Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Denkt ihr eigentlich es wäre eine gute Idee vielleicht eine Website zu gestalten wo die ganzen Infos und Bilder drinnenstehen? Somit könnte ja auch jeder der vielleicht den Katzen mithelfen will, auch den Link direkt teilen? Ich schaffe das sicherlich mit der Website (denke ich :omg:)
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Brigitte Lara, YogaKater:) und 4 weitere
A

Werbung

Eine Website ist ein guter Gedanke - es braucht aber Zeit bis Du eine Reichweite erlangst. Die Katzen in Foren und auf "Katzenseiten" zu präsentieren erreicht sicher kurzfristig viel mehr Menschen. Wir hier können alle den Link zu Deiner Website teilen - aber wir haben alle dann nur unseren Bekannten- und Freundeskreis den wir erreichen. In Foren "erwischen" wir die die tatsächlich suchen, denke ich.
Ich stelle jetzt seit ein paar Wochen Deine Katzen mit Bildern und Texten immer in meinem WhatsappStatus vor. Ich habe auch schon ein paar Freundinnen die es dann nochmal weiterteilen. Aber trotzdem ist die Personenzahl nicht allzu groß die man erreicht.

Ich war letztes Jahr auf einem Kurs wo man gelernt hat wie man Reichweite für sein Unternehmen auf Instagram erreicht. Da kann man auch viel machen. Bei Instagram kann man auch zusätzlich für ein paar Euro so eine Art Werbung einkaufen. Sprich: dass deine Einträge bestimmten Zielgruppen angezeigt werden sollen. Das ist auch nicht ganz schlecht. Dort macht es dann auch Sinn seine Website mit zu verlinken.

Aber um jetzt rasch katzenfreundliche Menschen zu erreichen sind bestimmt Foren erstmal der erste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara, YogaKater:) und 2 weitere
Ich fände eine Seite super, um es in den Status zu stellen,
aber ich glaube Emmapeel hat Recht, Foren und Facebook hat vermutlich mehr Reichweite auf die Schnelle.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Ja, eine Webseite mit allen Infos und Fotos macht Sinn, denn dann kannst du bei facebook, instagram etc. kurze Posts machen, aber direkt einen Link auf die Webseite setzen, so dass jeder Leser mehr Infos aufrufen kann.

Wenn dann der facebook-Eintrag mit dem Link zu allen Informationen fleißig geteilt wird, könnten sich auch Leute, die sich vielleicht für eine der anderen Katzen auf der Webseite interessieren, direkt an dich wenden.
 
  • Like
Reaktionen: Tina_Ma, madlenb, Brigitte Lara und eine weitere Person
Ich denke, du könntest auch mit Instagram Erfolg haben. Deine Bilder und Videos sind auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam und liebevoll gestaltet 😊
 
  • Like
Reaktionen: madlenb, Yazi, Brigitte Lara und 3 weitere
Oh wie übel - auch das noch. Als wenn du nicht schon genug Sorgen hast.
Hat der TA ihn denn geröngt? Denn nur vom abtasten kann man keine innerliche Veretzungen feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Werbung:
Webseite ist eine super Idee! Aus meiner Erfahrung als „neukatzenbesitzerin“ kann ich sagen, dass ich keine Ahnung von Vermittlungen in Facebook und Foren hatte… hätte ich zudem Zeitpunkt auch eher schiss vor gehabt (hatte ja keine Ahnung von diesem Mikrokosmos hier). Ich hab erstmal einfach nach Tierschutzvereinen gesucht, nachdem Regional nichts passendes dabei war auch im Ausland. Später bin ich dann auf Tasso Shelta gestoßen, da hab ich mich viel umgesehen und wenn mich eine Katze interessiert hat, dann habe ich die Webseite des Vereins besucht. Und mir darüber auch ein Bild über den Verein gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), Quilla, madlenb und eine weitere Person
Oh wie übel - auch das noch. Als wenn du nicht schon genug Sorgen hast.
Hat der TA ihn denn geröngt? Denn nur vom abtasten kann man keine innerliche Veretzungen feststellen.
Da schließe ich mich an. Ich würde mir riesige Sorgen machen, wenn meine Katze so weit runtergefallen und unten hart aufgeknallt wäre.

Deiner Hand geht es hoffentlich schon besser.

Eine Website halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Das Erstellen ist allerdings aufwändig, auch wenn es bei verschiedenen Anbietern viele gute Tools gibt, die es einem erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
ine Website halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Das Erstellen ist allerdings aufwändig, auch wenn es bei verschiedenen Anbietern viele gute Tools gibt, die es einem erleichtern.
Eine Website lässt sich inzwischen eigentlich recht einfach erstellen und so jemand wie ich hat bei so was sogar Spaß. Allerdings ist hierbei zu berücksichtigen, dass monatlich Kosten entstehen, da ein Erreichen über madlens-katzen.de natürlich was kostet und gefunden werden über Google usw.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Website - ich habe jetzt einfach mal madlenskatzen.com gekauft, ich denke das könnte auch eine gute Idee sein. Ich glaube da muss ich jetzt ein Hosting dafür kaufen und dann ein Template draufladen.

Hand - meine Hand ist etwas abgeschwollen 😊

O'Malley - Ja es wurde geröngt aber es war nichts zu sehen und der TA meinte ich soll das 48 Stunden beobachten. Er frisst trinkt laeuft normal geht normal aufs Klo aber sonst soll er noch drinnen bleiben. Der TA von mir hat nachts keinen da, da ist er besser bei mir aufgehoben. Ich hatte/habe natürlich Angst um ihn, er ist mein kleiner Schatz.

O'Malley heute morgen
49311470ls.jpeg


Foren - im Grünen Forum habe ich jetzt den gleichen Faden erstellt und ein Paar Schützlinge reingestellt. Wer kennt noch ein anderes Forum?

Facebook - muss ich mir noch vornehmen, ich bin da etwas verrostet

Instagram - bin ich auch verrostet aber vielleicht hilft es auch ich richte das dann auch ein

Es fordert natürlich extrem viel Zeit, wer mag darf natürlich gerne helfen. Ich sag sicherlich niemals nein zu einem Hilfsangebot.

Und hier nochmal drei Fotos von drei Katerchen von denen ich auch wenig Berichte.

Alf
49311472vi.jpeg


Jaffy
49311473hi.jpeg


Berlios
49311474ki.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Kitty25, YogaKater:) und 4 weitere
Es gibt außer blau und grün auch noch ein rotes Katzenforum.
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Kitty25, YogaKater:) und 2 weitere
Website - ich habe jetzt einfach mal madlenskatzen.com gekauft, ich denke das könnte auch eine gute Idee sein. Ich glaube da muss ich jetzt ein Hosting dafür kaufen und dann ein Template draufladen.
Man muss dann überlegen, welches Baukastensystem man nimmt. Wobei Wordpress als bekanntestes eine sehr große Community hat, wenn man Hilfe braucht und es gibt sehr viele Anleitung wie man was macht. Ich glaube die bieten auch Hosting an, da muss man ein bisschen Preise vergleichen.

Und nicht einfach loslegen, sondern erst mal Gedanken machen, was genau möchte man alles präsentieren. Man kann sich Templates angucken und sich mal ein paar raussuchen, die passen könnten. Und dann ein bisschen ausprobieren und gucken wie verschiedene Ideen aussehen könnten. Es macht aber auf jeden Fall Sinn erst ein Konzept zu haben was alles auf die Seite soll und wie sie aufgebaut sein soll und erst dann loszulegen.

Im kostenfreien Bereich bei Wordpress kann man aber schon n super Eindruck gewinnen was möglich ist und das es auch echt einfach ist und man kein ITler sein muss (behauptet jetzt aber der ITler).
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Vllt könnte ich sowas wie insta betreuen?
Ich weiß nicht ob das viel Hilfe wäre, weil die Inhalte ja dann auch erst zu mir müssten etc.
Falls du eine Idee hast, darfst du gerne Bescheid sagen.
Website aufbauen traue ich mir glaube nicht zu :/

Achja: ich bin Anfang April in Urlaub in der türkei. Ich glaube ich fliege am 12.04 (muss nochmal genau schauen) zurück von Antalya nach Stuttgart. Ich habe keine Ahnung wie das geht, abläuft, wie weit du weg bist, aber falls ihr einen flugpaten sucht.. dachte ich ich sag mal Bescheid 😇
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara, Echolot und 2 weitere
Ich könnte vielleicht bei der Webseite helfen. Ich bin keine Webdesignerin oder ITlerin, fuchs mich aber ganz gerne in so Sachen rein und habe im Rahmen eines Praktikums mal mit Wordpress gearbeitet. Wenn du magst, kann ich mich mal bei TS - Webseiten umsehen und festhalten was die so haben auf ihren Webseiten.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und YogaKater:)
Hier sind zb die Templates zu finden die Wordpress bietet: WordPress Themes

Filter vorsichtshalber nach kostenlos setzen und meine erste Idee wäre vielleicht die Kategorie Blog zu nehmen, weil man ja das Vorstellen von Katzen im Fokus steht.


bei TS - Webseiten umsehen und festhalten was die so haben auf ihren Webseiten.
Ist auch ne super Idee und kann gute Anregungen liefern.
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Ich könnte Facebook übernehmen. Ich habe gestern schon mal ein wenig sondiert welche Gruppen es zum Thema "Katzen suchen ein Zuhause" gibt.

Wenn es so breit aufgestellt wird (Website, Instagram, Foren, Facebook) - das wäre großartig für die Tiere. Und wenn viele mithelfen, wird Madlen entlastet und hat nicht mehr das Gefühl ganz allein in dem Problem zu ertrinken.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara, Kitty25 und 3 weitere
Bei Flügen Fr, Sa, So nach Stuttgart Flughafen kann ich gerne die Fahrt ins neue Zuhause machen, Umkreis so ca. 3 Stunden (Richtung Saarland, Pfalz, Allgäu, und BaWü).
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara, Kitty25 und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob das viel Hilfe wäre, weil die Inhalte ja dann auch erst zu mir müssten etc
Wenn die Plattformen von verschiedenen Menschen betreut werden sollten, wäre es sicher sinnvoll eine externe zentrale Plattform (Cloudservice wie z.B. Google Drive) o.ä. zu haben bei der Bilder Texte und Informationen gesammelt und verteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: emmapeel, Kitty25 und Echolot
Toll, was sich hier entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Echolot

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben