Ehekrach wegen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Also zum Einganspost:

Das sie ziemlich wild sind liegt natürlich u.a. am Alter. Das wird mit der Zeit besser. Was das an den Beinen hochklettern betrifft so müsst ihr ihnen natürlich beibringen das sie es nicht dürfen. Ihr könnt sie dann z.B. anpusten. Viele Katzen mögen das nicht.

Was das pinkeln betrifft... Gerade wenn sie noch jung sind und am spielen sind, dann fällt ihnen auf einmal ein das sie müssen und zack wird das nächste Plätzchen gesucht. Wenn ihr sie dabei erwischt, danach gleich ins Klo setzen. Nicht schimpfen oder mit der Nase in die Pipi halten.

Gerade wenn euer Haus/Wohnung größer ist, sollten mehrere Klos aufgestellt werden.

Was das Futter betrifft da solltest Du ihnen mehr geben. Gerade in dem Alter sind das "Fressmaschinen". Das LUX (Aldi Nord) ist nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Dennoch solltest Du auf Dauer etwas hochwertiger verfüttern. Kommt unterm Strich auch günstiger. z.B. Grau, Macs, Catzfinefood, Terra Felis.

Sind es zwei Katzen oder zwei Kater?
 
A

Werbung

Was tut das zur Sache?

Balli hat 11 Katzen und einen Hund. Sie weiß mehr über Katzen, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Statt sich das Wissen solcher Leute zu nutze zu machen, muss man sich ja mit den Leuten anlegen, oder was?

Ich hätte doch nur eine Frage gehabt über Kinder und Katzen!!
Gerade WEIL balli 11 Katzen hat!
 
Was haben Katzen mit Kindern zu tun?
ich steh irgendwie auf dem Schlauch 😕
 
2 süße Mädels, wie auf dem Avatar schön zu sehen ist 😉

Naja dass das zwei Mädels sind, konnte ich aufgrund des Avatars nicht erkennen. 😉

Aber ich habe den Hinweis im Eingangspost tatsächlich überlesen. Sorry.
 
Werbung:
was haben 11 Katzen mit Kindern zu tun?
Ich habe auch 5 Kater, und 2 Kinder..
Ich sehe da keinen Zusammenhang 😕
Oder müßte Balli auch 11 Kinder haben, und ich 5 Kinder?


Man,ich wollte balli eine Frage stellen über das Verhalten der Katzen meiner Kinder gegenüber! Ich dachte,sie hätte da vielleicht einen Tipp für mich.
 
Was ist denn nun die Frage?

Ich hätte zwei Kinder und zwei Katze zu bieten...........
 
@ balli: darf ich mal fragen,ob du Kinder hast?

Nee. Aber einen Mann und einen Hund.
Und bitte, erspar mir den Sermon mit dem Vergleich von Katzen und Kindern. Ungefähr 5 Minuten vor deinem Posting, in dem du meintest, dass Katzen schliesslich nur Katzen seien, habe ich jemandem per PN (auf die Bitte, ich möge freundlicher zu dir sein) geantwortet, dass ich die Schnauze voll von Frauen habe, für die Kinder alles sind und Tiere nichts, bzw. höchstens zur Belustigung der Blagen oder als pädagogische Massnahme taugen. Nicht wortwörtlich, aber so ungefähr. Weil mir seit deinem zweiten Posting klar war, wie du tickst. Und ich hatte recht.
 
Werbung:
ich wußte es..2 Kinder reichen nicht

OK, dann biete ich 3.🙂

Hm, irgendwas macht ihr falsch...

Katzen-sind-quasi-ein-Verhütungsmittel-Thread nicht gelesen?😎

Ja,was denn auch sonst?? Katzen sind doch Katzen! Sind doch keine Menschen oder gar meine Kinder oder mein Ehemann.
Also da sollte man doch schon noch mit normalen Verstand unterscheiden können.

Klar sind Katzen Katzen. Aber Katzen sind genauso wie Menschen Lebewesen. Wenn du dir Tiere anschaffst übernimmst du die Verantwortung für ihre Gesundheit, ihr Wohlergehen. Zur Gesundheitsvorsorge gehört selbstverständlich auch eine vernünftige Ernährung - ist doch logisch.😉

Zudem würde ich nicht nur eine Futtersorte verfüttern, sondern verschiedene Sorten - sonst erziehst du eure Katzen zu Mäkelkatzen, die nur noch genau dieses eine Futter möchten.

Zu eurem anderem Problem: das sind nunmal (Katzen)Kinder, da hilft nur Konsequenz.Wenn sie am Hosenbein hochkrabeln runtersetzen - Nein.

Katzenkinder toben nunmal über Tische und Bänke, klettern an Gardinen hoch, schmeißen Dinge um.
Ist bei Katzenkinder nicht anders als bei Menschenkindern: nur Blödsinn im Kopf.🙂
 
Ich finde es erschreckend, wenn Balli immer recht hat. Bitte sorgt doch dafür, daß das nicht ständig der Fall ist.


In solchen Fällen wünschte ich selber.
Obwohl ich eigentlich furchtbar gerne recht habe.


was haben 11 Katzen mit Kindern zu tun?
Ich habe auch 5 Kater, und 2 Kinder..
Ich sehe da keinen Zusammenhang 😕
Oder müßte Balli auch 11 Kinder haben, und ich 5 Kinder?

Ich fürchte mich alleine vor der Vorstellung 😱

😀

Ich fang nun mal selber an mit dem Vergleich Katzen-Kinder. Wie ich das hasse.
Im Ernst. Ich habe keinen Plan von Kindern, so richtig null. Ungefähr so viel, wie von Karnickeln.
Aber: ich denke oft, wenn ich Eltern beobachte, warum sie so ticken wie sie ticken. Nicht alle, natürlich, aber etliche. Meine Nachbarin zum Beispiel, die hat einen Sohn. Der kann kein Wort in normaler Lautstärke sagen, er schreit nur. Mir klingeln manchmal die Ohren und ich möchte rüber laufen und die Eltern an den Ohren packen und schütteln. Denn DIE sind schuld, dass der Knirps brüllen muss. Sie hören ihm nämlich nicht zu. Sie sorgen für gesunde Ernährung, ziehen ihn nett an, fahren ihn überall hin und ihm gehts eigentlich super. Bis auf das, dass seine Eltern ihm nur Gehör schenken, wenn er brüllt.

Und das weiss ich, weil ich mich mit Tieren etwas auskenne. Weil es das bei denen auch gibt. Die wollen auch Aufmerksamkeit und was Besonders sein, in den Augen ihrer Menschen.

So.

Und nun, probier du mal das Gleiche. Versuch mal, von den Kindern auf die Tiere zu schliessen. Ist dir für deine Kinder auch Junkfood genug? Hat dein Mann für quengelnde oder spielende Kinder so wenig Verständnis für die Katzenbabies? Hast du für die Kinder auch nur dann Zeit und Lust und Laune, wenn es dir grade mal in den Kram passt? Ja? Dann tun sie von ganzem Herzen leid. Nein? Warum machst du es dann mit den Katzen? Wo du es doch eigentlich besser weisst?
 
OK, dann biete ich 3.🙂
Zudem würde ich nicht nur eine Futtersorte verfüttern, sondern verschiedene Sorten - sonst erziehst du eure Katzen zu Mäkelkatzen, die nur noch genau dieses eine Futter möchten.
Das ist besonders toll wenn man dann im geschäft steht und auf der Dose ein stolzes rotes oder gelbes Fähnchen aufgedruckt ist dass die unheilvollen Worte trägt "mit neuer (wahlweise auch "verbesserter") Rezeptur" :wow: :massaker:

lg,Tene
 
Wir haben immer viele Kitten bei uns,da ich Pflegestelle für Katzenkinder bin.
Erfreu dich daran,dass deine Kitten so gut drauf sind.Ich habe immer den größten Spaß wenn sie wild umhertoben,denn dann geht es ihnen auch gut!
Und bei mir sind es nicht nur 2 Kitten😉.
Dass sie auch mal in ihr Körbchen pieseln oder auf andere Sachen ist auch normal.Das passiert den Kleinen schon mal....auch wenn sie noch einen Klo mehr haben...sie sind noch Babys.
Was macht ihr denn,wenn die Katzen mal krank und /oder alt sind und dann unsauber werden.Euch ständig irgendwo hin machen?
 
Werbung:
Yeah, die Frl. Rottenmeiers, die zwar keinerlei hilfreichen Ratschläge geben können, aber dafür um so besser über den Ton jaulen, sind endlich da
narren_025.gif


Ersetze "Scheissfutter" durch "minderwertiges Futter" und die Welt ist wieder schön.

Der Ton in diesem Forum war schon immer nicht der netteste nur halte ich die Art und Weise wie Neulinge hier begrüßt werden wirklich nicht angebracht.

Ich würde auch hier im Forum überzeugt, mir noch 2 Katzen dazu zu holen und welches Streu/ Futter ich benutzen soll, allerdings führen Vorwürfe eher zu Trotzreaktionen und nicht zu Einsicht.

Und was die Katzenklos angeht. Ich habe 3 Katzen und 2 große Klos. Das reicht vollkommen aus und mir macht keine sonstwohin. Ich kann mir hier nicht die ganze Bude mit Katzenklos vollstellen.

just my 2 cents dazu

@ TE Am Anfang spielte meine Leo total verrückt. Sie hat den ganzen Tag an den Stühlen gespielt und diese komplett zerfleddert.
Was bei ihr gut geholfen hat: Es gibt genug an Angeln, Raschelbällchen u.ä. Setzt euch in einen Kreis und werft euch Bällchen zu. Beschäftigt die Kleinen, macht sie müde.
Das löst vielleicht nicht ganz euer Problem aber meine waren danach immerhin 2-3 Stunden müde und haben geschlafen. Danach gings wieder von vorne los.
 
Und was die Katzenklos angeht. Ich habe 3 Katzen und 2 große Klos. Das reicht vollkommen aus und mir macht keine sonstwohin.

Dann ist das natürlich auch bei allen anderen so.

Hinterm Horizont gehts weiter, zweimal links abbiegen bitte.
 
irgendwie betrübt mich das immer, wenn ich lesen muss das so wundervolle, kleine wesen von einem familienmitglied scheinbar nicht gewollt sind!ich will dir nicht sagen was ich alles für schäden an meinem inventar und an meinem fleisch und blut zu verzeichnen hatte in den ersten monaten...ICH wusste aber was kleine fellchen mit sich bringen..ich hoffe wirklich sehr das es bei diesen problemchen bleibt, denn sonst werden die katzen warscheinlich nicht ihren endplatz bei euch gefunden haben....trotzdem wünsche ich euch und vorallem deinem mann viel geduld und stärkere nerven für die nächsten monate...er wird es brauchen..und villeicht lernt er dies herrliche unterhaltung auch bald zu schätzen😉
 
Dann ist das natürlich auch bei allen anderen so.

Hinterm Horizont gehts weiter, zweimal links abbiegen bitte.

Bitte verweise auf den Punkt, wo ich auf Allgemeingültigkeit verwiesen habe.
 

Ähnliche Themen

thxfoxx
Antworten
14
Aufrufe
732
bootsmann67
bootsmann67
V
Antworten
33
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben