Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen dem Alter, der Herkunft, der gesundheitlichen Vorsorge und der Sozialisierung (kommt darauf an was sie kennengelernt haben).

A

Werbung

Je länger bei Mama, desto besser halt. Sie lernen ja noch viel in den ersten Wochen.
Meine kamen auch etwas zu früh zu uns, ich habe der Ursprungsfamilie noch 2 Wochen abringen können, die wollte nämlich ebenfalls mit 8 Wochen abgeben😡

Naja, daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern! Die Kitten sind jetzt halt schon da.
Das die Kleinen in den Korb gepinkelt haben war ganz sicher aus Versehen.
Wenn auch noch eine Ähnlichkeit mit dem Klo besteht ist es ja logisch, dass die Kleinen das verwechseln, sie sind halt noch Babies!
Also würde ich vorschlagen den Korb gleich zu entfernen, damit das nicht nochmal passiert. Du hattest ja gesagt, das sie dort schon wie im Klo gescharrt haben.

Das ist erstens Scheissfutter

Das hängt davon ab, welches Aldi-Futter es ist. Die 200-Gramm-Dosen vom Cachet sind qualitativ schon um einiges besser als Kittekat und Konsorten. Das wollte ich der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

@Honeybee: Wie anhänglich eine Katze ist, hat nichts mit dem Abgabealter zu tun, sondern zum einen etwas mit ihrer Persönlichkeit, zum anderen damit, wie liebevoll der Mensch mit ihr umgeht 🙂

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit Sagrotan übergewischt.Bei Hunden zumindest ist der Geruch damit nicht mehr wahrzunehmen.

Sagrotan kannst Du bei Katzen vergessen. Besorg Dir mal Myrteöl. Davon ein paar Tropfen ins Wasser oder zusammen mit dem Waschmittel in die Waschmaschine. Das entduftet so, dass die Katzen es auch nicht mehr wahrnehmen.

Beim Futter solltest Du darauf achten, dass es kein Getreide, keine Konservierungstoffe, keine Geschmacksverstärker und keinen Zucker enthält.

Wenn Du Futter online bestellst, musst Du es nicht schleppen und Du hast viel Auswahl.

Bei Zooplus ist das ganz gut von oben nach unten sortiert, was den Inhalt angeht:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose

Meine bekommen z.B. Grau, Porta 21, Animonda, Bozita.

Recht günstige und trotzdem vernünftige Sorten bekommst Du auch bei der Futterinsel:

http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c13_Nassfutter--434-.html

Da bekommen meine Allco, Amora, Mac's, Miamor, Ropocat, Tiger. Das ist alles finanziell noch gut machbar und dreimal besser als das Supermarktfutter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "besser" ist ungleich "gut". Und man kann Katzen mit nur geringen Mehrkosten sehr viel besser, hochwertiger, gesünder ernähren.

Werbung:
Die Stallkatzen hier bekommen von mir LUX, Smilla, Ropocat (wenn ich einen Tradoriagutschein finde) und rohes Fleisch.

Damit kriegt man sie preiswert satt und es ist vernünftiges Futter,
klar besser geht immer.
Du kannst deinen Kleinen auch mal ein Stück Fleisch geben, wenn ihr einen barfshop in der Nähe habt da was akufen.
Ansonsten Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerflügelchen, Rindergulasch, was du grad findest, nur auf keinen Fall Schwein.
Solange es roh ist sind auch die Knochen kein Problem.

Mein Kater ist auch noch mit über 2 Jahren immer zum spielen aufgelegt,
die nur 1 Jahr ältere Kätzin liegt nur faul rum.
Kommt immer auf den Charakter an wann sie ruhiger werden.

Und laß sie bitte beim Tierarzt durchchecken und impfen.

beginn vll. jetzt schon damit ihnen kleine basic worte beizubringen wie nein / raus / komm / geh usw.
erstens beschäftigt das, zweitens erleichtern worte das leben.

Mich würde mal interessieren, wie man das macht? Kannst du mal ein paar Tipps geben.:smile:

Die Kitten müssen das mit der Toilette noch lernen, sie sind halt zu früh von der Mama weg gekommen, das weißt Du ja nun.
Wie kleine Kinder eben - da geht auch manchmal was daneben.

Ruhiger werden sie irgendwann...aber das dauert. Ich weiß noch, als ich meine beiden bekommen habe, 14 und 17 Wochen waren sie da. WENN sie denn mal geschlafen haben, hab' ich mich nicht getraut, auch nur das kleinste Geräusch zu machen, damit sie nicht wieder wach werden 😉
Ruhiger wurden sie so mit einem Jahr bzw. nach der Kastra - das ist etwas, woran Du unbedingt denken musst: Kastriere die beiden rechtzeitig!

Am Bein hochgeklettert ist mir Nikita auch mal - ein Mal. Ich hab so laut "Aua" gebrüllt vor Schreck, dass er sofort losgelassen hat. Danach hat er's nie wieder gemacht. Ich meine damit nicht, dass ihr sie anschreien sollt - bei mir war das einfach ein Reflex. Runternehmen und laut "Nein" sagen reicht völlig, die kapieren das.

Futter gibt es viele gute, da musst Du Dich hier mal etwas einlesen. Aber langsam umstellen, sonst kann es zu Durchfall kommen.

Ich muss immer :smile:, wenn ich Jeanshosen finde, an denen Ziehfäden zu erkennen sind.
Gerade an Hosenbeinen hochzufegen, ist der Lieblingssport von den Kleinen.
Futter: Wurde schon gesagt, aber trotzdem. Kitten müssen immer fressen dürfen, wenn sie es wollen. An "übliche" Futterzeiten kannst Du sie später gewöhnen, das stellt sich dann von alleine ein.
Lux ist nicht das beste Futter, ab es geht auch noch schlimmer - z.B. mit Trockenfutter. Auch wenn es im Sommer praktisch sein mag, gewöhne sie bitte nicht daran !
Hast Du schon einmal Eure Pflanzen überprüft ? Es gibt viele, die für Katzen giftig sind. Von Blumensträussen kannst Du Dich in der nächsten Zeit ohnehin verabschieden.
Kleine Katzen sind sehr niedlich, aber zugegebenermaßen auch manchmal sehr anstrengend. Kein Regal ist hoch genug, kein "Ding" wirklich standfest. Es wird noch eine Reihe von Scherben, Ziehfäden usw. auf Euch zukommen. Zum Thema Katzenklo kann ich nur sagen: Meine beiden benutzen immer nur 1 Klo, egal wieviele hier stehen. Um Deinen Mann ein wenig zu beruhigen, solltest Du Dir auch Gedanken über das richtige Katzenstreu machen...es gibt durchaus welche, die absolut geruchsneutrall sind (ich benutze Catsan classic).
Viel Spass mit den neuen Mitbewohnern und allzeit starke Nerven !!

Caro

Hoffentlich siegt die Vernunft. Und es werden die vielen guten Ratschläge angenommen sonst sowas endet meist im Tierheim.

Werbung:
darf ich mal fragen, wieso hier immer so ein strammer ton herrscht?! als neuling fühlt man sich echt manchmal nahezu als schlechtester mensch der welt... ich denke, dass keiner, der hier schreibt, seine katze absichtlich mit "scheissfutter" ernährt, aus seiner katze einen soziopathen machen will, weil sie alleine ist, oder aus lauter tierquälerei die katze schon mit 10 wochen holt...
wollte ich nur mal gesagt haben. die ganzen netten post´s mit beispielsweise schmusenden, spielenden katzen haben mich ruck-zuck zu einer 2. katze überzeugt.
wollt ich nur mal gesagt haben.

ansonsten honeybee, kann ich dir nur mut machen. die erste woche waren wir auch echt überfordert. erst saß die kleine nur unter der küche rum, dann miaute sie ohne ende, dann raste sie wie eine bekloppte durch die wohnung. mein freund war einen tag lang mit ihr ganz alleine, als ich am nächsten tag kam, war er fertig mit den nerven und dementsprechend gelaunt. ich habe die vorhänge abgehängt.
aber das alles regelt sich mit der zeit. leia ist morgen genau 2 monate bei uns und die liebste katze, die man sich vorstellen kann. aber es stimmt schon: von manchen dingen muss man sich einfach trennen, zb von einer schönen couch 😉

Yeah, die Frl. Rottenmeiers, die zwar keinerlei hilfreichen Ratschläge geben können, aber dafür um so besser über den Ton jaulen, sind endlich da
narren_025.gif

Ersetze "Scheissfutter" durch "minderwertiges Futter" und die Welt ist wieder schön.

Yeah, die Frl. Rottenmeiers, die zwar keinerlei hilfreichen Ratschläge geben können, aber dafür um so besser über den Ton jaulen, sind endlich da
narren_025.gif

Ersetze "Scheissfutter" durch "minderwertiges Futter" und die Welt ist wieder schön.

Nö, kann ich nicht, weil ich nämlich keine Erfahrung habe. Maße ich mir auch nicht an 🙂

Und richtig, der Ton macht die Musik. Sind wir uns ja einig. 🙂

Werbung:
*seufz*
egal... schade, dass du dich angegriffen fühlst, ich lese eigentlich immer gerne von dir, wenn du einen höflichen tag hast. und jetzt ende OT, hätte nicht anfangen sollen.

Bei mir wird sehr gerne das Animonda Carny und Schmusy gefressen. Ich bekomme das bei uns im Futterhaus. Ist auch nicht so teuer.

Eine Bitte: Macht bitte hierraus keinen befindlichkeitsthread, davon haben wir schließlich bereits mehr als genug. Danke!
Gebt lieber Tipps, wie der TE, ihrer Familie und damit auch den beiden kleinen Kätzchen geholfen werden kann 🙂 Und nun: Back to topic, please!

darf ich mal fragen, wieso hier immer so ein strammer ton herrscht?! als neuling fühlt man sich echt manchmal nahezu als schlechtester mensch der welt... ich denke, dass keiner, der hier schreibt, seine katze absichtlich mit "scheissfutter" ernährt, aus seiner katze einen soziopathen machen will, weil sie alleine ist, oder aus lauter tierquälerei die katze schon mit 10 wochen holt...
wollte ich nur mal gesagt haben. die ganzen netten post´s mit beispielsweise schmusenden, spielenden katzen haben mich ruck-zuck zu einer 2. katze überzeugt.
wollt ich nur mal gesagt haben.

Du sprichst mir aus der Seele !

Zum Befindlichkeitsthread des Tages bitte hier entlang:

http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/98393-der-umgang-mit-andern-menschen-hier.html

oder wahlweise einen eigenen eröffnen, bin heute eh grade in Stimmung.

Ansonsten wurde hier viele gute Tipps gegeben und sich nicht im Ton vergriffen.

Zuletzt bearbeitet: