Ein paar Fragen zur Geburt

  • Themenstarter Themenstarter SuesseMama2005
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, von deinem Kater. Na das merkt man doch, das geht doch ein paar Tage lang. Vom 1. Decktag rechnet man 65 dazu = Decktag 😉 Bis zum 70. Tag ist das aber kein Problem, wenn es der Katze gut geht. Nun mach dich mal nicht verrückt und die Katze auch nicht. Geh morgen zum Arzt, dann weißt du mehr.
Sowas kommt von sowas 😉
 
A

Werbung

Huhu,
naja das Theater ging aber um ne Woche 🙂
Mal schauen aber Lucy lässt sich nicht mehr am Bauch streicheln.
Ich rufe morgen einfach mal denn TA der kennt ja Lucy und hat ja denn US gemacht.
Was aufregend alles 🙂
LG Adrijana und Co
 
Huhu,
bin gaaanz nervös.
Und zwar liegt Lucy neben mir und grad sah ich das hinten es bisschen verklebt ist und zack hatte ich Schleim am Finger.
In Abständen atmet Lucy auch etwas schneller.
Kann es sein das es los geht???
Oder nur stress weil Sie heute im Hausflur spazieren ging und Wir sie gesucht haben.
LG Adrijana und Co
 
Hallo Adrijana,

lange kanns jetzt nicht mehr dauern 🙂

Max. 24 Stunden

Bleib ruhig, sonst wird sie auch nervös. Sie macht das schon...

Viel Glück
 
Klar geht das "Theater" um 1 Woche und davon der 1. Decktag + 65 😉

Aber egal, sind die Babys da????? Berichte mal.
 
Guten Morgen zusammen,
nööö noch nicht´s passiert :hmm::hmm::hmm:
Aber der Bauch senkt sich immer mehr.
Rufe trotzdem gleich mal denn TA an.
Mensch ich mach mir voll denn Kopf :sad::sad::sad:
LG Adrijana und Co
 
Werbung:
Hallo Adrijana,

lange kanns jetzt nicht mehr dauern 🙂

Max. 24 Stunden....

Das stimmt nicht ganz. Der Schleim kann schon eine gute Woche vor der Geburt abgehen, nicht immer als Propf relativ kurz vor der Geburt sondern portionsweise.

Wichtig ist, daß der Schleim neutral riecht, es der Katze gut geht und sie sich bewegt und frisst. Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen.

LG Sandra
 
Huhu,
ich habe denn TA angerufen privat zuhause.
Naja seine Frau kann sich nicht vorstellen das Lucy schon am 70.Tag ist.
Sollte mal Temperatur messen und wenn ich will kann ich ab 16 Uhr vorbei kommen und erneut einen US machen lassen.
Ob alles ok ist ob die Kitten noch leben usw.
Die Temperatur liegt bei 37,6 crad.
Was sagt Ihr dazu???
LG Adrijana ( die sich voll die Sorgen macht ) und Co
 
Huhu,
ich habe denn TA angerufen privat zuhause.
Naja seine Frau kann sich nicht vorstellen das Lucy schon am 70.Tag ist.
Sollte mal Temperatur messen und wenn ich will kann ich ab 16 Uhr vorbei kommen und erneut einen US machen lassen.
Ob alles ok ist ob die Kitten noch leben usw.
Die Temperatur liegt bei 37,6 crad.
Was sagt Ihr dazu???
LG Adrijana ( die sich voll die Sorgen macht ) und Co

Das ist , wenn es richtig gemessen wurde, definitiv zu niedrig!

Ich würde den TA erneut anrufen und auf jeden Fall hinfahren.
 
Huhu,
der TA sagte mir am 17.5 das Lucy ca. um denn 40 Tag sei.
Kann mehr kann weniger sein.
Habe Anal gemessen bis zum Piepton aber alleine war das schon etwas schwierig.
Mein TA sagte auch weil ich grad nochmal anrief und noch kein Geld auf Konto war das ich dann Freitag kommen soll wenn mein Geld da ist :sad::sad::sad:
Ich dreh echt am Rad.
LG Adrijana und Co
 
Auch ein TA kann sich mal irren (17.5. = 40.Tag) 😉

Mennooo, mach dich mal nun nicht verrückt, der Katze gehts doch gut. Und dass die Temperatur um 1 Grad sinkt, stimmt auch.

Ohje, hast du Kinder??? Was soll das nur werden, wenn DU mal selbst Mama wirst :muhaha::stumm: (nicht böse gemeint).
 
Werbung:
@ Cooncat
Hihihi bin selber schon Mutter von einen 5 jährigen Sohn :grin::grin::grin:


@ Kashmodia
Die haben das auch mal gemacht bei Uns aber die sind wohl mal auf die Schnauze gefallen und haben das nun geändert.
Im schlimmsten Fall hätte ich Geld.
Ich werd mal gleich bisschen spazieren gehen und mal schauen vielleicht entscheidet sich Lucy ja noch um.
Da Lucy ja heute sehr oft zwischen denn beiden Wurfkisten hin und her gegangen ist.
Bauchi von Lucy bewegt sich auch gut.
Und wenn ich unterm Bauch streichel und sie steht fühlt sich das an als wenn Ihr Bauch anfängt zuhängen also die Haut.
LG Adrijana und Co
 
Hihihihi - da hätt ich nicht die Hebamme sein wollen :grin::grin::grin:

Nein, im Ernst - es ist toll, dass du dir so nen Kopf machst. Ist aber meiner Meinung nach noch völlig unbegründet und überträgt sich bloß auf die werdende Mama 😉
 
Ne ich hatte nen KS leider :sad::sad::sad:
Ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen :muhaha::muhaha::muhaha:
LG Adrijana und Co
 
Immer schön ruhig bleiben und nur im Notfall einen TA hinzuziehen:verschmitzt:
Ich hatte ein absolutes Ü-Ei , denn ich hatte keine Ahnung das meine Tragend war:sad:
In der Regel teilen es einige Katzen den Dosis mit, wenn es soweit ist. Meine wurde aufdringlich und mauzte mich die ganze zeit an und nahm mich mit zu ihrer Kiste😀 Kann auch sein, dass sie die Kitten heimlich bekommt, aber da würde ich eher immer in ihrer nähe bleiben:verschmitzt:
Mach dich nicht kirre😀😀😀 Mich haben die Foris hier auch wieder auf den Teppich geholt und es tat gut:verschmitzt:
 
Hallo,
ich bin tot traurig.
Ich war beim TA und Er machte einen US.
Er sah die Baby´s es sind 6 Stk.
Aber ein hatte kein Herzschlag und bewegte sich erst nicht.
Dann sah Er aber eine Ader oder so und meinte auch bei dem Kitten sei es okay und Er sah das es sich bewegte.
Naja sollen bis Freitag warten ansonsten wird Samstag der KS gemacht wo ich dabei bin.
Aber Er meint das es jede Minute los gehen kann.
Man schaute auch ob vielleicht eins fest steckt ist aber nicht.
Boay ich weiss einfach nicht was ich denken soll oder so.
LG Adrijana und Co
 
Werbung:
Huhu,
ach Du bist sooo lieb.
Da man bei dem einen Kitten das Herzchen nicht sah das macht mich traurig.
Ich hab auch nicht´s gegen denn KS wenn es sein muss ist es halt so.
Aber seine Frau sagte immer " Ja aber das eine hat kein Herzschlag es bewegt sich nicht usw " .
Naja vielleicht packt Lucy das auch so da Sie seit heute eher in die Wurfkiste geht seit von unseren Sohn die kleine Babymatratze drin ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: .
Vielleicht liegt es auch daran das ich seit fast 3 jahren an Angst & Panikattacken leide und mir schnell schlimme Gedanken mache.
Bussi Adrijana und Co
 
Huhu,
ja Du hast recht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hatte aber auch grad echt ne andere Geburt meinen Sohn zum Stuhlgang kriegen mit 2 Einläufe davon 1 Einlauf der mehr daneben gelaufen ist.
Ich meld mich dann morgen erst wieder :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt: will ja auch nicht nerven.
Danke für deine lieben Worte.
Bussi.
LG Adrijana und Co
 
Also ich weiß nicht - ob der Kaiserschnitt übermorgen wiklich schon nötig ist 😕 Solange es der Katze gut geht, würde ich es nicht machen lassen, zumal der Geburtstermin überhaupt nicht bekannt ist. Weißt du, was ein KS alles mit sich bringen kann? Angefangen damit, dass die Mama die Babys vielleicht nicht annimmt und du sie über viele Wochen alle 2 Stunden füttern mußt - was da alles noch passieren kann erwähne ich erst garnicht -, bis hin zu Entzündungen ect. bei der Mamakatze ... Und das dann alles vielleicht nur, weil man einen Tag zu früh KS gemacht hat 😉
Ihr gehts doch gut, sie frißt, hat kein Fieber ... also WARUM? Da kann man ja nur hoffen, dass es vorm geplanten KS schon auf natürlichem Weg losgeht!!!

PS: auch mein Sohn war lt. meines Frauenarztes behindert, abgesehen davon war es lt. seinem US ein Mädchen. Geboren habe ich letztendlich einen kerngesunden Jungen (vor 18 Jahren). Aber frag nicht, was ich allein an Rennereien deswegen in der Schwangerschaft hatte, ganz zu schweigen von dem psychischen Streß!!!
Also, auch Ärzte sind keine Götter in weiß 😉 Und manche Tierärzte schon garnicht :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also Lucy mauzt heute hier rum und grad auch wieder.
Finde auch das der Bauch gut gerutscht ist.
Die Tempi wenn ich richtig gemessen habe war 36,8 crad.
Die Baby´s bzw Kitten bewegen sich auch ganz schön im Bauchi von Lucy.
LG Adrijana und Co
 

Ähnliche Themen

bumpkin
Antworten
112
Aufrufe
42K
bumpkin
bumpkin
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
SteffiAC
S
B
Antworten
10
Aufrufe
600
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben