Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
kiri und Quietschi geht es super.

Selma hat eine gut gefüllte Milchbar, die Minis sind mobil und munter... Jetzt kommt das große aber.. Mama ist unruhig, lässt immer nur kurz trinken, es muss nur einer zu laut schmatzen will sie aufstehen.. dementsprechend leider auch die Gewichte nicht wirklich zufriedenstellend. Hab direkt nach Arbeit eine halbe Stunde mit unter dem Schreibtisch bei ihr gelegen damit die Minis mal zum trinken kommen...

Namen haben die 5 jetzt auch:
Gewichte sind von gestern, heut früh und heut abend

Jodi: 100/110/117
Tess: 97/100/90
Claire: 100/97/100
Stevie: 98/92/95
Jack:109/114/114

45704706cw.jpg

45704707jz.jpg

45704709cx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
A

Werbung

Selma sieht auch fertig aus.. hat was in ihrem Blick.. was unruhiges 😕

Ich drück die Daumen, dass alle groß werden. Besonders, dass Tess an Gewicht zulegt!

• Like
Reaktionen: Rana und Black Perser
Hallo,

wie geht es allen? Hoffe gut✊😊

Selma sieht auch fertig aus.. hat was in ihrem Blick.. was unruhiges 😕

Mittlerweile hat sie sich von der Geburt erholt und wird auch etwas ruhiger🙂 Ich denke es ist ihr erster (und definitiv letzter) Wurf und daher die Unsicherheit. Selma freut sich über jeden Zuspruch und jede Streicheleinheit.

Ich drück die Daumen, dass alle groß werden. Besonders, dass Tess an Gewicht zulegt!

Danke 🙂

Hallo,

wie geht es allen? Hoffe gut✊😊

Hallo 🙂
Selma und de Zwergen geht es weitestgehend gut. Bis auf Tess ist bei allen jetzt der Knoten geplatzt, aber auch Tess hat über Nacht 3g mehr auf der Waage, alle anderen sind deutlich besser Unterwegs mit Tageszunahmen um die 10g, Jodi sogar mehr.
Wenn Selma futtern ist, gibts auch mal nur Mini-Bilder 🙂

Auch wenn die Bilder recht hell wirken, sie sind ohne Blitzlicht aufgenommen

45714385sg.jpg

45714386lb.jpg

45714387tv.jpg

Kiri nutzt jedes Spielzeug was sie bekommt, ansonsten ist sie vom Käfig nicht begeistert, trägt es aber weiterhin mit Fassung.

45714390tf.jpg

45714391hi.jpg

Lilith ist begeistert, dass Roy ausgezogen ist und blüht jetzt so richtig auf. Tagsüber wird mit Quietschi fangen gespielt und aus dem Fenster geschaut. Sie will unheimlich gern raus und startet immer mal wieder einen Fluchtversuch. Ich hoffe sie findet bald das passende zu Hause wo sie Freigang bekommen kann.

45714441or.jpg

Von Quietschi gibt es grad kein aktuelles Foto, ihm geht es aber auch blendend. Er ist mittlerweile vollständig geimpft, gechippt und kastriert und sitzt damit eigentlich schon auf gepackten Koffern. 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine, Fibie und eine weitere Person
Ich drücke für ALLE die Daumen, ganz besonders fest weiter für Tess!

• Like
Reaktionen: Rana und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Hier fehlen eindeutig Fotos von den Zwergen 🤔😁

Wie gehts Selma und den Minis? 😊
Was mach Quietschie? 😁

Schlägt sich Kiri weiterhin tapfer? 🥺

• Like
Reaktionen: Sunny01 und Fibie
Hier fehlen eindeutig Fotos von den Zwergen 🤔😁

Wie gehts Selma und den Minis? 😊
Was mach Quietschie? 😁

Schlägt sich Kiri weiterhin tapfer? 🥺
Ich antworte dir mal rückwärts 😅

Kiri ist weiterhin tapfer, futtert wie ein Weltmeister.. seit dem sie bei mir ist hat sie schon fast ein halbes kg zugenommen und so langsam eine normale Figur.

Quietschi gehts wie immer blendend, muss nebenbei mir ihm kuscheln, also wenn hier Buchstabensalat entstehen sollte, liegts an ihm 😀

45739765oc.jpg

Selma ist entspannter und kümmert sich mittlerweile besser um die Minis, ab und an findet sie dennoch Dinge die ihr wichtiger sind, dann können die kleinen brüllen wie sie wollen oder vor Hunger aus dem Nest krabbeln... Auf der anderen Seite sammelt sie sie aber auch wieder ein, putzt gut, schnurrt und lässt trinken.

45739806kf.jpg

45739807yq.jpg

45739808lf.jpg

45739809ms.jpg

45739810ax.jpg

45739811bi.jpg

45739812ss.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, ffir, Tom<3Elsa<3Molly und 4 weitere
Was für gute Nachrichten, schön zu hören, dass es allen gut geht und danke für die tollen Videos (zu süß, wie Mami den Milchtritt auch mitmacht 😅)!

• Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly und Black Perser
und wie geht es Tess? Nimmt sie jetzt gut zu?

Diese Schnütchen 😍😍

Ich find es immer wieder erstaunlich, beim säugen sehen doch alle wieder gleich aus.. egal ob Mensch oder Tier 😁😍

Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, Black Perser und Phillis
Ein paar Fotos von dieser Woche.. mittlerweile hat auch Tess die 200g Marke geknackt, sie hängt immer noch hinterher aber nimmt kontinuierlich zu, Jodi und Jack sind dagegen eher rund.. Alle 5 haben jetzt auch die Augen auf und werden zunehmend aktiv 🙂

45776243xr.jpg

45776244qk.jpg

45776245zh.jpg

45776246cl.jpg

45776247or.jpg

Quietschi geht es blendend, er sucht jetzt nach seinem zu Hause.
Das einzige was auffällt... er bekommt immer mehr weiße Haare, am ganzen Körper in kleineren und größeren "Grüppchen", vielleicht erkennt man es ja auf den Foto.

45776293oc.jpg

45776294mm.jpg

Einen Neuzugang gab es heute... Welchen die von mir 2 Kater hatten, ist eine Katze zugelaufen. Sie scheint schon ziemlich alt zu sein, blind und taub, außerdem ist sie sehr dünn. Auf das angebotene Futter hat sie sich direkt gestürzt und beim Leckerchen geben muss man auf seine Finger aufpassen, aber mangels Zähne lebt man da nicht so gefährlich... Flöhe hatte sie zudem auch reichlich im Gepäck.

Ich vermute, dass sie sich entweder verlaufen hat oder ausgesetzt wurde, denn niemand dort in der Nachbarschaft kennt sie.
Was definitiv gemacht werden muss sind geriatrisches Profil und Blutdruckmessung und dann schauen wir weiter.

Bilder folgen, wenn sich wirklich kein Besitzer findet.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, ffir, Ronjakatze und 5 weitere
Wie geht es Kiri? Hat sie es bald geschafft? 😊

Selma scheint mir eine sehr liebe Mama zu sein, sehr geduldig 😍 Und schön, dass es den Winzlingen so gut geht 🥰

Ich hoffe, es findet sich bald ein guter Platz für Quietschie 💞

Wie geht es Kiri? Hat sie es bald geschafft? 😊

Kiri hat Halbzeit.. in 1 Wochen will ich sie in einen größeren Käfig setzen, wo sie etwas mehr Bewegungsfreiheit hat, aber nach wie vor nicht springen kann. Da in dem Dreh auch die Kontrolle angedacht ist, wird es sich je nachdem wie es da aussieht, entscheiden.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Hat das was zu bedeuten, dass Quietschi immer mehr weißes Fell bekommt?

Werbung:
Einen Neuzugang gab es heute... Welchen die von mir 2 Kater hatten, ist eine Katze zugelaufen. Sie scheint schon ziemlich alt zu sein, blind und taub, außerdem ist sie sehr dünn. Auf das angebotene Futter hat sie sich direkt gestürzt und beim Leckerchen geben muss man auf seine Finger aufpassen, aber mangels Zähne lebt man da nicht so gefährlich... Flöhe hatte sie zudem auch reichlich im Gepäck.

Ich vermute, dass sie sich entweder verlaufen hat oder ausgesetzt wurde, denn niemand dort in der Nachbarschaft kennt sie.
Was definitiv gemacht werden muss sind geriatrisches Profil und Blutdruckmessung und dann schauen wir weiter.

Bilder folgen, wenn sich wirklich kein Besitzer findet.
Die arme Maus 🥺 ich will ja nicht hoffen, dass sie ausgesetzt wurde ... ich drücke ihr die Daumen ... hach, Katzensenioren nehmen mich immer so mit, das ist echt meine Achillessehne

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Danke, dassDu berichtest, wie es allen geht.

Quitschi wünsch ich ein baldiger "Für-immer-Zuhause", Tess, dass sie weiter gut zunimmt und Deinem Neuzugang, dass sie sich von ihrem Streunerleben erholt. Arme Maus! Eine blinde noch dazu taube Katze läßt man doch nicht in den Freigang. Das ist im Grunde docjh auch ein Aussetzen auf Raten.

Ich bin ja ganz vernarrt in diese winzigen Pfötchen..💞💞💞

Hat das was zu bedeuten, dass Quietschi immer mehr weißes Fell bekommt?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da es ihm gut geht..Bei einem Pferd würd ich ja sagen ein Schimmel 🙊 😅
Das er an der Narbe weiße Haare hat wird mit der Narbenbildung zusammen hängen, aber der Rest..
Vor 2 Jahren hatte eine kleine Schwarze auch weiße Haare bekommen, aber eher und längere, gleichmäßiger über den Körper verteilt, da waren die so ca 4 Wochen alt.. zur Abgabe war sie wieder komplett schwarz und ist sie denke ich auch noch (@Fibie ?)

Die arme Maus 🥺 ich will ja nicht hoffen, dass sie ausgesetzt wurde ... ich drücke ihr die Daumen ... hach, Katzensenioren nehmen mich immer so mit, das ist echt meine Achillessehne

Wir schauen mal was es so an Baustellen gibt und wenn sich kein Besitzer findet hat sie evtl aber schon eine Bleibe, hängt aber auch davon ab, wie sie sich entwickelt (va Verhalten, will sie zwingend raus, was für Bedürfnisse hat sie, Verträglichkeit etc.)

• Like
Reaktionen: Black Perser und Urlaubs-Dosine