Ein wunderbarer roter Farbklecks bereichert jetzt unser Leben

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Hups, hier habe ich länger nicht mehr gelesen. Mensch, Bo scheint echt ein Mobbingopfer zu sein, armer Kerl. Aber jetzt mal keinen Frust. Wie Momenta beschrieben hat, ist Konsequenz alles, Konsequenz und Geduld.
Mobben ist hier streng verboten und wird sofort unterbunden. Das weiß die Mannschaft auch.
Kebbeln ist noch ok. Aber hier darf jede Katze fressen und auf Toilette gehen.
Zylkene würde ich länger einsetzen. Manchmal dauert es etwas. Streiten sie denn auch, wenn Du weg bist? (Haarbüschel, Blut?)
Meld dich doch ruhig. Ganz lieben Gruß Dagmar
 
A

Werbung

Es fängt an ruhiger zu werden. Ein dickes Danke an Ina für die wertvollen Tipps, die ganzen Maßnahmen scheinen schon ihre Wirkung zu zeigen.

Foto von vorhin, alle 3 lagen lange Zeit so ganz ruhig beieinander, Shanna ist nur leider genau im Moment als ich den Auslöser drückte gesprungen, es war aber kein Angriff.
7843504eas.jpg


Und dann ist heute noch das Kotprofil von Bo gekommen, zum Glück nichts Schlimmes und vorallem keine Giardien, sondern erhöhte E. Coli. Wenn dies nun noch behandelt wird, dann riecht Bo bald auch normaler für die beiden anderen und das könnte dann noch ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Akzeptanz werden.
 
Schön, dass ein Aufwärtstrend zu spüren ist 🙂
Weiterhin viel Erfolg, ihr kriegt das sicher hin. Bei mir wurde es auch entspannter, als mein Ängstling gemerkt hat "oh, ich kann mich wehren und das Gegenüber schaltet einen Gang runter"😎
 
Monika, das ist auch genau der Punkt, Bo lernt gerade sich zu wehren, fängt auch mal an zu fauchen oder knurren, das hat er die ganze Zeit nicht gemacht. Bald haben wir wahrscheinlich ausgeglichene Verhältnisse. Bo packt das bestimmt.🙂
 
Das denk ich auch 😉 Mein Ängstling hat sich hier übrigens das Dominamäntelchen übergeworfen und läßt sich gar nix mehr gefallen🙄😀
 
Na zum Glück ist Bo männlich, das wird dann nix mit der Domina.......😀
 
Werbung:
Ohhhhhhhhhhh wie schön zu hören, habe mich gerade richtig gefreut. Sie werden bestimmt Kumpel, sonst kommt noch eine Katze, hihi🙂
 
Also wie ich vermutet habe:

Bo hatte ja lt. Kotuntersuchung zuviele E. Coli. Dadurch roch er für die anderen beiden Katzen wohl sehr ungewöhnlich. Das Problem haben wir nun einigermaßen behoben und nun passiert genau das was ich erwartet habe. Bo scheint langsam wieder "normaler" zu riechen und ist somit auch erst mal wieder fremd für die beiden. D.h. sie beschnuppern ihn nun ganz vorsichtig, sind dabei auch nicht so aggressiv wie die ganze Zeit, aber immer noch irritiert.

Insgesamt geht es etwas ruhiger zu, sie greifen ihn nicht mehr so oft an, aber es kommt doch immer wieder noch zu Balgereien und Kämpfen.

Aber Shanna und Bo schlafen mittlerweile beide nachts bei mir im Bett, Shanna wie immer an den Füßen und Bo neben meinem Kopfkissen. Und Mäxchen und Bo halten seit ein paar Tagen ihren Mittagsschlaf in unmittelbarer Nähe, Bo im Bettchen auf dem Boden und Mäxchen nebendran auf der Couch. Das finde ich Riesenfortschritte.🙂

Bo ist nach wie vor recht ängstlich und flüchtet manchmal schon wenn eine der beiden anderen Katzen nur in seine Nähe kommt.

Und ein Problem weiß ich noch nicht so richtig anzugehen:

Bo haut jedem, der versucht an ihm zu schnuppern, gerne gleich mal eine runter. das fördert nicht unbedingt ein friedliches Zusammenwachsen, was aus seiner Sicht nach dem bisherigen Verlauf aber nur verständlich ist.

Vielelicht hat jemand eine Idee dazu, einfach abwarten wie es sich entrwickelt oder Bo irgednwie zeigen, dass sein Verhalten nicht ganz hilfreich ist?
 
Ich glaube, solange es keine richtigen Kämpfe sind, laß sie machen. Eigentlich find ich ok, dass Bo mal sagt, bis hierhin und nicht weiter. :aetschbaetsch1:
 
Martina, ich bin eigentlich der Meinung, dass alles soweit ganz gut ist bei euch!
Das sind nun schon so viele Fortschritte positiver Art, dass ich keinen Grund sehe, einzugreifen!

Und das Bo mal zuhaut, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm.
So bekommen deine beiden zumindest etwas Respekt Bo gegenüber!!😉
Er ist halt dabei, sein Weichei-Image abzubauen!😀

Gegen die Ängstlichkeit würde ich persönlich mit einer Bachblütenmischung oder Globuli rangehen!
Im Bett hat er keine Angst vor Shanna??
 
BB bekommt er schon gegen seine Angst. Grundsätzlich hat er im Bett Angst vor Shanna, aber er ist dabei sich den Teil seines Reviers zu erobern und das freut mich besonders.

Bo genießt die endlich wiedergekehrte Sonne:🙂
7958397yzh.jpg


7958398fua.jpg


7958399ntl.jpg
 
Werbung:
Bo ist echt zum Knutschen. :pink-heart:
 
Martina, was für so tolle Fotos von deinem Süßen!:pink-heart::pink-heart:
Ich finde es hört sich alles sehr gut bei dir an. Gehe nicht dazwischen! Den Rest klären sie schon unter sich.😉
Und Fotos könnte ich mir noch viel mehr anschauen.🙂🙂
 
Ja, Bo ist ein ganz besonderer Kater.🙂

Heute NAcht hat er wieder neben meinem Kopfkissen geschlummert. Ich glaube, die beiden Kater fangen langsam an sich zu nähern, bei Shanna wird das nicht so schnell gehen.

Wir haben hier halt eine Schneckentempo-Zusammenführung. Aber auch Schnecken kommen irgendwann ans Ziel. Ich hoffe, dass das hier auch so sein wird und die Geduld aller irgendwann belohnt wird. An Bo wird es bestimmt nicht liegen.
 
Ja, Bo ist ein ganz besonderer Kater.🙂

Heute NAcht hat er wieder neben meinem Kopfkissen geschlummert. Ich glaube, die beiden Kater fangen langsam an sich zu nähern, bei Shanna wird das nicht so schnell gehen.

Wir haben hier halt eine Schneckentempo-Zusammenführung. Aber auch Schnecken kommen irgendwann ans Ziel. Ich hoffe, dass das hier auch so sein wird und die Geduld aller irgendwann belohnt wird. An Bo wird es bestimmt nicht liegen.

Nicht falsch verstehen....der Blick erinnert mich irgendwie immer wieder an Manni! Das ist auch so ein "Treudoofer".:pink-heart: Nur kann der leider nicht zuhauen!🙄
 
Als treudoof würde ich Bo nicht bezeichnen.😉 Er ist unheimlich abwartend, kann sich wie ein kleiner störrischer Esel hinsetzen, sich ganz steif machen und dann wartet er ab. Ich glaube er ist sehr vertrauensselig, arglos und menschenbezogen und ich vermute, dass er sehr früh von Mutter und evtl. Geschwister getrennt wurde und ihm einfach ein paar soziale Entwicklungsschritte in kätzischer Gesellschaft fehlen.

Aber hier kann er hoffentlich eingies nachholen im Lauf der Zeit und sich noch so manches von Shanna und Mäxchen abschauen und aneignen.
 
Werbung:
Tina, danke für deine Einschätzung.🙂
 
Ok, Sera, wir nehmen uns dann Lucifer als Beispiel.🙂

@Tina: Zylkene habe ich schon länger abgesetzt, weil die beiden darunter auch sehr aggressiv waren zu der Zeit.
 
Ja, so meinte ich das ja auch. Bin gerade wirklich am Überlegen, ob es jetzt in der Phase nicht sogar hilfreich sein könnte, allerdings eher für die beiden anderen.
 
Was für ein wunderschöner roter Kater! Und wie sehr er mich an meinen Garfield erinnert, den ich leider vor knapp 3 Jahren gehen lassen musste. Ich vermisse ihn immer noch ...
 

Anhänge

  • 017 (2).jpg
    017 (2).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 38

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben