Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie bestand die Woche nur aus Arbeit, daher auch nur ein paar Bilder. Vielleicht schaff ichs am Wochenende mal mit ein paar ordentlichen Einzelfotos von allen.

Flohi geht es insgesamt besser, sie nimmt auch gut zu und war heut Morgen bei 720g, der Schnupfen macht ihr aber immer noch zu schaffen, dafür ist sie Durchfallfrei 😀

Alle anderen Minis wachsen super. Ronja, Lina, Michel, Toulouse und Berlioz sind alle schon bei deutlich über 1kg, Jodi und Jack etwas über 1kg, Claire folgt sicher in den nächsten Tagen 🙂 Tess und Stevie sind nach wie vor die kleinsten, wobei mein kleiner Flummi Namens Stevie auch irgendwie keine Chance hat zuzunehmen, sie springt und rennt den ganzen Tag...

Michel
46077654yp.jpg

46077655cb.jpg

Ronja
46077665hv.jpg

Toulouse
46077675yh.jpg

Michel, Jack und Lina
46077679rr.jpg

Lina hat nach wie vor weiße Haare, es werden aber weniger 🙁

Jack
46077683wu.jpg

Claire
46077740fy.jpg

Ein anständiges Foto von Flummi-Stevie ... nunja..seht selbst
46077694og.jpg

46077695ee.jpg

46077696ev.jpg

46077697sj.jpg

Vielleicht kann Kiri ihr das noch beibringen, denn sie bringt das eigentlich Perfekt 😀🥰

46077720bp.jpg

46077721qs.jpg

46077722kl.jpg

Omi Ilse hat heut irgendwie heraus gefunden, dass sie es doch noch über ihren "Zaun" schafft, der sie davon abhalten soll überall umherzulaufen, weil es ja mit der Klotreffsicherheit etwas schwierig ist... auch ich war sehr überrascht, aber es scheint auch insgesamt nach wie vor eher Berg auf zu gehen.. Nach dem Ausflug war sie aber total müde 😀

46077771op.jpg

46077772xu.jpg

Und schaut euch mal ihre Augen an 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Streichelpfote, Usambara und 10 weitere
A

Werbung

Sieht Ilse etwa wieder was? 😱😱

Sieht Ilse etwa wieder was? 😱😱
Sie sieht nicht gut, aber sie sieht was und sie hört auch was 🙂 Die ist heut auf Arbeit durch alle Räume gewandert (ca 120qm) und dann zu ihrem Schlafplatz zurück, Klo finden war auch kein Thema.
Blutdruck runter und Schmerzen reduziert bringt halt schon was 🙂 Sie wird kein junges Kätzchen mehr, das ist klar, aber so kann sie die letzte Zeit doch etwas mehr genießen 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, dieausdemmeerkommt, Phillis und 4 weitere
Ich seh grad.. das Bild was ich wegen der Augen wollte, hats irgendwie unterschlagen 🙈

46077849go.jpg

👀

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Revolverfrau, Streichelpfote, Nayuna und 12 weitere
Dann ist das Ömchen nicht ganz blind 🥳🥳

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und Rana
Ich seh grad.. das Bild was ich wegen der Augen wollte, hats irgendwie unterschlagen 🙈

46077849go.jpg

👀
Woooow, das ist ja krass!! 😱😍🤩🥰👍🏻

Ich freu mich sehr für Oma Ilse!!! 😍🤩💛

• Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Das sind doch tolle Fotos! (Von wegen: nur ein paar Fotos ... )

Ich freue mich besonders, dass es Ilse so gut geht. Und, dass das Flöhchen gedeiht!

Wie geht es Ursel?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Moi, wie Ilse aufgeblüht ist! 😍 Wie schön (Oh, Gott ich mag sie KNUDDELN!!!!)

• Like
Ilse? Vielleicht kannst du mit @Rana Verhandeln.....du gehst immer brav aufs Kistel und der Zweibeiner nimmt den Zaun dafür weg. Wäre das was? 🤭

Ilse? Vielleicht kannst du mit @Rana Verhandeln.....du gehst immer brav aufs Kistel und der Zweibeiner nimmt den Zaun dafür weg. Wäre das was? 🤭
Der Zaun ist schon weg, bringt ja eh nix, wenn sie drüber springt und ich will nicht, dass sie sich damit "übernimmt" so wie ihre Gelenke im Röntgen aussehen..

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und Andersland
Dann drück ich euch beiden die Daumen, dass die Unfälle selten sind.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rana
Werbung:
Wie geht es Ursel?
Ursi gehts auch gut, sie hat gestern ihr erstes Solensia bekommen, mal schauen ob es ihr auch so viel hilft wie Ilse. Ihr Fell wächst wieder nach und sie verliert langsam ihren Löwen-look.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis und Black Perser
Dann drück ich euch beiden die Daumen, dass die Unfälle selten sind.
Sie geht ja aufs Klo, weiß wie es funktioniert, nur nimmt sie den Hintern nicht immer weit genug runter, so dass der See auch immer mal vorm und unterm Klo ist...

Sie geht ja aufs Klo, weiß wie es funktioniert, nur nimmt sie den Hintern nicht immer weit genug runter, so dass der See auch immer mal vorm und unterm Klo ist...
Ja, das Problem habe ich gerade auch mit Emmy 😬 Die geht von Tag 1 voll brav aufs Klo, verscharrt sogar beim Brüderchen nach....hängt beim Pullern aber gerne mal mit dem Pops drüber. 🙈
Zum Glück geht sie aber schon häufig auf die Außenklos, da ist das reinigen deutlich leichter.

Ja, das Problem habe ich gerade auch mit Emmy 😬 Die geht von Tag 1 voll brav aufs Klo, verscharrt sogar beim Brüderchen nach....hängt beim Pullern aber gerne mal mit dem Pops drüber. 🙈
Zum Glück geht sie aber schon häufig auf die Außenklos, da ist das reinigen deutlich leichter.
Aber die ist noch klein und lernt es vielleicht noch und wenn sie sportlich genug ist, gehen da auch super höhere Klos.

Ich hab privat auch Stehpinkler und deswegen lange Zeit die hohen Samlaboxe gehabt, Maya ist mittlerweile aber auch eingeschränkt, auch wenn sie gsd wieder ganz gut hergestellt ist, so dass ich auf Klos mit Dach umgestiegen bin.

• Like
Reaktionen: Andersland

Wir haben zwei Mädels (3 und 10), die das auch machen. Mit dem Alter hat es auf jeden Fall nicht zu tun 🙈

Eine gute Lösung habe ich in den letzten Jahren leider nicht gefunden. Hop-Ins sind bei uns keine Option, weil unser Blindchen damit nicht zurechtkommt.

Werbung:
Bei mir hats geholfen, als ich ein Katzenklo mit hohen Seitenwänden gekauft hab. Vorne ein niedrieger Einstieg, dann gehts schräg hoch. Seitdem keine Unfälle mehr. ☺️

Aber die ist noch klein und lernt es vielleicht noch
Ich hoffe auch 🙂
Ich habe im Baumarkt eine abwaschbar Farbe gekauft und die um die Wände an den Klos gestrichen und unterm Klo liegt ne Inkontinenzauflage, das funktioniert ganz gut.

• Like
Wir haben zwei Mädels (3 und 10), die das auch machen. Mit dem Alter hat es auf jeden Fall nicht zu tun 🙈

Eine gute Lösung habe ich in den letzten Jahren leider nicht gefunden. Hop-Ins sind bei uns keine Option, weil unser Blindchen damit nicht zurechtkommt.
Ne hat auch nicht immer was mit dem Alter zu tun, aber Ilse hat Arthrose und Spondylose und man merkt schon das die Treffsicherheit an schlechten Tagen wirklich schlechter ist. Wenn sie gut drauf ist, hockt sie sich besser hin. Aber für sie ist Hop in auch keine Option..

Die Bilder waren nur abfotografiert von Bildschirm, einmal Wirbelsäule (Kreuzbein) und einmal Ellbogen (müsste sogar der bessere sein..) Mehr Aufnahmen gibt es nicht, weil eh klar war die braucht entsprechend Solensia und ggfs Schmerzmedis mit den Befunden.

46079028bv.jpg

46079029iy.jpg

• Like
Reaktionen: Black Perser
Bei mir hats geholfen, als ich ein Katzenklo mit hohen Seitenwänden gekauft hab. Vorne ein niedrieger Einstieg, dann gehts schräg hoch. Seitdem keine Unfälle mehr. ☺️

Sie geht rein, merkt wenn die Pfoten in der Streu sind, bleibt stehen und lässt laufen... Hohe Seiten wände hat sie auch, aber es läuft am Eingang drüber 🤷‍♀️ Va dreht sie sich dann mit Schwung um und springt! raus.
Ich mach die Streu jetzt nur in den hinteren Teil und hab bei ihr relativ große Klos, so geht sie weiter rein und es bleibt noch öfter drin 😀

Ich habe im Baumarkt eine abwaschbar Farbe gekauft und die um die Wände an den Klos gestrichen und unterm Klo liegt ne Inkontinenzauflage, das funktioniert ganz gut.
Unterlagen liegen bei Ilse auch um die Klos 🙂

• Like
Reaktionen: Phillis und Black Perser