Ein wunderbarer roter Farbklecks bereichert jetzt unser Leben

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Martina,

das sieht doch schon recht gut aus.

Wie schlimm ist das Gekloppe in der Früh? Ist es nur lautstark mit Getöse oder wirklich "böse"?
 
A

Werbung

Monika, da hast du recht, man muss bei dem nicht unschwierigen Verlauf schon kriegerische Worte verwenden.😉

Wie schlimm ist das Gekloppe in der Früh? Ist es nur lautstark mit Getöse oder wirklich "böse"?

Es spielt sich halt im Schlafzimmer unter dem Bett ab, weil sich Bo gegen Morgen dorthin flüchtet wenn die anderen beiden munter werden. Ich werde dann immer vom Gefauche oder Geschrei und Gepoltere wach. Sehend bekomme ich davon dann nicht viel mit, gehe aber irgendwann mit einem "Nein" oder Scheuchen dazwischen wenn es mir zu heftig wird. Später am Morgen ist dann meistens wieder friedliche Koexistenz der Drei irgendwo im Schlafzimmer verteilt.

Es ist schwer, die Grenze dabei zu ziehen zwischen böse oder nur Radau.

Mir fällt halt tagsüber auf in Situationen, wo sie sich annähern, dass Bo sehr stark mit freundlichem und beschwichtigendem Blinzeln den anderen begegnet, das sind seine deutlichen Signale, dass er friedlich gestimmt ist. Dann kommt es zu solchen Momenten wie weiter oben auf den Fotos zu sehen ist, wo beide ganz nah beieinander liegen und keine Aggression mehr zu spüren ist.
 
Hallo Martina,

bei uns geht das am Wochenende im Prinzip immer so ab:

Katzingers sind wach, ich nicht. Katzingers haben Hunger (zumindest meint Sammy das), ich bin aber der Meinung, am Wochenende nicht um viertel vor sechs aufstehen zu müssen. Okay, dann machen wir Randale. Lucca schmeißt Sachen von Regal, Sammy nervt. Irgendwann ist Lucca dann auch genervt und dann muss Sammy dran glauben - patschpatsch, fauch, kreisch, Zeter und Mordio! Das ist dann meist der Zeitpunkt, an dem ich beide rauswerfe aus meinem Schlafzimmer. Ich gebe zu, ich bin da link: stehe auf, gehe zu Tür und Sammy rennt in Erwartung seines Frühstücks vor. Und genau da mache ich die Tür zu und schlafe noch ein wenig 😀.

Dieses Theater kommt NIE im Schlafzimmer meines Mannes vor, IMMER nur bei mir und zwar vor dem Bett. Vielleicht liegt das bei Dir ähnlich?
 
Hi Ina,

gut zu hören.😉 Ich denke auch, dass es zum Teil Langeweile und Futtererwartung ist. Dann nutzen wir halt unsere im Schlaf gesammelten Energien und bauen die an Bo ab, der wehrt sich ja nicht richtig.....

Ich hatte auch schon das Bedürfnis die Bande hinaus zu befördern, da ich aber nicht einschätzen kann wie sehr es dann außerhalb des Schlafzimmers ohne Aufsicht zugehen könnte, lass ich das lieber.

Hier ist es allerdings auch so, dass das Gezoffe immer bei mir im schlafzimmer abgeht und nie drüben wo mein Mann schläft.

Es sind aber auch klar erkennbare Rituale, die sich da eingespielt haben, denn über Tag streiten sich Shanna und Mäxchen oft erbittert, nachmittags gibt es friedliches Zusammenliegen und abends wird Bo gerne auf dem Klo gemobbt. Da das mittlerweile (den ritualisierenden Katzen sei Dank😉) alles klar zeitlich abzusehen ist, weiß ich meistens was gerade zu erwarten ist. Ich denke, das ist auch schon ein gutes Zeichen, denn es bedeutet schon Alltag bei den Katzen und nicht mehr unberechenbares Verhalten.

Und es gibt ja jeden Tag kleine Fortschritte, halt im Schneckentempo.

Edit: Shanna und Mäxchen kann ich aufeinander losgehen lassen, da weiß ich, dass die das regeln. Bei Bo ist das nicht so, der arme Kerl hat wohl nie kämpfen und raufen gelernt, er hat es dabei noch sehr schwer. Ich hoffe, dass er lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hier ist es allerdings auch so, dass das Gezoffe immer bei mir im schlafzimmer abgeht und nie drüben wo mein Mann schläft."

Äh, kann es sein, dass auch der Deinige niemals auf die Idee käme, den Katzen was zum Mampfen hinzustellen?
 
Nein, im Gegenteil, unter der Woche füttert er die Katzen morgens. Daran liegt es also bestimmt nicht, wohl eher daran, dass das Schlafzimmer so eine Art Familienversammlungsraum ist.😉
 
Werbung:
... Du hast es gut 🙂. Das gesamte Thema Füttern hängt an mir - mein Mann ekelt sich vor rohem Fleisch. Du müsstes mal sehen, wenn er ausnahmsweise Futter geben MUSS: mit der Gabel und langen Fingern werden die Fleischbrocken rausgehangelt. 😎
 
Au weia Ina, das ist aber bitter.:grummel:
 
Man wächst an seinen Aufgaben. :sad: Jawohl! :grummel:. Was anderes ist mir ja auch nicht übriggeblieben mit Sammys Unverträglichkeit. Da hing manches Mal der Haussegen schief ...
 
:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Tja Martina, vielleicht sollten wir Bo "rote" Verstärkung an die Seite stellen. Zwei Rote gemeinsam sind stark gegen zwei Graue, pfeif, träller. Wir hätten da noch unseren Kiki, der noch nie eine Anfrage hatte, komisch oder. Für Bo waren es so viele und ich finde Kiki auch süüüüß.

8018793rvy.jpg


8018794pus.jpg


8018795dvl.jpg


8018796vou.jpg
 
Dagmar du bist gemein!😀

Wie sagt Ina oben so schön? Man wächst an seinen Aufgaben, das flüstere ich Bo jetzt gleich ins Ohr. Mein Mann würde ausziehen wenn ich ernsthaft von Nr. 4 anfangen würde.

Kiki schaut richtig lieb und gemütlich aus, ich drücke ihm alle Daumen, dass er bald ein Zuhasue findet. Währenddessen arbeiten wir uns hier weiter im Schneckentempo voran. Mein Mann war eine Woche verreist und als er zurückkam bemerkte er viel deutlicher die Fortschritte. Das wird schon werden, so dass alle glücklich und zufrieden sein können.🙂
 
Werbung:
Bin zwar viel zu spät, hab es aber vorher nicht gesehen.

Alle Gute zur roten Nummer 3.

Echt ein sehr hübscher Kerl.
 
Tina, über diese geniale Idee können wir in der Tat mal nachdenken.

Wir machen dann allerdings einen Vertrag wofür du ihn in Gebrauch nehmen darfst und wofür nicht.😀
 
Ach, der ist selbst groß, das packt der sich schon alles alleine ein. 😀 Nur das Überreden wird schwierig werden.
 
Au Backe, das Argument könnte doch glatt ziehen.:stumm:
 
Werbung:
Die Glückwünsche gebe ich an dich für Sams zurück. Und knuddel mir mal bitte Miss Kitty!


Danke schön, hab die Dicke feste geknuddelt.
Die ist so furchtbar fett geworden, die futtert mit Freuden Sams Reste.
Aber nur noch so lange, bis der Pimpf aus das Regalbrett kommt, daß ich an die Wand geschruabt habe, da kommt sie nämlich nicht drauf.
Dann sind die doppelten Portionen vorbei. 🙂
 
Hier ist es umgekehrt, Bo ist der absolute Futtervernichter........:oha:
 
Es tut so verdammt weh, dass wir hier nun trotz allem gescheitert sind und Shanna und Mäxchen Bo einfach nicht akzeptieren können.

Die Entscheidung ist gefallen, dass für ihn ein geeigneteres Zuhause gesucht wird. Ein Rest Hoffnung bleibt.
 
Sera, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die entspannten Situationen waren nur pseudo-entspannt und haben darüber hinweggetäuscht, dass Shanna und Mäxchen absolut eifersüchtig auf Bo sind und ihn jeden Tag weiter verkloppt haben. Bo hat leider immer noch nicht gelernt sich zu wehren und zurückzuhauen und wir konnten es nicht mehr verantworten, dass er physisch und psychisch so leidet. Er wurde die letzten Tage immer ruhiger und ängstlicher, hat sich nur noch in meiner Nähe unterm Bett herausgetraut und ist sofort panisch geflüchtet wenn er nur einen der beiden gehört hat.

Parallel dazu wurden die Angriffe der beiden häufiger und heftiger.

Bo soll nicht hier in dieser Situation verharren müssen, weil wir die Hoffnung nicht aufgeben, sondern er soll die Chance bekommen woanders ein angstfreies und glückliches Leben führen zu dürfen. So schwer mir dieser Schritt fällt, er ist hoffentlich für Bo das Beste.

Hier ist sein Vermittlingsthread.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben