Jessica.
Forenprofi
Leute, mal ehrlich, jetzt macht mal nen Punkt.
Ich habe den Eindruck, als bemüht sich Lama..
Die Vorwürfe müsstest du an die Pflegestelle stellen.. Wir haben doch alle mitleid, wenn wir irgendwo Katzen sehen, denen es nicht gut geht...
Verstehen kann doch jeder hier sicher, das man sie aus Mitleid auch schonmal mitnimmt.
Das ist ja schön das sich Lama bemüht.😉
Leider ist das so ,das Tiere mitgenommen und von privat da "herausgeholt "werden.Sei es aus Mitleid oder sonstigen.
Es ist nur mehr als traurig das da meistens nichts unternommen wird den anderen verbliebenen Katzen irgendwie zu helfen.
"Nach mir die Sinnflut"
Wenn die Katzen Pech haben wird das immer schlimmer und müssen dann eventuell mehrere Jahre mit Krankheiten ,Tod und Hunger "dahin leben".
Weil man aus "Mitleid" Katzen da befreit ,aber weiter kein Interesse hat sich da einzumischen oder zu handeln.
Beim nächsten Wurf kommen wieder Leute und handeln nicht ,nehmen wieder Katzen aus Mitleid da raus. Und dann können schon mal ein paar Jahre vergehen.Wie wird es dann dort für die Katzen ausschauen?
Bleibt es überhaupt bei einem Wurf?
Wie viele unkastrierte Katzen gibt es da in den Haushalt überhaupt?
Lama wird schon selber wissen was sie dort gesehen hat oder eben nicht.
Aber man kann sich auch selber etwas einreden und alles beschönigen.Vor allem wenn halt der eine oder andere mal nachfragt.
Und nein-ich möchte hier keinen etwas unterstellen!
Wenn es den Katzen dort allen so super geht ,wieder spricht es leider wegen den unterernährten und erkrankten Kitten etwas.😕
Man ist sowie so schon überfordert möchte aber "weiterzüchten".
Dazu kommt noch das alle Katzen ob krank oder nicht zusammen geworfen sind.
Ob die Katzen alle auf Krankheiten getestet und kastriert sind ,weiß auch keiner.
Das alle Katzen kastriert sind , kann man anzweifeln,den das passt nicht mit dem nachfolgenden geplanten Wurf zusammen.
@ Lama
Wie viele Katzen waren denn da so ungefähr in den Haushalt?
Wie bist du eigentlich auf die Vorbesitzerin gekommen?
Gibt es da eine private öffentliche Anzeige das sie Katzen vermitteln ?
Das tränende Auge ist entzündet und kommt wohl von dem Katzenschnupfen. Wir hatten aber Glück das wir so früh da waren und das hat der Arzt auch nochmals betont. Der Katzenschnupfen ist zum Glück nicht schlimm.
Jedenfalls ist es auch dafür da, da die Beiden unterernährt sind und dadurch Mangelerscheinungen aufweisen. Jetzt müssen wir die Kleinen wieder hochpäppeln.
Warum sie so dürr sind kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil sie nur Trockenfutter fressen?
Ich gebe zu ich war schon geschockt, besonders weil die Größere bis auf das Niesen gestern Nacht absolut fit wirkte.
Lama war geschockt nach dem Tierarztbesuch.
Ich möchte der TE nicht so nahe treten ,eventuell kann sie das gar nicht beurteilen ob es den anderen Katzen da bei der Vorbesitzerin gut geht.(Das andere Katzen unterernährt und auch krank waren,u.s.w.).
Hoffentlich haben die kleinen "nur "den Katzenschnupfen und nicht noch weitere Krankheiten "eingeschleppt"bekommen
Bisher gab es keine Anzeichen auf etwas anderes. Sonntag haben wir die Kleinen geholt und Montag ging es wohl schon mit Mandelentzündung los. Daher bin ich ganz froh die Beiden auch ungeimpft mitgenommen zu haben. Hier gibt es deutlich weniger Kontakt zu Erregern und sie können erstmal vollständig gesund werden und dann geimpft werden 🙄
Außerdem können einige Krankheiten schon im Mutterleib auf die kleinen übertragen werden.
Und ein paar Krankheiten können auch später auftreten.
Vom "anschauen"der Katzen kann man das bestimmt nicht sehen .Auch wenn es momentan noch keine Anzeichen gibt.