Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Heut gab es einen Anruf... außerorts im hohen Gras, wo täglich einige mit Hunden spazieren gehen... die große total zutraulich und hat sich über Menschen eher gefreut, auch als ich dazu kam, kam sie direkt zu mir, in die Box einpacken war gar kein Problem.. wir vermuten ausgesetzt (wegen Fundort und Verhalten..) Bei ihr tippelte ein Zwerg herum, ca 3 Wochen alt, ein kleiner Kater, mehr Minis waren nicht zu finden. Die Stelle wird jetzt noch mehrmals täglich kontrolliert, nicht das noch mehr dort unterwegs sind, denn vom Gesäuge her sieht es eigentlich aus, als hätte sie mehr wie ein kleines.

45795120ra.jpg

45795121ex.jpg

Von Omi Ilse sind die Blutwerte alle da und damit steht der Plan.
FelV, FIV, Mycoplasmen.. alles negativ, also wird die Anämie sehr wahrscheinlich durch den starken Flohbefall, Würmer und den Allgemeinzustand bedingt sein, dazu der Eisenmangel. Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen Schmerzmittel und blüht immer mehr auf, auch dei Sache mit dem Katzenklo klappt immer besser. Aktuell bin ich eigentlich recht optimistisch, dass sie sich noch mal ein ganzes Stück aufrappeln wird und noch ein bisschen das Leben genießen kann.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Streichelpfote und 7 weitere
A

Werbung

Heute kam ein Paket an, Quietschi hat beim auspacken geholfen und alles unter die Lupe genommen 😀
Vielen lieben Dank an @Andersland
Omi Ilse hat heut direkt eine Dose vom Grau bekommen und in einem Rutsch so ca 150g verdrückt 😅

45806555kg.jpg

45806557on.jpg

Ilse geht es aktuell gut, sie frisst gut, nimmt zu - von 3,6 am Sonntag auf 4,1 heute (normal wird sie ca 5 kg haben sogroß wie sie ist) 😀, also ca 500g in nicht mal einer Woche die sie bei mir ist - dank Schmerzmittel ist sie jetzt auch aktiver und fordert Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit immer mehr aktiv ein. Nächste Woche gibt es Solensia, mal sehen wie es dann läuft 🙂
Blutkontrolle wird dann in ca 4 Wochen sein, va wegen der Anämie ein Blutbild, aber auch noch mal Organwerte dazu, denn auch durch den schlechten Zustand in dem sie gefunden wurde können sich manche Erkrankungen versteckt haben.

45806604ks.jpg

45806606vu.jpg

Die beiden neuen heißen jetzt Alma und Michel, @Crissiya hat bei der Namenssuche geholfen 🙂 Leider war der Giardientest positiv... aber auch das wird wieder.
Wir sind uns mittlerweile alle sicher, dass sie dort ausgesetzt wurde. Dem Gesäuge nach müsste sie eigentlich mehr Kitten haben (ist sehr prall und fast alle Zitzen waren "in Benutzung"), Michel schafft es nicht wirklich alles zu trinken was sie produziert, entsprechend rasant nimmt er grad zu 😀 Es wurde jetzt mehrfach die Umgebung vom Fundort abgesucht, aber keine weiteren Kitten gefunden.

Michel fängt bereits an selbstständig aufs Katzenklo zu gehen. Nächste Woche bekommen die beiden ein Zimmer für sich und müssen nicht mehr im Käfig sitzen.

45806657dl.jpg

45806658ct.jpg

Lilith ist mittlerweile so richtig angekommen und spielt viel und gern mit Quietschi, Streicheleinheiten sind ihr aber genauso wichtig.

45806692nf.jpg

Kiri hat jetzt noch reichlich 2 Wochen vor sich, wenn dann alles in Ordnung ist, darf sie raus aus dem Knast, aber das Flauschbettchen muss sicher mit 😅

45806700vj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️, Quilla und 7 weitere
Wie entspannt Ilse da liegt 🌻

ca 3 Wochen alt, ein kleiner Kater
Echt erst 3 Wochen? Dann ist er gut im Futter? 😁 Sehr schöner Kerl 😊

Aber sag mal.. kann es sein, dass es sich hier um eine männliche Glücksaktze handelt? 🤔 Das wär ja dann schon was seltenes 😍

Wie entspannt Ilse da liegt 🌻
Ilse ist eigentlich fast immer entspannt, meistens schläft sie in einem Katzenklo, sie mag wohl die Streu 🤷‍♂️ War heute das erste mal, dass sie sich auf eine Decke gelegt hat. Das Bettchen was sie hatte, hat sie gleich am Anfang als Klo benutzt, aber seit Mittwoch bleibt alles trocken.. Ist halt ein Ömchen und braucht ihre Zeit 🙂

Bisher hat sich auch niemand gemeldet der sie kennt oder vermisst...

Echt erst 3 Wochen? Dann ist er gut im Futter? 😁 Sehr schöner Kerl 😊

Aber sag mal.. kann es sein, dass es sich hier um eine männliche Glücksaktze handelt? 🤔 Das wär ja dann schon was seltenes 😍
Vielleicht auch 3,5, max 4. In dem Fall "unterschätz" ich lieber ein bisschen, weil am Alter ja auch Impfung, Kastra und Abgabe fest gemacht wird. (neben Gesundheit und co natürlich)

Nein er ist einfach nur weiß mit braunem Tigermuster, das täuscht

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Wenn die Mama Katze zu viel Milch hat und nur ein Kitten und das schafft es nicht, alles zu trinken.. Was macht man denn da? 🤔

Wenn die Mama Katze zu viel Milch hat und nur ein Kitten und das schafft es nicht, alles zu trinken.. Was macht man denn da? 🤔
In dem Fall abwarten, dass es sich reguliert und aufpassen, dass sich das Gesäuge nicht entzündet. Wenn gar keine Kitten da wären, kann man die Produktion der Milch mit Medikamenten unterbrechen, da aber einer da ist, halt nich hilfreich..
Bis jetzt sieht es auch gut aus und ist nicht mehr ganz so prall gefüllt, dafür wird Michel zum Murmeltier. 😀

In dem Fall abwarten, dass es sich reguliert und aufpassen, dass sich das Gesäuge nicht entzündet. Wenn gar keine Kitten da wären, kann man die Produktion der Milch mit Medikamenten unterbrechen, da aber einer da ist, halt nich hilfreich..
Bis jetzt sieht es auch gut aus und ist nicht mehr ganz so prall gefüllt, dafür wird Michel zum Murmeltier. 😀

Das wird dann wohl mal ein Prachtkater 😂😂

OK ich dachte man pumpt irgendwie ab oder setzt verwaiste Kitten dazu

Das wird dann wohl mal ein Prachtkater 😂😂

OK ich dachte man pumpt irgendwie ab oder setzt verwaiste Kitten dazu
Ich bin beim dazusetzen immer vorsichtig, va bei "frisch eingesammelten", wenn da einer krank ist und etwas überträgt kann der Rest mit eingehen.. und Alma und Michel sind Giardien positiv und damit sowieso in Quarantäne.
Michel hatte Mittwoch Abend 395g und heut 460g 😅

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Crissiya, Quilla und 3 weitere
Wieso schau ich hier rein?
Ilse !!
Kiri !!

❤️ 🧡 ❤️

Werbung:
Na wie wärs.. für Ilse gibts sicher noch ein Plätzchen 😎😎
Sie hat ja schon eines in Aussicht, wie ich das gelesen habe. 🙂

Ganz ehrlich, was wir seit 2 Jahren an monatlichen TA Kosten haben .... da würde eine weitere nicht-versicherbare Seniorin einfach nicht gehen, wenn wir alles vernünftig machen wollen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn alles klappt, dann hat sie einen perfekten Platz 😍 Leider auch nicht bei mir, aber die Ilse würd ich auch nehmen 😍

Wenn alles klappt, dann hat sie einen perfekten Platz 😍 Leider auch nicht bei mir, aber die Ilse würd ich auch nehmen 😍

Eigentlich kann ichs ja auch schon verraten... Ich musste Gusti ja am 1.4. gehen lassen, ihr Platz ist noch nicht wieder besetzt und es stand eigentlich recht schnell fest, dass wenn ein passender Senior oder eine Seniorin kommt, die ruhig ist, mit Wohnungshaltung zufrieden und den Umständen auf Arbeit klar kommt, dann gibt es Bleiberecht..

Da Ilse Blind und taub ist, wobei ich das Gefühl hab sie nimmt immer mehr wahr seit dem sie die Medis zum Blutdruck senken gibt (wird nächste Woche Wert kontrolliert), müssen ein paar Sachen angepasst werden. Dafürwird es dann wahrscheinlich ein paar Absperrungen geben, dasss sie nicht immer und überall hin kann um sie zu schützen.
Mit dem Klo klappt es zwar besser, diese Nacht war sie zwar drin, hat aber nicht getroffen, aber ich denke das lässt sich mit einem zweiten Jumbo Klo lösen.

Vermittlung für Ilse ist sicher sehr schwer, sie benötigt ja mehrere Medis auf Lebenszeit, regelmäßige Kontrollen und einige Dinge auf die man sich einstellen muss, solche Plätze sind mehr als rar.

• Love
  • Like
Reaktionen: NaMa, TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
sie benötigt ja mehrere Medis auf Lebenszeit, regelmäßige Kontrollen und einige Dinge auf die man sich einstellen muss, solche Plätze sind mehr als rar.
Das sage ich jetzt mal Bela, wie er sich glücklich schätzen soll ......... und ned rummaulen, wenn die Sticks nicht genehm sind, in denen die Medis versteckt sind. :grin:

Werbung:
Ich finde es großartig, dass du Ilse ihren Gnadenplatz gibst 😍😍 So hat sie für die restliche Zeit einen schönen, gesicherten Platz, bekommt was sie braucht und kann in Ruhe ihre Pension genießen 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Early_Pamuk❤️
Eigentlich kann ichs ja auch schon verraten... Ich musste Gusti ja am 1.4. gehen lassen, ihr Platz ist noch nicht wieder besetzt und es stand eigentlich recht schnell fest, dass wenn ein passender Senior oder eine Seniorin kommt, die ruhig ist, mit Wohnungshaltung zufrieden und den Umständen auf Arbeit klar kommt, dann gibt es Bleiberecht..
Da hat Ilse aber wirklich dann das große Los gezogen.
Finde ich schön - schnief ... 🥲

Wegen dem Blutdruck - wir hatten eine Kätzin (Francis), die erblindet ist durch hohen Blutdruck - aber nachdem mit Blutdrucksenkern gearbeitet wurde, hat sich wohl ein Teil der Hornhaut (?) wieder angelegt.
Jedenfalls lief sie dann wieder sicherer durch die Wohnung, hörte auf zu schreien und konnte zumindest ein bisserl was von der Umgebung erkennen.

Besteht die Chance für Ilse auch noch?
(aber gut, man weiss ja nicht, wie lange sie es schon hat)

• Like
Reaktionen: Kitty25
Das sage ich jetzt mal Bela, wie er sich glücklich schätzen soll ......... und ned rummaulen, wenn die Sticks nicht genehm sind, in denen die Medis versteckt sind. :grin:
Das geben der Medis ist gott sei Dank gar kein Problem.. Tabletten in Sticks - Zack weg - und immer schön auf die eigenen Finger aufpassen, aber sie hat ja nicht mehr viel mit dem sie beißen kann 😀 Und flüssige Medis einfach ins Futter, so lange sie so gut futtert ist das auch kein Thema 🙂

K.a. wie lange ihr bleibt, aber die Zeit soll sie genießen. Vielleicht lässt sich der eine Balkon (EG) auch Omi-sicher einzäunen, denn springen und klettern will sie nicht mehr, aber das geht erst wenn Lilith vermittelt ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Andersland und Black Perser
Da hat Ilse aber wirklich dann das große Los gezogen.
Finde ich schön - schnief ... 🥲

Wegen dem Blutdruck - wir hatten eine Kätzin (Francis), die erblindet ist durch hohen Blutdruck - aber nachdem mit Blutdrucksenkern gearbeitet wurde, hat sich wohl ein Teil der Hornhaut (?) wieder angelegt.
Jedenfalls lief sie dann wieder sicherer durch die Wohnung, hörte auf zu schreien und konnte zumindest ein bisserl was von der Umgebung erkennen.

Besteht die Chance für Ilse auch noch?
(aber gut, man weiss ja nicht, wie lange sie es schon hat)
Du meinst sicher die Netzhaut, ja die Chance besteht. Die Pupillen reagieren auch schon viel mehr auf Licht wie am Anfang wo eigentlicih gar keine Reaktion kam.
Ein paar Geräusche scheint sie wahrzunehmen, k.a. ob durch Vibration oder ob sie es wirklich hört. Sie ist aktuell im Bad und damit sie nicht raus läuft steht da ein Zaun, wenn ich an die Türzarge klopfe mit der flachen Hand, dann kommt sie.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Black Perser und eine weitere Person