Ehekrach wegen Kitten

• Themenstarter Themenstarter honeybee79
  • Beginndatum Beginndatum
@ balli: darf ich mal fragen,ob du Kinder hast?

A

Werbung

Das behaupte ich immer nur. In Wahrheit leben sie im Keller bei Wasser und Brot. Äh, Wasser und Kitekat.

Wie du fütterst Kitekat??? Bahh,wozu der Aufwand?,Essensreste tuns doch auch,hat meine Urururururomma schon gemacht.

So wie es sich anhört, barft sie ihre Katzen. Ein rießen Unterschied zur Dosenernährung, aber das ist ein anderes Thema.

Aldi Futter (sei es Lux oder Cachet ohne Zucker und Getreide) ist schon mal ok, allerdings solltest du es nicht nur füttern, sondern zwischendurch auch mal etwas hochwertigeres.
Schau mal nach Macs (am besten die 800g Dosen), Smilla, Ropocat sensitive und Schmusy. Alles Marken die hochwertiger sind und nicht teuer (Gibt natürlich auch noch hochwertigeres Futter, wie Real nature, Grau, Select Gold oder ähnlichem, aber ich denke das wird dir zu teuer sein).

Du solltest mind. 3-4 verschiedene Marken füttern, damit sie nicht das mäkeln anfangen.

Ach ja und ganz wichtig: Kitten immer so viel fressen lassen wie sie wollen. Kitten werden mit gutem Futter nicht zu dick, sie brauchen das, sind im Wachstum.

wie einige wissen, oder auch nicht.. sehe ich meine Katzen auch nicht als meine Babys, Kinder etc. sie sind und bleiben meine Haustiere.. ABER... genau aus dem Grund habe ich Verantwortung.. ICH habe mir Haustiere zugelegt. also muss ICH auch dafür sorgen, dass sie vernünftig ernährt werden.

Mittlerweile werden drei meiner vier Katzen gebarft.. nur noch eine verweigert Fleisch und die bekomm ich auch irgendwann dazu.. ich sorge als HAUSTIERBESITZER für eine sichere Wohnung / Balkon, sehe über Zerstörungen/zerkratzte Wände hinweg und repariere es wieder..

Ich liebe meine Tiere genauso wie viele andere hier ihre Tiere auch, jedoch übertreibe ich es nicht. 😉 Wenn es jedoch jemand tun will, meinen Segen hat er.

so und wer es wagt mich nun mit Steinen zu beschmeißen.. ich schmeiß zurück :grin:

Werbung:
Du vergleichst gerade, Äpfel mit Birnen..
Aber das Beispiel kommt öfter.
Ich bin zwar nicht Balli, aber ich habe Kinder.
Und die Verantwortung für meine Katzen, nehme ich genauso Ernst, wie die Verantwortung für meine Kinder 😉

Also nicht...

Ich finde es erschreckend, wenn Balli immer recht hat. Bitte sorgt doch dafür, daß das nicht ständig der Fall ist.

Nein,natürlich nicht.Aber wenn halt Katzen für mich eben Katzen sind und erst nach uns Menschen kommen,dann ist das doch auch nicht unnormal.
Dann heißt das doch nicht,dass ich mich nicht drum kümmere.
Wenn du dich entscheidest, von deinem Haustier keine Ahnung zu haben und es dabei zu belassen, ist das natürlich diene Entscheidung.

Aber wenn du damit in einem Katzenforum hausieren gehst, ist das schon zum Schmunzeln. 😉

Werbung:
Mädels zurück zum Thema. 🙂 Da ist jemand der unsere Hilfe braucht. 🙂

wo? 😱 nach meinem Kreuz such... :grin:

Hier ich leih Dir eins
kanwx1.jpg

Was tut das zur Sache?

Balli hat 11 Katzen und einen Hund. Sie weiß mehr über Katzen, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Statt sich das Wissen solcher Leute zu nutze zu machen, muss man sich ja mit den Leuten anlegen, oder was?

Werbung:
wie einige wissen, oder auch nicht.. sehe ich meine Katzen auch nicht als meine Babys, Kinder etc. sie sind und bleiben meine Haustiere.. ABER... genau aus dem Grund habe ich Verantwortung.. ICH habe mir Haustiere zugelegt. also muss ICH auch dafür sorgen, dass sie vernünftig ernährt werden.

Mittlerweile werden drei meiner vier Katzen gebarft.. nur noch eine verweigert Fleisch und die bekomm ich auch irgendwann dazu.. ich sorge als HAUSTIERBESITZER für eine sichere Wohnung / Balkon, sehe über Zerstörungen/zerkratzte Wände hinweg und repariere es wieder..

Ich liebe meine Tiere genauso wie viele andere hier ihre Tiere auch, jedoch übertreibe ich es nicht. 😉 Wenn es jedoch jemand tun will, meinen Segen hat er.

so und wer es wagt mich nun mit Steinen zu beschmeißen.. ich schmeiß zurück :grin:

Das finde ich jetzt gut geschrieben.So eine Anschauung teile ich auch.Ich werde in Zukunft auch alles für die beiden Mäuse tun,denn wegen mir sind sie ja nun hier.
Ich habe mich auch schon im Internet über Katzennetze für unsere Balkone erkundigt und meine Pflanzen alle hochgestellt,weil ich nicht möchte das sie eventuell was giftiges erwischen.
Ich bin auch nicht böse,wenn was kaputt geht oder schmutzig wird.Und wenn es besseres Nassfutter gibt-immer her damit.Und am Geld liegt es nicht,da könnte ich auch tief in die Tasche greifen,wenn ich wollte.
In Zukunft schaue ich mich nochmal nach einer Zwischenlösung um.Soll mich hier bitte niemand falsch verstehen.Falls es eben so rüberkam. 😉

Willst Du Balli jetzt beweihräuchern? 😎

Das hat sie nicht nötig.

Um es anders zu schreiben, damit alle heute Nacht ruhig schlafen können: Viele die hier schreiben haben ein enormes Wissen über Katzen, auch Sahayes, statt sich dies zu nutze zu machen, wird sich lieber mit den Leuten angelegt.