Ein wundervolles Silvester geschenk

• Themenstarter Themenstarter music-addict
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hatte zu dem Zeitpunkt des Übergebens seit über 2 Stunden nichts gefressen

A

Werbung

Sie hatte zu dem Zeitpunkt des Übergebens seit über 2 Stunden nichts gefressen

Sagt nichts aus. Sie kann trotzdem zu hastig gefressen haben, oder das Futter nicht vertragen haben.
Beobachte das. Kommt es weiterhin vor dann zum Tierarzt.

Einmal Kotzen hat meist nichts zu bedeuten. Katz kann sich überfressen haben, manche vertragen auch rohes Fleisch und kurz drauf Dosenfutter nicht. Überfressen kann auch erst nach einigen Stunden zur Wiedergabe anregen 🙄

Beobachte die Kleine einfach. Falls sie öfter hintereinander erbricht, ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt - wenns ein einmaliges Ereignis bleibt, ist normalerweise alles in Ordnung.
Ich versteh aber deine Besorgnis - war bei unseren ersten beiden Kitten auch nicht anders 🙂

So nachdem meine kleine Maus total abgebaut hatte. Lethargisch rum lag kläglich miaut hatte vor schmerzen bin ich in dir Klinik gefahren sie hat 3 spritzen bekommen und Tabletten für die nächsten Tage ihre Temperatur war bei 39,1 sie hat magenschmerzen und leicht angeschwollene Lymphknoten ihr geht es aber gut und sie ist nicht ansteckend. Und:pink-heart: sie hatte die ganze Zeit bis auf beim spritzen geschnurrt:pink-heart:

Was genau hat sie bekommen?
Was für Tabletten?
Woher weiß man das es nicht ansteckend ist?
Sind die Fellchen eigentlich getestet?

sie hat was gegen übelkeit, erbrechen und was bekommen, dass ihren magen bruhigt.
Nur sie hatte irgendwelche erkrankungserscheinungen und die Ärztin geht davon aus, dass sie das futter nicht vertragen hat. Wenn die anderen auch erkrankungserscheinungen zeigen, soll ich auch mit ihnen zum arzt.

Was genau weiss ich nimmer war viel zu aufgeregt 🙁

aber die Tabletten sind: Clavaseptin Synulox 50mg

Edit: was meinst du mit getestet? leukose usw.? (bitte net gleich steinigen totaler katzenneuling)
Edit2: Ich habe eine nachricht an das Tierheim geschickt mit ein paar fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar antworten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och die arme kleine. Ich wünsch ihr gute Besserung und dir starke Nerven!

Danke für die Bilder :smile:

Gute Besserung.

Wenn du bei Frau Dr. L. in der Frankenstrasse bist (was ich fast annehme)... die fährt gern die großen Geschütze auf, ist aber abgesehen davon recht kompetent.

Und ganz ruhig. Klar achtet man bei den kleinen Fellnasen auf jeden Nieser und ist wahnsinnig aufgeregt, dass etwas sein könnte, aber die sind zäh. Glaubs mir.

BTW ... das mit dem Nuckeln könnte tatsächlich darauf zurückzuführen sein, dass sie zu jung von der Mama weg sind. Hat aber für die weitere Entwickung so gut wie keine Aussage. Sie haben sich, dazu dich als aufmerksame Dosi ... die werden sich prima entwickeln.

Gute Besserung.

Wenn du bei Frau Dr. L. in der Frankenstrasse bist (was ich fast annehme)... die fährt gern die großen Geschütze auf, ist aber abgesehen davon recht kompetent.

Und ganz ruhig. Klar achtet man bei den kleinen Fellnasen auf jeden Nieser und ist wahnsinnig aufgeregt, dass etwas sein könnte, aber die sind zäh. Glaubs mir.

BTW ... das mit dem Nuckeln könnte tatsächlich darauf zurückzuführen sein, dass sie zu jung von der Mama weg sind. Hat aber für die weitere Entwickung so gut wie keine Aussage. Sie haben sich, dazu dich als aufmerksame Dosi ... die werden sich prima entwickeln.

Abby geht es besser sie tobt wieder rum und frisst.
Das sie sich überfressen hatte glaube ich nicht.
Also ich war gestern nacht in der Tierklinik gewesen...
Ich war bei der Dr. Nützel.
Ich muss bis zum 15.01.13 die kleinen bei dem Herr Dr. Bollwein, da der mit dem Tierheim zusammenarbeitet und er meine kleinen noch impfen muss.
Wenn das dann alles vorbei ist, gehe ich denke ich zu der Dr. Lipper, da es für mich leichter zu erreichen ist.

Zu den kleinen Babys

Sie wurden im alter von 4 Wochen als Fund abgegeben, später kam heraus das sie ein unerwünschter wurf waren.
Sie waren 3 mal stationär beim Tierarzt zum aufpäppeln. Sie wurden nicht auf FIV, Fip und Leukose getestet. Das wird nur auf verdacht getan.
Ich bekomme in den nächsten tagen ihre Tierleitkarten.

Ich finde dafür, dass sie so früh abgegeben worden sind haben sie sich prächtig entwickelt 🙂

der neue kratzbaum ist da und Abby kuriert sich gleich da drin aus in dem hängekorb.

Ich weiss kein hochwertiger aber ich brauchte einen 2. und das ist das was der geldbeutel gerade her gibt

Ich tippe beim Übergeben mehr auf die Haarballen.😉

Fütterst du Katzenminze oder Butter?

Übrigens finde ich dass bei den Deckenabschleckbildern,das erste und letzte Bild nach Nuckeln aussehen.
Weißt du seit wann sie ohne Mama sind?
Die Decke hast du vermutlich schon benutzt?

Meine minze wächst gerade die stell ich ihnen bald hin.
und Butter geb ich ihnen nicht. Ich hab im Haus nur margarine. und die geb ich ihnen auch nicht.
Zum thema mama seit der 4.lebenswoche. und die Decke ist meine Bettdecke zum schlafen ^^

Edit: dieses komische was sie machen machen abby und elaina heute wieder sie nuckeln an einem kissen auf dem sie schlafen und an der anderen katze. wenn man den finger kurz hinhält wird auch daran genuckelt. dabei schnurren sie ganz laut und massieren das kissen

Anhänge

• 2013-01-04 15.50.18.jpg
    2013-01-04 15.50.18.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den schon schick. und wir haben ja leider nicht alle mal eben 600 euro auf einen schlag locker. dann kann man sich doch lieber in 2-3 jahren einen neuen baum kaufen.

Werbung:
Der ist doch super toll der Kratzbaum!!! Da wär ich auch gern Katze....:verschmitzt:

Schön, dass es der kleinen Maus besser geht, und in so einem supidupi Kratzbaum kuriert es sich bestimmt nochmal so gut 😉

Ein paar in aktion bilder 🙂
der wäschesack, der schrank wird erkundet 😀
und abby beim schnurren und nuckeln ^^
Der Provisorische Fensterschutz. Hozrolladen

Anhänge

• 2013-01-05 01.55.40.jpg
    2013-01-05 01.55.40.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2013-01-05 02.05.00.jpg
    2013-01-05 02.05.00.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 83
  • 2013-01-05 01.56.38.jpg
    2013-01-05 01.56.38.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 84
  • 2013-01-05 15.50.08.jpg
    2013-01-05 15.50.08.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 83
Meine mäuse fressen immer mehr 😀 sie sind bei 700g am tag.. :glubschauge:

Das tabletten geben klappt auch sehr gut. Ich geb abby immer ein Leckerlie hinterher, da sie es so brav macht.

Ich hab das gefühl ich werde unmengen an streu bei den kleinen verbrauchen.
Mein 40l sack cböp ist noch zu 1/4 voll.... :verstummt: ich hätte gedacht der würde viel länger reichen .....
aber ich werde das cböp wechseln, da es mir zu viel staubt und irgendwie die böller ziemlich stinken ...

Werbung:
ich hab anfangs das catsan benutzt .. war bei einer Katze ganz nett ..
aber jetzt benutz ich das ausm Lidl .. das rosa Pappkarton Ding ..
klumpt, riecht net und ist wahnsinnig ergiebig.

ich hab anfangs das catsan benutzt .. war bei einer Katze ganz nett ..
aber jetzt benutz ich das ausm Lidl .. das rosa Pappkarton Ding ..
klumpt, riecht net und ist wahnsinnig ergiebig.
Staubt das? Ich hab ne böse staub Allergie

Ein bisschen schon, ja

Ich benutze auch das Cats Best Öko Plus,hab also keinen besseren Vorschlag.😳

Aber ihr vier habt euch wohl gesucht und gefunden!:pink-heart:
Und dein Profilbild ist Meega,ein Zwinkerndes Miez!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben