Eigenes Buch veröffentlicht: Life of Lauri - Katzen Comics: Alles für die Katz`

  • Themenstarter Themenstarter Yaleri
  • Beginndatum Beginndatum
Gern. 🙂 Und natürlich nochmals danke an euch beide! =)

In dem ganzen Halloween-Trara habe ich ganz vergessen zu erzählen, dass am Freitag meine Life of Lauri Flyer angekommen sind. 😀 Hab mal 500 Stück drucken lassen... was ich jetzt so genau mit denen anfange, weiß ich noch nicht. 😀 Kann morgen aber mal ein Foto davon reinstellen - bin gerade leider nur am Laptop und zu faul an den Desktop-Rechner zu gehen. ^^


Wenn übrigens jemand von euch eine Idee hat, wie/wo ich noch für Life of Lauri (insbesondere das Buch) werben könnte... immer her damit. Ich fühle mich da leider aktuell nicht sonderlich kreativ. Bislang ist durch den CATStoday Artikel noch nicht der gewünschte Schub eingetreten. Aber vielleicht ist es auch einfach noch zu frisch... 😳
 
A

Werbung

@Wuschelkatze: wundervolle Ideen! Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
 
Du könntest auch Flyer an ein paar Freiwillige aus dem Forum schicken, die dann irgendwo auslegen/verteilen😉
 
Wuschel - du bist ja irre. =D So viel Mühe gemacht... lieben Dank erstmal dafür!

Hallo Yaleri,

bitte entschuldige, dass ich so spät reagiere. Wollte erst schreiben, wenn ich die Zeitung habe und war bis vor kurzem erfolglos. Aber seit gestern habe ich sie.
Den Artikel in CATStoday finde ich richtig gut. In meinen Augen ein Volltreffer, da handwerklich gut gemacht und informativ. Solide Werbung für dich als Künstlerin in Verbindung mit einer liebenswerten Beschreibung von dir als Mensch. Gefällt mir 😀
Sehr schön! Wo hast du die Zeitung aufgegabelt? ^^
Und wenn es liebenswert rüber kommt, freut es mich. Bin ja eigentlich auch eine ganz Nette. 😀 Ich habe der Redakteurin, die mit mir das Interview geführt und letztendlich den Artikel verfasst hat, auch schon mal Feedback gegeben, dass alle sehr begeistert sind wie schön sie das geschrieben hat. Sie hat`s gefreut. =)

Aber wie wäre es, wenn du Buchbesprechungen, -lesungen (optional mit Autogrammstunde) anbietest in der Stadtbücherei, im Bürgerhaus (oder direkt im Familiencafé), Buchladen, in Kindergärten, Grundschulen. Dort nach Projekttagen, Tag der offenen Tür, Lesenacht oder Ganztagsangeboten/Arbeitsgemeinschaften fragen. Die meisten Einrichtungen haben heutzutage einen Beamer, so dass du auch mit dem Laptop arbeiten und die Zeichnungen auf einer Wand zeigen kannst. Vielleicht das Buch vorstellen und einen Workshop für Zeichnen anbieten. Oder nur Workshop. Ruhig nach Erstattung von Fahrtkosten fragen. Kirchliche Einrichtungen oder Ganztagsangebote können häufig Förderungen beantragen, womit Auslagen gedeckt werden können. Und je nachdem wie öffentlich die Veranstaltung ist, auch in Zeitungen (DonauKurier😉) veröffentlichen lassen oder nachfragen, ob der Veranstalter daran gedacht hat und es wünscht.
Lesungen waren schon mal eine Überlegung - sind aber wohl nur bedingt möglich, da es eben nicht so wahnsinnig viel zum Lesen gibt, da es ja kein klassischer Roman ist. Und in einer Power-Point Bildchen durchzuklicken erschien mir auch bisschen witzlos. Wobei da natürlich hinzu kommt, dass ich wahnsinnig nervös bin und jegliche Art von Vortrag schon in der Schule/im Studium gehasst habe. ;/ So ein Projekttag mit Zeichen-Workshop gefällt mir aber, da es zum einen wohl gut umsetzbar ist und zum anderen sogar doppelt mit Life of Lauri zu tun hätte. Vielleicht kann ich da ab nächsten Jahr mal ansetzen. 🙂

Hast du bei den umliegenden Buchläden gefragt, ob sie Exemplare deines Buches verkaufen würden? Ohne dass du in Vorleistung gehen müsstest.
Habe ich gemacht. 🙂 Zwei Läden haben sich die ISBN notiert und wollten es mal checken, fanden die Idee aber generell gut. Seitdem war ich aber nicht mehr in der Innenstadt um mal nachzugucken. Ein anderer Laden wollte nicht, da sie Ende des Jahres zu machen. 😳

Bei facebook hast du bestimmt schon gefragt, wo man Flyer verteilen kann und wer direkt aktiv bei der Verteilung helfen will. Aber du könntest auch bei folgenden Stellen fragen, ob du Flyer zur Auslage und Weiterverteilung abgeben darfst: Landratsamt, Tierarzt, Bücherbus. Bei letzterem vielleicht ein, zwei Exemplare deines Buches verschenken. Mit Signatur, wenn gewünscht. Genauso bei der Stadtbücherei. Dort gibt es sogar den Jugendbuchclub Papyrus, vielleicht haben die Kinder und Jugendlichen Interesse, dich einmal einzuladen.
Bei Facebook habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefragt. Ich bin da auch immer zurückhaltend was Werbung jeglicher Art angeht - gefühlt nervt das die Leute, wenn es zu omnipräsent ist.
Die Einrichtungen mal zu fragen ist eine gute Idee.

Gibt es ein Restaurant, Café, welches "Katze" im Namen führt oder historisch einen Bezug dazu hat oder in der Katzengasse liegt? Vielleicht darfst du dort auch etwas hinterlegen. Ist jetzt weit hergeholt, aber ich wollte es wenigstens erwähnen😀.
😀 Oder ich eröffne ein eigenes Katzen-Café... wäre schon irgendwie cool. *lach* ;D

Generell zu dem Punkt Geld investieren und/oder Charity-Projekte. Ich finde das definitiv toll! Zum aktuellen Zeitpunkt ist es halt noch so, dass ich noch nicht die finanziellen Mittel habe groß Auslagen zu tätigen oder mal eben X Exemplare des Buches zu sponsoren weil das sich noch nicht über "Life of Lauri" selbst finanziert sondern alles von meinem Privatgeld weggehen würde (mich hat z.B. neulich eine angefragt, die für ihre Katzen-FB Seite mit 200 Abonnenten drei Bücher für ein Gewinnspiel haben wollte... ja ne, ist klar - die Relation fand ich schon krass. Ich habe ja bislang selber nur ein Exemplar bei mir auf der Seite verlost... xD) Bzw. mich erreichen generell sehr viele Anfragen - die aber alles für lau haben wollen und dann entweder gar nicht mehr reagieren oder mit Unmut antworten, dass es ja für einen guten Zweck wäre und sie das nicht von mir erwartet hätten. oO"

Wenn aus "Life of Lauri" mal eine richtig große Nummer wird: Dann bin ich sicher die Erste, die da auch gemeinnützig etwas zurückgeben würde. ^^ Ist aber alles noch Zukunftsmusik... ;(



@Wuschelkatze: wundervolle Ideen! Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
Finde ich auch. 🙂

Du könntest auch Flyer an ein paar Freiwillige aus dem Forum schicken, die dann irgendwo auslegen/verteilen😉
Wäre auch eine Option. =D Ich behalte es mal im Hinterkopf wenn ich zeitlich mehr Luft habe. ^^
 
Liebe Yaleri,

was hälst du denn von Produkt Test Blogs?
Ich denke da z.b. an http://produkt-tests.com (die sind super und haben auch selbst Katzen).

Natürlich ist es ein Buch und kein Produkt, aber vielleicht machen die es ja trotzdem. Und die haben auch sehr viele Leser, wäre also super Werbung.

....
nur mal so als Idee mitten in der Nacht.
 
Hallo Yaleri,
ich wolte dir auch Gratulieren und vermelden das in meinem Warenkorb auch eines deiner Büchlein gelandet ist 😉
Wenn du magst, schreib mir eine PN, ich würd gerne beim Flyer verteilen helfen. Grad hier bei den vielen Dorftierärzten und der Kaufkräftigen Schickeria hier am Ostseestrand bringt es vielleicht etwas.

Was ich mir auch vorstellen könnte, bzw. was mir als geschenkidee eingefallen ist, die Zeichnung mit "alle tollen Dinge fangen mit K an" auf Kaffeebecher ;o) DIE könnte man dann auch verlosen, kosten ja nicht die so viel wie das Buch und machen auch aufmerksam.

Und was mir in Sachen Sponsoring und Katzencafé eingefallen ist - so völlig aus der Luft gegriffen - was ist denn mir "DER Katze" und ihrem café auf Malle? Gibts das noch? Vielleicht kann man die Katzenberger ja für Sponsoring gewinnen ;o)

lg Sara
 
Werbung:
:idea: wir haben doch in München das Cafe-Katzentempel :yeah:

www.cafe-katzentempel.de

Ich könnte dort ein paar Flyer hinbringen 😉 ...
DA sind doch wirklich alle, die Katzen gern haben. Und als Weihnachts-Geschenk-Idee mit das Buch anpreisen????
Oder in der Richtung... 😉
 
Die Flyer - Idee ist super, und um Kosten zu sparen und um Chrissi (Yaleri) zu unterstützen, könnte Chrissi doch anfangen an nur EINEN User ca. 300 Flyer zu verschicken per 2,40€ Versand. Der User nimmt sich 30 Flyer raus und schickt es an den nächsten User weiter.......immer so weiter eben.
Wir unterstützen dadurch Chrissis Portemonnaie + Buchverkauf 😉
 
Ja, und unter allen die mitmachen verlost yaleri eine von den gewonnenen juwelkerzen 🙂

Ich bin gern dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee von Cha Ginger. Ich wäre dann auch dabei.
 
Ja, und unter allen die mitmachen verlost yaleri eine von den gewonnenen juwelkerzen 🙂

Ich bin gern dabei!

Also, für die Kosten einer Juwelkerze kann Chrissi aber etliche Flyer durch die Gegend schicken. Das rechnet sich nicht. Es sei denn, die Versendekette hier aus dem Forum hätte mehr als 50 Personen, wovon ich nicht ausgehe. Nee, entweder man macht das, weil man einfach nur Bock hat, zu helfen, oder man lässt es. Wenn Chrissi dafür wieder Geld ausgeben muss um einen Preis auszuloben, ist doch der ganze Sinn dahin, vom zeitlichen Aufwand für die Ausloserei mal ganz abgesehen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben! 🙂

Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung meinerseits. Waren jetzt 4 Tage in der Heimat, da es unerfreuliche (gesundheitliche) Gründe in der Familie dafür gab. Bin jetzt erst wieder zurück und versuche die letzten Tage wieder irgendwie "reinzuholen". =D Bitte nicht böse sein, wenn ich etwas vergesse.


Zuerst was bzgl. der Flyer-Kette: Das ihr da mitmachen wollt, finde ich toll! 😀 Ich würde da wohl auch gerne die Idee von Cha aufgreifen mit einem Päkchen, dass dann immer weiter geschickt wird. Ggf. würde ich da mit chiara anfangen (wir schreiben grade PNs und da gäbe es wohl eine interessante Option ^^), muss das aber noch abklären. Ansonsten gehe ich morgen noch mal in Ruhe die Beiträge hier durch und notier mir, wer Interesse hätte und sammel mal die Namen. :aetschbaetsch1:

Die Flyer - Idee ist super, und um Kosten zu sparen und um Chrissi (Yaleri) zu unterstützen, könnte Chrissi doch anfangen an nur EINEN User ca. 300 Flyer zu verschicken per 2,40€ Versand. Der User nimmt sich 30 Flyer raus und schickt es an den nächsten User weiter.......immer so weiter eben.
Wir unterstützen dadurch Chrissis Portemonnaie + Buchverkauf 😉


Liebe Yaleri,

was hälst du denn von Produkt Test Blogs?
Ich denke da z.b. an http://produkt-tests.com (die sind super und haben auch selbst Katzen).

Natürlich ist es ein Buch und kein Produkt, aber vielleicht machen die es ja trotzdem. Und die haben auch sehr viele Leser, wäre also super Werbung.

....
nur mal so als Idee mitten in der Nacht.
Die Idee gefällt mir gut! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. =D Danke dir für die Anregung!

roseninselchen, das ist eine wundervolle Idee.

Yaleri, ich würde es ausprobieren😀. Hast du auch mal über Crowdfunding nachgedacht? Ich kenne es aus dem Musikbereich, wobei kennen zu viel gesagt ist, mir ist es halt von dort aus bekannt. Theoretisch ist alles möglich darüber finanziert zu werden.

LG
Nachgedacht habe ich schon darüber - gerade im Hinblick auf "Life of Lauri" Heimtierprodukte wie Näpfe, WC Vorleger, Kuscheldecken etc. Für das meiste hätte ich sogar schon die entsprechenden Designs... 😀 Problem dabei wäre wohl nur, dass ich - wenn das Geld fließen sollte - auch für die Produktion und den Vertrieb zuständig wäre und ich wüsste schlichtweg nicht, wie ich das stemmen sollte. Der Tag ist einfach zu kurz dafür. *g*

Hallo Yaleri,
ich wolte dir auch Gratulieren und vermelden das in meinem Warenkorb auch eines deiner Büchlein gelandet ist 😉
Wenn du magst, schreib mir eine PN, ich würd gerne beim Flyer verteilen helfen. Grad hier bei den vielen Dorftierärzten und der Kaufkräftigen Schickeria hier am Ostseestrand bringt es vielleicht etwas.
Danke für den Kauf und ich hoffe, dass dir das Buch gefällt! ^_^

Was ich mir auch vorstellen könnte, bzw. was mir als geschenkidee eingefallen ist, die Zeichnung mit "alle tollen Dinge fangen mit K an" auf Kaffeebecher ;o) DIE könnte man dann auch verlosen, kosten ja nicht die so viel wie das Buch und machen auch aufmerksam.
Ich hatte zur "Life of Lauri" Anfangszeit, November/Dezember 2013, kurzzeitig einen Shop bei spreadshirt.de mit Taschen, T-Shirts und auf Kaffeetassen. Zu der Zeit hatte ich aber nur so 300-500 Abonnenten und es ging halt gar nicht - weshalb ich es dann wieder eingestampft habe. Habe aber definitiv vor, das wiederzubeleben. 🙂 Ich denke da kann man im November oder Anfang Dezember noch mit Neuigkeiten rechnen. Das Weihnachtsgeschäft würde ich da gerne mitnehmen. =D


Juwelkerze verlosen würde ich vielleicht eher nicht (da teuer + Bezug zu LoL fehlt) - wenn wir das mit dem Päkchen machen, lasse ich mir schon irgendeine Kleinigkeit für euch einfallen. =)


Den Flyer, den ich 500 Mal drucken lassen hab, sieht übrigens so aus (Format DinA6). Inhaltlich stark reduziert - so kleine Flyer sollen ja mehr EyeCatcher und nicht vollends überladen sein.

20076029sh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jappi, ich wäre NATÜRLICH dabei 😉

Der Flyer sieht toll aus :pink-heart:
Ich würde aber auch, an deiner Stelle, noch Flyer speziell für dein Buch drucken lassen!

Ich werde dann nach Erhalt in alle Tierarztpraxen fahren und die Flyer dort auslegen + Futterhäuser + Zoo&Co und wie sie alle heißen 😀 Eine halbe Rundreise, juhu :yeah:

Edit: was auch immer da schlimmes bei euch in der Familie passiert ist - ich drücke dich ganz lieb und denk an euch!
 
Extra Flyer fürs Buch? Uff... ^^ Ja, wäre eigentlich auch eine Idee. *doof* Soweit habe ich gar nicht geschalten. 😀 Müsste ich mir wohl auch erst was für die Gestaltung überlegen. Wäre dann aber wohl sinniger mit der Verteilaktion zu warten bis ich die anderen Flyer auch hab, oder?

Ärgert mich gerade wieder richtig weil der Versand so teuer ist von den blöden Flyern (also da, wo ich sie drucken lass xD). Vielleicht finde ich da ein anderes Angebot. Ich kümmer mich jedenfalls drum. 🙂

P.S.: Cha du bist so süß. 😀 =P :pink-heart:
 
Extra Flyer fürs Buch? Uff... ^^ Ja, wäre eigentlich auch eine Idee. *doof* Soweit habe ich gar nicht geschalten. 😀 Müsste ich mir wohl auch erst was für die Gestaltung überlegen. Wäre dann aber wohl sinniger mit der Verteilaktion zu warten bis ich die anderen Flyer auch hab, oder?

Ärgert mich gerade wieder richtig weil der Versand so teuer ist von den blöden Flyern (also da, wo ich sie drucken lass xD). Vielleicht finde ich da ein anderes Angebot. Ich kümmer mich jedenfalls drum. 🙂

P.S.: Cha du bist so süß. 😀 =P :pink-heart:

Selber süß :grin:😳

Ja, Chrissi, du musst es ja nicht extra drucken lassen 😀

Meine Vorstellung für dein Buchflyer sieht so aus:
(also so würde ichs sehr interessant finden)
Du bist auf dem Flyer mit Sookieschatzi, Leylah und Lauri drauf (deine Mutzels sitzen quasi alle auf dir) und du hast das Buch "Life of Lauri" in der Hand und hälst es hoch.
Habe ich das blöd erklärt? 😀😀
Aber so hätte ich, als nicht-wissende Person, ein Bild von der Autorin + dem Buch vor Augen und dann noch deine Mutzels :pink-heart:

So etwas spricht mich sehr an, vorallem wenn ich diese Freude in den Gesichtern sehe.
 
😀

Ne hast du süß erklärt. ^^ Ich werde es mir auf jeden Fall merken wenn ich dann speziell Flyer für drucken lass. Wegen dem Buchvermerk löse ich es gerade so: Habe einen kleinen Schriftzug "Life of Lauri - Alles für die Katz" auch als Geschenkbuch erhältlich!" dupliziert und ausgedruckt. Den dann zurechtgeschnitten und mit Tesa noch auf eine leere Flyerstelle geklebt. Man kann ihn also ab machen oder es einfach so lassen. 😀 Und so habe ich eine schnelle Lösung für den ersten Flyerschwung mit Handarbeit und persönlichem Schweiß vereint. 😀

Ich werde das Ganze dann wohl schon übermorgen oder so an chiara Richtung Berlin schicken. Müssen dann nur noch überlegen wie wir da von der Reihenfolge her weiter verfahren. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
😀

Ne hast du süß erklärt. ^^ Ich werde es mir auf jeden Fall merken wenn ich dann speziell Flyer für drucken lass. Wegen dem Buchvermerk löse ich es gerade so: Habe einen kleinen Schriftzug "Life of Lauri - Alles für die Katz" auch als Geschenkbuch erhältlich!" dupliziert und ausgedruckt. Den dann zurechtgeschnitten und mit Tesa noch auf eine leere Flyerstelle geklebt. Man kann ihn also ab machen oder es einfach so lassen. 😀 Und so habe ich eine schnelle Lösung für den ersten Flyerschwung mit Handarbeit und persönlichem Schweiß vereint. 😀

Ich werde das Ganze dann wohl schon übermorgen oder so an chiara Richtung Berlin schicken. Müssen dann nur noch überlegen wie wir da von der Reihenfolge her weiter verfahren. :aetschbaetsch1:

Hey, super Idee Chrissi 😎

Wie viele Flyer soll sich denn jeder rausnehmen? Je nach Bedarf?
Wäre ja vllt. ganz gut zu wissen 😉

Reihenfolge legst du bitte fest.
 
Jeder nach Bedarf/Gefühl würde ich sagen. 😳 Im Zweifelsfall ist es nach 4-5 Leuten halt schon durch. Wenn da Resonanz kommt bei so einer Flyeraktion kann man das ja gerne wiederholen. 🙂

Ich würde dann auf jeden Fall bei chiara anfangen, da die BuchBerlin schon am kommenden Wochenende ist (bis dahin wären eh nie im Leben die neuen Flyer da gewesen - fürs nächste Mal bin ich einfach schlauer. ^^). Da die Kettenaktion deine Idee war Cha, würde ich sagen kriegst du den Stapel dann als 2. Alle weiteren werden dann chronologisch abgeklappert, je nachdem wann sie sich hier gemeldet haben.
 
Ok, gebongt 😉

Oh, super, eine Buchmesse in Berlin? Fängt ja dann gut an.

Chiara soll mich dann per PN anschreiben wg. der Adresse.
Ich melde mich dann, wenn es angekommen ist und ich weiterschicken kann.
Ebenso schreibe ich auch, wie viele Flyer ich herausgenommen habe.
 
Die Versandtasche mit 250 Flyern ist heute morgen an chiara raus gegangen. ^^ *jubel* 100 davon habe ich jetzt noch mit dem Hinweis auf das Buch beklebt... dann hatte ich gar keinen Nerv mehr. 😀

Ich habe blöderweise vergessen die einzelnen Stapel (10er Packs) zu sichern... ist mir dann aber auch erst aufgefallen als ich den rumwirbelnden Salat im geschlossenen Päkerl hatte. ~.~ xD *doof* Jedenfalls sollte das bis Freitag schon an kommen. :] Ich habe die Tasche auch direkt bei der Postfiliale aufgegeben, nachdem mir ein Paket mit signierten Büchern/Kunstdrucken auf dem Weg verloren gegangen ist (vermutlich direkt aus dem Briefkasten geklaut) und ich da auf dem Schaden sitzen bleib. 🙄

Kleine Geschenkchen für euch sind jetzt aus Zeitmangel nicht dabei. Da werde ich mir aber noch irgendwas überlegen. Wird nicht vergessen. ^^



Und um euch noch auf einen gemütlichen Abend einzustimmen, gibt es noch Sankt Martins - Kätzchen. 😀

laterne.png
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben