.

Das man am Anfang Fragen hat und vielleicht nicht alles sofort richtig macht, finde ich nicht schlimm. Sicher man informiert sich, aber wenn man dann doch mal überfordert ist, sucht man sich Hilfe, was Honeybee getan hat! Das Sie dann solch Reaktionen bekommt, finde ich unmöglich. Verfehlt den Sinn eines Katzenforums meiner Meinung nach. Kritik ist angemessen, natürlich, aber auf das wie kommt es an, lernt man das nicht schon im Kindergarten??? Wenn Ihr so allwissend seid, dann könnt ihr Neulinge auch vernünftig daran teilhaben lassen.
Und wenn wir Neulinge euch zu primitiv sind, dann schreibt einfach garnichts, anstatt zu beleidigen und runter zu machen!:wow:

an Honeybee: hab Geduld mit den Mäusen, meine tobte die Anfangszeit auch sehr viel, tobe einfach mit! Spiel verstecken oder baue Ihnen kleine Spielzeuge. eine Ikea-Tüte z.b. wirkt Wunder, Zeitung zerknüllt in einem Karton ebenso ;-) Lobe sie wenn sie was richtig machen und ansonsten Geduld haben. Deine Geduld wird sich auszahlen, wenn sie erstmal soviel Vertrauen haben, dass sie kuscheln,schnurren und dich an der Tür begrüßen!

Also ich finde, als Anfänger muss man hier gar keine Fragen stellen und so riskieren, sich anpampen zu lassen.

Ja, der Ton ist hier manchmal unter aller Sau. Finde ich auch. Aber das hat man schnell raus. Und dann liest man sich hier einfach quer ... und so werden einem hier wunderbar echt fast alle Fragen beantwortet, ohne dass man sich anpampen lassen muss.
Ein bissken Mühe muss man sich halt auch machen ... dann klappt's auch mit dem nicht anpampen lassen müssen. 🙂

Werbung:
So und jetzt mal wieder was zum Thema!

Also Shari und Sam sind jetzt 5,5 Monate alt und sind gerade total am zahnen!
Das sie Schmerzen haben merkt man ihnen total an. Sie toben noch mehr als wo wir sie bekommen haben (waren 16 Wochen alt). Eigentlich heißt es ja, nach der Kastration werden die Katzen ruhiger, bei uns sind sie gleich geblieben. Vielleicht aber auch wegen den Zähnen.

Es sind eben Kinder. Wenn sie was nicht dürfen, dann gibt es da immer noch die Wasserpistole. Die hilft wirklich Wunder!!! :smile:

Als neues Mitglied möchte man sich hier garkeine Tipps mehr holen, bei dem Ton der vorherrscht. Das finde ich sehr Schade. Ich habe mein Kitten auch mit 8 Wochen bekommen, allerdings weil es im Tierheim ganz alleine war und sich keiner gekümmert hat, bin ich nun ein Monster? Mittlerweile ist mein Sonnenschein 2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt, sie tobt, spielt, ist kerngesund und versüßt uns jeden Tag das Leben.

Das man am Anfang Fragen hat und vielleicht nicht alles sofort richtig macht, finde ich nicht schlimm. Sicher man informiert sich, aber wenn man dann doch mal überfordert ist, sucht man sich Hilfe, was Honeybee getan hat! Das Sie dann solch Reaktionen bekommt, finde ich unmöglich. Verfehlt den Sinn eines Katzenforums meiner Meinung nach. Kritik ist angemessen, natürlich, aber auf das wie kommt es an, lernt man das nicht schon im Kindergarten??? Wenn Ihr so allwissend seid, dann könnt ihr Neulinge auch vernünftig daran teilhaben lassen.
Und wenn wir Neulinge euch zu primitiv sind, dann schreibt einfach garnichts, anstatt zu beleidigen und runter zu machen!:wow:

an Honeybee: hab Geduld mit den Mäusen, meine tobte die Anfangszeit auch sehr viel, tobe einfach mit! Spiel verstecken oder baue Ihnen kleine Spielzeuge. eine Ikea-Tüte z.b. wirkt Wunder, Zeitung zerknüllt in einem Karton ebenso ;-) Lobe sie wenn sie was richtig machen und ansonsten Geduld haben. Deine Geduld wird sich auszahlen, wenn sie erstmal soviel Vertrauen haben, dass sie kuscheln,schnurren und dich an der Tür begrüßen!

O.k.! Da nun mehrfach der hier herrschende Ton angemahnt wurde, möchte ich das mir jemand die Stelle von den ersten Seiten zitiert, wo die TE angepammt wurde. Dann wäre es schön, wenn man sich mal genau ansehen würde, wann der Ton der TE gegenüber kippte. Aber bitte auch die Posts der TE dazulesen. Ich möchte das hier mal gerne an konkreten Beispiele festmachen.

Das war Post Nr. 13! Ich sehe keine Beleidigung! Musste das sein? Vielleicht nicht. Aber was ist daran jetzt so unmöglich?

Post No 38 39 40 48 58 68 sind nur ein paar Beispiele. Ich möchte keinen angreifen und wie du in Post 88 schreibst, die Tipps eher annehmen, aber man darf doch wohl zu einigen Sachen eine andere Meinung haben. Wenn jemand seine Katzen bemuttern möchte, habe ich da nichts gegen. Aber wenn mich dann jemand als schlechten Menschen darstellt, nur weil ich es nicht tue, finde ich das echt unhöflich. Meine Maus hat es auch gut und sie zeigt mir täglich, dass sie sich sehr wohlfühlt bei uns.
Ein Forum ist zum diskutieren da und das ihr Kritik an Honeybee übt, verstehe ich vollkommen. Wenigstens informieren sollte man sich vorher, gehe ich vollkommen mit. Aber es ist kein Grund ihr Verhalten ins lächerliche zu ziehen oder sie so runterzumachen, helft ihr lieber so, dass es den Kitten und auch auch ihr möglichst schnell gut geht mit der Situation.

Man sollte auch andere " in euren Augen grundsätzlich falsche" Meinungen akzeptieren und evtl. vernünftig drüber diskutieren, denn vielleicht haben auch wir unsere Gründe, warum wir das eine oder andere so machen!

Das war Post Nr. 13! Ich sehe keine Beleidigung! Musste das sein? Vielleicht nicht. Aber was ist daran jetzt so unmöglich?

Tja. Das weiss keiner, ausser den Hasskappen. Vielleicht finden die es toll, wenn 8 Wochen alte Kitten geholt werden. Aber das muss ja nicht für jeden gelten.

Julee, zeig mir den Thread, in dem jemand Kitten aus einer wirklichen Notlage geholt hat und dafür geschimpft wird. Von wegen Monster.
🙄
Es ist aber so, dass es anscheinend fast wieder normal wird, nachdem es einige Zeit besser geworden war, dass man Kitten mit 6 oder 8 Wochen holt. Und dass das nicht ok ist, wenn keine Notlage vorliegt, darüber sollte man sich einig sein.

Stimme dir voll und ganz zu ad Mondsüchtig!
Und gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu ab, der da lautet:
"Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse"

Und zum Drüberstreuen: Manchmal entsteht in mir das Gefühl, dass sich hier Menschen einklicken, die sich unbedingt "reiben" wollen.
Bei uns nennt man sie "Streithanseln" - Schade eigentlich, sehr schade!

Werbung:
Wenn jemand seine Katzen bemuttern möchte, habe ich da nichts gegen. Aber wenn mich dann jemand als schlechten Menschen darstellt, nur weil ich es nicht tue, finde ich das echt unhöflich. Meine Maus hat es auch gut und sie zeigt mir täglich, dass sie sich sehr wohlfühlt bei uns.

Du hast deine "Maus" als winziges Kitten zu dir geholt und da lebt sie nun seit damals als Einzelkatze.
Kein Wunder, dass dir der Kragen platzt, wenn andere dafür plädieren, Katzen möglichst artgerecht zu halten. :dead:

Tja. Das weiss keiner, ausser den Hasskappen. Vielleicht finden die es toll, wenn 8 Wochen alte Kitten geholt werden. Aber das muss ja nicht für jeden gelten.

Julee, zeig mir den Thread, in dem jemand Kitten aus einer wirklichen Notlage geholt hat und dafür geschimpft wird. Von wegen Monster.
🙄
Es ist aber so, dass es anscheinend fast wieder normal wird, nachdem es einige Zeit besser geworden war, dass man Kitten mit 6 oder 8 Wochen holt. Und dass das nicht ok ist, wenn keine Notlage vorliegt, darüber sollte man sich einig sein.

Liebe Balli,

nicht jeder, der Kritik an deinen Beiträgen äußert, ist deshalb automatisch dafür, dass 4 Wochen alte Kätzchen vom Vermehrer in Einzelhaltung nur mit TroFu gefüttert werden und nicht kastriert werden sollen wegen geplanter Zucht. Hab ich was vergessen? 😀

LG Kratzbaum

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir denn wo sie die Kitten her hat?
Irgendwie kann ich das nicht finden,oder ich bin blind:massaker:
Es ist mir hier schon häufiger aufgefallen,daß Leute sagen sie hätten z.B.8 Wochen alte Kitten.
Dann wird direkt draufgehauen,man muss doch erst mal die Umstände kennen.
Was glaubt ihr wie viele Kitten ich schon in Pflege hatte,die ausgesetzt oder was weiss ich nicht,deutlich jünger waren.
Die muss ich doch nicht bis 12 Wochen bei mir behalten,wenn ich vorher einen guten Platz finde.
Dann ist es doch im Tierschutz,ist auch bei mir so,daß man beengt ist,Mutter und Kinder in einem Raum leben und die Mutter dann irgendwann von ihren Kitten total genervt ist ,weil sie nicht mal so eben weggehen kann.
Dann vermittel ich sie auch früher,sonst ist der Stress einfach zu gross.
Es gibt halt immer Ausnahmen von der Regel,das muss man dann auch individuell entscheiden.
Es wäre schon schön wenn nicht immer gleich so zynisch auf manche Anfragen hier reagiert würde,da fühlt man sich angegriffen und geht natürlich in Abwehrstellung,das ist doch ganz menschlich.

Liebe Balli,

nicht jeder, der Kritik an deinen Beiträgen äußert, ist deshalb automatisch dafür, dass 4 Wochen alte Kätzchen vom in Einzelhaltung nur mit TroFu gefüttert werden und nicht kastriert werden sollen wegen geplanter Zucht. Hab ich was vergessen? 😀

LG Kratzbaum

Ich fürchte da verlangst du von der Angesprochenen zu viel Differenzierungsvermögen. Das ist dem selbsternannten Sturmgeschütz der einzig richtigen Art mit Katzen umzugehen wohl nicht gegeben...