Ein kleiner Kater zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Mooorgen ihr Lieben.
Das Team hat Urlaub bis zum 12.5. Das heißt wir können den kleinen Simba erst am 13. 5 Holen ?
Sobald ich Infos und/oder Bilder habe, bekommt ihr Bescheid🙂

LG
Katzen Engel
 
A

Werbung

Ja, kann man so sagen, macht aber nichts es ist ja nächste Woche soweit. Nähere Infos habe ich zum abholtag nicht. Mal gucken, ob es sich wegen dem Urlaub verzögert, aber ich glaube schon oder? Mal sehen, ich werde berichten 🙂

Liebe Grüße
Katzen Engel
 
Die letzte Woche vor dem Einzug 😀:pink-heart: die möchte aber nicht vergehen, ich habe das Gefühl, es zieht sich megaaa lang hin. Ohh man.
 
Heute musste ich ganz besonders an meinen Schatz, meinen Jacky denken. Es schmerzt immer noch ziemlich...🙁
 
Ohh ja und wie du recht hast Winterqueen. Ich bin echt dankbar, dass ich Gewissheit habe. Das waren echt die schlimmsten 2 Wochen, die ich hatte
 
Moin,
ein echt anstrengender Thread.
Ich hoffe das der 6,7,8, 10 Monate alte Kater sich mit einem unkastrierten Kitten versteht.
Ich hatte vor Jahren ein Katerchen im Winter gerettet, er lebte in der Nähe unserer Firma, wild. Meine Kollegen und ich fütterten die Mama und ihre Kitten.
Irgendwann war die Mama nicht mehr da und die 5 Kitten allein, dann waren es nur noch 3 und wir entschlossen uns, dass mein Kollege 2 nimmt und ich eines zu meinen beiden Katzen.
In dem Moment als ich mit dem 6-7 Wochen alten Katerchen in unsere Wohnung kam versteckte sich mein damals 3 Jahre alter Kater sofort und hatte Angst vor diesem Winzling.
Nach der Kastration von Nr 3, so sein Name😀, wurde es gaaanz langsam besser.
Erwähnen sollte ich noch, dass sowohl meine Partnerin, als auch ich, eine sehr konsequente Linie in der Zusafü einhielten, um den beiden Ureinwohnern immer wieder zu versichern, dass sie die beiden ''liebsten'' sind.
Trotzdem hat es Monate gedauert bis der Lüdde akzeptiert wurde, geliebt von den Katzen wurde er nie.:verstummt:
 
Werbung:
Guut, bei dir waren es ja auch 3 Jahre die dazwischen lagen bei uns sind es dann "nur" 7 Monate. Es sollte hoffentlich keine Probleme geben, Sammy ist relativ ruhig und neugierig, was andere Katzen angeht. Kannst du mir sagen, warum der Thread "anstrengend" ist?🙂
 
So das Team hat noch bis zum 12. Urlaub, da kann ich euch wahrscheinlich weniger mit Bildern versorgen.
Ich habe noch eine Frage zur Nachkontrolle.
Macht das jeder Tierschutz Verein?
Und passiert sowas unangemeldet ?
Ist dann denn eher entspannt?
 
Super danke für die Antwort, Winterqueen!🙂
Nur noch ein paar Tage!!!:pink-heart:
 
Mein Sammy, meine kleine Robbe😀 er ist ein kleiines bisschen zu dick, ganz besonders, wenn er liegt, sieht man sein bäuchlein 😛
 

Anhänge

  • 20190429_084051.jpg
    20190429_084051.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 77
So ein süßes Tigerchen. Erinnert mich bisschen an unser Sternchen Thaleia :pink-heart:
 
Werbung:
Zu dem kleinen Tigerchen kommt bald ein schwarzer Panther dazu :pink-heart: meine kleinen Raubtiere :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,

Habe gerade nochmal mit der Dame Geschrieben, wegen dem Abholtermin. Je nach Verhalten und Entwicklung der Mutter, kann es sein, dass sich der Abholtermin um eine Woche verschiebt. Bescheid bekomme ich heute Abend.
Und jede Woche, die der kleine Simba mehr bei der Mutter bleibt, ist ja ein Gewinn für ihn.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Sammy hat Spaß :pink-heart:🙂
 

Anhänge

  • IMG-20190506-WA0004.jpg
    IMG-20190506-WA0004.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20190506-WA0005.jpg
    IMG-20190506-WA0005.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 77
Simba zieht am Freitag ein !!!:pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,
Habe nun doch noch eine Frage zur Zusafü.
Ich würde erstmal Simba ankommen lassen dann Sammy dazu holen und einfach in Ruhe machen lassen. Wäre das so richtig?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Habe nun doch noch eine Frage zur Zusafü.
Ich würde erstmal Simba ankommen lassen dann Sammy dazu holen und einfach in Ruhe machen lassen. Wäre das so richtig?

Ich persönlich würde das anders angehen. Beide füttern auf ihrer jeweiligen Seite der geschlossenen Türe, aktiv die Gerüche austauschen (mit decken z. B.)
Dann käme der Teil der Gittertüre den du ja weg lassen würdest. Dadurch dass Sammy ja doch paar Monate älter ist hätte ich es mit gemacht, aber da teilen sich die Meinungen ja.
Lg
 
Danke dir Polayuki. Ich guck mal, wie es sich machen lässt.
Wir können Simba am Samstag morgen abholen 🙂 <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber jemand seehr müüde :pink-heart:

Wünsche euch eine gute Nacht.
 

Anhänge

  • IMG-20190507-WA0009.jpg
    IMG-20190507-WA0009.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 73
Nur noch 3 Tage :pink-heart::pink-heart:!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mickey
Mickey
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
Jasmin1978
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jasmin1978
Jasmin1978
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
16
Aufrufe
608
CocoFloriLoki
CocoFloriLoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben