Als neues Mitglied möchte man sich hier garkeine Tipps mehr holen, bei dem Ton der vorherrscht. Das finde ich sehr Schade. Ich habe mein Kitten auch mit 8 Wochen bekommen, allerdings weil es im Tierheim ganz alleine war und sich keiner gekümmert hat, bin ich nun ein Monster? Mittlerweile ist mein Sonnenschein 2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt, sie tobt, spielt, ist kerngesund und versüßt uns jeden Tag das Leben.
Das man am Anfang Fragen hat und vielleicht nicht alles sofort richtig macht, finde ich nicht schlimm. Sicher man informiert sich, aber wenn man dann doch mal überfordert ist, sucht man sich Hilfe, was Honeybee getan hat! Das Sie dann solch Reaktionen bekommt, finde ich unmöglich. Verfehlt den Sinn eines Katzenforums meiner Meinung nach. Kritik ist angemessen, natürlich, aber auf das wie kommt es an, lernt man das nicht schon im Kindergarten??? Wenn Ihr so allwissend seid, dann könnt ihr Neulinge auch vernünftig daran teilhaben lassen.
Und wenn wir Neulinge euch zu primitiv sind, dann schreibt einfach garnichts, anstatt zu beleidigen und runter zu machen!
an Honeybee: hab Geduld mit den Mäusen, meine tobte die Anfangszeit auch sehr viel, tobe einfach mit! Spiel verstecken oder baue Ihnen kleine Spielzeuge. eine Ikea-Tüte z.b. wirkt Wunder, Zeitung zerknüllt in einem Karton ebenso ;-) Lobe sie wenn sie was richtig machen und ansonsten Geduld haben. Deine Geduld wird sich auszahlen, wenn sie erstmal soviel Vertrauen haben, dass sie kuscheln,schnurren und dich an der Tür begrüßen!