Eigenes Buch veröffentlicht: Life of Lauri - Katzen Comics: Alles für die Katz`

  • Themenstarter Themenstarter Yaleri
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. 🙁 Sookie kam als Fundtier ins Tierheim - ohne Mama und Geschwister. Gilt das im Gegenzug auch für Lauri (dass er mir gefühlt unmännlich vor kommt)? Lauri kommt aus einem Wurf mit insgesamt 4 Kätzchen - wobei Leylah das einzige Mädchen war.

Es wird angenommen, dass Kätzinnen, die im Uterus vor, hinter oder zw. Katern gelegen haben, vermehrt Testosteron abbekommen und dann etwas katerig werden.
Im Gegenzug kann es dann auch sein, dass Kater die vor, hinter oder zw. Kätzinnen gelegen haben vermehrt Östrogen abbekommen.
Gab / gibt hier im Forum ein langes Video, indem Tierembryonen ( Katzen, Grosskatzen etc. ) von der Befruchtung bis zur Geburt begleitet werden. Da wurde das mit dem Testosteron erwähnt
 
A

Werbung

Habe mir das Video gerade angesehen, deine Katzen sind so toll :pink-heart: Die Szene mit der Dreamies-Tüte kommt mir bekannt vor😀 Du arbeitest mit einem Grafiktablett, ich habe auch eins aber komme damit gar nicht klar. 🙁
 
Juhuuuu *Freudentanz veranstalte* 😀

Bei YouTube kannst du doch einen LauLeySoo Kanal (oder so 😛) eröffnen und die Videos ins Netz stellen und uns verlinken 😎

Ich freu mich ja jetzt schon tiiiierisch!

Einen schönen "Urlaub" 😕 noch.
YouTube... mh. ^^ Klingt aber gut. Muss nur schauen wie ich das hinkrieg mit der Zeit und der Lust. 😀 Aber wenn ich was habe melde ich mich natürlich bei euch. 🙂

Urlaub in Anführungszeichen weil man gefühlt mehr Verpflichtungen hat (Onkel X besuchen, Oma Y etc. und sich gar nicht richtig erholen kann XD).

Es wird angenommen, dass Kätzinnen, die im Uterus vor, hinter oder zw. Katern gelegen haben, vermehrt Testosteron abbekommen und dann etwas katerig werden.
Im Gegenzug kann es dann auch sein, dass Kater die vor, hinter oder zw. Kätzinnen gelegen haben vermehrt Östrogen abbekommen.
Gab / gibt hier im Forum ein langes Video, indem Tierembryonen ( Katzen, Grosskatzen etc. ) von der Befruchtung bis zur Geburt begleitet werden. Da wurde das mit dem Testosteron erwähnt
Das ist ja mal voll interessant. ôo Gibt/Gab heißt, dass er eventuell nimmer da ist (also der Topic)? Muss ich spätestens wenn ich wieder zuhause bin/Zeit hab mal die Forensuche bemühen. Danke für den interessanten Hinweis! 🙂

Habe mir das Video gerade angesehen, deine Katzen sind so toll :pink-heart: Die Szene mit der Dreamies-Tüte kommt mir bekannt vor😀 Du arbeitest mit einem Grafiktablett, ich habe auch eins aber komme damit gar nicht klar. 🙁
Danke! 🙂 Ja die Dreamies-Tüte... mit einem gibt sich die Sookie nicht zufrieden. xD *haha* War doof, weil ich einfach gerade Lauri bestochen habe damit er mit Buch auf dem Bild ist und dann die Tüte 4-5 Sekunden unbeaufsichtigt da lag. Dann musste ich mich drum streiten. 🙂

Grafiktablett ist so eine Sache. Da kommt es zum einen auf die pers. Vorlieben an (früher hatte ich ein DinA4, damit bin ich auch NULL klar gekommen), mein jetztiges ist DinA6 und das funktioniert besser wegen der kleineren Fläche und weil ich dementsprechend mit meinen Baby-Pranken nicht so große Bewegungen machen muss. ^^ Neben dem Modell ist es aber auch einfach eine Übungssache. Man braucht schon seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich oft auch mit der Maus zeichne indem ich einfach sehr weit reinzoome und vorsichtige Bewegungen mache. Einfach aus dem Grund, da ich wiederkehrende Probleme mit CTS habe und den Stift nur unter Schmerzen greifen kann. Da ist das Halten der Maus (habe ein sehr flaches Modell, sodass die Hand fast nur ungekrümmt aufliegt) wesentlich angenehmer.
 
Ich wollte gerade fragen, was CTS ist 😳 Aber Karpaltunnelsyndrom kenne ich, ein Freund hat das (vom vielen Maus-Bewegen 🙄). Ist ja so etwas Ähnliches wie der Tennisarm, stimmts?

Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn man gerne zeichnet oder Grafikerin ist so wie du. Meine Maus ist zum Glück immer in meiner rechten Hand, ich bin aber Linkshänderin 😀 Das ist natürlich ein Handicap, wenn man am PC zeichnen will. Mit der Maus kann ich nicht zeichnen, weil ich sie eben mit der rechten Hand benutze (warum auch immer 😀). Deswegen dachte ich, das Grafiktablett wäre eine prima Alternative. Ich muss mich einfach nochmal daran geben.
 
Mein Buch ist immernoch nicht angekommen 😡 Ich werde langsam ungeduldig. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
 
Das ist ja mal voll interessant. ôo Gibt/Gab heißt, dass er eventuell nimmer da ist (also der Topic)? Muss ich spätestens wenn ich wieder zuhause bin/Zeit hab mal die Forensuche bemühen. Danke für den interessanten Hinweis! 🙂

Es müsste noch in den Tiefen des Forums verbuddelt sein. Leider hab ich' s trotz mehrerer Versuche noch nicht wieder gefunden.
 
Werbung:
Na, da hab ich ja heute nach einigen Tagen Forumsabstinenz noch Glück gehabt, dass der Link zur Mediathek noch funzt 😉
Mensch, Yaleri unser Star :grin:
Schöner kleiner Beitrag - und die 3 Hauptstars haben das sehr gut gemacht *find* :pink-heart:
 
Ja mit CTS mein ich das Karpaltunnelsyndrom. Ich weiß auch, dass man es operieren kann... aber ehrlich gesagt bin ich da noch nicht so scharf drauf und hoffe, dass man es noch anders in den Griff kriegt. ;( Meistens bin ich eh nahezu beschwerdefrei - wenn ich dann aber ein paar Stunden wirklich verkrampft an etwas zeichne merkt man es schon. :dead: Ich versuche dann eben auf Maus auszuweichen, mit Voltaren zu behandeln oder meine (Nacht)Schiene zu tragen. Bislang hilft das noch ganz gut. *toi toi toi*

Mein Buch ist immernoch nicht angekommen 😡 Ich werde langsam ungeduldig. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
*_* Und? Ist es mittlerweile da?

Es müsste noch in den Tiefen des Forums verbuddelt sein. Leider hab ich' s trotz mehrerer Versuche noch nicht wieder gefunden.
Hab auch gestern mal danach gesucht, war aber auch nicht erfolgreich. Leider. Vielleicht taucht es mal wieder auf... oder es kommt sowas wie ein entsprechender Nachfolger. =D Finde das Thema nämlich richtig interessant.

Na, da hab ich ja heute nach einigen Tagen Forumsabstinenz noch Glück gehabt, dass der Link zur Mediathek noch funzt 😉
Mensch, Yaleri unser Star :grin:
Schöner kleiner Beitrag - und die 3 Hauptstars haben das sehr gut gemacht *find* :pink-heart:
Schön, dass es noch geklappt hat! =) Und danke! Ja die Kleinen haben sich wacker geschlagen (um die Dreamies... XD).


Heute hat mich übrigens eine blöd über Facebook angemacht, dass ich in ein Thema für Katzenbücher (!) mein Buch verlinkt habe. Ich hätte es ja wohl nötig, bla. Natürlich habe ich es nötig... wenn ich keine Werbung mach, passiert sonst nicht viel. 😀
 
Werbung:
Sind das die Comics, die ich seit einigen Tagen auf FB bewundere?

Wenn ja - dann brauch ich das Buch 😀
 
Dann werd ich doch gleich mal zum großen A gehen und das Buch bestellen!
Ich finde die auf Facebook toll!
Respekt und Hut ab!

🙂
 
Das große A... 😀 Klingt hervorragend! Wenn dir die Sachen auf Facebook gefallen magst du das Buch garantiert auch. =)

Lieben Dank übrigens! Das freut mich sehr, wenn sich auch andere an den Bildern erfreuen. ^^ Vorgestern/gestern war meine Stimmung minimal gedrückt weil ich was veröffentlicht habe, das ich persönlich richtig toll fand und mir daraufhin fast 10 Abonnenten flöten gegangen sind. *_* Da dachte ich mir auch wieder: "Jawohl, du hast es drauf, Chrissi." 😀 Da tut es definitiv gut sowas wie von dir zu lesen. 🙂
 
Also die Abonnenten, die sofort gehen, wenn ihnen mal was nicht gefällt, kannst du doch eh in die Tonne treten.
Ich denke mir wird wohl auch nicht immer alles gefallen - aber das ist doch normal. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Vielleicht fehlt auch manchmal Hintergrudnwissen. Dafür werd ich von etwas begeistert sein, was du beinahe gelöscht hättest, weil du es selbst gar nicht so toll findest.
Aber deshalb guck ich doch trotzdem weiter - weil mir schnell wieder was gefallen wird.

Ergänzung:
Buch ist bestellt und ich bekomm es morgen. Dann kann ich ja am Wochenende gleich lesen bzw. gucken 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also die Abonnenten, die sofort gehen, wenn ihnen mal was nicht gefällt, kannst du doch eh in die Tonne treten.
Ich denke mir wird wohl auch nicht immer alles gefallen - aber das ist doch normal. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Vielleicht fehlt auch manchmal Hintergrudnwissen. Dafür werd ich von etwas begeistert sein, was du beinahe gelöscht hättest, weil du es selbst gar nicht so toll findest.
Aber deshalb guck ich doch trotzdem weiter - weil mir schnell wieder was gefallen wird.

Ergänzung:
Buch ist bestellt und ich bekomm es morgen. Dann kann ich ja am Wochenende gleich lesen bzw. gucken 🙂
Da hast du absolut recht. Auf die Art von Abonnenten kann man verzichten, allerdings ist trotzdem immer ein bisschen ein flaues Gefühl dabei wenn wieder einer sein Abonnement auflöst. Da kreisen dann die Fragen "Woran lags? Hab ich Mist veröffentlicht?" schon im Kopf rum. Klar, man kann nicht alles gut finden... aber nur weil ich einen Beitrag mal etwas schwächer oder persönlich weniger lustig finde, löse ICH nicht gleich mein Abo auf. =[ *püh*

Generell kann ich mich schon sehr glücklich schätzen, dass ich viele Leute dabei habe die wirklich aktiv mit dabei sind und auch viel kommentieren und Rückmeldungen geben. Solche Leute will man natürlich "gewinnen", ist aber auch nicht gerade leichter wenn man insgesamt nur wenige Abonnenten hat. 🙂 Aber Facebook ist da ja leider sowieso etwas kompliziert, da auch bei weitem nicht jeder, der die Seite geliked hat, auch die Beiträge angezeigt bekommt. ~.~

Das mit dem Buch scheint ja flott zu gehen, super! *-* Bin schon gespannt wie du es findest. :]
 
*_* Und? Ist es mittlerweile da?

Nein, da ging irgendwas bei Amazon schief. Ich soll am 02.09.2014 noch einmal anrufen. Weil Amazon schon mein Geld hat, aber ich keine Ware 😡
Blödis, die..... tztztz.

Wird schon noch klappen! Ansonsten mach ich Theater.
 
Nein, da ging irgendwas bei Amazon schief. Ich soll am 02.09.2014 noch einmal anrufen. Weil Amazon schon mein Geld hat, aber ich keine Ware 😡
Blödis, die..... tztztz.

Wird schon noch klappen! Ansonsten mach ich Theater.
Ach du schande, das sehe ich jetzt erst! OO 😱
Wie kann das denn sein? Sowas hab ich auch noch nicht gehört... und wieso musst du da anrufen und denen hinterherrennen? Unfassbar. Tut mir jetzt wirklich Leid, dass du auch noch solche Probleme hast weil du dir das Buch bestellen wolltest. :sad:
 
Ach du schande, das sehe ich jetzt erst! OO 😱
Wie kann das denn sein? Sowas hab ich auch noch nicht gehört... und wieso musst du da anrufen und denen hinterherrennen? Unfassbar. Tut mir jetzt wirklich Leid, dass du auch noch solche Probleme hast weil du dir das Buch bestellen wolltest. :sad:

Ach Chrissi, das ist doch alles halb so wild.
Dann kommt das Buch halt verzögert an - Hauptsache es kommt bald.

Ich soll da anrufen, weil ich mit dem Service einige Daten abgleichen soll bzgl. meiner Zahlung etc.

Vllt. bekomme ich ja eine kleine Entschädigung von Amazon 😕 War bzw. ist ja alles nicht mein Fehler.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben