Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht das Fell von Lina mittlerweile aus? 🥰
An Linas Fell hat sich noch nicht viel verändert 😀 Und sie ist ziemlich flauschig

45994330bp.jpg

Mit Alma klappt es immer besser, sie ist unheimlich verspielt, aber mit den anderen noch unsicher. Mit Quietschi kann sie aber schon vom selben Teller fressen, auch über kreuz 😀

Achja... und damit niemandem langweilig wird..

45994338wb.jpg

davon gibt es 2, beides Kater... Eingangs-TÜV folgt morgen früh, Bild von Nr 2 folgt auch später, der hat mehr Angst und war zu unruhig. Fressen tun beide aber schon als hätten sie seit Tagen nichts bekommen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, Revolverfrau, Streichelpfote und 7 weitere
A

Werbung

Oh Gott, wie soll man nur für diese ganzen Süßmäuse hier und bei @bohemian muse tolle Zuhause finden...
Ich drücke alles an Daumen und Pfoten das Ihr das hinkriegt...😍 👍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Rana und bohemian muse
Müder Michel 😴

45997973fv.jpg

Alma..

ganz entspannt

45997974nd.jpg

😄🥱

45997975ui.jpg

Und das mit den anderen wird auch immer besser 🙂

45997976lm.jpg

Die beiden roten heißen jetzt Toulouse und Berlioz
Toulouse ist der mit dem roten Fleck an der Nase
Die beiden fressen gut, gehen aufs Klo, ab und an darf man auch schon anfassen. Beide haben leider Durchfall, Giardien waren im Schnelltest negativ, mal sehen was das Labor sagt.

45997981ql.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Usambara, PonyPrincess und 8 weitere
*hachmach* Ich wünschte ich könnte von Dir, bohemian muse oder von Taskali ein bis zwei Kätzinnen aufnehmen. Doch hier sind alle Plätze besetzt und durch die Entwicklung der Kosten werde ich auch keine zusätzlichen "Planstellen" schaffen können.

Ich wünsche allen Pflegis das passende "Für-immer-Zuhause"!

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und Rana
Und wo sind Ilse und Ursel? 🤔
Quietschie und Lina? Selma und die Minis?

Alle Fotos werden hier unterschlagen... Zustände sind das..😁

Aber schön, dass Alma sich so entspannt 🥰🥰 Und woher kommen denn die ganze Roten neuerdings? Könnten grad mit den Kleinen bei Bohemian Muse verwandt sein, wenn die Entfernung nicht wäre 🙈

Und wo sind Ilse und Ursel? 🤔
Quietschie und Lina? Selma und die Minis?

Alle Fotos werden hier unterschlagen... Zustände sind das..😁

Aber schön, dass Alma sich so entspannt 🥰🥰 Und woher kommen denn die ganze Roten neuerdings? Könnten grad mit den Kleinen bei Bohemian Muse verwandt sein, wenn die Entfernung nicht wäre 🙈

Also...

Ilse schläft auf den Fotos meistens wie immer 🤷‍♀️ Die Woche hat sie sich einmal durch rumgerollt, so nach dem Motto komm Brauch kraulen.. hatte ich aber kein Handy zur Hand zum Foto machen.

46006956jl.jpg

Ursel.. hm.. da hab ich was neues

Erst mal guten Morgen sagen

46006957gm.jpg

dann das Öhrchen kraulen...

46006962sm.jpg

Dann nach Futter betteln..

46006976qc.jpg

46006977im.jpg

Das Fell wächt auch langsam nach, auch wenns doch schon ein bisschen witzig ausschaut, wie ein kleiner Löwe, mit Mähne und Puschel an der Schwanzspitze 😀

Extra für @Black Perser ein Quietschi im Papierkorb, ist er einfach im vorbeigehen eingestiegen 😅

46006982jl.jpg

Claire von Selma liebt den Bonzo 😀 die anderen Minis von Selma liegen aber auch immer mal mit drauf, Claire fast immer zum schlafen 🙂

46006987ob.jpg

46006988ae.jpg

Michel meint eher kleiner Tiger gehört zu großem Tiger..

46006990pt.jpg

Und zu guter letzt.. Einmal Ronja und einmal Toulouse und Berlioz.
Berlioz faucht mich immer noch an, Toulouse nicht mehr, er lässt sich auch streicheln und fängt langsam an es gut zu finden.

46007128vs.jpg

46007132yf.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi, Usambara und 8 weitere
Werbung:
Hat Quietschie die Interessenten noch? Wäre dann in einer Woche Umzug, oder? 🤔

Hat Quietschie die Interessenten noch? Wäre dann in einer Woche Umzug, oder? 🤔
Jup, hat sich noch nichts geändert, die wollten sich nach dem Urlaub melden.

Was ich vergessen hab... Michel und Jack werden zusamen umziehen, wenn sie soweit sind. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Phillis, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Bonzo 🤭

Erst mal die guten Nachrichten..
Toulouse und Berlios (Tuli und Berli 😅 ) machen sich soweit ganz gut, Durchfall ist so gut wie weg, Tuli wird langsam zum Schmusekater, da ist heut irgendwie das Eis gebrochen und dann bitte Bauchi kraulen! Er schaut im Video nur etwas komisch wegen diesem Paparazzi...
Berli hat sich heut auch einmal streicheln lassen und fand es gut, hat sich dann über seinen Mut gewundert und den Rückzug angetreten, beim spielen ist er aber dabei.

Wenn sie unbeobachtet sind, spielen sie im Quarantäneknast ein bisschen wilde Sau... noch gar nicht richtig sauber gemacht, schaut es wieder aus wie im Sandkasten 🙄

Und nun die weniger guten..

Ursel tut sich beim laufen auch etwas schwer, das wird morgen noch mal angeschaut, wahrscheinlich auch altersbedingt Arthrose.

Ilse schwächelt etwas, sie hat heut früh nicht fressen wollen, ist ruhiger und auch für die Wiener hat sie länger gebraucht. Der Urin roch anders, ich weiß leider nicht wie frisch die Probe war, aber es waren Struvite drin, da werd ich wohl morgen versuchen noch mal was ganz frisches zu ergattern. Verdacht (und Hoffnung) liegt erst mal bei Blasenentzündung, da sie ja immer noch schwer von kuschligeren Plätzen zu überzeugen ist. Nach entsprechenden Medis ging es ihr auch erst mal etwas besser und sie hat wieder gefressen.
Ilse ist ja eigentlich von der Futtermenge wie die Kitten 🙈 Und dementsprechend ungewöhnlich ist es, wenn sie nichts frisst.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Crissiya und Black Perser
Werbung:
Mönsch.. Omis.. so geht das nicht.. 🙈 Ich hoffe, die Medis schlagen bei beiden gut an 🍀

Süße Videos von den beidenkleinen Künstlern *gg*

Für Ise und Ursel drücke ich gant fest die Daumen!

Das Gute vorweg, den Omis geht es wieder besser, bei Ilse könnt man auch sagen ihr geht es blendend 😀 Ich war leider zu langsam, aber ich hab sie erwischt wie sie gemütlich auf dem Rücken liegend, alle Viere von sich, gedöst hat 😀

Toulouse und Berlioz werden immer zutraulicher und vom Rest gibt es nicht viel neues zu Berichten.

Aber... Einmal Neuzugang, wurde heute gefunden, Schildpatt-Mädel "Floh", 490g leicht inklusive der vielen Flöhe. Sie ist unheimlich dünn, fast nur noch Haut und Knochen, stark verschnupft und wackelig auf den Beinen.
Sie sitzt jetzt allein im Quarantänekäfig, versucht nach Mutter/Geschwistern zu rufen, bekommt dabei aber keinen Ton heraus. Bei ihr heißt es jetzt Daumen Drücken und hoffen das die Medis anschlagen.

Auf dem Foto schaut es gar nicht so schlimm aus wie es eigentlich ist 🙈

46033470jy.jpg

• Sad
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 6 weitere
Wir drücken natürlich Daumen und Pfotis für die kleine Maus 😔
Und ich freu mich für die älteren Damen 💜

• Like
Reaktionen: Rana
Daumen drück für die Maus 🤗

• Like
Werbung:
Oh tapferes Mädel, jetzt bist du in guten Händen, nicht aufgeben, wir drücken für dich die Daumen! 🍀❤️

• Like
Reaktionen: Rana, Ronjakatze und Andersland
Das arme kleine Mäuschen! Ich drücke fest die Daumen.

Und ich freue mich, dass es den beiden Seniorinnen gut geht@

• Like
Wahrscheinlich zu ungeduldig aber gibts was neues vom Mausi?

Wahrscheinlich zu ungeduldig aber gibts was neues vom Mausi?

Um wirklich was sagen zu können ist es zu früh... Die ersten Stunden im Käfig hat sie umgeräumt und gejammert, Milch, Streu, Futter alles vermischt und verteilt, sah super aus 🙈
Aber später sie hat einiges an Aufzuchtsmilch aus einem Napf getrunken, Nassfutter hatte ich ihr mit Wasser angerühert, da hat sie die Brühe weggetrunken, danach hat man auch sehen können, dass der Bauch gefüllt war 🙂

Jetzt sitzt Floh auf einem Snugglesafe und wärmt sich.

46035222kj.jpg

Bei der Schlafposition hat sie sich für warmes Hinterteil mit hochgelagertem Kopf entschieden, ich denke so bekommt sie besser Luft.
Ich hoffe mal, dass es morgen schon eine erste Tendenz gibt, wenn die Medis genug Zeit hatten um zu wirken.

46035223dy.jpg

Auf dem Katzenklo war sie bisher noch nicht, wer weiß wie lange sie schon gehungert hat. Und wenn dann was kommt, bin ich mal gespannt was es noch füt Überraschungen gibt.

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 3 weitere