Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube nicht, dass es Frust über die Allgemeinheit ist, sondern eher der Frust darüber, dass sich mal wieder jemand nicht die Mühe machte, sich VOR der Anschaffung zweier kleiner Lebewesen ein klein wenig zu informieren.
.

Entschuldige, ungenügend ausgedrückt. 🙂 Ich meinte mit Allgemeinheit auch die Allgemeinheit der NeuKatzenbesitzer ohne Ahnung. :smile:

A

Werbung

Ja und zwingt jemand andere, auf ein "na toll" einzugehen?

Auch von dir - 2 Beiträge Genörgel.
Wenn dir die Betreuung von Neulingen und der Ton so wichtig ist, wieso machst du es dann nicht vor?
Warum liest man von dir nur Tonfallgejammer und nichts, was "im Sinn der Katzen" wäre?

Weißt du Gwion, im Grunde hast du recht. Mea culpa.

Allerdings hat meine Frau hier schon Tipps gegeben - auch wenn "Befindlichkeiten" ebenfalls dabei waren 😉 - und dem habe ich wenig hinzu zu fügen.

Einen Ratschlag an die TE hab ich doch noch: Dein Mann soll sich mal das hier

http://www.katzen-forum.net/verhalt...nen-man-sie-am-liebsten-aussetzen-wuerde.html

durchlesen, dann weiß er, wie brav eure Kitten in Wirklichkeit sind. Und den verlinkten Thread auch nicht allzu ernst nehmen 😎

Und noch ein zweiter Tipp: Kitten einmal pro Woche wiegen. Faustregel ist, dass sie ihr Alter in Wochen mal 100 Gramm plus 100 Gramm haben sollten. Ist aber ein bisschen abhängig von der Rasse.

Mmmmh, dachte ich es mir.

Keine Beispiele dafür das die TE zu Beginn angemotzt wurde. Das es irgendwann solche Posts gegeben hat, ist uns allen klar, denn wir können schließlich alle lesen.
Nur wird hier ja immer behauptet, das NeuForis gleich zu Beginn nieder gemacht werden. Dem ist also definitiv nicht so.

Auf Ballis Ausdruck Scheißfutter wurde von keinem der bis dahin teilnehmenden User eingegangen, sondern *Bambi* und Carmen* kamen von außen dazu und regten sich in ihrem ersten Post in diesem Thread schonmal gleich über den Ton auf. Das führte aber keinewegs zum kippen des Threads. Mod Jandara hat eingegriffen und es hat bis zu diesem sagenhaften Post der TE, indem man uns als Katzen-Fanatiker betitelt, funktioniert.
Ich finde (ein paar haben es schon treffender formuliert) es völlig daneben, dass man sich, 1.) ein Tier anschafft, ohne scheinbar den Hauch einer Ahnung zu haben, 2.) sich im Katzenforum anmeldet und um Ratschläge bittet, die auch gemacht werden, die man dann aber gar nicht hören will und 3.) die helfenden Foris auch noch anfängt zu beleidigen.

Da braucht man sich nicht wundern, wenns knallt. Diese Threads funktionieren übrigens alle genauso. Könnt Ihr hier oft nachlesen.

Und, um es mal deutlich zu sagen, die User die hier ständig quer einsteigen nur um sich über den Ton zu muckieren, gehen mir dermaßen auf den Sender. Ganz ehrlich habt Ihr nichts besseres zu tun, als stundenlang in den Rechner zu starren und sobald in Euren Augen ein böses Wort fällt, zum Gefecht zu blasen? Ihr nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Und mich nerven diese neunmalklugen und selbsternannten Alles (besser)wisser, die erst seit einigen Monaten dafür sorgen, dass hier ständig
Stunk und Ärger ist.

Bevor nämlich Ballaballa und Konsorten hier im Forum aufgetaucht sind, ging es hier
komischerweise auch ohne Moderator immer ganz gut.
Und komischerweise sind es doch immer die gleichen Idioten,
die für Unruhe und Provokation sorgen.

Fast jeder Thread in denen diese Leute auftreten eskaliert, wird gesperrt
oder Aussagen werden gelöscht usw.

Das nervt mich!!!!!😡
Und ebenso die Hofnarren dieser Leute, die so schön in deren Kielwasser schwimmen.

Ich zitiere das nur mal eben so, weil es zu schade wäre, wenn die Verfasserin es nachträglich editieren würde. 🙂

Bevor nämlich Ballaballa und Konsorten hier im Forum aufgetaucht sind, ging es hier komischerweise auch ohne Moderator immer ganz gut.
Dann warst du in der Zeit aber in einem anderen Forum.
So eine selektive Wahrnehmung hört man nun auch nicht alle Tage .. 😱

Benennen wir jetzt den Thread endlich um in "Forumskrach wegen Kitten"?

Und mich nerven diese neunmalklugen und selbsternannten Alles (besser)wisser, die erst seit einigen Monaten dafür sorgen, dass hier ständig
Stunk und Ärger ist.

Bevor nämlich Ballaballa und Konsorten hier im Forum aufgetaucht sind, ging es hier
komischerweise auch ohne Moderator immer ganz gut.
Und komischerweise sind es doch immer die gleichen Idioten,
die für Unruhe und Provokation sorgen.

Fast jeder Thread in denen diese Leute auftreten eskaliert, wird gesperrt
oder Aussagen werden gelöscht usw.

Das nervt mich!!!!!😡
Und ebenso die Hofnarren dieser Leute, die so schön in deren Kielwasser schwimmen.

Das muss dann aber vor meinem Erscheinen hier gewesen sein (damit wäre dann ja auch klar, wen Du meinst 🙄), denn dieses ewige rumgejammere über den Ton kenne ich von Anfang an.

Außerdem betrifft das nicht nur jedem Thread in dem "diese Leute" auftreten, sondern auch jeden den "diese Leute" selbst eröffnen....und natürlich sind in solchen Fällen "diese Leute" auch selbst Schuld.

Inzwischen bin ich mir sicher, das sobald bestimmt Usernamen auftauchen, einige schon die Messer wetzen. Ganz egal, was die betreffenden User oder "diese Leute" schreiben. Es kann, nein es muss, eine Provokation sein und wenn keine erkennbar ist, ist es bestimmt sarkastisch oder zynisch gemeint. 🙄

Werbung:
Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun.
Auch wenn es hier oft mal Streit gab, wurde dieser auch
ohne Moderator beigelegt.
Beigelegt wurde gar nichts.
Wenn man lang genug wartet, läuft fast jeder Thread tot bzw. verlagert es sich anderswo hin.
Damals wie heute.

Und es gab früher genug Sperren, auch wenn die flugs unterlaufen wurden.
Mehr als jetzt.

Ich verbringe nicht sehr viel Zeit in diesem Forum, schaue ab und zu rein um mir Anregungen und Tipps zu holen. Bin auch dankbar für gute Ratschläge und hab einiges Tolles für meine Katzen mitnehmen können.
Zu deiner Aussage ich geb nix konstruktives von mir - ok - und jetzt soll ich mir "ein Gurkerl ins Knie hauen"?

Auf Ballis Ausdruck Scheißfutter wurde von keinem der bis dahin teilnehmenden User eingegangen, sondern *Bambi* und Carmen* kamen von außen dazu und regten sich in ihrem ersten Post in diesem Thread schonmal gleich über den Ton auf. Das führte aber keinewegs zum kippen des Threads.

Richtig erkannt. Und warum? Weil ich als normalerweise auch im realen Leben einen gepflegten Umgangston bevorzuge, was meine Welt natürlich sofort "in rosa Licht mit Glitzersternchen" taucht 🙄 Und weil mir die TE leid tat.

Den selbsternannten Wächtern des guten Tons hier empfehle ich, mit Ex-Bischöfin M. Käßmann zum Beten mit Talibanen nach Anfghanistan zu fliegen, so wie sie es Sonntag Abend im TV zum besten gab.

Und, um es mal deutlich zu sagen, die User die hier ständig quer einsteigen nur um sich über den Ton zu muckieren, gehen mir dermaßen auf den Sender. Ganz ehrlich habt Ihr nichts besseres zu tun, als stundenlang in den Rechner zu starren und sobald in Euren Augen ein böses Wort fällt, zum Gefecht zu blasen? Ihr nervt!

Also, soll ich gehen? Ich muss es langsam so verstehen, leider. Kein Problem, es gibt 100 Katzen-Foren, dieses erschien mir aufgrund der Beteiligung als das größte.
Interessant ist auch, dass mir kurz nach meinem Post in diesem Thread, der in keinster Weise unter der Gürtellinie/beleidigend/provozierend/nicht einlenkend war, mir auch in einem anderen Thread gleich mal die volle Häme ins Gesicht geblasen wurde.

Gibt es hier eigentlich keine neutralen Moderatoren?

Geh bitte nicht - glaub mir solche Menschen wie du sind sehr wertvoll!

Werbung:
Der Ton hier bleibt immer recht freundlich,so lange man nickt und zustimmt.
Aber wehe man hat eine eigene Idee und Meinung die manchen Leuten hier nicht genehm sind,dann aber hallo.
Da hilft auch nicht der Versuch sachlich zu argumentieren,nein dann ist man unten durch.
Ich bin kein Ja Sager,ich hinterfrage Dinge und versuche auch tolerant zu sein,leider scheint das hier bei manchen Usern nicht zu funktionieren.
Ihre Meinung gilt und Basta!
Und dann kommen noch die Mitjasager,die sich im Rudel zusammentun und dann für den letzten KO Schlag sorgen.
Ich kann hier auch noch viel lernen und mitnehmen und ich habe hier schon viele nette Leute kennen gelernt das hällt mich hier und ich werde mich auch immer wieder zu Wort melden,egal ob es manchen passt oder nicht.
Ist halt wie im wahren Leben.

ach.....

Richtig erkannt. Und warum? Weil ich als normalerweise auch im realen Leben einen gepflegten Umgangston bevorzuge, was meine Welt natürlich sofort "in rosa Licht mit Glitzersternchen" taucht 🙄 Und weil mir die TE leid tat.

Also, soll ich gehen? Ich muss es langsam so verstehen, leider. Kein Problem, es gibt 100 Katzen-Foren, dieses erschien mir aufgrund der Beteiligung als das größte.
Interessant ist auch, dass mir kurz nach meinem Post in diesem Thread, der in keinster Weise unter der Gürtellinie/beleidigend/provozierend/nicht einlenkend war, mir auch in einem anderen Thread gleich mal die volle Häme ins Gesicht geblasen wurde.

Gibt es hier eigentlich keine neutralen Moderatoren?

...Bambi, denk Dir nix und lass Dich nicht verjagen :smile:. Wenn ich schon sehe, dass innerhalb kürzester Zeit 25 Seiten "aufgelaufen" sind, ist mir schon klar, dass da wieder viele, viele Worte in die Arena geworfen wurden :muhaha:. Normalerweise halte ich dann meine Finger still, weil ich mich auch nicht anfeinden bzw. angreifen lassen will, muß ich nicht haben!

Wo viele Charaktere vertreten sind, da menschelt es halt, so musst das sehen :stumm:.
Schönen Abend noch und
lg
missimohr

.....

Der Ton hier bleibt immer recht freundlich,so lange man nickt und zustimmt.
Aber wehe man hat eine eigene Idee und Meinung die manchen Leuten hier nicht genehm sind,dann aber hallo.
........
Ist halt wie im wahren Leben.

...Du sagst es :aetschbaetsch1:

Also, soll ich gehen?

Man sollte vielleicht nicht alles wörtlich nehmen, sondern mal überlegen, was wohl gemeint ist.

Als ich schrieb, dass Frau Käßmann Sonntag im TV kund tat, sie würde am liebsten in Afghanistan mit den Taliban gemeinsam beten und man solle sich ihr anschließen, wenn man sich hier über "böse" Worte mokiert, wollte ich damit zus Ausdruck bringen, dass man viel schön reden kann, aber damit nichts bewirken wird. Aber hört sich toll an, alle nicken wohlwollend und man eckt nirgendwo an. Erreicht aber leider auch überhaupt nichts.

Worauf kommt es denn an? Dass hier permant ein Ton immer wie im Knigge-Seminar herrscht oder dass ein Neuling, der massive Fehler zu Lasten seiner Katzen begeht, aber allen guten Ratschlägen gegenüber resistent ist, mal ans Nachdenken kommt. Über seinen Umgang mit dem Tier, für das er die Verantwortung übernahm, aber nicht gescheit wahrnimmt. Und darüber, dass sich hier viele Leute Arbeit machen und lang und breit erläutern, was gemacht werden sollte und er sich weigert, einzusehen, dass er sich nicht im Sinne des Tieres verhält.
Ich hab hier noch nicht erlebt, dass es aus dem Ruder lief, wenn seitens eines TE Ratschläge angenommen wurden. Das geschieht nur, wenn dann nach dem x-ten Beitrag immer noch keinerlei Einsicht besteht und die ersten pampigen Anworten kommen - wie z.b. hier im Hinblick auf das Futter. Wenn dann mal irgendwann einer "Na toll" sagt, ist das für mich kein Aufreger. Und schon gar kein Grund, irgendwann solche Sprüche wie hier zu bringen und höchstpersönlich zu werden.

Man vermeidet das natürlich, wenn man solchen TE´s dann sagt..."ne mach mal. Ist zwar nicht so schön für die Katze, aber wir wollen uns hier ja nicht streiten." Und - was hat das dann den Tieren gebracht? Nix, richtig. Aber der Ton wurde gewahrt.

Oben wurde gerade gesagt, der Ton sei solange ok, solange jemand keine neue Ideen einbringt. Ich erinnere mal, worum es ging. Um zwei Kitten, die zu jung geholt wurden, ohne dass der Mann damit einverstanden war, weil er sie nicht wollte. Dieser rastete schon fast aus, weil die Kitten eine Pfütze machten und sie ihm die Beine hochstiegen. Und überall sitzen, wo die Leute selbst sitzen wollen. Und die Kitten toben auch noch durch die Bude - gefragt wurde, wann das endlich aufhört. Gefüttert wurden sie auch nicht optimal. Darauf bekam sie Antworten, die ihr wohl nicht schmeckten. Oder ihr aus ihrer Sicht zuviel abverlangt hätten. Was war da denn an "neuen Ideen oder Meinungen", die kamen und worüber man unterschiedlicher Ansicht hätte sein können?
Mir lag schon auf der Zunge, ihr zu raten, die Kleinen wieder abzugeben, bevor ihr Mann die "Idee" bekommt, ihnen den Kragen rumzudrehen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meinst du nicht, dass sie einfach nur kuscheln wollen und eure Nähe suchen?

WENN sie denn mal kuscheln wollen würden,wäre das ja mal ganz nett🙄
Nee,sie vertreiben einen regelrecht.Fangen dann an im Stuhlpolster rumzukratzen,so lange bis sie den ganzen Stuhl einnehmen und wir aus Respekt vor den ewigen Krallenhieben dann flüchten.
Nun werden sie mittlerweile aber von uns verscheucht.Will ja auch in Zunkunft noch auf meinen Stühlen sitzen dürfen.😀

Du hast deine "Maus" als winziges Kitten zu dir geholt und da lebt sie nun seit damals als Einzelkatze.
Kein Wunder, dass dir der Kragen platzt, wenn andere dafür plädieren, Katzen möglichst artgerecht zu halten. :dead:

sollte sie lieber in einem Käfig rumliegen mit 8 Wochen? sie wurde im Wald ohne Mutter gefunden und hatte leider keine Wahl.. Wir konnten ihr wenigstens die Geborgenheit geben, was ein Käfig und ein Futternapf mit Hundefutter meiner Meinung nach nicht kann! und wer hat behauptet sie hätte keinen kontakt zu anderen katzen... ? vielleicht erstmal nachfragen warum wieso weshalb, bevor man verurteilt! aber was red ich...:muhaha::stumm:

@arcalis: keiner möchte eure Tipps nicht annehmen, im Gegenteil mir haben sie schon sehr geholfen, als mein Mäuschen mal nicht fressen wollte. Da kann man auf eure Erfahrung zurückgreifen, was ja auch dieses Forum ausmacht.. Trotzdem muss man nicht respektlos werden und darf ruhig mal Meinungen anderer wahrnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ewige Krallenhiebe? Die wollen wohl eher spielen.

Für Stanzi sind alle ballaballa, so lange sie Ihr Wolkenheim nicht betreten wollen. 😀
DIESE Welt gibts aber im realen Leben nicht.