Ich denke, da sie krank sind und gepäppelt werden müssen, ist vorrangig wichtig, DAS sie fressen.. Versuch doch mal nassfutter mit Thunfisch in eigenem Saft zu vermischen..
Ich möchte aber noch einige Punkte kurz ansprechen:
Da dachte ich das selbe Preisniveau in etwa sollte in Ordnung sein.
Finde ich nicht, denn in den meissten, bzw in allen GUTEN Tierschutzvereinen bekommst du : Gesunde, Gechippt, Geimpfte Kitten/Katzen.. eventuell schon kastriert, oder ggf mit Kastragutschein (oder reduzierter Schutzgebühr gegen Vorlage der Kastration)
Gesund haste nicht, gechipt haste nicht, geimpft haste auch nicht.. kastriert.. naja *lach* brauch ich net weiter ausführen
🙂
Ich bin da immer ein wenig hin und hergerissen, FALLS es sich bei der Dame um eine Dame handelt, die sich auf privater Basis bestmöglich um Streunerkatzen kümmert..
Bestmöglich trifft bei ihr jetzt meiner Meinung nach nicht zu, aber sollte es so eine Dame sein, klar, die haben nie Geld, wissen oft nicht, wie sie den Tieren finanziell gerecht werden.. Ich kenn 2 in meine Umfeld, die machen das auch ganz allein, ohne Verein.. mehr im Hintergrund mit einer winzig kleinen Fanbase.
Trotzdem geht bei denen kein krankes Tier raus, es sei denn, da meldet sich als Interressentin ne Tierarzthelferin, oder so..
Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, das du eine Schutzgebühr bezahlst (ich hoffe nur, die Alte ist keine Vermehrerin) und zudem noch die Kosten der Krankheit übernimmst..
Andererseits hätte das so nicht laufen dürfen..
Vor allem, wenn man die Fakten betrachtet.. Die Kitten waren scheinbar schon ein paar Tage länger krank, also auch schon, als du den ersten Beitrag geschrieben hast.. BZW zumindest ging es bei der Dame "rum".
Da hattest du aber noch die Information, die Kitten wären geimpft.. Sonst hättest du uns das ja nicht geschrieben..
Nur ein paar Tage später waren sie es nichtmehr..
Und versteh das nicht falsch, das wirft DIR hier keiner vor, nur, bei dem, was wir hier täglich lesen, ist relativ klar, woher die Kitten kommen..
Ich würde mir wünschen, du liesst das nächste halbe Jahr hier die Beiträge im Anfängerbereich mit, dann merkst du das selbst, was uns immer wieder ärgert.
Das mit dem Ton..
Naja, beide Seiten kann ich verstehen..
Die neu angemeldete Seite, die hier Hilfe sucht und manchmal direkt ne Klatsche kriegt, aber auch diejenigen, die hier immer wieder private Zeit verbringen, tippen bis zum gehtnichtmehr und oftmals ohne antworten sitzen gelassen werden. Und das Unverständnis, das man so wenig Informationen zu Katzen vor dem Einzug hat, was Anschaffung, Haltung und Fütterung betrifft.
Wobei bei Haltung und Fütterung kommen glaub ich, die wenigsten Klatschen, weil man einfach auch selbst mal angefangen hat und weiss, das man mit der ersten Katze viel falsch macht, bis man es besser weiss..
Aber Anschaffung.. Das ist echt immer wieder ein Thema zum Haare raufen..
Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber es ist ganz furchtbar, wenn ich NICHTS über Katzen weiss und auch, entschuldige, scheissegal ist, wo ich billig son Tier herbekomme..(nicht auf dich, sondern allgemein bezogen)
Und ausserdem muss ich sagen, das bei mir noch verstäkend hinzukommt, ich bin mit 3 Tierschutzvereinen in meinem Umkreis befreundet, zumindest mit je einer Person, und ein Tierschutzverein davon bekommt zum verrecken kaum Tiere vermittelt.. Deren rar gesähte Pflegestellen, die ursprünglich mal 3-4 Tiere vorrübergehend aufnehmen wollten, bis die vermittelt sind, sitzen in der Kittenzeit mittlerweile fast immer mit deutlich mehr da. Und das viel schlimmere ist, die sind oft bis zur nächsten Kittenzeit nicht vermittelt.. Und dann sind die ja nicht mehr soo süüsss und knuffiggg und och wie kleeein :/
Und dabei reissen die sich den Arsch auf.. Die Kitten haben ALLES.. Impfung, Blutuntersuchung, Chip, Kastra, wenns altersmässig geht. Schutzgebühr unter 100€ glaub.. Was machen die Leute.. Bei Kleinanzeigen gibts die billiger.. Das die noch alles aufgezählte zahlen müssen.. Pfft.. MUSS man ja nicht.. Unkastriert in den Freigang geht ja auch (oder dauerrollig zuhause, bis sie nervt und dann bei eben diesem Tierschutzverein abgegeben wird) und ohne Impfung ebenfalls..
Einzelhaltung? Klar, machte Oma ja auch schon so.. Trockenfutter? klar, gut für die Zähne.. Privathaushalt, klar, Ebay kleinanzeigen ist voll von Allergikern, die ihre Kitten loswerden müssen..alte Katze, junger Kater.. klar, funktioniert bei den Nachbarn auch..
Und dann kommen Fragen wie, warum pinkelt das Tier in die Wohnung, warum miauzt der um 4 Uhr nachts unaufhörlich, warum kratz und beisst das Tier in meine Arme und Beine, warum zupft der die komplette Tapete kaputt..
Wenn wir dan nschreiben, Du, so geht das nicht, du musst mehr füttern, ein Tier dazuholen, oder das Tier auslasten, kommt oft erstmal.. ja ne, aaaaber....
Das ist so verdammt mühseelig, das man echt den Usern, die wirklich etwas ändern/verbesser wollen, schneller übern Mund bügelt, als es fair ist..
Und zurück zu dir.. Bei dir wiedersprach sich nunmal viel... Wie ja schon vorher aufgezählt wurde.. Das war ja auch nicht alles auf dich bezogen, bzw das wenigste.. sondern eher auf diese Tante da, der ich jetzt erstmal nicht Unrecht tun will..
Wenn du dich nochmal bei ihr meldest, und sagst, was Fakt ist, wirst du ja hören, wie sie reagiert.. Vielleicht kann man daraus weitere Schlüsse ziehen..
Aber du siehst ja auch, du berichtest vom Terarztbesuch, alle merken, du machst, was du sagst, und schon sind wieder alle besänftigt.. Die Tiere können nix dafür.. So oder so..
Trotzdem wünschte ich mir, das die Quellen der neuen Mitbewohner einfach irgendwann besser ausgesucht werden.. Bei allem danach helfen wir dann schon
🙂
Ups, bisschen lag geworden.. Naja, was solls, mir war danach..