Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das nicht Alya neben Smutje auf dem letzten Bild? Weil sie noch so klein ist….Maya ist doch ein bisschen größer oder? Aber schaut euch diese „Kümmerkatzen“, was sind das doch für Seelchen….schmacht! ❤️

• Love
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

Ist das eine süße Collage 😍❣️💖

• Love
Ist das nicht Alya neben Smutje auf dem letzten Bild? Weil sie noch so klein ist….Maya ist doch ein bisschen größer oder? Aber schaut euch diese „Kümmerkatzen“, was sind das doch für Seelchen….schmacht! ❤️

Auf dem letzten ist es Maya. Die ist etwas dunkler als Alya. Beide sind ungefähr gleich gross, Alya hat aufgeholt. Ich schätze die auf circa 3kg, momentan. Im Gegensatz zu den anderen sind sie ziemliche Knirpse. Smutje hingegen ist eigentlich auch kein grosser Kater. Ich muss die alle mal wiegen, mach ich morgen.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Na, da hatte die kleine Alya ja wirklich was aufzuholen, wenn sie jetzt genau so groß ist wie Maya! Aber kümmern tut sie sich, die kleine Krankenpflegerin.

Magst du mal noch mehr von dieser Krankheit schreiben, ich habe davon noch nie gehört?

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Na, da hatte die kleine Alya ja wirklich was aufzuholen, wenn sie jetzt genau so groß ist wie Maya! Aber kümmern tut sie sich, die kleine Krankenpflegerin.

Magst du mal noch mehr von dieser Krankheit schreiben, ich habe davon noch nie gehört?

Es ist keine Krankheit es ist nur eine Bakterie. Ich hatte das selbe schon einmal damals hatte es auch ein Neuling mitgebracht und am nächsten Tag hatten es 4 Katzen. Zum Glück waren die alle zahm. Enrofloxacin (Baytril) hilft dagegen. Also hatte es damals. Ich weiss ein Abstrich wäre sinnvoll aber erstmal werde ich es so versuchen weil ich erstens keine Zeit verlieren will ( es ist schon über Nacht viel schlimmer geworden er frisst gar nicht mehr) und der Abstrich ist teuer.

Hier z.b. von vor Jahren, es sieht genauso aus. Es ist so weiss und auch braun und stinkt.

49227542lr.jpeg

• Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), Kitty25, Mein Trio und eine weitere Person
Gott sei dank ist er bei dir gelandet!
Ich weiß für dich scheint es wie eine niemals endende Flut- aber jeder einzelnen hilfst du so sehr! 🥹

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, madlenb und Mein Trio
Werbung:
Danke, GsD warst du da und hast direkt die „Bescherung“ gesehen, kann ich nur zustimmen, gut dass er bei dir gestrandet ist….ich drücke die Daumen, dass er wieder auf die Beine ..äh… ans Fressen kommt durch deine Hilfe, du Katzenengel ❤️

• Like
Reaktionen: Kitty25 und madlenb
Danke ihr lieben

• Love
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Brigitte Lara
Mein Gott, Alya muss ja explodiert sein, gute Pflege Frau Doktor 😉 😃

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und madlenb
Leider ist jetzt Pepitto verwundet. Es tut ihm auch sehr weh. Jetzt soll er drinnen bleiben bis ich ihn morgen vorzeigen kann. Ich weiss nicht ob das so heilen kann.

War wohl der Maschendrahtzaun vom Nachbarn. Ich weiss nicht wieso man so etwas haben muss.

49228684cw.jpeg

49228686ox.jpeg

49228687on.jpeg

49228689fp.jpeg

• Crying
Reaktionen: YogaKater:), Kitty25 und Brigitte Lara
Werbung:
Nein, das wird nicht von allein heilen, die Hautränder wölben sich und können ohne Hilfe nicht aneinader liegen. Da braucht es wohl ein paar Fädchen .....

• Like
  • Sad
Reaktionen: Mein Trio und madlenb
Ja du hast schon recht. Es ist eigentlich auch zu tief. Ich werde mich morgen darum kümmern dass er das genäht bekommt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Mein Trio und Kitty25
Unbedingt! Das ist ja richtig tief, armer Pepitto, du musst nicht sofort hier schreien, nur weil eine andere rote Katze mit Madlen zum TA fährt, sie hat dich auch so lieb 😘

• Like
Armer Käfer! Das sieht nach ner tieferen Wundhöhle, ggf. auch nach Abszess, aus. Da muss ganz sicher der TA ran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben