Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, dassDu berichtest, wie es allen geht.

Quitschi wünsch ich ein baldiger "Für-immer-Zuhause", Tess, dass sie weiter gut zunimmt und Deinem Neuzugang, dass sie sich von ihrem Streunerleben erholt. Arme Maus! Eine blinde noch dazu taube Katze läßt man doch nicht in den Freigang. Das ist im Grunde docjh auch ein Aussetzen auf Raten.
Das ist für mich schon eher fahrlässige Tötung.
Denn das erste Auto dürfte auch ihr letztes sein...*traurig*

• Crying
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ich frag mich eh, wie sie es bis jetzt draußen geschafft hat 🙈

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Wie gehts der Omi? 💞

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Wie gehts der Omi? 💞

Omi Ilse lebt sich gut ein., aktueller Lieblingsschlafplatz ist das Katzenklo oder wenn ich drin bin, dann neben mir auf dem Boden. Sie frisst gut und trinkt/pinkelt nicht übermäßig viel, da hab ich Hoffnung auf nicht allzuschlechte Nierenwerten.
Sie kuschelt, schnurrt und tretelt, ich hab das Gefühl, dass sie fürs erste ganz zufrieden ist mit einem Dach über dem Kopf und reichlich Futter, sowie Streicheleinheiten und die Flohfreiheit findet sie sicher auch super 😀
Ilse ist heut direkt vom Quariknast ins Bad umgezogen, da hat sie wesentlich mehr Platz.

Fazit vom Check heute...
- Arthrose in mehreren Gelenken (sie hat jetzt erhöhte Futternäpfe, denn bei den normalen hat sie mit den Ellbogen sichtlich
Schwierigkeiten sie ausreichend zu beugen)
- nur noch 1 Zahn
- blind, taub,
- Bluthochdruck,
- diverse Wunden am ganzen Körper und Kopf... (Halsband ist ab, darunter war auch eine größere Stelle)

Hoffe ich hab nix vergessen.. Blutbefund kommt morgen Vormittag, bin ja mal gespannt... danach wird entschieden inwiefern sie auf welche Medikamente eingestellt wird. Der Blutdruck muss auf jeden Fall runter und wegen der Arthrose gibt es erst mal etwas Schmerzmittel, vielleicht steigen wir dann auch auf Solensia um...

Also einmal Großbaustelle, aber eine sehr dankbare 🙂

45781969bf.jpg

45781970rv.jpg

45781971yy.jpg

45781975wk.jpg

davon hat sie aber auch an diversen anderen Stellen am Körper so einige

• Love
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Das Herzchen für die dankbare Omi und für dich, dass du dich so gut um sie kümmerst 🥰

Sicher, dass sie blind ist? Die arme Maus 🙈

Das Herzchen für die dankbare Omi und für dich, dass du dich so gut um sie kümmerst 🥰

Sicher, dass sie blind ist? Die arme Maus 🙈

Ja ich denke schon, sie eckt immer mal an, findet Futter und Leckerchen nach Geruch und schnappt dann in Richtung Leckerchen, muss man fix die Finger zurück ziehen 😅
Hell und Dunkel könnte sie evtl noch wahrnehmen. wenn ich ins Bad geh und Licht anschalte reagiert sie und schaut auf.

Werbung:
Danke nochmal @Black Perser fürs Fragen ... moooooi die arme Maus! 😭 Danke @Rana, dass du dich kümmerst, ich hoffe sie ist rasch aufgepäppelt und findet auch ein schönes Plätzchen wieder

• Like
Reaktionen: Phillis
Danke nochmal @Black Perser fürs Fragen ... moooooi die arme Maus! 😭 Danke @Rana, dass du dich kümmerst, ich hoffe sie ist rasch aufgepäppelt und findet auch ein schönes Plätzchen wieder
Wenn sich kein Besitzer findet, hab ich eigentlich schon eine Idee für ein Plätzchen, wenn es denn passt.. aber das verrat ich erst wenn es fest steht 🙂 Erst mal durchchecken, aufpäppeln und ggfs auf Medis einstellen, so der Plan..

• Like
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, Black Perser und eine weitere Person
Da hat die Omi aber echt Glück gehabt, dass Menschen nicht weggeschaut haben und dass siedann bei Dir gelandet ist.

Auf welches Alter schätzt Du die Maus? Geschipt ist sie nicht, nehme ich an?

Da hat die Omi aber echt Glück gehabt, dass Menschen nicht weggeschaut haben und dass siedann bei Dir gelandet ist.

Auf welches Alter schätzt Du die Maus? Geschipt ist sie nicht, nehme ich an?
Nein, gechippt ist sie nicht.. Alter schwierig.. 15-20, aber eher Tendenz zur 20.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Usambara und Black Perser
Ich fang mal mit den weniger umfangreichen Infos an..

Quietschi hat auf meinem Stuhl geschlafen.. arbeitet sich dann super am Schreibtisch
45787270ma.jpg

Kiri hat doch schon eher mehr Platz bekommen und findet es super, auch wenn Käfig sonst trotzdem noch langweilig ist.

45787281dk.jpg

Die Minis wachsen gut und sind jetzt 2 Wochen alt. Selma legt sich oft außerhalb des Nests hin und geht auch nicht immer zu ihnen wenn die Minis brüllen... Die tapsen dann raus auf der Suche nach Mama, die dann aber lieber anfängt mit ihnen zu spielen, statt sie trinken zu lassen... Aber so lange sie zu nehmen, lass ich sie noch machen.

45787302rb.jpg

45787303xj.jpg

45787305gy.jpg

45787306ng.jpg

45787307vo.jpg

So und nun der lange Teil mit Omi Ilse

Die ersten Blutergebnisse sind da.. Nierenwerte sind ok, nur Harnstoff ist etwas erhöht, was aber durch längeres hungern so sein kann. Leberwerte und alle anderen Organwerte sind iO.
Was wir jetzt noch haben.. eine Anämie, dafür direkt einiges noch nachgefordert, was bisher klar ist, sie hat einen Eisenmangel. Es ist, auch zusamen mit den anderen Werten im Blutbild, aber auch gut möglich, dass die Anämie (zumindestens mit) durch Flöhe und Würmer verursacht wurde..

Wir arbeiten uns jetzt der Reihe nach durch. Ein paar Werte fehlen noch (FelV/FIV, Mycoplasmen), mal schauen was die bringen.
Morgen geht es los mit den Medikamenten wegen dem Bluthochdruck, Schmerzmittel wegen der Arthrose bekommt sie schon seit gestern und die tun ihr gut, Solensia wird sie aber noch dazu bekommen, ein Blick auf die Röntgenbilder sagen alles 🙈

Da sie so gut frisst und v.a. auf diese Stängelchen steht, lässt sich aber alles recht unkompliziert verabreichen. Ilse zeigt, dass sie leben will, also schauen wir jetzt, dass wir es ihr noch ein wenig schön machen können.

45787401fu.jpg

45787402so.jpg

45787403qs.jpg

45787404mh.jpg

Und da ihr von mir nicht so viel Text gewohnt seid... wars das erst mal für heute mit Neuigkeiten :X

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Streichelpfote, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Werbung:
Och Mensch.. Ilse.. 🙈 Gut dass du jetzt bei Rana bist 🥰

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
alle guten Wünsche für Ilse!

Nimmt auch Tess weiter zu?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Zumindest zwei bis drei Wochen muss sich Selma aber noch als Milchbar zur Verfügung halten. Sonst würdest Du zufüttern, oder?

Ich bin froh, dass die kleine Omi bei dir ist. Aber ich wünsche mir so sehr, dass sie jemand sucht und über Umwege bei dir findet. Der Gedanke, jemand könnte so eine hilflose Maus ausgesetzt haben ist unerträglich.

Lass dich verwöhnen, Ilse.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
Werbung:
Zumindest zwei bis drei Wochen muss sich Selma aber noch als Milchbar zur Verfügung halten. Sonst würdest Du zufüttern, oder?
Ja klar, wenn sie ganz aussteigen sollte, würde ich zufüttern. Die "dicken" nehmen aber wirklich gut zu, vermute sie liegt nicht lang genug damit die kleineren ausreichend Zeit haben.
Aktuell sind es zwischen der "dicksten" Jodi und der kleinen Tess ca 100g Unterschied, da hat sie es auch schwerer sich durchzukämpfen.

Jodi 323
Tess 228
Claire 295
Stevie 260
Jack 314

• Like
Reaktionen: Black Perser und Phillis
Ich bin froh, dass die kleine Omi bei dir ist. Aber ich wünsche mir so sehr, dass sie jemand sucht und über Umwege bei dir findet. Der Gedanke, jemand könnte so eine hilflose Maus ausgesetzt haben ist unerträglich.

Lass dich verwöhnen, Ilse.
Wenn sich wirklich ein Besitzer finden sollte (auch wenn ich es nicht für zu wahrscheinlich halte), stellt sich die Frage, warum sie in dem Zustand ist in dem sie jetzt eben ist... Das passiert ja nicht von heut auf morgen. Klar ist sie alt, aber trotzdem..

• Like
Reaktionen: Fibie, Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
Wenn sich wirklich ein Besitzer finden sollte (auch wenn ich es nicht für zu wahrscheinlich halte), stellt sich die Frage, warum sie in dem Zustand ist in dem sie jetzt eben ist... Das passiert ja nicht von heut auf morgen. Klar ist sie alt, aber trotzdem..
Irgendwie weggelaufen ....ich weiß nicht wie lange es bei einer blinden und tauben Katze, die plötzlich allein draußen ist, dauern würde, bis sie in dem Zustand ist. Zumal möglich Medikamente wie Solensia oder Tabletten dann ja wegfallen. Ich will halt einfach nicht glauben, dass jemand eine Katze in dem Zustand einfach aussetzt. Das ist immer unbegreiflich aber in dem Fall doch ein sicheres Todesurteil. Am Halsband war vermutlich nichts zu erkennen?

Irgendwie weggelaufen ....ich weiß nicht wie lange es bei einer blinden und tauben Katze, die plötzlich allein draußen ist, dauern würde, bis sie in dem Zustand ist. Zumal möglich Medikamente wie Solensia oder Tabletten dann ja wegfallen. Ich will halt einfach nicht glauben, dass jemand eine Katze in dem Zustand einfach aussetzt. Das ist immer unbegreiflich aber in dem Fall doch ein sicheres Todesurteil. Am Halsband war vermutlich nichts zu erkennen?
Nein, am Halsband war nix.