Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte.. Lina ist ja auch ein besonderer Knödl 😍😍 Dieses Fell.. Hab ich so noch nicht gesehen 😍
Bin gespannt, ob es so bleibt, das ist ja mal putzig 😍

Sieht n bisschen aus wie Ponchi früher.

KAT-9251.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg, Black Perser und 2 weitere
A

Werbung

Bitte streichle mal Ilse von mir und die Kleinteile natürlich sowieso! 😍

Bin nur am streicheln, gar keine Zeit hier zu schreiben 😀

Wie gehts denn der Bande? Alle Minis fidel? Quietschie? Selma? Alma und Michl? Lina? und natürlich Ilse? 😁

Hats Kiri schon geschafft?

Heute aber ohne Fotos, dafür fehlt grad die Zeit, aber werden nachgereicht 😏

Selma lässt die 5 Minis immer weniger trinken und wenn dann nur noch kurz. Dem Gewicht nach würde ich vermuten, dass Jack heut am Tag Futter genascht hat. Als ich heim bin, gabs Futter.. allen etwas vom Finger gegeben, denn die haben gebrüllt. Jodi und Tess waren dann ausreichend überzeugt und haben bei Selma mit gefuttert 🙂

Alma ist nach wie vor sehr schmal, Kot zwecks Giardien Kontrolle ist auf dem Weg ins Labor. Sie hat kaum noch Milch, man hat es auch an Michels Gewicht gesehen, er hat kaum zugenommen. Aber er hat gestern definitiv angefangen mit zu fressen und siehe da... ein Sprung nach oben auf der Waage 🙂

Lina hat immer noch Probleme mit dem Klo und etwas Durchfall, manchmal ist es aber auch schon ok, dementsprechend muss sie immer mal wieder gewaschen werden 🙊 Ansonsten wird sie immer zutraulicher, schnurrt, spielt und frisst unheimlich gut.. Sie ist morgen eine Woche da und hat in der Zeit reichlich 200g zugelegt 😀

Für Kiri sind Montag die 6 Wochen um, dann noch mal Kontrolle und Rücksprache und wenn alles passt, ist der Knastaufenthalt vorbei. 🙂

Quietschi wächst und ihm geht es unverändert gut. Er hat jetzt ein paar mal Bekanntschaft mit Hunden gemacht und findet diese sehr interessant.

Ilse geht es im großen und ganzen auch den Umständen entsprechend gut, das Solensia scheint auch zu wirken. Seit dem Wochenende frisst sie etwas weniger, entweder ist sie jetzt so weit, dass sie nicht mehr so extrem viel nachholen muss oder es lieg am Wetter denn ansonsten ist alles wie immer.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg, Black Perser und 4 weitere
Gestern Text, heut nur Fotos und Videos 😅 🙈

Alma mit Michel

45874439ok.jpg

Quietschi extra für @Black Perser 😀

Selma mit ihren fünf Minis

Für Ilse gabs heut ein Stückchen Würstchen 😀 Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.. Solensia gab es vor knapp einer Woche die erste Dosis🙂

45874442gj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Wie schön, dass es allen so gut geht. Ilse sieht so viel besser aus 💜

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rana
Ja toll.. dümmlich grinsend mit Herzchen in den Augen guck ich Quietschie zu 🥰🥰😁😁

Schön, dass es allen so gut geht, freu mich auch für Kiri und hoffe, die Nachkontrolle ist gut. 😊

Heut einmal Fotoshooting mit Michel 😀

45885137pb.jpg

45885138tu.jpg

45885139np.jpg

45885140gb.jpg

45885141vr.jpg

45885142gc.jpg

45885143hx.jpg

Alma hat das natürlich die ganze Zeit beaufsichtigt ..

45885144ld.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
OMG :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wie ist eigentlich der Plan für Michl? wird er mit den Minis zusammenkommen? Sofern alle gesund sind? 😍

OMG :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wie ist eigentlich der Plan für Michl? wird er mit den Minis zusammenkommen? Sofern alle gesund sind? 😍
Bis auf Lina sind alle Giardien negativ getestet und auch sonst gesund.. kein Anzeichen für Schnupfen oder sonstiges.

Aktuell hängt es etwas an Selma, je nachdem wie sie in der nächsten Zeit mit ihren Minis umgeht, ich hatte ja eher schon mal geschrieben, dass sie teilweise sehr grob mit ihnen umgeht.
Ansonsten ist der Plan, dass Lina, wenn sie gesund ist, zu Michel und Alma geht. Noch hat Lina ziemlich starken Durchfall, tagsüber putz ich ihr hinterher und mach sie sauber, aber wenn ich Nachts paar Stunden geschlafen hab, ist sie früh teilweise vollgesch... bis zu den Ohren 🙈 (sorry für die Formulierung)

• Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Och Mensch. die arme Maus.. 🙈 Und du arme, weil du frühmorgens schon putzen darfst 🙈🙈

Och Mensch. die arme Maus.. 🙈 Und du arme, weil du frühmorgens schon putzen darfst 🙈🙈
Gehört dazu. Lina wird schon, wird ein Weilchen dauern, aber sie ist sonst fit, spielt viel und lässt sich kuscheln 🙂

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Hmmmm wo fang ich heute an..

Kiri hatte heute ihren großen Tag 😀 Kontrolle war soweit iO, sie darf raus aus dem Knast und fand es wirklcih toll, abends ist sie freiwillig in ihren Käfig zurück und hat dort auf ihr Futter gewartet. Ich denke die erste Zeit wird sie zumindest über Nacht noch dort schlafen, damit sie es nicht direkt komplett übertreibt, sie muss auch erst mal wieder Muskulatur aufbauen.

Für Alma wird es wohl morgen ernst, wenn nichts dazwischen kommt wird sie morgen kastriert und gechippt.

Ömchen Ilse schläft und schnarcht im Traum 😀

45904793lj.jpg

Und dann... brauchen wir wohl noch mal einen neuen Namen für ein weiteres Ömchen. Demnach was wir aktuell wissen soll sie ca 19 Jahre alt sein, schaut aber noch jünger aus. Sie hat bisher nur draußen gelebt und muss sich jetzt erst mal an Katzenklo und Dach über dem Kopf gewöhnen.
Um ihr das Leben etwas leichter zu machen hatte sie direkt heute auch einen Friseurtermin um die dicken Filzplatten los zu werden. Dabei wurde direkt Blut genommen für einen Alterscheck 🙂 Was das angeht sind wir morgen schlauer und die Zahnop kann geplant werden, denn da besteht auch Handlungsbedarf.

45905006is.jpg

45905007ll.jpg

45905008hk.jpg

45905009eu.jpg

45905014bf.jpg

Sie ist noch etwas durch den Wind und sitzt im Quarantäneknast, sowie alle Checks durch sind könnte man es mit Ilse zusammen versuchen, aber ein endgültiges zu Hause wäre natürlich schöner 🙂

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: verKATert, dieausdemmeerkommt, miss.erfolg und 5 weitere
Werbung:
Also zur Ilse passt ja wohl Helga 😁😁

• Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla und Rana
ach Du meine Güte! Woher weiß man denn, dass die Fluse 19 Jahre alt ist, wenn sie bisher nur draußen gelebt hat? Mager scheint sie nicht zu sein. Eine Streunerin ist dann wohl nicht gewesen, oder?

Mein Namenvorchlag wär "Charlotte"

Schön, dass bei Kiri soweeit alles okay ist!

• Like
Reaktionen: Rana
Ilse und Friedl - klingt wahrscheinlich eher Österreichisch 😉, aber ich finde das klingt gut zusammen. Helga hat mir aber auch gut gefallen

• Like
Reaktionen: Rana
Also zur Ilse passt ja wohl Helga 😁😁

Ich wurde heute leider überstimmt und unsere erste Idee hat "gewonnen", sie heißt jetzt Ursel 🙈 Mal sehen ob das so bleibt, irgendwie passt Helga auch ganz gut.

ach Du meine Güte! Woher weiß man denn, dass die Fluse 19 Jahre alt ist, wenn sie bisher nur draußen gelebt hat? Mager scheint sie nicht zu sein. Eine Streunerin ist dann wohl nicht gewesen, oder?

Sie hatte einen Besitzer, dieser ist aber verstorben. Mittlerweile sind wir etwas schlauer.. sie ist nicht 19 Jahre alt, sondern 20..
Dafür ist sie aber noch gut beieinander. Nierenwerte sind etwas grenzwertig, aber für das Alter... und passend dazu, genauso wie bei Ilse, Bluthochdruck 🙄

Sie ist total verschmust und findet es toll am Kopf gekrault zu werden, legt sich dabei richtig in die Hand 🙂 Sie frisst gut und wird auch langsam ruhiger, scheint anzukommen..

Die vor sich hin eiternden Zähne wurden direkt heute gezogen, sie hat auch schon wieder ein Häppchen gefressen.

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Wahnsinn! Wie gut, dass sie für ihr Alter noch "gut beieinander" ist! Nachdem ihr Besitzer verstorben ist musste sie draußen herumstreunen? oder wie ist es zu erklären, dass ihr Fell so verfilzt war?

Musste sie in Narkose? Hat sie es gut überstanden? Die Ursel scheint aber irgendwo einen Geheimen Jungbrunnen entdeckt zu haben 🤔😁

Was machen die Minis? Alma und Michl? Wie gehts Selma? Ist sie weiter genervt von den Minis?

Und wo bleibt mein kleiner Pirat? 😁

Wahnsinn! Wie gut, dass sie für ihr Alter noch "gut beieinander" ist! Nachdem ihr Besitzer verstorben ist musste sie draußen herumstreunen? oder wie ist es zu erklären, dass ihr Fell so verfilzt war?
Sie kennt kein "drin" .. näher möchte ich da nicht drauf eingehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Phillis und eine weitere Person
Musste sie in Narkose? Hat sie es gut überstanden? Die Ursel scheint aber irgendwo einen Geheimen Jungbrunnen entdeckt zu haben 🤔😁

Was machen die Minis? Alma und Michl? Wie gehts Selma? Ist sie weiter genervt von den Minis?

Und wo bleibt mein kleiner Pirat? 😁
Ja sicher, ohne Narkose darf da keiner ran 🙊 Da sie schon wieder frisst, denke ich, sie wird es ganz gut weg stecken.

Alma hat die Kastration auch gut überstanden und ist wieder bei ihrem Michel, der hat ein bisschen Durchfall, ist aber sonst fit.
Lina hat auch noch Durchfall, aber keine Giardien 🙂

Selma hm.. genervt nicht, aber ab und an betrachtet sie die Minis als Spielzeug.. Sie scheint sie aber sporadisch noch trinken zu lassen. Alle 5 fressen mittlerweile gut und entsprechend gehen die Gewichte grad steil nach oben, dabei hat Tess Stevie deutlich überholt 😀

Quietschi ist jetzt mit Lilith und Kiri zusammen, das klappt fürs Erste ganz gut. Aber... es werden immer mehr weiße Haare, die Sache mit dem Vitiligo ist doch recht wahrscheinlich.

Lilith geht am Montag wahrscheinlich probewohnen und Kiri freut sich über die neu gewonnene Freiheit 🙂

Ilse macht sich auch nach wie vor gut, die Treffsicherheit beim Klo bleibt aber sicher ein Dauerthema.

Kurzzusammenfassung Ende 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person