Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir füttern 2 x am Tag Nassfutter (das von Aldi).Sie fressen zusammen eine 400 g Dose/Tag.
Ich habe gelesen,dass das wohl ausreicht.Sie scheinen jedenfalls damit zufrieden zu sein.
Danke Pippi, Du sprichst mir aus der Seele.Ich liebe meine Tiere genauso wie viele andere hier ihre Tiere auch, jedoch übertreibe ich es nicht. 😉 Wenn es jedoch jemand tun will, meinen Segen hat er.
so und wer es wagt mich nun mit Steinen zu beschmeißen.. ich schmeiß zurück
Wäre das so, hätte sie gar nicht erst hier geschrieben. Aber auch hierzu: Siehe mein Eingangssatz! 🙄Wenn du dich entscheidest, von deinem Haustier keine Ahnung zu haben und es dabei zu belassen, ist das natürlich diene Entscheidung.
Aber wenn du damit in einem Katzenforum hausieren gehst, ist das schon zum Schmunzeln. 😉
Ich gehöre zu den Leuten, die sich die Folgen und möglichen Folgen VOR der Anschaffung eines Tieres überlegen.
...Und ehrlich mal zum Futter...(auch wenn's gleich wieder losgeht),aber Katzen sind für mich immer noch nur Katzen..
Da renne ich echt nicht los und gucke in welchem Futter da nun mehr mg Vitamine oder was drin ist.
Ich habe hier so'n bißchen rumgelesen was wohl ganz gut ist und was eher nicht und fertig.
Ich bin nicht so ein Katzen Fanatiker wie manche hier.Wenn ich schon lese: "Also meine bekommen heute das Menü blablabla mit Kartoffelpüree und kleinen Erbschen..",da muss ich echt drüber schmunzeln.
Tier bleibt Tier.
Du hörst dich sehr gefrustet an, Kinderlos zu sein.
Vielleicht solltest du mal einen Psychater aufsuchen!
Ich bin immer wieder begeistert, dass es hier Leute gibt, die die Weisheit scheinbar mit Löffeln fressen und absolut unfehlbar mit ihrem "Wissen" sind - egal wie viele Katzen sie haben 😕 Und vor allem so nett und freundlich antworten, dass man ihren Tipps gern folgen mag 🙄
Danke Pippi, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich tue auch alles für meine Katzen - aber ich bin allein und habe für niemanden anders die Verantwortung. In einer "richtigen" Familie sollte wohl klar sein, dass an erster Stelle der Mensch, sprich die Kinder, evtl. noch der Mann 😉 und dann erst die Katzen kommen. Was ja nicht automatisch heißt, dass es den Fellnasen schlecht geht!
Zu Deiner Frage mit den Klos: Gerade bei jungen Katzen würde ich mehr anbieten, um "Unfälle" zu vermeiden. Vielleicht kannst Du mit diesem Argument auch Deinen Mann überreden. Später reichen dann vielleicht auch wieder zwei. Ich selber habe bei vier Katzen zweieinhalb ... zwei im Bad und eins auf dem Balkon, das logischerweise nur zur Verfügung steht, wenn der Balkon offen ist (was im Sommer aber fast immer der Fall ist).
Ich würde auch mehr füttern, die Kleinen brauchen das noch. Ich sehe aber kein Problem dadrin, Aldi (die zuckerfreien Sorten) zu geben. Gibts bei uns auch, sowie u.a. auch mal Felix 😛. Und sie leben noch und das nicht mal schlecht.
Wäre das so, hätte sie gar nicht erst hier geschrieben. Aber auch hierzu: Siehe mein Eingangssatz! 🙄
Grundsätzlich stelle ich mal wieder fest, manche übertreiben es hier wirklich ... bei aller Liebe, und die lasse ich mir zu meinen Katzen nicht absprechen, irgendwo muss dann auch mal gut sein - und wann es soweit ist, sollte bitte jedem selber überlassen sein! Wenn man hier nach Tipps fragt, ist man deswegen ja noch lange nicht verpflichtet, diese 100%ig zu befolgen, oder? 😕
Guten Morgen honeybee,
wie du siehst, war in deiner Abwesenheit hier einiges los... 🙄
LG Kratzbaum
Vor einer Woche sind bei uns 2 weibliche Kitten eingezogen (nun 10 Wochen alt).
Sie sind ziemlich wild und toben den ganzen Tag nur rum. Sie hören nicht (naja,sind halt keine Hunde),wir können eigentlich nirgendwo mehr sitzen,da sie natürlich gerade da sitzen wollen wo wir auch sitzen.
Heute morgen war hier Theater,weil sie in den Katzenkorb gepinkelt haben,sie haben das Kissen zur Seite gewühlt und reingepinkelt.Hier war eine riesige Pipilache auf dem Boden.
Mein Mann regt sich nur noch auf,weil wir (die Kinder und ich),die "Viehcher" wollten und nicht er.🙁
Gestern abend hat er sich noch was warmes zu essen gemacht,da fangen sie an seine Beine hochzusteigen.Da war der Ofen erstmal wieder aus.
Wird das irgendwann (wann?) besser? Ich meine,wann sind sie ungefair aus dieser Extrem-Tobephase raus? Sie sind ja echt nur den ganzen Tag am rennen und sitzen nicht einmal still.
Ich habe da echt keine Lust mit Personen zu diskutieren,die nach wahrscheinlich endlosen Babyversuchen noch keins zustande gebracht haben,und nun Kinder einfach nur als Blagen betitelt,da sie selbst so gefrustet sind,dass sie ihr Leben nun mit 11 Katzen füllen müssen.
So und nun genug abgeschweift..
...
Es gibt (wahrscheinlich unvorstellbar in Deinem Universum) Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby, aber aus einer Vielzahl von Gründen keine bekommen können. ...
Ich habe da echt keine Lust mit Personen zu diskutieren,die nach wahrscheinlich endlosen Babyversuchen noch keins zustande gebracht haben,und nun Kinder einfach nur als Blagen betitelt,da sie selbst so gefrustet sind,dass sie ihr Leben nun mit 11 Katzen füllen müssen.
So und nun genug abgeschweift..