Die Erklärungen, die mir hier "groß und breit" unterbreitet wurden waren, dass ich nach dem impfausweis fragen soll. Habe ich getan. Nicht existent. Also Gewissheit bezüglich dieses Themas.
@ CutePoison, da hat sie Recht, VOR dem Einzug war es von uns nicht eindeutig geschrieben, was zu machen ist :/
@ Lama
Fühl dich nicht angegriffen.. die Kittenzeit fängt gerade an, die letzte ist gerade erst um und wir haben hier täglich mit Neuangemeldeten zu tun, die sich über den Tisch ziehen lassen, weil sie leider nicht informiert sind und leider ist es auch so, das viele mehr über den neu zu kaufenden Fernseher wissen als über das einziehende Lebewesen...
Leider muss ich aber auch sagen, das ich ebenfalls denke, das du komplett verarscht wirst.. Vielleicht lieg ich falsch.. hoffentlich..
Ehrlich gesagt, bin ich gespannt, ob die Kitten morgen vom Tierarzt wirklich auf 12 Wochen geschätzt werden, oder vielleicht doch nur 8 oder 9 Wochen sind.. :/
Was mir dieses Gefühl gibt, ist nicht nur die Tatsache, das sie nun doch nicht geimpft sind, sondern auch, weil du schreibst, der Blähbauch wäre mit dem Tierarzt abgeklärt..
Ich frag mich, welcher Tierarzt nicht sagt, das mit 12 Wochen lang geimpft werden sollte.. Und wenn er wegen Katzenschnupfen nicht geimpft hat, was ja richtig wäre, wieso zum Teufel haben die Kleinen keine Medikamente dagegen?
Entschuldige, aber wir können uns nur ein Bild aus dem von dir geschilderten Aussagen machen, und ich schreib extra etwas ausführlicher, damit du verstehst, warum wir direkt sehr voreingenommen und Skeptisch sind
🙁
Was mich wundert, wenn es vertraglich abgemacht war, das die geimpft sind, hätte ich auch darauf bestanden..
Ich wüsste gern, was du bezahlt hast.. Brauchst du mir nicht mitteilen, würde mich aber interressieren.. Ich hoffe jedenfalls, das es nicht mehr als 50€ waren..
Denn im Prinzip haben sich die Besitzer alles gespart, was Geld kostet..
Die Aufzucht hat die Mama erledigt, und entflohen+entwurmen kostet vielleicht 10€.. wenn überhaupt..
Mit dem dicken Bauch, doch, es kann sein, das nur eine im Wurf so einen dicken Bauch zeigt.. Das heisst nicht, das sie die einzige mit Würmern ist, es ist möglich, das die anderen nur keinen dicken Bauch bekommen.
Aber pupsen deutet eventuell wirklich auf das falsche Futter hin.. (Schliesst jedoch Würmer immer noch nicht aus)
Getreide im Futter führt sehr oft zu Pupsen..
Katzenschnupfen ist allerdings ne Sache.. puh.. also die geht gar nicht..
Jaaaha, das hätte die vorherigen Besitzer Geld gekostet, aber so ist das nunmal bei einem Wurf Kitten.. Der kostet oft mehr, als er einbringt..
Deswegen nannte es sich auch damals Hobbyzucht.. Heute ist darunter eher der Vermehrer zu verstehen.. Hobbys KOSTEN Geld, sie bringen es meisst nicht EIN.
Katzenschupfen gehört auch dringend behandelt.. Ich will dir keine Angst machen, und du sagtest ja schon, das du morgen /Heut zum Tierarzt gehst.. Aber das geht von trüb bleibenden Augen über Blindheit, bishin zur Entfernung des Auges/der Augen.
Ich hoffe wirklich, die haben das gerade erst und nicht schon ewig..
Ich hab da leider überhaupt kein gutes Gefühl bei den Vorbesitzern.
Die Scheisse ist, das du irgendwie gar nichts weisst.. Also klar, Zusicherung, wenn ich das richtig verstanden habe, aber Zusicherung ist Schall und Rauch..
WENN sie entwurmt sind, fragt sich WANN, denn so kleine Dinger mit solchen Chemiekeulen unnötig zu behandeln ist auch Driss..
Ach mensch, ich bin gespannt, was der Tierarzt heut sagt...