ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
Noch so früh am Morgen und ich hab schon wieder was zu berichten 😅 konnte nicht mehr schlafen und bin ins Wohnzimmer gegangen, Buma kam zu mir und ich hab ein bisschen gestreichelt, dann kam Emil dazu und ich hab ihn wie die letzten Tage leicht am hinteren Rücken gestreichelt, er wirkte sehr entspannt und deshalb hab ich mich immer weiter vorgetraut, bis ich dann etwas verkrampft auf dem Boden hockend einen laut schnurrenden Emil zum ersten Mal ganz normal gestreichelt hab 😄

@Taskali : je länger ich ihn kenne desto mehr merke ich, wie deine Beschreibungen über ihn in deinem Vermittlungspost und bei unseren Telefonaten wirklich ins Schwarze getroffen haben. Das ist schon echt beeindruckend 😅

Jetzt gerade albert er in einer unserer Höhlen mit Adam rum. Bin wirklich froh, dass wir diesen lieben, verspielten, wuseligen kleinen Kerl bei uns haben 😄
Aaaah, was ein süßer Frechdachs-Blick 🥰
Und wie schön, dass er das Streicheln so genießen konnte!

• Like
Reaktionen: Scherasade und Aspasta
A

Werbung

@Taskali : je länger ich ihn kenne desto mehr merke ich, wie deine Beschreibungen über ihn in deinem Vermittlungspost und bei unseren Telefonaten wirklich ins Schwarze getroffen haben. Das ist schon echt beeindruckend 😅
DAS ist wirklich faszinierend !
@Taskali hat meinen Kenley genau "gesehen und erkannt", die Beschreibung passt perfekt.
Und hinzu kommt noch, dass sie meinen Emil, den sie gar nicht kennt, super beschrieben hat und die Beziehung, die meine beiden miteinander aufbauen, bestens vorhergesehen hat 👍

• Like
Reaktionen: Aspasta
Es freut mich immer sehr, wenn ich richtig liege. Hellsehen kann ich natürlich auch nicht, aber wenn man Katzen lesen kann, kann man schon recht viel erkennen - und genau darum geht es mir ja immer: das Wesen der einzelnen Katze zu erkennen. Freut mich, wenn ich richtig lag :zufrieden:

• Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Scherasade und 2 weitere
Emil lässt sich jetzt beim Füttern streicheln 😄 Damals bei Adam war das die Strategie, mit der ich ihn schließlich zahm bekommen hab. Vermutlich, weil so Berührung mit positiven Gefühlen verbunden wird. Ich glaube also, Emil wird nicht mehr lange brauchen ☺️

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, *Leona* und Mel-e
Pass bloß auf, wenn er soweit ist 🤭🤭
Kenley holt jetzt nachdrücklich im Eiltempo alle Streicheleinheiten nach, die er in seinem ersten Leben nie bekam. Musste ihn heute Morgen u n b e d i n g t mehrmals komplett durchkuscheln und bin zu spät losgekommen ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, *Leona*, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Pass bloß auf, wenn er soweit ist 🤭🤭
Kenley holt jetzt nachdrücklich im Eiltempo alle Streicheleinheiten nach, die er in seinem ersten Leben nie bekam. Musste ihn heute Morgen u n b e d i n g t mehrmals komplett durchkuscheln und bin zu spät losgekommen ❤️

Ich weiß gar nichts über Kenleys Herkunft, war er auch ein Streuner? Und kannte er Kontakt zu Menschen einfach nicht oder war er wie Emil ängstlich?
Hier sind ja zum Glück 4 Hände und ich hab Gleitzeit 😅

Ich weiß gar nichts über Kenleys Herkunft, war er auch ein Streuner? Und kannte er Kontakt zu Menschen einfach nicht oder war er wie Emil ängstlich?
Hier sind ja zum Glück 4 Hände und ich hab Gleitzeit 😅
Ja, er lebte in einer mehr oder weniger gefütterten Streunergruppe. Man weiß aber wohl nicht, wie lange und was vorher war.
Hier bei uns brauchte er ja allgemein einige Zeit, um überhaupt an unserem Leben teilzunehmen. Dafür jetzt umso mehr 😀

• Love
Reaktionen: *Leona*
Ja, er lebte in einer mehr oder weniger gefütterten Streunergruppe. Man weiß aber wohl nicht, wie lange und was vorher war.
Hier bei uns brauchte er ja allgemein einige Zeit, um überhaupt an unserem Leben teilzunehmen. Dafür jetzt umso mehr 😀

Die Exstreuner sind ja auch irgendwie alle super lieb und warmherzig anderen Katzen gegenüber. Sobald die Scheu gewichen ist, finde ich das deshalb total plausibel, dass sie auch vertrauten Menschen gegenüber so werden 😄

• Like
Reaktionen: *Leona* und BerlKat
Bin heute im Homeoffice und hab die drei knalltüten um mich rum. Ich wünschte ich könnte hier auch Videos posten, Adam und Emil spielen und kaspern hier miteinander rum wie zwei Kitten, es ist echt soooo niedlich 😂

Anhänge

• A463534A-4ABB-4D58-94CA-44E1C894615C.jpeg
    A463534A-4ABB-4D58-94CA-44E1C894615C.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 67
  • 7D8486B5-284B-4849-A71E-418044498BB9.jpeg
    7D8486B5-284B-4849-A71E-418044498BB9.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 64
  • Love
Reaktionen: biveli john, Dr. Faust, Scherasade und 4 weitere
Werbung:
Dafür müsste ich nen YouTube Kanal öffnen oder?

Ich weiß nicht ob es eine komfortablere Möglichkeit gibt, ich hab meine Videos hierüber hochgeladen, ohne app

YouTube

Dafür müsste ich nen YouTube Kanal öffnen oder?
Es gibt, soweit ich weiß, keine Video-Hoster, wo Du ganz ohne jegliche Anmeldung Videos hochladen kannst. Ist ja auch richtig, wenn man überlegt, was da alles hochgeladen werden könnte.
Es gibt aber nicht nur Youtube.
Wenn Du es nicht extern machen möchtest, könntest Du sonst Deine Dropbox verlinken oder eine andere Cloud-Lösung, die Du vielleicht benutzt.

(Ganz) Kurze Videos kannst Du auch direkt hier hochladen...

Werbung:
Okay, ich schau mal heute Abend oder am Wochenende, ob ich was schönes für euch gedreht bekomme. Aber bitte nicht lustig machen über meinen englischen Singsang mit den Katzen 😂 hab ich irgendwo schonmal erwähnt meine ich, wir sind ein bilingualer Haushalt und sprechen zuhause nur englisch und mittlerweile hat sich das bei mir auch auf die Katzen übertragen 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Scherasade, Mel-e und eine weitere Person
Okay, ich schau mal heute Abend oder am Wochenende, ob ich was schönes für euch gedreht bekomme. Aber bitte nicht lustig machen über meinen englischen Singsang mit den Katzen 😂 hab ich irgendwo schonmal erwähnt meine ich, wir sind ein bilingualer Haushalt und sprechen zuhause nur englisch und mittlerweile hat sich das bei mir auch auf die Katzen übertragen 😄

Du kannst ja auch den Ton stumm machen hinterher oder ne Musik drunter legen...
Youtube hast Du in 2min erstellt, und wenn die Welt das nicht sehen soll, stellst Du eben nur "nicht gelistete" Videos hier ein. Die seht dann nur, wer den Link kennt bzw mit wem Du ihn teilst.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Schonmal ein kurzer Test- sieht man das?

17. November 2023

Am Ende sieht man auch, wie Buma reagiert, wenn Emil ihm gerade ein bisschen zu aufdringlich wird 😅

• Love
Reaktionen: *Leona* und Mel-e
Ich seh's! 🥰

• Like
Reaktionen: Aspasta