Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ilse, da hast du aber das große Los gezogen 🌻
Und ich freue mich, dass es dann bestimmt ab und an ein Foto gibt 🙂

• Like
Reaktionen: Rana
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rana und Black Perser
Die Ilse rockt das 😎😎

Geht's euch gut? 🙂

• Like
Reaktionen: Rana und Urlaubs-Dosine
Geht's euch gut? 🙂
Ganz ok gehts uns, alle entwickeln sich recht gut und dazu das allgemeine Chaos.. aber der Reihe nach..

Selmas Minis sind teils echt kleine Moppelchen, die schwersten haben 438 und 433 g, das Fliegengewicht Tess ist bei 318g. Die 5 sind jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt, also gut dabei 🙂 Sie laufen schon rum und wenn ich komme tappsen sie aus ihrem Nest und begrüßen mich.

45840483wa.jpg

45840484yb.jpg

Alma und Michel geht es auch gut. Alma ist immer noch sehr schmal, aber Michel nimmt gut zu.

45840524nq.jpg

45840525hl.jpg

45840526xg.jpg

45840527wy.jpg

Quietschi wächst auch immer weiter, klettert und kuschelt gern und ist nach wie vor sehr frech. Leider tut sich noch nichts in Richtung Vermittlung.

45840543rb.jpg

45840544yw.jpg

Ilse spaziert immer mal in ihrem Bereich herum und die Medikamente nimmt sie vorbildlich. Leider klappt es mit der Toilette zur Zeit nicht wirklich, sie geht zwar meistens rein, aber trifft nicht 🙈 Das heißt aktuell regelmäßig Überschwemmung und alles mit Krankenunterlagen auslegen. Ich hoffe das wird wieder etwas besser.
Gestern gab es die erste Dosis Solensia.

45840558bf.jpg

45840559vn.jpg

Kiri geht es auch gut, sie hat jetzt wenn alles gut läuft noch 1,5 Wochen. Im Kontrollröntgen sah man eine gute Knochenheilung.

Lilith spielt nach wie vor viel mit Quietschi, sucht aber immer noch nach einem passenden zu Hause.

Dann gibt es noch einen Neuzugang von heute. Die kleine Lina ist ca 5-6 Wochen alt, wiegt nur 380g und ist unterernährt und dehydriert. Wasser hat sie sofort getrunken, mal schauen wie es mit dem Fressen läuft. Ihre Mutter hatte 4 Junge und sie allein zurück gelassen, sie war wohl mindestens 3-4 Tage allein draußen.
Von ihr nur fix 2 Fotos vom Check.

45840572mc.jpg

45840574wr.jpg

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Onni und 2 weitere
Moi.. armes Hascherl 😳😳 Woher weißt du, dass Linas Mama 4 hat? 🤔 Und warum wurde sie zurückgelassen? 😳

Du kannst bald einen Kindergarten aufmachen 😁

Kann man die Kitten dann zusammenlassen? Also Michl, Lina und Quietschie? 😊 Also noch nicht gleich, aber wenn sie gesund sind?

Werbung:
Moi.. armes Hascherl 😳😳 Woher weißt du, dass Linas Mama 4 hat? 🤔 Und warum wurde sie zurückgelassen? 😳

Du kannst bald einen Kindergarten aufmachen 😁

Kann man die Kitten dann zusammenlassen? Also Michl, Lina und Quietschie? 😊 Also noch nicht gleich, aber wenn sie gesund sind?
Die die Lina gebracht haben, hatten sie schon eher beobachtet, weil sie bei denen im Garten war...
Lina muss erst mal etwas zunehmen und durchgecheckt werden. Alle müssen mindestens Giardien negativ sein und ansonsten gesund.. also 7-10 Tage Quarantäne auf jeden Fall und dann schauen wir mal ob Lina zu Michel kann. Quietschi ist zu groß, der hat schon über 2 kg und ist 4 Monate alt.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Moiii Lina! ❤️ Seh ich da eine schwarze Schönheit mit einzelnen langen, weißen Haaren 😃 wie gut, dass sie zu dir gekommen ist, ich drücke ihr die Daumen. Und Alma ja brav aufessen!

Schön auch sonst zu hören, dass es allgemein gut geht ... auch dir? Du dürftest ja jetzt gerade "voll besetzt" besetzt sein?! Ist das für dich noch zu managen und die Kosten auch machbar?

Moiii Lina! ❤️ Seh ich da eine schwarze Schönheit mit einzelnen langen, weißen Haaren 😃 wie gut, dass sie zu dir gekommen ist, ich drücke ihr die Daumen. Und Alma ja brav aufessen!

Schön auch sonst zu hören, dass es allgemein gut geht ... auch dir? Du dürftest ja jetzt gerade "voll besetzt" besetzt sein?! Ist das für dich noch zu managen und die Kosten auch machbar?
Ja ist voll.. Rest bekomm ich schon hin 😉

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das ist Ilse, die auf dem Foto oben entspannt da liegt? Falls ja, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ersten Fotos.
Was ist mit Klein- Tess linken Auge? Oder sieht das nur aus, als ob sie kneift?

Das ist Ilse, die auf dem Foto oben entspannt da liegt? Falls ja, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ersten Fotos.
Was ist mit Klein- Tess linken Auge? Oder sieht das nur aus, als ob sie kneift?
Jap das ist Ilse 😀

Tess war noch müde 🙂

• Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Die Verwandlung von Ise sieht aus wie ein Wunder!

• Like
  • Like
Ilse ist eine große Oma, gell? 🤔 Sie hat Riesen Latschen 😁😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis und Black Perser
Werbung:
Heute fangen wir mal mit Selma an..
Zeitweise klappt es super, sie kümmert sich, die Minis dürfen trinken und werden geputzt, wenn Mama Selma aber spielen möchte, dann betachtet sie ihre Minis leider als Spielzeug und geht se ruppig mit ihnen um 🙄(beißt zu, tritt nach ihnen..), eher so wie eine Katze mit ihrer Beute oder ihrem Spielzeug spielt.

45853568qm.jpg

45853572bx.jpg

45853578dt.jpg

45853580nk.jpg

Die kleine Lina macht sich gut, noch ist sie Menschen gegenüber eher scheu und zurückhaltend. Sie faucht und erstarrt wenn man sich nähert, aber kratzt und beißt nicht. Sie nimmt frisst gut und nimmt entsprend gut zu.

45853581wt.jpg

45853582nh.jpg

45853583qi.jpg

Ilse hat diese Woche die erste Dosis Solensia bekommen und es scheint ihr gut zu bekommen. Die meisten Wunden sind abgeheilt und das Fell beginnt nachzuwachsen. Klopfen und mit den Fingern schnipsen scheint sie zu hören, denn dann kommt sie immer und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Ilse weiß auch ganz genau zu welchen Zeiten es Futter gibt und wehe man ist zu spät..
Eigentlich läuft es wirklich gut, nun muss nur noch das Katzenklo-Problem gelöst werden, damit nicht jeden Tag das Bad geflutet wird.

45853584lg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Meine Güte.. Lina ist ja auch ein besonderer Knödl 😍😍 Dieses Fell.. Hab ich so noch nicht gesehen 😍
Bin gespannt, ob es so bleibt, das ist ja mal putzig 😍

Bitte streichle mal Ilse von mir und die Kleinteile natürlich sowieso! 😍

• Like
Wie gehts denn der Bande? Alle Minis fidel? Quietschie? Selma? Alma und Michl? Lina? und natürlich Ilse? 😁

Hats Kiri schon geschafft?

• Like