Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, dass du dich so lieb ums Mausi kümmerst 🌻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Rana
A

Werbung

Danke, dass du dich so lieb ums Mausi kümmerst 🌻
Immer gern, obwohls langsam erst mal reicht 🙄

Ich frag mich wo die jedes mal her kommen, obs noch mehr davon gibt.. Und auch die scheint Menschen zu kennen...

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt und Usambara
Gott was ist die winzlig 🥰
Gut, dass das arme Mäuschen jetzt bei dir versorgt wird.

Ich hab einen Klos im Hals ... am ersten Foto sieht man richtig wie mini sie ist 😢 nur Kopf und kaum Körper. So klein und schon so nen schweren Start, ich drücke ihr weiterhin fest die Daumen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
46038776qq.jpg

Ich lass das mal unkommentiert stehen, manchmal sagen Bilder eben mehr wie tausend Worte 😀

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 8 weitere
Hach.. Ilse.. man merkt, dass sie sich wohlfühlt 😍😍

Wie geht es der kleinen Floh heute? 😊

Werbung:
Hach.. Ilse.. man merkt, dass sie sich wohlfühlt 😍😍

Wie geht es der kleinen Floh heute? 😊
Flöhchen..hm... hat über Nacht die ganze Milch ausgetrunken, bisschen was vom Futter genommen.. sie wiegt jetzt 530g (mit vollem Bauch).
Auf dem Katzenklo war sie.. Durchfall (oh Wunder 🙄 ) inklusive Wurm, neben ihrem Schlafplatz war auch noch einer.... Giardien-Schnelltest..positiv (oh Wunder 🙄). Flohhat sehr blasse Schleimhäute, was mich eigentlich auch nicht wundert, wenn da so viele Parasiten an ihr "saugen"...
Sie hat sich heut morgen geputzt, lag etwas entspannter da, gefressen und getrunken hat sie noch nichts, sie schläft jetzt erst mal wieder.. Medikamente sind erst mal alle drin, das ist ja auch anstrengend.
Übern Berg ist sie noch lange nicht, aber sie kämpft.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 3 weitere
Schlafen hilft.. soll sich die kleine Maus mal gesund schlafen, die Parasiten werden hoffentlich schnell Geschichte sein. 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Rana und eine weitere Person
Flöhchen..hm... hat über Nacht die ganze Milch ausgetrunken, bisschen was vom Futter genommen.. sie wiegt jetzt 530g (mit vollem Bauch).

Sie hat sich heut morgen geputzt, lag etwas entspannter da, gefressen und getrunken hat sie noch nichts, sie schläft jetzt erst mal wieder.. Medikamente sind erst mal alle drin, das ist ja auch anstrengend.
Ich drücke weiter fest die Daumen für das Flöhchen! Kämpfe um Dein Leben, kleines Mädchen. Jetzt hast Du Unterstützung und damit eine gute Chance!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Rana und eine weitere Person
Auf dem Katzenklo war sie.. Durchfall (oh Wunder 🙄 ) inklusive Wurm, neben ihrem Schlafplatz war auch noch einer.... Giardien-Schnelltest..positiv (oh Wunder 🙄). Flohhat sehr blasse Schleimhäute, was mich eigentlich auch nicht wundert, wenn da so viele Parasiten an ihr "saugen"...
Hat sie dann auch schon eine Wurmkur bekommen? Oder verträgt sie das noch nicht?

Ich lese noch nicht ewig lang hier im Forum mit aber kann es sein, dass es dieses Jahr extrem ist mit jungen Katzen? Das war doch letztes Jahr nicht so krass 🤔

Hat sie dann auch schon eine Wurmkur bekommen? Oder verträgt sie das noch nicht?

Ich lese noch nicht ewig lang hier im Forum mit aber kann es sein, dass es dieses Jahr extrem ist mit jungen Katzen? Das war doch letztes Jahr nicht so krass 🤔

Floh bekommt passende Medikamente 🙂 Wurmkur ist natürlich auch dabei 😉 Dennoch geht es nur Stück für Stück, sie ist noch ziemlich schwach.
Wollte dann heut gar nicht mehr allein Fressen und schlief nur noch, mit Flüssigkeit und Glucose, bisschen Zwangsfüttern hat sie sich wieder aufgerappelt und Abends wieder selbstständig gefressen, getretelt, geschnurrt und sich geputzt. Noch ist es ein stetiges auf und ab, mit engmaschigen Kontrollen und immer wieder Anpassung was Medikamente, Futter etc angeht.
Eins steht fest, die kleine ist eine Kämpferin.

Bei uns sind es jedes Jahr eine Menge Minis, erwachsene, kranke...
- aus Streunerkolonien, wo leider immer noch nicht alles kastriert ist wegen einzelner Befindlichkeiten (mag da nicht näher drauf eingehen) (Roy und co zb vom letzten Jahr9
- oder aus Ecken wo weiterhin Leute ihre Katzen unkastriert und unkontrolliert rumlaufen lassen. (zb Selma oder Mathilda letztes Jahr)
- Dazu noch die ausgesetzten (zb Ilse, Alma)
- plötzlich und unaufklärlich auftauchende kranke Minis, wo keiner weiß woher sie kommen (Foh, Ronja...)
- und nicht zu vergessen, die wo die "Besitzer" kein Geld investieren möchten, aus Gründen.. (Gusti❤️, Quietschi, Kiri...)

Und was die Zuständikeiten angeht ist es hier nach wie vor nervig, weil sich alle rausreden, also auch schwer was zu ändern.

Hier tauchen jetzt grad alle Nase lang einzelne Minis auf, kann aber auch daran liegen, dass die Würfe jetzt so alt sind, dass sie rumlaufen und dadurch leichter gefunden werden oder in Autos mitfahren (vielleicht Ronja).

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 3 weitere
Werbung:

Ich denke ich kann das unkommentiert lassen, denn Floh kann selbst kommentieren 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, dieausdemmeerkommt und 9 weitere
Ooooh, schön zu sehen, wie gut es Flöhchen geht 😍 die kann sich ja gar nicht mehr einkriegen vor Wohlbehagen 🥰

• Like
Reaktionen: Rana
Omg wie niedlich, erinnert mich irgendwie an Kiwi🥰.

Hoffe das sie es schafft, sieht ja schon recht munter aus.

• Like
Wow, was für eine Veränderung 💜

Man sieht die täglichen Fortschritte bei Floh😁 Heute gab's ein Bällchen, sie ist fit genug das sie spielen darf😊
Aktuelles Gewicht 590g, das wären dann +100g seit dem Einzug am Freitag 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 13 weitere
Werbung:
Sieht aus, als hätte Floh das schlimmste überstanden?

Sieht aus, als hätte Floh das schlimmste überstanden?
Ich hoffe und denke, wenn sie nicht aus irgendwelchen Gründen noch kippt geht es weiter bergauf. Aber man steckt nicht drin, also erst mal vorsichtiger Optimismus 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Crissiya und 3 weitere
Schön 🌻

• Like
Däumchen sind weiter gedrückt für den kleinen Floh 🙂
So eine süße Maus!!! 😍😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rana