Eigenes Buch veröffentlicht: Life of Lauri - Katzen Comics: Alles für die Katz`

  • Themenstarter Themenstarter Yaleri
  • Beginndatum Beginndatum
Das wär mir doch jetzt beinahe entgangen mit dem Buch.

Habs mir auch bestellt (gleich 10 Stück 🙄)

Voraussichtlicher Liefertermin morgen, der 12. September 😀

Dann kann ich endlich meine Entzugserscheinungen mildern und wieder was lesen.

Bei anderen Frauen isses der Kleider- oder Schuhschrank, bei mir halt das/ die Bücherregal/e:

Ich steh davor und denk: Haaaaaach, ich hab üüüüüüüüberhaupt nix mehr zu lesen im Haus :grin:

Ich hab ja nur noch so ca. 20-30 Bücher hier, die noch ungelesen sind (manche davon sogar noch in Folie eingeschweißt) 😛

Schon mehrfach gelesene Bücher hab ich dann natürlich auch noch 😀

Ich freu mich aufs Buch 😉
 
A

Werbung

Wow Bine. Also ich kauf auch nicht so gern Schuhe, bei mir gehts tendenziell auch eher zu den Büchern... wobei das aber nicht so stark ausgeprägt ist wie bei dir. 😀 (Was für Genres magst du da gerne? *_* Können das aber auch auslagern... *g*)

Die 10 Exemplare waren jetzt aber scherzhaft gemeint,... oder? *__+ (Falls nicht wäre es super wenn du mir per PN/Mail einen Screenshot deiner Bestellung schicken könntest... den könnte ich gut gebrauchen als "Beweis" ^^).
 
Wow Bine. Also ich kauf auch nicht so gern Schuhe, bei mir gehts tendenziell auch eher zu den Büchern... wobei das aber nicht so stark ausgeprägt ist wie bei dir. 😀 (Was für Genres magst du da gerne? *_* Können das aber auch auslagern... *g*)

Die 10 Exemplare waren jetzt aber scherzhaft gemeint,... oder? *__+ (Falls nicht wäre es super wenn du mir per PN/Mail einen Screenshot deiner Bestellung schicken könntest... den könnte ich gut gebrauchen als "Beweis" ^^).

Ich bin nun mal das was man im Allgemeinen so als Leseratte bezeichnet 🙄
Nein, das war KEIN Witz (echt jetzt). 8 sind schon fest verplant für die Mitglieder meines Tierschutzvereins als Weihnachtsgeschenk (für die mit denen ich im Zuge meiner Arbeit für den Verein das Jahr über immer zu tun habe), 1 für meine Freundin und Arbeitskollegin (die kriegt es zum Burzeltag Anfang November) und das letzte Exemplar ist dann für mich 😀

Das mit dem Screenshot, mal sehn ob ich das hinkriege (Screenshots mache ich extrem selten, deshalb muss ich probieren ob ichs hinkriege.). Wenn es klappt, schick ichs Dir natürlich gerne per PN (hab ja alles in einem Rutsch durchgelesen und dadurch mitgekriegt, dass es da Probleme gibt).

Gestern kam auch die Meldung, dass sie schon versendet wurden.:grin:

Mein Lesebereich ist recht breit gefächert, von Fantasy (Vampire, Drachen, Einhörner etc.), Manga (japanische Comics z.B. Sailor Monn, Naruto, One Piece etc.), Science Fiction (Star Trek = Raumschiff Enterprise, Mark Brandis), Mittelalterromanen bis zu Fachbüchern übers Gärtnern (obwohl ich leider keinen Garten habe und den Balkon auch nicht richtig nutzen kann 🙁 ), Tiere (Katzen natürlich im besonderen 😉 ) und Modellbau, Heimwerken, Handarbeiten (meist natürlich für naaaa?..... meine Katzen natürlich 😉 ).

Edit: Screenshot hat geklappt, schicks Dir heut abend per PN 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, könnte doch alles so einfach laufen, aber nein...
Dann wäre das Leben zu einfach, oder? 😀

Ich bin nun mal das was man im Allgemeinen so als Leseratte bezeichnet 🙄
Nein, das war KEIN Witz (echt jetzt). 8 sind schon fest verplant für die Mitglieder meines Tierschutzvereins als Weihnachtsgeschenk (für die mit denen ich im Zuge meiner Arbeit für den Verein das Jahr über immer zu tun habe), 1 für meine Freundin und Arbeitskollegin (die kriegt es zum Burzeltag Anfang November) und das letzte Exemplar ist dann für mich 😀

Das mit dem Screenshot, mal sehn ob ich das hinkriege (Screenshots mache ich extrem selten, deshalb muss ich probieren ob ichs hinkriege.). Wenn es klappt, schick ichs Dir natürlich gerne per PN (hab ja alles in einem Rutsch durchgelesen und dadurch mitgekriegt, dass es da Probleme gibt).

Mein Lesebereich ist recht breit gefächert, von Fantasy (Vampire, Drachen, Einhörner etc.), Manga (japanische Comics z.B. Sailor Monn, Naruto, One Piece etc.), Science Fiction (Star Trek = Raumschiff Enterprise, Mark Brandis), Mittelalterromanen bis zu Fachbüchern übers Gärtnern (obwohl ich leider keinen Garten habe und den Balkon auch nicht richtig nutzen kann 🙁 ), Tiere (Katzen natürlich im besonderen 😉 ) und Modellbau, Heimwerken, Handarbeiten (meist natürlich für naaaa?..... meine Katzen natürlich 😉 ).
Lieben Dank Bine für den Screenshot! ^^ Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass deine Beschenkten sich darüber freuen werden (und die frohe "Life of Lauri" Kunde in die Welt hinaustragen... ^^).

Und deine Lese-Bereiche gefallen mir gut. Fast alles davon finde ich auch gut. 😀 *top*


Zumindest etwas Positives gibt es zu Berichten. Nachdem ich vor ein paar Wochen die Lokal-Zeitung "Donaukurier" angeschrieben habe, haben sie jetzt ihr Interesse bekundet. Mittwoch kommen sie vorbei zum Interview. ^_^

Ich hoffe das hilft mal was, um bekannter zu werden/Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Könnte ich gerade wirklich mal gut gebrauchen. 😳
 
Wassn los, Yaleri?
 
Wassn los, Yaleri?
Ach ich hab momentan einfach generell keine gute Phase, also halb so schlimm. 😉 Aber lieben Dank fürs Fragen!

Im Hinblick auf das Buch bin ich auch von mir selbst "enttäuscht", da ich mich mit Marketing nicht wirklich auskenne und - was die Reichweite geht - auch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück bleibe. Self-Publishing ist schon toll als Option, überhaupt mal auf den Buchmarkt zu kommen... aber da dann gefunden zu werden ist halt leider noch mal eine andere Sache. ^^
 
Werbung:
Kannst du Heimtiermessen besuchen und/oder dort deine Zeichnungen vorstellen ?
Vielleicht in Tierarztpraxen ein Ansichtsexemplar zusammen mit einem Zeitungsartikel auslegen?
Buchmesse?
Auf weiteren *räusper* Internetportalen vorstellen?

Immer in Kombination mit Fotos der echten Hauptdarsteller, das finde ich daran so besonders reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Heimtiermessen besuchen und/oder dort deine Zeichnungen vorstellen ?
Vielleicht in Tierarztpraxen ein Ansichtsexemplar zusammen mit einem Zeitungsartikel auslegen?
Buchmesse?
Auf weiteren *räusper* Internetportalen vorstellen?

Immer in Kombination mit Fotos der echten Hauptdarsteller, das finde ich daran so besonders reizvoll.

Huhu Andrea! 🙂

Heimtiermesse habe ich mir auch schon mal gedacht - blöderweise sind die alle gerade auch relativ weit weg. Ich war dieses Jahr in München, aber noch buchlos... 😀 Ich ärger mich schon, dass ich da zu spät fertig geworden bin. In Frankfurt ist ja bald Buchmesse. Mein Freund hat schon gemeint "Lass ein paar Flyer drucken, 2 T-Shirts und dann rennen wir da rum." 😀 ... so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht. 😳

Flyer ist generell in Arbeit - aber noch nicht druckreif. Das mit den Tierheimen/Tierarztpraxen etc. ist eine coole Idee - vielleicht kann man sowas dann ja gar erweitern und ich kann euch z.B. was schicken, das ihr dann auslegen lasst. 🙂 Aber erst mal kleine Brötchen backen. ^^

Andere Katzen-Portale hab ich noch nicht probiert. Ist denke ich auch schwierig, da ich selbst jemanden kritisch gegenüberstehen würde, der nur in ein Forum kommt um Werbung für seinen Kram zu machen. Für mehr Foren fehlt mir aber definitiv die Zeit - bin ja schon froh, dass ich bei euch halbwegs mit komme. ^^ 😀


Ach ja... Meilenstein! Auf Facebook haben wir jetzt 5.000 Abonnenten! (Gott, wenn da nur jeder 10. das Buch hätte... ich würde Freudentänze aufführen. Nackt. In der Dusche. 😀 .) Gibt auch ein signiertes Exemplar des Buches zu gewinnen. Ich verlink es euch mal... hier 🙂

19530184ns.jpg
 
Mach das mit der Messe und den T-Shirts. Zusätzlich würde ich empfehlen Flyer oder noch besser Aufkleber zu erstellen (vermutlich musst du so etwas aber bei der Ausstellungsleitung anmelden).
Oder - kennst du diese Wollfiguren mit Klebefüsschen und Infostreifen? Ich schaue mal, ob ich einen Link finde.
Wie schnell bist du mit Zeichnungen vor Ort? Könntest du so etwas anbieten?
Nach dem Motto: Ich zeichne ein Bild von ihrer Rassekatze am Stand (umsonst) dafür darfst du am Stand ein paar Flyer/Aufkleber (natürlich mit den relevanten Daten etc.) ablegen.
 
Mach das mit der Messe und den T-Shirts. Zusätzlich würde ich empfehlen Flyer oder noch besser Aufkleber zu erstellen (vermutlich musst du so etwas aber bei der Ausstellungsleitung anmelden).
Oder - kennst du diese Wollfiguren mit Klebefüsschen und Infostreifen? Ich schaue mal, ob ich einen Link finde.
Wie schnell bist du mit Zeichnungen vor Ort? Könntest du so etwas anbieten?
Nach dem Motto: Ich zeichne ein Bild von ihrer Rassekatze am Stand (umsonst) dafür darfst du am Stand ein paar Flyer/Aufkleber (natürlich mit den relevanten Daten etc.) ablegen.
Danke für deine Tipps, Andrea! 🙂 *mal drück*

Ich denke drüber nach... vielleicht kann ich das dann sogar mit dem Besuch zweier lieber Freundinnen kombinieren. ^^ Wäre natürlich ein Traum. Kommt aber auch allg. drauf an ob mein Freund da dann frei kriegt. Allein will ich weder so weit fahren, noch da rum laufen. Auch wenn man es manchmal vielleicht nicht vermutet, bin ich doch ziemlich schüchtern und tu mich schwer bei sowas. ;[

Diese Wollfiguren mit Klebefüßchen... mh, sagt mir gerade gar nix. *_* Ich kann zwar bisschen was investieren aber zu teuer sollte das trotzdem alles nicht sein... kommt halt auch immer drauf an wie viele man da für welchen Preis bekommt.

Skizzen/einfache Zeichnungen sind zwar schnell fertig, allerdings kommen bei dem Comicstil die Unterschiede zum großen Teil durch die Farbgebung, die das dann - wenn es sauber und analog erfolgen soll - schon wieder zu lange dauert. Und das wäre vermutlich eher was für eine Heimtier- als Buchmesse.


Ach ja. Am Mittwoch war ein Herr vom Donaukurier (unsere Lokalzeitung) da. Ich hab da ja vor ein paar Wochen angefragt ob ggf. Interesse an einem Bericht wäre - und sie waren interessiert. Der Herr allerdings war glaube ich nicht so begeistert von dem Thema und meinte auch, dass er sich das alles ein bisschen anders vorgestellt hätte (z.B. dass Self-Publishing ja nicht ernst zu nehmen sei weil da im Prinzip jeder seine geistigen Ergüsse veröffentlichen kann.). Ein Satz war in dem Zusammenhang aber extrem gut: "Ich habe vielmehr erwartet, dass Sie ihr Haus praktisch nicht verlassen und nur mit den Katzen da leben." Wenn ihr also doch mal einen Bericht lesen solltet, der eine gestörte Katzenfrau durch den Kakao zieht - das ist dann wohl über mich. 😀 (Ne... also: Er hat gesagt, wenn es rein kommt, wird es wertungsfrei sein. Aber zumindest seine Wertung habe ich gefühlt schon raushören können ^^).
 
😀😛😉 Die gestörte Katzenfrau hätten se aber in Großbuchstaben drucken können - Guckt her! So schlimm ist das jetzt schon... wie wird das noch werden?!?

Sorry - aber: Du bist letztlich zu normal, um Auflage zu generieren.
Das ist gut für Dich, Deinen Freund, Eure Katzen - aber ganz schlecht für 'nen Pressefutzi.

Und ja. Ich weiß, das ich bös bin...
 
Werbung:
Tja – ich muss gestehen, dass ich diese Klebetierchen auch nicht im Netz finde. Es gab sie mal (vor Ur-Zeiten) im Schäfer-Shop, aber z.Z. nicht im Sortiment. Die Füßchen selbst hatten eine vollflächige Klebefläche und man konnte die Dinger Messebesuchern einfach auf die Schulter kleben (sie hatten ein Vogeldesign). Fand ich süß und witzig, aber vermutlich kosten sie auch eine ganze Menge, wenn man einen gewissen Vorrat haben möchte. Ich hab mal gebastelt und hänge hier ein Muster an (ich hoffe) du verzeihst mir das Einfügen des Buchtitels in die Fußfahne; dort wäre Platz für das eigene Logo und sonstige Informationen gewesen.


19564366kj.jpg




Da sind einfache Aufkleber bestimmt leichter zu realisieren. Ich persönlich finde ja deine Evolutionsvariante zum Homo Kattusfütterus einfach klasse!
Wenn es einen Artikel im Donaukurier gibt, kannst du ihn ja verlinken, bin gespannt.
 
😀😛😉 Die gestörte Katzenfrau hätten se aber in Großbuchstaben drucken können - Guckt her! So schlimm ist das jetzt schon... wie wird das noch werden?!?

Sorry - aber: Du bist letztlich zu normal, um Auflage zu generieren.
Das ist gut für Dich, Deinen Freund, Eure Katzen - aber ganz schlecht für 'nen Pressefutzi.

Und ja. Ich weiß, das ich bös bin...
😀 Ich finde ein bisschen bös sein eigentlich ganz schön. 😀
Und du hast wohl recht. ^^ Bin jetzt gespannt, was da bei raus kommt. Ich werde es euch auf jeden Fall mitteilen, wenn da etwas veröffentlicht wird. 🙂

Tja – ich muss gestehen, dass ich diese Klebetierchen auch nicht im Netz finde. Es gab sie mal (vor Ur-Zeiten) im Schäfer-Shop, aber z.Z. nicht im Sortiment. Die Füßchen selbst hatten eine vollflächige Klebefläche und man konnte die Dinger Messebesuchern einfach auf die Schulter kleben (sie hatten ein Vogeldesign). Fand ich süß und witzig, aber vermutlich kosten sie auch eine ganze Menge, wenn man einen gewissen Vorrat haben möchte. Ich hab mal gebastelt und hänge hier ein Muster an (ich hoffe) du verzeihst mir das Einfügen des Buchtitels in die Fußfahne; dort wäre Platz für das eigene Logo und sonstige Informationen gewesen.

19564366kj.jpg


Da sind einfache Aufkleber bestimmt leichter zu realisieren. Ich persönlich finde ja deine Evolutionsvariante zum Homo Kattusfütterus einfach klasse!
Wenn es einen Artikel im Donaukurier gibt, kannst du ihn ja verlinken, bin gespannt.
Ahhhh jetzt wo ich das Bobbelchen sehe, weiß ich doch was du meinst. =D *verdrängt hat* Ich werde mal bisschen im Netz rumsurfen ob ich was dazu finde. Ich finde das übrigens wahsinnig süß/lieb von dir, dass du dir da so Mühe machst... danke Andrea! ^_^

Da ich jetzt gleich außer Haus bin werde ich deine PN erst später/morgen beantworten. Ich mach sowas nicht gerne zwischen Tür und Angel. 🙂



Ich bin kurz so frei mal meinen aktuellen "Life of Lauri" Post zu zitieren. Ich weiß nämlich gerade gar nicht, ob ich euch hier erzählt habe, dass ihr eins meiner Bücher (signiert =D) gewinnen könnt. ^^

oktoberfest.png


Alle Jahre wieder: O`zapft ist`s! Die Wiesn 2014 ist seit heute eröffnet. Da Lauri & Co. mit Alkohol nix anfangen können, gab es einfach ganz spezielle Lebkuchenherzchen... *g*

Ich nutze diesen Post einfach mal um euch an die zwei aktuellen Aktionen aufmerksam zu machen.

Bis morgen, 21.09 um Mitternacht, könnt ihr ein Foto eurer Mieze in lustiger Schlafposition posten. Es werden originelle Posen von mir ausgewählt, die es wieder auf ein besonderes Life of Lauri - Cat Comics Projekt schaffen werden. ( Link: https://www.facebook.com/LifeOfLaur...655163819404/1533154046902848/?type=1&theater )

Bis zum 28.09 um 19.00 Uhr könnt ihr ein signiertes Exemplar unseres Buches "Life of Lauri - Katzen Comics: Alles für die Katz`" gewinnen. ( Link: https://www.facebook.com/LifeOfLaur...655163819404/1533842913500628/?type=1&theater )

Und natürlich noch ganz wichtig:
Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Mal was Lustiges für zwischendurch. ^^

Ich mach gerade noch meinen Marketing - Rundgang durch Facebook und sehe das neue Titelbild meines Verlages:

19680755de.jpg


Denke mir so, yay! =D Mein Buch ist sogar drauf. :zufrieden:
Freu mich... und öffne dann die Verlagsseite direkt.

19680756gm.jpg


Der Karma-Gott steht einfach nicht auf mich. 😳 😀



Und sonst... ja letzte Woche Freitag hatte ich das Telefon-Interview mit der CATStoday. In der Winterausgabe (erscheint am 25.Oktober) könnt ihr dann einen Artikel zu "Life of Lauri" finden. Ich bin schon voll aufgeregt! :grin:
 
Huhu Yaleri,

bitte entschuldige die Nachfrage, was ist denn bei der Geschichte mit dem Übertragungsproblem herausgekommen?

Der Donau-Kurier, tja, da lassen wir uns wohl mal überraschen, ich bin gespannt, was er schreibt (wenn). Ich drücke die Daumen besonders, dass es ein gescheiter Artikel ist!! Regionalpresse ist so ein Ding 😉

Hast du schon entschieden, ob du zur Frankfurter Messe gehst? Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen.

Liebe Grüße

Huhu 🙂

Brauchst dich nicht entschuldigen - finde das sehr lieb, dass ihr hier im Forum immer so nett interessiert seid. 😉

Mit dem Übertragungsproblem konnte laut Verlag keine Fehler festgestellt werden. Vieles erscheint mir einleuchtend, manches versteh ich immer noch nicht so ganz. Aktuell liegt der Punkt auf Eis. Zu detailliert möchte ich nicht erzählen, da es hier ja ein öffentlicher Forenbereich ist. Jedenfalls jetzt finden auch wieder Übertragungen statt. =)

Im Donau-Kurier hab ich bisher keinen Artikel gesehen. ^^ Da lassen wir uns nach wie vor überraschen. Wenn was erscheint, soll der Artikel jedenfalls wertungsfrei sein. Also als Verrückte stehe ich dann hoffnungsvoll nicht da. =) Viel aufgeregter bin ich aktuell definitiv was die CATStoday veröffentlichen wird. :grin:

Zur Buchmesse fahren wir/ich wahrscheinlich nicht. =( War jetzt auch recht lange flach gelegen und habe es versäumt Werbematerial drucken zu lassen. 🙁 Ich peile daher demnächst Heimtiermesse bzw. kleine Buchmessen an (die natürlich auch in der Nähe liegen).
 
Aha, DANKE 😀

CATStoday wird ja dann Ende Oktober erwartet. Bin gespannt!

🙂
 
Werbung:
H
Zur Buchmesse fahren wir/ich wahrscheinlich nicht. =( War jetzt auch recht lange flach gelegen und habe es versäumt Werbematerial drucken zu lassen. 🙁 Ich peile daher demnächst Heimtiermesse bzw. kleine Buchmessen an (die natürlich auch in der Nähe liegen).

Ach wie schade, da hätten wir uns ja glatt treffen können. Hoffe, es geht Dir inzwischen besser?

Heimtiermessen und kleinere Buchmessen sind sicher auch schon mal eine gute Möglichkeit.
 
Und sonst... ja letzte Woche Freitag hatte ich das Telefon-Interview mit der CATStoday. In der Winterausgabe (erscheint am 25.Oktober) könnt ihr dann einen Artikel zu "Life of Lauri" finden. Ich bin schon voll aufgeregt! :grin:

Oh, da gibt's ja wieder was 😉

Habs mir gleich im Kalender eingetragen :grin: (echt jetzt)

Bin gespannt:oha:
 
Aha, DANKE 😀

CATStoday wird ja dann Ende Oktober erwartet. Bin gespannt!

🙂
Ähm... gerne. *g*
Ich bin mitgespannt was die CATStoday betrifft. =D

Ach wie schade, da hätten wir uns ja glatt treffen können. Hoffe, es geht Dir inzwischen besser?

Heimtiermessen und kleinere Buchmessen sind sicher auch schon mal eine gute Möglichkeit.
Ja ich hab auch an anderer Stelle gelesen, dass du da wärst. Schade... aber vielleicht klappt es ein ander mal. =) Mir geht es soweit wieder gut (wenn man von ein bisschen wetterbedingten Kopfschmerzen absieht) - danke der Nachfrage! 🙂 Nur mit Lauri musste ich heute zum TA und der bekam AB gespritzt. Samstag müssen wir wieder hin. Und genau das wäre dann auch gewesen, wenn ich nicht zuhause wäre. Das hätte dann auch wieder perfekt reingepasst... *_*

Oh, da gibt's ja wieder was 😉

Habs mir gleich im Kalender eingetragen :grin: (echt jetzt)

Bin gespannt:oha:
Im Kalender? :omg: Mei, wie süß. (echt jetzt!) ... 🙂
 
Huhu ihr Lieben! 🙂

Möchte euch mal wieder auf den "neuesten" Stand bringen.
Also im Donaukurier war es wohl bislang nicht drin. Allerdings habe ich auch nur Einblick in die Wochenendausgaben - wenn es unter der Woche drin war, habe ich es wohl verpasst. Oder es wurde doch einfach nicht verwendet. ;/

Immerhin die CATStoday bleibt - und kommt nächste Woche raus. *_* <3

Worum ich euch noch bitten wollte: Falls ihr das Buch habt und es euch gefallen hat ( und nur dann! 😉 ): Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Rezension bei Amazon und Co. schreiben könntet. Rezensionen beeinflussen wohl auch die Position in den Suchergebnissen... würde mich daher also sehr darüber freuen. Braucht ja auch kein Roman zu sein - aber vielleicht hat der ein oder andere ja Muse dafür. Danke! 👽 :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben